Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11874 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1168 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

Welche Ansprachen empfindest Du als Frau zum Kennenlernen passend? 

Dauerhafte Umfrage
*******iker Mann
176 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Es gibt auch Frauen, die mögen die verbale Attacke, sagen selber, dass sie auf Kaffeedates und viel Gerede keine Lust haben. Okay, aber nicht deswegen auf ALLE schließen. Und genau das passiert, ständig *roll*
Klappt es bei einer, klappt es bei Allen. Nö, einfach nö.
ABER, es gibt hier so wunderbare Männer, die ihr Hirn nutzen *lach*

Danke für die Ehrenrettung des Männerteams *hutab*.
Ich bekomme von Männern zwar keine Datinganfragen, lese aber in den Foren tatsächlich mehr ... sagen wir mal :"Unsortiertes" von Männern als von Frauen.
Es gibt hier allerdings auch denkende und nicht denkende Frauenfraktionen,
nur, man muss es wahrscheinlich so realistisch sehen, ist der Anteil derer an der gesamten Männerschaar, für die das NICHT das Haupt-Auswahlkriterium ist,
wohl deutlich höher als im Damenteam *zwinker*.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Welche Ansprache zum Kennenlernen?

Ganz klar, eine die zu dem passt, was ich selbst suche oder eben nicht und zeigt, dass mein Profiltext gelesen wurde.
Und das variierte hier in den vergangenen Jahren durchaus.
******_Mz Mann
1.741 Beiträge
Kontaktaufnahme meinten wohl Anschreiben zur Kontaktaufnahme und gerade keine Komplimente oder likes.
Dann finde ich 100 sehr viel!
Zitat von ******_TV:
Dann finde ich 100 sehr viel!

Nun, wenn man jünger ist und ein ansprechendes Profilbild hat, dann kommt man in den ersten Wochen recht leicht auf 100 "Anfragen" pro Tag oder zumindest pro Woche. Man darf nicht vergessen, dass neue Mitglieder angezeigt werden, wenn man das aktiviert. Und da Männer hier deutlich in der Überzahl sind, blasen die natürlich zur Jagd, in der Hoffnung auf.... *zwinker*
Nebenbei gibt es genug User, die mit copy & paste Nachrichten nach dem Gießkannen-Prinzip "arbeiten. Wenn dann bei 50-100 Mails nur eine anbeißt, ist es quasi ein Erfolg *zwinker*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich habe seitdem ich nur noch unsichtbar online bin viel weniger Privatpost. Als Neuling ist es natürlich schlimm… und auch wenn man als online angezeigt wird und man häufig neue Bilder hat, kommt mehr rein.
********erat Frau
57 Beiträge
Ich fand dieses Anschreiben zuletzt sehr ansprechend:

"Hallo! Hast Du Lust auf Wein, gute Unterhaltung und schauen ob die Chemie passt *g* LG ... "

Hat meinen Geschmack getroffen.
Manchmal ist weniger mehr.

Besser als so ein steifes rumgeeier.

Ciao.
Denke mal, jeder schreibt das, wozu er in der Lage ist. Heiratsschwindler wissen, wie man mit Frauen umgeht *smile*.

Ansonsten sollte man bzw. Frau nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Da man zu Beginn nur die Wörter hat, lege ich diese auch auf die Goldwaage, wenn es mir gefällt.

Der Ton sollte schon passen, Ausdruck, Form, Höflichkeit, ebenfalls.

Ein " Hey , Lust zu Ficken?, liegt sofort auf der Goldwaage, und fällt hinten rüber, bzw. Raus.
Zitat von *******elle:
Ein " Hey , Lust zu Ficken?, liegt sofort auf der Goldwaage, und fällt hinten rüber, bzw. Raus.

Das wäre sexuelle Belästigung!

Aber ich merke meine Worte, wurden auf die Goldwaage gelegt *g*
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von *******ern:
Zitat von *******elle:

Das wäre sexuelle Belästigung!

Aber ich merke meine Worte, wurden auf die Goldwaage gelegt *g*
Aber solche Nachrichren kommen gar nicht so selten vor.
*********2017 Frau
384 Beiträge
Wenn du das schon als sexuelle Belästigung liest, dürfte ich den Großteil meiner Mails gar nicht mehr öffnen *traenenlach*
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Pardon, sowas erhält hier Frau aber sehr oft.
Auch ungefragt irgendwelche Schwanzbilder, auch als erste Ansprache.

Gefällt mir nicht, lege ich auf die Goldwaage, ist mein gutes Recht.

Kann ein Mann mit 15 Beiträgen vlt nicht verstehen, ist aber für mich so.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich habe seitdem ich nur noch unsichtbar online bin viel weniger Privatpost. Als Neuling ist es natürlich schlimm… und auch wenn man als online angezeigt wird und man häufig neue Bilder hat, kommt mehr rein.
Ja, da stimme ich dir zu.

Allerdings ist es schon irgendwie schräg, dass sich Frauen (z.B. in entsprechenden Gruppen oder über Tipps in Threads) austauschen, wie man sein Profil und Verhalten so gestalten kann die Zahl der Anschreiben "so gut es nur geht" zu reduzieren. Ist irgendwie traurig, dass das notwendig ist.
Sorry @*******ern doch es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Wurde hier auch schon von einer anderen Userin geschrieben. Und das ist nun mal eine Tatsache.

Ebenso sollte es man doch dem/der Empfänger/in überlassen, ob und wie welche Worte auf die Goldwaage gelegt werden oder eben auch nicht. Denn das ist es eben mit dem Sender-Empfänger-Prinzip. Passt der Sender in Beuteschema der Empfängerin, wird sie gewogener reagieren, als wenn alle Auswahlkriterien im Profil schlicht ignoriert wurden und sie mit einem Anschreiben einer Person, die nicht im mindesten Ihren Suchkriterien entspricht, sich quasi "belästigt" fühlt. Sollte einleuchtend sein.
Als Beispiel: Wenn ein Mann nach eine grazilen Dame sucht und wird Tag für Tag nur von fülligen Frauen angeschrieben, die dann noch betteln, man solle das nicht so eng sehen, oder es doch einfach mal ausprobieren, dann entsteht sicher auch bei dem geilsten Mann nur eines: FRUST *lach*
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Nicht umsonst schreibe ich lange Texte zu verschiedenen Erfahrungen auf mein Profil.

Der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich keine Schwänze sehen will, ist mehr als deutlich formuliert.

Auch, dass ich nicht suche, nicht nebenbei, nicht zusätzlich ,
nicht ausnahmsweise ,und auch nicht nur zum chatten,

steht Dort, weil ich damit regelrecht zugeschüttet wurde .
Zitat von *******elle:
Nicht umsonst schreibe ich lange Texte zu verschiedenen Erfahrungen auf mein Profil.

Der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich keine Schwänze sehen will, ist mehr als deutlich formuliert.

Auch, dass ich nicht suche, nicht nebenbei, nicht zusätzlich ,
nicht ausnahmsweise ,und auch nicht nur zum chatten,

steht Dort, weil ich damit regelrecht zugeschüttet wurde .

Ist das nicht vergebliche Liebesmüh? Mir kommt es so vor, als wenn Profiltexte von den meisten Männern eh nicht gelesen werden, oder wenn zufällig doch, dann wird es schlicht ignoriert oder etwas hinein interpretiert, weil der untere Kopf gelesen hat *zwinker*
Zur Ehrenrettung der Männer sei angemerkt, dass es doch noch welche gibt, die ein ausgezeichnetes Text-lese-Verständnis besitzen *zwinker* Allerdings schreiben die selten hier, die haben still und leise Erfolg *lach*
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von ********l987:
...
Zur Ehrenrettung der Männer sei angemerkt, dass es doch noch welche gibt, die ein ausgezeichnetes Text-lese-Verständnis besitzen *zwinker* Allerdings schreiben die selten hier, die haben still und leise Erfolg *lach*
Das geht aber unter, weil die dann ja gar nicht erst anschreiben, wenn es nicht passt.

Aber in der Tat gibt es hier angenehmen Austausch mit tollen Menschen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
„Guten Abend, ich glaube, ich hab was, das dich interessiert. Und ja, ich weiß, das ist nicht ein Bild meines Penis‘ oder Badezimmerspiegels. Und mir ist klar, dass du eigentlich gar keine neuen Kontakte suchst, aber am XX.XX. ist in YY diese Ausstellung/dieses Konzert… und ausgehend von deinem (uralt) Beitag (Link) dachte ich, das wär was für dich. Und ich würde dich gerne begleiten.“

Hatte schon Erfolg bei mir.
Zitat von *******elle:

Kann ein Mann mit 15 Beiträgen vlt nicht verstehen, ist aber für mich so.

Ein Man mit 15 Beiträgen?
Zitat von *******ern:

Die Anzahl der von Dir geschriebenen Beiträge steht unter Deinem Nick bei Deinem beitrag. Inzwischen sind es 17 *zwinker*
Zitat von ********l987:
Zitat von *******ern:

Die Anzahl der von Dir geschriebenen Beiträge steht unter Deinem Nick bei Deinem beitrag. Inzwischen sind es 17 ;)

Danke! Das heißt dann, wer mehr Beiträge hat, hat mehr Ahnung.

Kommt mir komisch vor?
Zitat von *******ern:
Danke! Das heißt dann, wer mehr Beiträge hat, hat mehr Ahnung.
Es zeigt nur die "Aktivität" eines Users.
Vielleicht einfach fragen, was das soll oder die verschiedenen Hilfethemen oder den Joy Guide lesen. Kann recht hilfreich sein *g*
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Ich wollte schon lange mal einen Thread im Männer - Forum (also nicht hier !) starten, aus ehrlichen Interesse:

"Männer, erzählt doch mal von den blödesten Anschreiben, die ihr hier so bekommen habt."

Meine - natürlich rein spekulativen- Befürchtungen:

• das Thema würde nicht zugelassen
• Männer möchten nicht als "jammernd" wahrgenommen werden
• Männer möchten ihre "sowieso schon geringen" Chancen nicht noch weiter dezimieren
• das Thema würde eh' ab der ersten Seite von Frauen geschreddert.

Punkt 2 und 3 verbuche ich persönlich als Aspekte von - Achtung, "Modebegriff", aber mMn ein wichtiges Thema -
toxischer Maskulinität, die leider auch oft genug von Frauen befeuert wird.
Hiermit möchte ich ausdrücklich nicht aussagen, dass die Ansprüche von Frauen ungerechtfertigt wären, ich möchte nichts relativieren oder Whataboutismus betreiben noch diesen Thread kapern; wie gesagt:
ehrliches Interesse/ Neugier meinerseits.

P. S.
Für mich hat die Anzahl der Beiträge eines Users keinerlei Relevanz noch Beweiskraft für irgendwas.
Ich wäre zum Beispiel auch nicht "alarmiert", wenn wer 1500 Beiträge in 3 Monaten geschrieben hätte.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******ant
Bei 16.677 Beiträgen wäre ich aber alarmiert! 😂 *beep*

Ne im Ernst, ich glaube es ging @*******elle um die Erfahrung hier im JC und eben auch mit Anschreiben und Mails.
Ich denke schon man „hat mehr Ahnung“, was hier so läuft, wenn man schon länger hier ist.

Also bei mir hat das unsichtbare Einloggen gut funktioniert (Reduktion).
Und wer das Profil nicht liest und mit völlig unpassenden oder vulgären Anschreiben kommt, bekommt von mir ein kitschiges Bild von einem Korb mit Katzen, Blumen und Glitter 😂 (und ja das ist genau das, wonach es aussieht: ein Korb. Aber eben fein illustriert).
Die Reaktionen darauf sind teilweise ebenfalls lustig „schönes Bild“, „süß“ … ja ne ist klar *roll* *rotfl*
Ein netter Korb
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Bei 16.677 Beiträgen wäre ich aber alarmiert! *traenenlach* *beep*

Komisch - du bist nicht die erste, die mir das sagt. *nachdenk*
(Wer Zeit hat, der kann.)
*selbstgefall* *cool**smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.