Ich finde den überwiegend formulierten Anspruch, der TE möge sich mal nicht so haben und die verletzenden Vorwürfe, er hätte grundlos mangelndes Selbstbewußtsein etc. pp. ganz typisch. Ohne das zu hoch zu hängen, ist es genau das Anspruchsdenken, was aus Gesellschaft, Familie und von Partnern zu nichts anderem führt als Isolation, Depression und (oh Wunder), mangelndem Selbstbewußtsein. Es gibt diesen passenden Spruch dazu: Nur Frauen, Kindern und Hunde würden bedingungslos geliebt. Männer nur, wenn sie etwas bieten...
Dabei zeigen einige hier, wie man das ohne Vorwürfe, Überheblichkeit und Besserwisserei besprechen kann. Wobei ich aus langer Erfahrung zweifle, ob sich diese Haltung in der Diskussion durchsetzt. Prove me wrong pls.
Meine zwei Cent sind nun weder der Weisheit letzter Schluß, noch ein Universalschlüssel. Wobei... Reden. Ihr müßt dringend reden. Wenn es nicht schon zu spät ist, kannst Du sie fragen, warum sie das tut. Und warum heimlich. Eine mögliche Lösung wäre, das gemeinsam zu tun. Dazu mußt Du aber zwingend erkunden, ob diese Heimlichkeit oder die reine Tatsache Dich verletzen. Verletzt Dich ihr Verlangen, aus welchem Grund auch immer, dann solltet Ihr das beenden. Alles andere wäre nur eine stetige Steigerung von Schmerz und Mißtrauen.
Sonst gäbe es einige reizvolle Möglichkeiten, damit umzugehen. Zum Beispiel, daß Du sie "heimlich" dabei beobachtest. 😸 Als Steigerung, daß Du sie dabei "erwischst"! Das gibt euch die Gelegenheit, aus einer etwas verfahrenen Kiste noch einen extra Kick (oder Kink?) herauszuholen. Reklamation als Chance nennt man das im Verkauf und hey, das Prinzip ist so uralt, das läßt es richtig brennen. 😇🔥🙏🏻
Du siehst, selbst eine so mißliche Lage bietet noch jede Menge Chancen. Du lernst das wahre Gesicht der Menschen kennen, mit Angst und Enttäuschung umzugehen und kannst einem vertrauten Menschen zeigen, daß Liebe sich über das Glück des anderen freut. Eifersucht – Du kennst ja den Spruch...
Sanfte Grüße 🍀🍀🍀❣️
Foxy