Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
344 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Wie komme ich zur FLR (weiblich geführten Beziehung)?53
Ich wünsche mir sehr eine weiblich geführte Beziehung mit meiner Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in einer FLR-Beziehung normal?

Eifersucht in einer FLR-Beziehung normal?
Ist es eher unüblich oder sogar sehr selten das eine Femdom in einer FLR-Beziehung eifersüchtig wird?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine letzte Femdom oft eifersüchtig und verärgert wurde, wenn wir auf einer Party waren und andere Frauen gezeigt haben, dass sie mich attraktiv finden. Wenn eine andere dominante Frau es gewagt hat auch nur ganz ganz leicht mit mir zu flirten, war der Abend komplett gelaufen. Einmal hat meine Herrin mich mit meiner Zustimmung zur Fremdbenutzung an eine andere Femdom für eine Session übergeben und dabei zugesehen. Sie kam überhaupt nicht damit klar, dass ich mit der anderen Frau viel Lust erlebt habe und hat unsere Beziehung beendet.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
805 Beiträge
Was ist flr ?
*******dev Frau
18.792 Beiträge
Ich habe zwar keine Erfahrung mit FLRs.
Aber für mich hört sich das eher danach an, dass die Frau einfach generell sehr eifersüchtig ist. Und dass sie das auch unabhängig von der Art der Beziehung immer ist... *nixweiss*
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von ******ayd:
Was ist flr ?
Female Lead Relationship.

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass die Beziehungsform etwas damit zu tun hat, ob jemand eifersüchtig ist.
Vielleicht sucht sie ja auch gerade deshalb diese Form, in der sie die Kontrolle hat, weil sie glaubt über die Kontrolle von dir weniger Sorge haben zu müssen (oder dir weniger Möglichkeiten zu geben, in denen du anderen Frauen näher kommst).
******wei Paar
100 Beiträge
Ich würde sagen, dass Eifersucht ein Phänomen ist, das in allen Beziehungen auftreten kann.
Eifersucht kommt auch in vielen nicht-Paar-Beziehungen vor.

Da spielt die Beziehungsform in meinen Augen keine Rolle - das wird allein von den Charakteren der Beteiligten Personen bestimmt.

Liebe Grüße,
Herr Unserzwei
********a_be Frau
141 Beiträge
Nun ja , wenn ich im gegenseitigen Konsens diese Beziehung so verstehe,dass ER mir gehört, dann ist es nicht einfach,an anderer Stelle loszulassen 😉.
***ka Frau
3.201 Beiträge
Eifersucht ruht in jedem. Nur ist das gesellschaftlich verpönt, ebenso wie Neid.

Jeder hat andere Strategien, damit umzugehen.
Bei jedem ist es unterschiedlich stark ausgeprägt.

Grundsätzlich finde ich es erstmal normal. Deine Femdom war offensichtlich verletzt.

Ein bisschen gegensteuern ist mit der Einstellung zu managen. Gehört uns der andere wirklich? Steht er mir zu oder gönne ich ihm andere? Nimmt der/ die andere mir etwas weg?

Je unsicherer man in der Beziehung ist, desto schneller tritt Eifersucht auf. Es ist eine Verlustangst.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Ich finde das legitim. Sie will Dich nicht teilen. Also wird nicht geteilt. Ich fände es auch legitim, dass sie Dir verbietet, mit anderen Femdoms zu flirten.
DS halt.
Wenn mein Herr das so wollte, würde ich gehorchen.

Sie
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich finde das legitim. Sie will Dich nicht teilen. Also wird nicht geteilt. Ich fände es auch legitim, dass sie Dir verbietet, mit anderen Femdoms zu flirten.
DS halt.
Wenn mein Herr das so wollte, würde ich gehorchen.

Sie
Da gebe ich dir recht - aber sofern er nicht darauf reagiert und zurück geflirtet hat, kann er ja nicht kontrollieren, wie sich andere ihm gegenüber verhalten, oder?

Zitat von *********eluxe:
Einmal hat meine Herrin mich mit meiner Zustimmung zur Fremdbenutzung an eine andere Femdom für eine Session übergeben und dabei zugesehen. Sie kam überhaupt nicht damit klar, dass ich mit der anderen Frau viel Lust erlebt habe und hat unsere Beziehung beendet.
Das verstehe ich allerdings nicht. Wieso hat sie das gemacht? Als Schocktherapie? Oder sollte es ein Test sein, dass Sub gar nicht hätte zustimmen dürfen? Oder dass Sub keine Lust hätte haben dürfen.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
@******eek
Klar, die anderen kann sie nicht kontrollieren. Aber sie könnte ihm befehlen, den Blick gesenkt zu halten. Vielleicht kommuniziert er ja. *zwinker*

Sie
*******oded Mann
338 Beiträge
Wie jemand schon gesagt hat: Auch Femdoms sind Menschen, und können genau so eifersüchtig werden (oder auch nicht) wie alle anderen Menschen.

Allerdings: Wenn jemand so stark von der Eifersucht kontrolliert wird wie hier beschrieben, dann ist das ein Beziehungsproblem dass besser ausserhalb von D/s und FLR geklärt wird.

Vorzugsweise bevor man Partner "ausleiht" und dann mit dem Ergebnis nicht umgehen kann...
***ka Frau
3.201 Beiträge
Zitat von *********ter42:
Vorzugsweise bevor man Partner "ausleiht" und dann mit dem Ergebnis nicht umgehen kann...

Das ist die Frage, ob der Druck in dem Moment so groß war, dass Nein sagen nicht ging.
Oder ob damit selbst nicht gerechnet wurde?- Erfahrungswert?
Ob es unüblich ist, durchaus, weil es nichts mit der Neigung zu tun hat. Selten, keine Ahnung.
********chaf Mann
7.780 Beiträge
JOY-Angels 
In der FLR-Beziehung bei mir damals war es ähnlich.
Es hatte aber eher damit zu tun, dass sie sich nicht so recht ihrer selbst sicher war. In der Beziehung danach, auch FLR, war sie es im Laufe der Zeit, da war dann auch die Eifersucht Geschichte.

Man könnte freilich philosophieren, ob Frauen, die FLR anstreben, besonders verlustängstlich sind und deswegen die volle Kontrolle haben möchten.
Das führt aber wohl zu nichts, denn Eifersucht existiert in jeder Beziehungsform.
*******elle Frau
2.210 Beiträge
Da wir deine Art mit Frauen umzugehen nicht kennen, können wir nichts dazu sagen.
Wenn sie zb. deiner nicht sicher ist, kommt es schnell zur Eifersucht, wenn sie eben unsicher ist, oder sie leidet ganz allgemein an Verlustängsten.

Denke du wirst wenn mit ihr drüber reden müssen.
********chaf Mann
7.780 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Anmerkung noch: Wäre ich Top und würde sehen, dass ein Haufen Männer meine Sub anflirten, dann würde mich das stolz machen! Zeigt es doch auch, wie attraktiv sie ist. "Meins" zu fühlen: Unbezahlbar. *liebguck*
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Eine Anmerkung noch: Wäre ich Top und würde sehen, dass ein Haufen Männer meine Sub anflirten, dann würde mich das stolz machen! Zeigt es doch auch, wie attraktiv sie ist. "Meins" zu fühlen: Unbezahlbar. *liebguck*

Absolut einverstanden.
Vielleicht kommt es aber auch darauf an, wie sich Sub dabei verhält.

Sie
Eigentlich ist es doch egal, wie sich ein Mensch verhält. Eifersucht resultiert meist aus mangelndem Selbstwertgefühl und Verlustangst und mangelndem Vertrauen. Daran sollte der Mensch arbeiten. Es hört sich hier nicht mehr nach gesunder Eifersucht an und die halte ich für mich nicht normal, aber häufig 🤷‍♀️
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Eigentlich ist es doch egal, wie sich ein Mensch verhält. Eifersucht resultiert meist aus mangelndem Selbstwertgefühl und Verlustangst und mangelndem Vertrauen. Daran sollte der Mensch arbeiten. Es hört sich hier nicht mehr nach gesunder Eifersucht an und die halte ich für mich nicht normal, aber häufig 🤷‍♀️

Na ja, für mich macht es schon einen Unterschied, ob mein Partner (hätte ich eine monogame Beziehung) mit allem flirtet, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, oder nicht.

Sie
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******eyn:
Eigentlich ist es doch egal, wie sich ein Mensch verhält. Eifersucht resultiert meist aus mangelndem Selbstwertgefühl und Verlustangst und mangelndem Vertrauen. Daran sollte der Mensch arbeiten. Es hört sich hier nicht mehr nach gesunder Eifersucht an und die halte ich für mich nicht normal, aber häufig 🤷‍♀️

Na ja, für mich macht es schon einen Unterschied, ob mein Partner (hätte ich eine monogame Beziehung) mit allem flirtet, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, oder nicht.

Sie

Für mich nicht. Ich bin zwar nicht eifersuchtsfrei und halte ein gewisses Maß an Eifersucht auch nicht verwerflich, es sollte nur nicht irrational sein. Dann vertraut mir mein Partner nicht. Es kommt aber auch auf das flirten drauf an, ob er mir das Gefühl gibt, dass es wenn nicht dabei bliebe.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Es kommt aber auch auf das flirten drauf an, ob er mir das Gefühl gibt, dass es wenn nicht dabei bliebe.

Und genau das meine ich eben. Wir kennen ihn ja nicht.

Sie
Ich sehe hier nur keinen Bezug zu FLR. Weil das die Selbstzweifel nicht rechtfertigt.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich sehe hier nur keinen Bezug zu FLR. Weil das die Selbstzweifel nicht rechtfertigt.

Stimmt. Ich auch nicht.

Sie
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Hallo @*********eluxe ,
es gab vor gar nicht länger Zeit einen Thread in einer der BDSM- Gruppen, in dem es um mögliche Unterschiede zwischen Male- und Femdoms ging.
Dort war meiner Erinnerung nach zu lesen, dass von den Femdoms, die sich dort geäußert hatten, die meisten eher nicht teilen würden.

Ich selber bin auch der Meinung, dass die Art und Ausprägung der Neigung und das Geschlecht eher nichts damit zu tun haben, in welchem Maße man eifersüchtig ist oder nicht.
*********79_71 Paar
3.485 Beiträge
Zitat von *********eluxe:
Ist es eher unüblich oder sogar sehr selten das eine Femdom in einer FLR-Beziehung eifersüchtig wird?

Eifersucht kommt in jeder Beziehung vor. War sie eifersüchtig, weil du das Flirten erwiedert hast? Oder war sie mehr auf die anderen Femdoms verärgert, weil die in ihrem Revier "gejagt" haben?

Für mich macht es einen Unterschied, ob diese von dir beschriebene Situation in einer Vanilla Beziehung oder in einer Beziehung mit klaren Machtverhältniss, geschieht. Durch das Machtverhältniss wird quasi demonstriert, daß andere ihre Finger vom "Eigentum" lassen sollten, zumindest, wenn es keine Absprachen gibt oder es sich um eine offene/polyamore Beziehung handelt, dann kann es allerdings keine TPE oder FLR sein, außer man bewegt sich außerhalb davon im Vanilla Bereich.

Mit mir zusammen, unter meiner Aufsicht mein Spielzeug zu teilen, ist eine andere Hausnummer, als wenn andere Femdoms in meinem Revier fischen oder mein Sub meint er müsste sich auch jagen lassen, weil es sein Ego poliert.

Vielleicht war die Trennung eine gute Sache, vom Gefühl her scheinst du diese Flirts zu genießen und weißt eventuell gar nicht zu wem du gehörst.

Sie von Sinister
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.