Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11882 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1169 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

Welche Ansprachen empfindest Du als Frau zum Kennenlernen passend? 

Dauerhafte Umfrage
********er75 Mann
6.891 Beiträge
Zitat von **********liste:
Es ist jetzt der 5. oder 6. Thread zu dem Thema, und vollkommen egal welchen Titel und welche Einleitung es hatte, und sogar in diesem hier, in dem Frauen direkt ganz klar gefragt werden, wie ihr denn angeschrieben werden möchtet, seit ihr nicht dazu in der Lage
Sondern NUR, was Ihr NICHt wollt.
Selbst meine Mail, die ich mal verschickt hatte und hier als Beispiel eingestellt habe, erzeugt keine konstruktive Antwort, mit einem, wie ich es hätte anders oder besser schreiben könnte, sondern auch hier nur wieder, wie ihr es NICHT wollt!!! (man könnte es auch als einen Verriss bezeichnen)
Könnte ihr nicht sagen, wie ihr angeschrieben werden möchtet, oder seit ihr nur auf Klagen und Meckern über DIE MÄNNER aus?
Nahezu alle der letzten Aussagen von Frauen, habe nichts mit dem Thema zu tun, sondern könnten eins zu eins in dieses Thema verschoben werden, ohne das es da drüben auffallen würde, denn da geht es fast nur ums Motzen und Frauen über DIE MÄNNER, und Männer über das nicht Antworten DER FRAUEN
Das ist der Thread der inzwischen hier parallel läuft
Polyamory: Überdruss

Warum Dein Anschreiben bei XY nicht ankommt ist fast irrelevant, da die Absagegründe immer individuell und teils sogar nur temporär sind.
Beispiel:
xy mag keine Bärte, ZX nimmt nur Männer mit Bart.
XY ist gerade dabei jemanden kennenzulernen und antwortete deshalb grundsätzlich nicht mehr auf weitere Anschreiben.

Ganz einfach: Keine Antwort ist auch eine Antwort, nämlich „ich habe kein Interesse“.
Ist auch gut und für beide Seiten zeitsparend.

Und ja, Alter ist eine Zahl und ein Keiterium, wenn ich zwanzig Kontaktanfragen zur Auswahl habe, und nur die Zeit habe maximal 5-6 zu treffen, da kommen dann nur die in die engere Wahl, die am besten zu meiner Suche passen und wo ich die größten Chancen sehe, dass es passen könnte.
********er75 Mann
6.891 Beiträge
Zitat von *******lage:
Seitdem es so etwas wie KI (Künstliche Intelligenz) gibt / geben soll, schwimme ich einfach nur noch gegen den Strom. Es wird soviel in ein Profil hineininterpretiert, dass ich mich nicht wundere, dass Psychologie und Verhaltenstherapie als Grundvoraussetzung angesehen werden, um den nächsten wirklich großen Schritt zu tun: es einfach einmal ausprobieren und es darauf ankommen lassen. Was kann man denn schon verlieren dabei, wenn man einmal nicht zum Ziel kommt??

Beim Abschied nehmen entscheidet sich sowieso schon alles: wenn SIE die Rechnung zahlt hast Du gewonnen .... .

Was Mann verliert (und Frau im Übrigen auch)?
Ganz einfach: (Frei)Zeit.

Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel:
Ich lebe polyamor (das ist Fakt und nicht „verhandelbar“), sadistischer, dominanter BDSMler ( nein, kein Switcher und auch kein „optionaler BDSMler“) und ich habe eine tantrische Lebensphilosophie.
Warum sollte ich nun eine Frau daten, die monoamor/monogam ist und BDSM und Tantra ablehnt?
Vor allem warum sollte ich sie daten, wenn ich gleichzeitig mehrere andere Kontakte habe, wo Interessen und Neigungen viel besser zueinander passen?

Wenn dann muss die Kommunikation im Vorfeld schon gezeigt haben, dass man ein gemeinsames Interesse/Hobby hat und wir beide deshalb einen freundschaftlichen Kontakt auch real haben wollen.

Und wie oben geschrieben:
Ich habe nur eine begrenzte Freizeit, in der ich auch meinen Hobby nachgehe, meine bestehenden Kontakte pflege/treffe und natürlich Zeit mit meiner Partnerin und meinem Kind verbringe. Und natürlich, last but not least, Beiträge hier im Joy schreiben. *zwinker*
Somit ist die Zeit für das Kennenlernen neuer Kontakte klar und sehr eng begrenzt. Deshalb überlege ich mir genau wen ich date, und wen nicht.
******001 Frau
1.904 Beiträge
Habe nicht alles gelesen, gehe auf die Ursprungsfrage ein.
Bin aber in vielem mit @********er75 einverstanden.

Es macht für mich keinerlei Sinn mit jemanden zu schreiben, der mein Profil nicht gelesen und verstanden hat. Sortiere hart und achte auf übereinstimmende Eckpunkte (Alter, Körpermaße, Single, Entfernung, Neigungen usw)
Ich weiß was ich suche und bestehe auch darauf.

Ab und an aber catcht mich etwas im Anschreiben und dann gehe ich über mein Tolerants-Spielraum… meistens wird es leider nix. ZB. Was will ich mit einem gebundenen nicht besuchbaren Mann, egal welche theoretische Lösungen er dafür findet….
Sehr interessante Menschen sind es immer😊

Wir haben alle nur begrenzte Zeit, man möchte die sinnvoll nutzen.
Deshalb aus viiiielen Anschreiben ( keine Hunderte- das ist Quatsch!) beantworte ich nur wenige.
Falls ich merke, dass die Kommunikation nicht stimmt- breche höflich aber zügig ab. Gibt mir einfach nichts.

Es muss halt stimmen, dafür sind wir hier.
😘😊
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Zitat von ******ech:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum frau sich über Anschreiben von abseits der gesteckten Altersgrenzen beschwert. Das kann frau doch mit einem Klick unterbinden. Sogar dass frau überhaupt angeschrieben wird *nachdenk*

Ich verhindere Anschreiben deshalb nicht per Kriterien, weil ich (man mag es kaum glauben) hier Kontakte ohne Penetrationshintergrund (Zitat von @*******_k_y ) habe - und sehr gerne habe. Diese könnten dann nicht mehr stattfinden und das ist es mir nicht wert.
********er75 Mann
6.891 Beiträge
Da die Problematik ja nicht neu ist hier der Link zum passenden Joy-Magazinbeitrag aus 2017:

5 Tipps für die perfekte erste ClubMail

Auch sehr hilfreich und informativ:

So flirtest du erfolgreich im JOYclub

6 Tipps für erfolgreiches Scheitern im JOYclub
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
@***_T
Ja, das habe ich freilich dem Support gemeldet.

Und trotzdem: diese Antwort hat mich mehr beschäftigt als jede bisherige Antwort, die mit Kraftausdrücken gespickt waren.
Einfach, weil mir dieser Verlauf die psychische Verfassung dieses Typen gezeigt hat. Ich halte den für potentiell gefährlich. Eine, die da redseliger private Daten preisgibt und womöglich noch Gesicht zeigt, hat im dümmsten Fall Pech und ihn als Stalker an der Backe.
*******a65 Frau
81 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von ******ech:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum frau sich über Anschreiben von abseits der gesteckten Altersgrenzen beschwert. Das kann frau doch mit einem Klick unterbinden. Sogar dass frau überhaupt angeschrieben wird *nachdenk*

Ich verhindere Anschreiben deshalb nicht per Kriterien, weil ich (man mag es kaum glauben) hier Kontakte ohne Penetrationshintergrund (Zitat von @*******_k_y ) habe - und sehr gerne habe. Diese könnten dann nicht mehr stattfinden und das ist es mir nicht wert.

Genau das! Hier haben sich über die Jahre — in meinem „früheren“ Leben im JC *zwinker* — schon wunderbare Kontakte, auch und gerade zu Frauen entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte.

Kontakte ohne Penetrationshintergrund… herrlich! *lol*
*******a71 Frau
164 Beiträge
Guten Morgen, ein Mann welcher ernsthaftes Interesse bekundet sollte eine Frau auf drei!!! richtige Dates einladen, d.h. er sollte sich schon Mühe geben, hat er dazu keine Lust (ist ihm das zu anstrengend/aufwendig) einfach weiterscrollen...Ich möchte einen Mann und keinen Lappen!! *flop*
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Zitat von *******a71:
Guten Morgen, ein Mann welcher ernsthaftes Interesse bekundet sollte eine Frau auf drei!!! richtige Dates einladen, d.h. er sollte sich schon Mühe geben, hat er dazu keine Lust (ist ihm das zu anstrengend/aufwendig) einfach weiterscrollen...Ich möchte einen Mann und keinen Lappen!! *flop*

Nun, das kannst du wohl nur für Interesse an DIR so sagen. Ich weiß weder, was du mit "richtigem Date" meinst (das, was ich vermute will ich überhaupt nicht), noch will ich jemals "eingeladen" (ich nehme an, du sprichst von Geld) werden, noch habe ich irgendwelche Zahlenregeln (brrr). Also für's Protokoll: Allemeingültig (für "Frauen") ist dein Statement nicht.
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Zitat von *******a71:

von dieser Aussage distanziere ich mich ganz deutlich.
Weder brauche ich 3 Dates als Interessenabkundung noch erwarte ich, eingeladen zu werden. Das ist mir zu materalistisch
*******a65 Frau
81 Beiträge
Zitat von *******a71:

DAS wäre nicht mein Anspruch!

Noch nicht mal zu einem. Interesse an mir zeigt sich nicht in Form einer oder gar „drei Einladungen zu einem richtigen Date“.

Und was du als „Lappen von einem Mann“ definierst, der diesem Anspruch nicht entspricht, erschließt sich mir nicht…
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von ***_T:
...
Verteilungsmässig interessant sind auch die geringen Ergebnisseanteile der Frauen, die entgegen der Hauptantworten lieber direkter zur Sache kommen wollen. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Eben jede Frau so, wie sie es mag und für richtig empfindet. Hier wäre es interessant zu erfahren, ob es bei diesen Frauen Gründe/Empfindungen gibt, die der theoretischen Phasentheorie 😉 nach ihre weiblichen Phasen 1 "Interesse zu wecken" und 2 "Vertrauensbildung" bereits schon oder schneller erfüllt oder vielleicht sogar übersprungen haben.

Ebenfalls interessant, dass die Abendessen und Kaffeetrinken doch eher eine untergeordnetere Rolle zu spielen scheinen. Die hätte ich wesentlich höher liegend eingeschätzt. So lecker kulinarische Ansprache über die Geschmacksknospen 😀 vielleicht aus der Mode gekommen?

Ich wünsche eine gute, achsame und respektvolle Nacht zusammen! 🌙👋
Das dürfte sich aus den sexuellen Vorlieben vermutlich erklären. Swinger, Wifesharer, GBerinnen, Hotwifes... es gibt sie hier, die "nur Sexdates ohne Anlaufzeit" und auch das genau das von weiblicher Seite gesucht wird. Halt nur bei weitem nicht in der Menge, wie von männlicher Seite nachgesucht.

Mein Eindruck ist schon, dass weit mehr Männer das "unverbindliche" und "schnelles" suchen, wobei die Außendarstellung des JC da aus meiner Sicht viel zum zwischenzeitlich schlechteren Klima beigetragen hat. Z.B. war in den Metadaten der Mitgliedersuche zeitweise "Sexdates" eingetragen, vermutlich um in der Googlesuche weiter oben zu landen. Ein paar Busswords ziehen dann eine bestimmte Klientel an, die mit falscher Erwartung hier einsteigt... und später sind dann "alle" angefressen.

Vor der App konnte man hier auswählen, was man sucht (Beziehung, Freundschaft, Sex, Flirt etc.). Das hat gut funktioniert. Über die Abwahl von Sex haben sich die unerwünschten Anschreiben fast gen Null reduziert. Leider wurde das Auswahlkriterium abgeschafft.

Und zu dem Thema "Abendessen, Kaffee..." würde ich vermuten, dass das so ganz auch nicht hinhaut. Ich hab es nicht angekreuzt und kann auch sagen warum. In meiner Anfangszeit habe ich das zum Kennenlernen so gemacht. Aber oft passt es halt nicht. Daher bin ich zwischenzeitlich dazu übergegangen mich lieber auf Usertreffen, Stammtischen oder Events zu treffen. Wenn es dann nicht passt können sich beide noch anderweitig unterhalten. Und der Sicherheitsaspekt ist auch besser, denn so creepy Erfahrungen haben hier nicht gerade wenige Frauen gemacht.
Wobei ich auch anmerken muss, dass ich seit einiger Zeit hier überhaupt nicht mehr date, da es z.B. in der Pandemiezeit richtig schräg geworden ist, weil massiv Ersatz für Sexworkerinnen gesucht wurde, die nicht tätig sein durften. Da hat die Triebsteuerung ungeahnte Auswüchse gezeigt.
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank für diese Umfrage mit diesem sehr eindeutigen Ergebnis.
Es wäre schön, wenn der Teil der Männer, die es immer wieder versucht, hier mit Minimails direkt zum spontanen Sex zu kommen, dieses bedenken würde. Das Problem ist, wohl, dass diese Männer eher nicht im Forum lesen.

Ich kann das Ergebnis auch durch meine Erfahrungen bestätigen.
Ich habe hier viele Frauen kennengelernt, die sich durchaus nicht für die große Liebe "aufsparen", sondern gern Sex oder BDSM mit neuen Partnern haben, auf kinky Partys gehen, etc., aber ich habe keine kennengelernt, die hier direkt ein Sexdate zugesagt haben, mit einem Mann, der nur kurz ohne persönliches Interesse anfragt. Alle wollen erst mal eine persönliche Kommunikation per Mail und dann real - und wenns dann passt, dann geht vielleicht auch was. Das ist schlicht die Realität.
Wer sich nach Bild eine aussuchen will, die auf Anfrage ein Sexdate macht, sollte im Sexwork-Bereich suchen.
*******a71 Frau
164 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Vielen Dank für diese Umfrage mit diesem sehr eindeutigen Ergebnis.
Es wäre schön, wenn der Teil der Männer, die es immer wieder versucht, hier mit Minimails direkt zum spontanen Sex zu kommen, dieses bedenken würde. Das Problem ist, wohl, dass diese Männer eher nicht im Forum lesen.

Ich kann das Ergebnis auch durch meine Erfahrungen bestätigen.
Ich habe hier viele Frauen kennengelernt, die sich durchaus nicht für die große Liebe "aufsparen", sondern gern Sex oder BDSM mit neuen Partnern haben, auf kinky Partys gehen, etc., aber ich habe keine kennengelernt, die hier direkt ein Sexdate zugesagt haben, mit einem Mann, der nur kurz ohne persönliches Interesse anfragt. Alle wollen erst mal eine persönliche Kommunikation per Mail und dann real - und wenns dann passt, dann geht vielleicht auch was. Das ist schlicht die Realität.
Wer sich nach Bild eine aussuchen will, die auf Anfrage ein Sexdate macht, sollte im Sexwork-Bereich suchen.
DANKE!! GENAU DAS meinte ich mit meinem Statement, lieben Gruss und ein schönes WE
Zitat von *******a71:

Das unterschreibe ich!

Alles andere ist mir persönlich zu einfach.
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Zitat von ****75:

Das unterschreibe ich!

Bei einer derartigen Anspruchhaltung denke ich mich immer "im Puff ist wenigstens klar definiert, was der Mann fürs Geld bekommt"
*********geist Mann
71 Beiträge
Das langsame Kennenlernen, so wie es @*******a71 beschreibt, ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Auch ich bin nicht wahllos, was Intimität angeht. Wobei weniger körperliche Attribute, als Ausstrahlung Eindruck auf mich machen.

Was ich allerdings schwierig finde ist tatsächlich das Thema "einladen". Wenn ich mich verabrede, dann schlage ich grundsätzlich vor, die Zeche zu bezahlen. Sei es beim Essen, im Club oder auch was die Fahrtkosten angeht. Schön ist das Gefühl, wenn das nicht wie selbstverständlich erwartet wird....

Aber das Thema ist nicht neu. Ging es früher mit der Karre zur Disco gab es (geschlechterneutral) Mitfahrer, die was zum Spritgeld dazutun wollten, und solche, die das Thema völlig ignorieren...
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Zitat von ****75:

Das unterschreibe ich!

Bei einer derartigen Anspruchhaltung denke ich mich immer "im Puff ist wenigstens klar definiert, was der Mann fürs Geld bekommt"

"das unterschreibe ich" kommt nicht von mir. Da ging was beim zitieren schief
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
@**********yes77 und @*******a71 Ich finde, diese Frage nach dem Einladen ist eher so eine Alters- und Einstellungs-Frage. Früher hat man das ja meist so gemacht, dass der Mann die Frau mit dem Auto abgeholt und eingeladen hat. Es gibt noch Menschen, die wollen diese altmodischen Geschlechterrollen weiter so machen, viele aber auch nicht.

Ich fände es auch befremdlich, wenn eine Frau, die ich hier date, davon ausgeht, dass ich sie zum Essen einlade. Ich muss aber auch sagen, dass ich das noch nie erlebt habe. Bisher habe ich immer Frauen hier kennengelernt, die ganz automatisch "getrennt" gesagt haben, wenn der Kellner gefragt hat, und die mich dann dennoch nochmal getroffen haben. *g*
Ich glaube, dass das so automatisch zueinander gefunden hat, einfach weil ich im Profil klar mache, dass ich eher so ein "alternativer Typ" bin. Wäre ich ein Anzugträger, der hier "Damen" datet, die im Profil stehen haben, dass sie einen "Gentleman alter Schule" daten wollen, sähe das sicherlich anders aus.
*******a71 Frau
164 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@**********yes77 und @*******a71 Ich finde, diese Frage nach dem Einladen ist eher so eine Alters- und Einstellungs-Frage. Früher hat man das ja meist so gemacht, dass der Mann die Frau mit dem Auto abgeholt und eingeladen hat. Es gibt noch Menschen, die wollen diese altmodischen Geschlechterrollen weiter so machen, viele aber auch nicht.

Ich fände es auch befremdlich, wenn eine Frau, die ich hier date, davon ausgeht, dass ich sie zum Essen einlade. Ich muss aber auch sagen, dass ich das noch nie erlebt habe. Bisher habe ich immer Frauen hier kennengelernt, die ganz automatisch "getrennt" gesagt haben, wenn der Kellner gefragt hat, und die mich dann dennoch nochmal getroffen haben. *g*
Ich glaube, dass das so automatisch zueinander gefunden hat, einfach weil ich im Profil klar mache, dass ich eher so ein "alternativer Typ" bin. Wäre ich ein Anzugträger, der hier "Damen" datet, die im Profil stehen haben, dass sie einen "Gentleman alter Schule" daten wollen, sähe das sicherlich anders aus.
JA!!! Ich finde das richtig toll, jeder wie er oder sie mag, leben und leben lassen....ich habe mit meiner Vorgehensweise die allerbesten Erfahrungen und werde davon keinen Millimeter abweichen, lg
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
@*******a71 Absolut, und wir haben ja auch beide keine Nachteile davon, weil wir uns eh nicht daten wollen würden. Die Frage aber, ob man hier gut mit dem Versuch läuft, ohne persönliches Kennenlernen zu direkten Sexdates zu kommen, ist eine ganz andere. Und in der sind wir ja einer Meinung und die Statistik spricht - wie wir sehen - für uns.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Die Kunst ist ja herauszufinden, wie dieser im Moment noch unbekannte Mensch tickt.

Der Weg dorthin ist nunmal mit Fettnäpfchen gepflastert...
...und ich habe ein gutes Talent, die zu finden *nixweiss*
**********aving Frau
518 Beiträge
In einem Anschreiben - und das darf gerne auch kurz sein - fällt mein Augenmerk in der Regel auf ein Bemühen um Ausdruck und Rechtschreibung. I'm far from perfect myself, aber es zeigt, ob jemand genug Wertschätzung und Mühe aufbringt, sich auf ein Gegenüber zumindest annähernd einzulassen. Da habe ich schon gruselige Nachrichten mit 5 Fehlern auf 10 Wörter erhalten, und mein Profilname war außerdem noch falsch abgeschrieben...
Natürlich bin ich großzügiger, wenn es sich nicht um Muttersprachler handelt... 😂
Auch Charme und ein freundlicher Charakter machen Vieles wett. Mir geht es um Fehler, die offensichtlich entstanden sind, weil man sich nicht mal mehr die Mühe gemacht hat, alles vor dem Abschicken noch einmal zu überfliegen. Das gilt in noch größerem Maße für Profile. Da steht oft so ein Quatsch, weil die Autokorrektur übernommen hat...
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
@**********yes77 Aber ansonsten sehe ich auch eine gewisse Schwierigkeit darin, dass es "traditionell" oft so ist, dass der Mann beim privaten Kennenlernen (also außerhalb von Sexwork) mehr zahlen "muss/sollte". Und zwar in 2 Fällen, zB im Swingerclub, wo er 100 zahlt und sie frei reinkommt, oder wenn er zB bei drei Essensdates insgesamt 100 für sie gezahlt hat, bevor es intim wird. Das Problem dabei ist mMn nämlich, dass bei manchen Männern dann eine Anspruchshaltung entsteht im Sinne von: Ich hab hier 100 gezahlt, dafür bekomme ich im Laufhaus n Fuck, also möchte ich den jetzt auch im Swingerclub bzw. von meinem Joydate. Also, es ist natürlich klar, dass dieser Anspruch nicht besteht, denn das ist in beiden Fällen kein Sexwork, und der Sex ist hier nicht als Geschäft abgemacht worden, aber: Ich kann von Seiten der Frau verstehen, dass sie diese Anspruchshaltung erst gar nicht aufkommen lassen will, und sehe das von meiner Seite ähnlich, und habe daher Dates mit getrennter Zahlung und auf den kinky Partys, auf die ich gehe, kostet es gleich viel für Frauen und Männer. Aber wie gesagt: Ich kämpfe gar nicht darum, sondern das passiert quasi von allein, weil ich mich eher in einer alternativeren Bubble bewege.
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
@**********aving Ja, ich habe auch gute Erfahrungen mit kurzen Anschreiben gemacht. Hauptsache, sie sind persönlich (d.h. gehen aufs Profil ein) und sind nicht direkt sexuell. Dann wird nämlich meist aus Neugierde ins Profil geschaut (wie ja auch aus der Statistik zu erkennen ist), und wenn das sympatisch gefunden wird, gibts ne kurze Antwort und daraus kann dann langsam eine Kommunikation entstehen. So ist es hier bei mir meist abgelaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.