Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Diamonds_Club
477 Mitglieder
zum Thema
Sex in der 5. Jahreszeit (Karneval/Fasching)71
Sex an KARNEVAL/FASCHING 🥳?! Wir habe festgestellt das es da null bzw.
zum Thema
Karneval/Fasching und dann...?8
Ursprünglich war Karneval oder Fasching, wie diese Veranstaltung auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karneval, Fasching, närrisches Treiben: yeah or nogo?

Dann oute ich mich mal:

Diverse Kostüme im Portfolio.
Ordensträgerin.
Textsicher bei diversen einschlägigen Liedern aus unterschiedlichen Jahrzehnten.
Und nahezu ausschließlich mit Mineralwasser im Glas

Den Straßenkarneval meide ich.
Sitzungen besuche ich gerne. Am liebsten aber musikalische Darbietungen.

Dreimal Bonn Alaaf ! *clown*
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Ich hab letztes Jahr ne Kiste Orden dem Schrotthändler gegeben… der hat sich gefreut
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich komme gerade vom Fasching. Hatte zwar heute Dienst an der Garderobe, aber es war eine tolle Party.
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Als Nichtkarnevalsleute waren wir vor 2 Wochen beim Karneval und nächsten Samstag sind wir auf einer Karnevaldisco. Immer von Freunden mitgeschleppt.
Aber es hat gefallen.
*****n66 Mann
34 Beiträge
Komme ja ursprünglich aus dem Alemannischen. Da wurde immer viel gemacht mit Scheiben schlagen, Fastnachtsfeuer usw.
Das fand ich schön.
Was mich nie gereizt hat ist dieses Massenbesäufnis drum herum. Das ist dann auch der Grund gewesen Fasnet eher zu meiden.
Dieses Jahr gehts seit langem mal wieder auf so ne Feier. Ich bin gespannt…
*******ahne Mann
2.716 Beiträge
Themenersteller 
Fasching ist schön zwecks der Kostümierung und geselligen Schunkeln und Beisammensein. Da muss man sich genauso wenig sinnlos besaufen wie wenn man einfach nur in der Disco is oder aufm Konzert. Aber soll jeder machen wie er /sie mag und gut issees. Und es gibt da ein ziemliches Spektrum was alles zu Fasching gehört an Veranstaltungen und das ist beileibe nicht alles nur sinnloses besäufnis und gekünstelt. Man darf sich nur nicht von den ganzen Sendungen im TV oder den Umzügen beeinflussen lassen und etwas schauen wo man richtig aufgehoben is. Allen miteinander eine fröhliche Woche ob jeck oder nicht. *troet* *troet* *troet*
*******au70 Frau
251 Beiträge
Scho als Kind konnte ich dem Fasching nichts abgewinnen.
Und schon als Kind kam mir diese Zeit vor wie:
"Auf Kommando alles lustig sein und *tralala*!"
Heute sehe ich es noch genau so.
Rote Pappnase auf, auf Kommando lustig und fröhlich sein, Besäufnis hoch³, Kommerz.
Von mir aus, braucht es diese "Narrenzeit" nicht geben.
*******ahne Mann
2.716 Beiträge
Themenersteller 
Wenn's nur nach dem geht braucht es auch kein Halloween Silvester Volksfest. Und auch kein Swingerclub z.b. weil da ist man auch nicht "auf Knopfdruck geil" nur weil man sich dort aufhält .leider gibt s halt für sehr viele Aktivitäten sehr viele Vorbehalte bei denen auch einiges natürlich nicht ganz aus der Luft gegriffen ist .dennoch sollte man immer nach dem Motto "leben und leben lassen" verfahren und es ist jetzt auch nicht wirklich so essentiell für die Menschheit ob wie wann wieso oder eben nicht man Karneval aktiv praktiziert oder nicht
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Als ehemaliger Karnevalist, der von der Tanzgruppe bis Sitzungspräsident alles durchgemacht hat, kann ich sagen, dass diese Vorurteile mit Massenbesäufnis und lustig sein auf Knopfdruck, totaler Unsinn ist.
Das stimmt einfach nicht. Der Alkoholkonsum im Verein hatte in den letzten 20 Jahren stetig abgenommen.
Das auf Partys jeglicher Art gesoffen wird hat nichts mit Karneval an sich zu tun.
Was mich am organisierten Karneval immer gestört hat, ist dieses gegenseitige Behängen mit Orden… für diese Blechteile werden manchmal Schleimspuren ausgelegt und Anderen in den Arsch gekrochen… unglaublich.
Aber das Schlimmste sind die kleinen Könige… im Leben nix geschafft, aber Vorsitzender im Karnevalsverein.
Mag sicher auch Andere geben, aber ich hab das oftmals so kennengelernt
*******au70 Frau
251 Beiträge
Karneval, Fasching, närrisches Treiben: yeah or nogo
Zitat von *********erker:
Als ehemaliger Karnevalist, der von der Tanzgruppe bis Sitzungspräsident alles durchgemacht hat, kann ich sagen, dass diese Vorurteile mit Massenbesäufnis und lustig sein auf Knopfdruck, totaler Unsinn ist.
Das stimmt einfach nicht. Der Alkoholkonsum im Verein hatte in den letzten 20 Jahren stetig abgenommen.
Das auf Partys jeglicher Art gesoffen wird hat nichts mit Karneval an sich zu tun.
Was mich am organisierten Karneval immer gestört hat, ist dieses gegenseitige Behängen mit Orden… für diese Blechteile werden manchmal Schleimspuren ausgelegt und Anderen in den Arsch gekrochen… unglaublich.
Aber das Schlimmste sind die kleinen Könige… im Leben nix geschafft, aber Vorsitzender im Karnevalsverein.
Mag sicher auch Andere geben, aber ich hab das oftmals so kennengelernt
..........
Irrtum, denn ich war bisher 8 Mal da unten beim Karneval, da ich Verwandtschaft + Freunde habe.
Klar konnte ich mich auch dort sehr genau umsehen.
Und was sah ich , überwiegend???
Alkohol in der Hand hier und dort. Kaum Jemand ohne dem!
Egal ob nun Kölln, Dortmund oder Mainz.
Zumal in den Bars und Kneipen ja wohl sehr viel gebechert wird.
Sage Du mir also jetzt bitte nicht, es gibt so etwas dort nicht!
Die Medien<(TV/Radio und so weiter), spiegeln es ja auch wieder.
*******au70 Frau
251 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Wenn's nur nach dem geht braucht es auch kein Halloween Silvester Volksfest. Und auch kein Swingerclub z.b. weil da ist man auch nicht "auf Knopfdruck geil" nur weil man sich dort aufhält .leider gibt s halt für sehr viele Aktivitäten sehr viele Vorbehalte bei denen auch einiges natürlich nicht ganz aus der Luft gegriffen ist .dennoch sollte man immer nach dem Motto "leben und leben lassen" verfahren und es ist jetzt auch nicht wirklich so essentiell für die Menschheit ob wie wann wieso oder eben nicht man Karneval aktiv praktiziert oder nicht
.....
Öööööhm, nööö, muss dich leider enttäuschen, bin nicht auf Knopfdruck geil, nur weil ich ein Date habe, oder ich in einem Swingerclub gerade bin.
Ich bin auch nicht auf Knopfdruck gut gelaunt, nur weil es Sylvester so sein muss.
Das gleiche gilt bei Halloween-(was ich im übrigen auch meide)!
*********erker Mann
11.922 Beiträge
@*******au70
Von gibt es nicht hab ich nicht geschrieben…
ich kann nur sagen, dass der Alkoholumsatz auf Schützenfesten oftmals höher ist
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Karneval, Fasching, närrisches Treiben: yeah or nogo?

Für uns weder noch.
Mit sicherer Distanz ganz lustig anzuschauen.
Aber irgendwie auch befremdlich, wie sich die Leute verkleiden und bis zum Kontrollverlust besaufen, um dann eine enthemmte "Lustigkeit" an den Tag zu legen, die ihnen nüchtern und im Alltag hochgradig peinlich wäre.
... und dann fleißig Bakterien aufsammeln und noch wochenlang unter die Leute bringen *ko*
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Das beste am Karneval sind für mich die Berliner mit Eierlikör Füllung *liebguck* . Ansonsten nehme ich eher selten daran Teil oder Anteil.

Und ja, bei uns heißt es Karneval und die in Fett gebackenen Teilchen mit Fruchtfüllung (oder Eierlikör oder Champagner…) und Puderzucker heißen Berliner *ja* .
Der Karnevalsruf heißt hier Rumskedi und an Klingeldienstag ist hier fast noch mehr los, als an Rosenmontag.

Auch wenn ich da nicht dran teilnehmen, finde ich es für die Karnevalisten schön, wenn das Wetter passt und alles ohne größere Ausfälle abläuft.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Die Berliner heißen bei uns Pfannkuchen.
Und die Glückstreffer haben Senf als Füllung.
Und gerufen wird 'Lazi hopp' und 'Krah krah' und 'Ku Ka Kö'.
Der Rest ist purer Spaß wie überall.
Die besten Umzüge gibt's am Sonntag vor Rosenmontag.
Und das ist eine echte Herausforderung, denn die besten 'Sitzungen' gibt's am Samstag davor. *cheers*
(Mitte Sachsen-Anhalt)

LG, Fix & Foxy
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Die besten Umzüge gibt's am Sonntag vor....

*genau* helau

In D..sau
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Unser Karnevalsverein feiert Saalfasching, Umzüge gibt es nur zu runden Jubiläen, also in 2 Jahren werden wir 50.
Übrigens kommunizieren bei uns viele Gäste, dass sie vorher noch nie beim Fasching waren, weil sie damit nichts anfangen konnten. Manche sind inzwischen Stammgäste und kommen jedes Jahr wieder.
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
Nein danke. Deutscher Karneval ist absolut nichts für mich - auch wenn ich Alkohol trinken würde, könnte ich mir das ganze nicht schön saufen.
*****xe4 Frau
897 Beiträge
Klar gibt es die Leute die sich da Voll laufen lassen, das sind überwiegend junge Leute, die sich auf jedem Fest die Kanne geben.
Ich hab mich noch nie zugedröhnt, man kann da auch ohne, oder mit wenig Alkohol mitfeiern. Und wenn ich mal kein Lust habe zu einer Veranstaltung mit zu gehen, bleibt mein Häs an diesem Tag halt im Schrank. Das ist doch kein Problem, man wird ja nicht gezwungen mit zu gehen. Als Kinder waren wir immer schon auf der Fasnet bei Umzügen. Mit 18 bin ich dann selbst in die Narrenzunft gegangen. Es gab kein Jahr in der Zeit wo ich nicht dabei war, wenn auch nicht 100% *lol*
Jeder soll es doch so machen wie sie/er möchte. Wer hin will und seinen Spaß haben möchte geht hin, und die anderen bleiben zu Hause und hängen da einfach ihr Lätsch na(Gesicht runter).
In diesem Sinne, auf zum Endspurt
NARRI NARRO *troet*
*********acht Frau
8.042 Beiträge
Ich mag nur den politischen Aspekt des Karneval. Alles andere kann mir gestohlen bleiben, inklusive der awM im Elferrat und dem ganzen besoffenen Geprolle.
**********rueck Mann
36 Beiträge
Als Weltenbummler als Immi im Rheinland, habe ich mich kulturell angepasst und arrangiert 😉. Die Veedelszüge mache ich kostümiert mit, treffe Freunde und schunkel mit… das macht Spaß und die politischen Aspekte sind klasse.
Dem Kneipenkarneval kann ich nichts abgewinnen; bin aber großer Fan der Stunksitzung in Köln!

Und zuletzt: wenn man das alle ein paar Jahre verfolgt ist es schon erstaunlich, welche personellen, wirtschaftlichen und politischen Verquickungen es zwischen Karneval, Verwaltung, Politik und gesellschaftlichen Leben gibt. Manches versteht man dann besser…
*********acht Frau
8.042 Beiträge
Klüngel alter weißer Männer, muss man nicht gut finden.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *********acht:
Klüngel alter weißer Männer, muss man nicht gut finden.

Nicht ganz wahr. Bin heute auf einem Umzug gewesen, in dem ich auch mehrere Leute in den Gruppen gesehen habe, die "nicht-schwäbisch" aussahen, wenn Du verstehst was ich meine. Frauen dürfen mittlerweile in manchen Zünften auch eine Hexenhäs tragen...da tut sich schon was positives. Manche Vereine wurden auch von Frauen gegründet bzw. leiten sie...
*********acht Frau
8.042 Beiträge
Ich meinte das hier:

Die "personellen, wirtschaftlichen und politischen Verquickungen (es) zwischen Karneval, Verwaltung, Politik und gesellschaftlichen Leben".

Und da gehören die Funkenmariechen nicht dazu - die dürfen nur Beine schmeißen, fürs Auge.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Und da gehören die Funkenmariechen nicht dazu - die dürfen nur Beine schmeißen, fürs Auge.
...

und ich dachte immer Kammelle *haumichwech*

zurück zum Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.