Ich glaube nicht, dass das mit dem Swingen per se was zu tun hat. Mein Kind ist seit vier Wochen schon verschnupft, genauso wie ihr Vater, den es zur selben Zeit ebenso heftig erwischt hat.
Und wer hüpft nach wie vor gesund wie ein Hase durch die Gegend? Moi.
Ich bin gerade in den letzten vier Wochen mit auffallend vielen kranken Menschen in Kontakt gekommen und habe viel Zeit mit ihnen verbracht, mich aber nicht angesteckt.
Ich swinge nicht.
Was ich tatsächlich mache, ist Blut und Plasma spenden, letzteres spende ich sogar ein bis zweimal die Woche. Allerdings macht mein Exmann das auch und der ist trotzdem so heftig krank geworden. Im Gegensatz zu ihm bin ich allerdings auch wiederum viel mehr draußen unterwegs, benutze öffentliche Verkehrsmittel und ernähre mich ein bisschen gesünder, trinke auch sehr viel.
Allgemein werde ich relativ selten krank (was Infektionen betrifft). Dass ich letztes Jahr dreimal krank war (zweimal Erkältung, einmal Corona) war schon sehr außergewöhnlich.
Ich meine, dass es größeren Einfluss auf meine Gesundheit hat, dass ich genug trinke, meinen Darm versuche gesund zu halten, mir täglich mindestens zwei Stunden direktes Sonnenlicht draußen hole und mich bewege, als der Austausch von Körperflüssigkeiten.