hypnocil:
Es geht grundsätzlich schon, denke ich. Entweder ein Körperteil (Füße) liegt noch auf dem Boden auf und entlastet daher die aufgehängten Teile.
Oder, wenn es "full suspension" sein soll, dann nehmt doch einfach mehrere Aufhängungspunkte: Hände
und Füße
und Bauchgurt.
Ich stelle mir vor, dass subbie auf dem Boden liegt - bäuchlings oder rücklings, wie gewünscht - und dann jede Aufhängung abwechselnd Stück für Stück mehr gespannt ist. Bis sie schließlich frei schwebt und dann in die gewünschte Höhe gezogen werden kann. Und wenn sie protestiert, kann man rechtzeitig abbrechen.
Wobei: wenn Bauch oben, dann wird sie wahrscheinlich stark durchhängen, also sollte ein breiter Leibgurt sie da gut stützen, sonst bringt es nix.
Wenn Bauch unten, dann das gleiche, damit die Schultern nicht ausgerenkt werden.
Alternativ wäre auch ein aufgehängtes (gepolstertes) Brett möglich, auf dem sie liegt.
Was fällt mir noch ein?
Unbedingt die Tragfähigkeit der Haken und der Decke testen, nicht dass diese ausbricht und der ganze Segen von oben kommt. Tut weh.
Wie Birgit geschrieben hat, bestmögliche Polsterung und Verarbeitung der Manschetten. Je breiter, desto besser! Da darf nix einschneiden (auch nicht an den Kanten), und ausreißen sowieso nicht!
Und ich würde die Anschaffung eines elektrischen Hebezeugs aus dem Baumarkt überlegen. Mit der Hand ist es doch etwas mühsam, zumindest ein mechanischer Flaschenzug hilft doch schon. Aber mit Knopfdruck ist es doch eleganter. Dann spart man sich auch das abwechselnde Verkürzen der Tragseile: einfach alle gleichmäßig anspannen, und dann gemeinsam mit dem Lift anheben.
Drachenliebe / Er