Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Diamonds_Club
477 Mitglieder
zum Thema
Sex in der 5. Jahreszeit (Karneval/Fasching)71
Sex an KARNEVAL/FASCHING 🥳?! Wir habe festgestellt das es da null bzw.
zum Thema
Karneval/Fasching und dann...?8
Ursprünglich war Karneval oder Fasching, wie diese Veranstaltung auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karneval, Fasching, närrisches Treiben: yeah or nogo?

*******ahne Mann
2.716 Beiträge
Themenersteller 
Karneval, Fasching, närrisches Treiben: yeah or nogo?
Momentan ist ja die - in vielen Regionen- fünfte Jahreszeit in vollem Gange. Und es gibt viele Bälle bei denen man in der Regel auch kostümiert erscheint und in eine andere Rolle schlüpft. Wie steht ihr dazu ? Nutzt ihr die Gelegenheit, euch mal so zu verkleiden dass euch niemand mehr erkennt und fühlt ihr euch damit dann auch frei und genießt die Anonymität? Oder geht ihr mit anderen mit und verkleidet euch nur gezwungenermaßen aus "Gruppenzwang" und steht dem ganzen eher unentspannt gegenüber? Wie in so vielen Bereichen gibt s hier wohl auch Freaks und Muffel und trotzdem können alle freundlich zueinander sein .in diesem Sinne viel Spaß an alle jecken und freundliche Grüße aus dem Süden *bayern*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Obwohl ich es mag mir zu verkleiden, finde ich Karneval und co einfach schrecklich. Meistens ist es ein Besäufnis und die totale übertrieben Fröhlichkeit ne damit kann man mich absolut jagen!
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Karneval ist für mich die Hölle.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Kurz und knapp gesagt, sind wir wohl diesbezüglich die mit Abstand größten Muffel.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Ich geh immer so dass mich niemand erkennt,das,ist witzig wenn ich dabei an Bekannten vorbei laufen kann. Dieses Jahr bin ich beruflich zum Rosenmontag in Köln,leider, denn ich kann und darf mich an diesem Tag nicht verkleiden.
Ich guck mir aber das Getümmel auf der bekannten "Zülpicher Strasse " an *g*
*********Ride Paar
1.769 Beiträge
*nein*
*******con Mann
248 Beiträge
Wird ignoriert, und Teilnahme vermieden.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
40 Jahre Karnevalsverein…
die restliche Lebenszeit möchte ich lieber mit normalen Menschen verbringen und nicht noch mehr kostbare Zeit vergeuden
*****ich Paar
7.516 Beiträge
Aus Aachen.
Ach, die Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst ist doch nicht so schlecht.

Den bekommt in diesem Jahr übrigens Annalena Baerbock.

Alaaf *troet*
*****ich Paar
7.516 Beiträge
Es war schon witzig, dass der ehemalige Bundesfinanzminister Theodor Waigel bei der Verleihung des Ordens im Jahre 1997 als Raubritter auftrat. *gg*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Karneval ist nicht meins. Ich lache nicht gerne auf Befehl *fiesgrins*. Jedes Jahr freue ich mich auf den Aschermittwoch, dann ist der Wahnsinn endlich vorbei *wua*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ganz klar: Yeah! (er)
Totales NoGo. (sie)

Aber als Musiker sind wir eh mittendrin und dabei und was soll's, Party ist Party. *troet*

LG, Fix & Foxy
******usB Mann
718 Beiträge
Klares und eindeutiges No Go.
Ich kann dem treibem so überhaupt nichts abgewinnen.
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Pardon. Karneval? Was ist das? *gg*
*****xe4 Frau
897 Beiträge
Endlich wieder Fasnet *freu* zu Umzügen und Narrentreffen gehen, nette Leute und alte Bekannte treffen. Bin schon fast 30 Jahre in der Narrenzunft. Aber klar hat sich auch die Fasnet in den letzten Jahren total gewandelt, es ist nicht mehr wie früher. Und tatsächlich nutzen viele Jugendliche und junge Leute, die fünfte Jahreszeit als großes Besäufnis *snief*
Das ist schade und hat mit der ursprünglichen Tradition nicht mehr viel zu tun.
Und trotzdem geh ich nach wie vor gerne mit und ziehe mein Häs und meine Maske an.
In diesem Sinne NARRI NARRO *troet*
****769 Frau
2.569 Beiträge
Ich war mal bei unseren Kollegen in Aachen zum Praktikum und die meinten, dass an Rosenmontag immer die Dienststelle geschlossen bleibt, das ist da praktisch wie ein Feiertag..Ja, da könnte ich mit leben *ggg* Das waren auch wirklich sehr sympathische Leute *top* *ninjaclown*
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin seit vielen Jahren im Karnevalsverein. Und endlich können wir in diesem Jahr wieder zusammen und live feiern. Die letzten 3 Jahre gab es Online-Fasching. Bei uns wird Fasching etwas anders gefeiert als in den Hochburgen. Es gibt immer ein lustiges Programm (wie Theaterstück) und dann wird viel getanzt. Das ist die Zeit im Jahr, wo ich Menschen treffe, die ich das ganze Jahr nicht sehe. Mit dem Verkleiden hab ich es trotzdem nicht so, wenn ich Dienst (Garderobe oder Kuchenbüffet beim Seniorenfasching) mache, hab ich mein Vereins-Shirt an. Ansonsten gibt es Farbparty oder Nachtwäscheball, da findet sich immer was.
Ich war als Norddeutscher mit reichlich Skepsis in Düsseldorf zweimal dabei. Was mich am meisten enttäuscht hat, war die große Zahl komplett im Faschingssupermarkt zusammengekaufter Kostüme aus Chinabilligfetzen und Plastik. Wenn wir in Norddeutschland Fasching oder Kirmes gefeiert haben, waren die, die mitmachten, auch voll dabei und haben sich aus allerlei Requisiten selbst Kostüme geschaffen. Massenveranstaltungen aber ziehen aber eben auch Massen an - und da ist die Bandbreite der TeilnehmerInnen eben groß.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Wenn wir in Norddeutschland Fasching oder Kirmes gefeiert haben, waren die, die mitmachten, auch voll dabei und haben sich aus allerlei Requisiten selbst Kostüme geschaffen.

Jupp, als gebürtige Hamburgerin kenn ich das auch so. Natürlich hat man ein Kostüm nicht gekauft. (Evtl. war das aber auch schlicht dem Umstand geschuldet dass es früher dort einfach nicht diesem Markt dafür gab *nachdenk*)
Und als wir dach Düsseldorf zogen und meine Kinder das erste Mal Karneval in der Kita hatten hab ich mich als damaliger kompletter Nählaie hinter die Nähmaschine geklemmt und hingebungsvoll genäht und gebastel.
Mein Kind war die schönste Banane *stolzbin*.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Ist mir alles zu organisiert, alkoholisiert und künstlich geworden und ich habs viele Jahre genossen als der Straßenkarneval noch richtig schön war. *stoesschen*

Dieses Jahr werde ich vorher die Flucht ergreifen und weit weg in Urlaub fahren. *sonne*
*******au70 Frau
251 Beiträge
Und wie auf Kommando "jetzt alle die Pappnase auf und fröhlich sein", nebst Massenbesäufnis und und und.
Nö, sorry, absolut nicht mein Ding.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Früher immer dabei gewesen, bevorzugt im Straßenkarneval. Sitzungen waren noch nie so meins.

Für mein Empfinden hat sich der Karneval verändert - zu alkoholisiert, zu aggressiv, zu unpassend für mich persönlich. *nixweiss* Zusätzlich habe ich mich verändert, bin älter geworden, vertrage nicht mehr diese Unmengen an Alkohol wie früher, habe meine Fokussierungen auf andere Dinge verlagert. *g*

Daher mittlerweile der Fraktion "flüchten" oder "vor Ort dennoch dem Treiben entziehen" angehörig. *g*

Allen Jecken dennoch viel Spaß nächste Woche!!! *party* *g*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich bin keine Karnevalistin/Närrin/Hästrägerin....gönne den Leuten aber natürlich ihren Spass und besuche aktuell gerne mal die Umzüge, halte dort die Stimmung und die Action fotografisch fest. Arbeite gerade an einer Bildstrecke über die alemannische Fasnet für mein Instagramprofil. Als Reportagethema sehr spannend.

Auf Faschingsparties trifft man mich nicht an.
nein danke *zwinker*
*******e22 Frau
691 Beiträge
Karneval, Fasching, Fasnet.... Völlig egal wie es heißt, für mich schon immer: *nein*

Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis mich zu verkleiden... Ich lebe auch im Alltag alle Facetten meines Selbst aus 🤷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.