Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11867 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1168 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

Welche Ansprachen empfindest Du als Frau zum Kennenlernen passend? 

Dauerhafte Umfrage
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Beim Alter finde ich es aber tatsächlich auch schwierig. Ich hatte mal eine tolle kurze Beziehung zu einer Frau, welche 5 Jahre älter war als ich. Im Kopf waren wir beide aber herrlich kindisch manchmal. Das passte einfach. Heute "wünsche" ich mir Kontakte zu Frauen, welche ein paar Jahre jünger sind als ich, aber wenn es nochmal so passen sollte, wäre mir tatsächlich doch auch egal, wenn sie ein paar Jahre älter als ich wäre.

Wie soll ich das denn in eine Altersspanne packen? Wähle ich den Rahmen zu groß, gelte ich als "Bedürftiger, der alles nimmt". Wähle ich ihn zu klein, entgeht mir vielleicht dieses Wunder.
*****ehz Mann
32 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *****ehz:
Liebe Ladys, ich kann Euch wirklich verstehen, würde auch nicht antworten wollen auf „Hallo“ oder Textgenerator-Anfragen.

Einige schreiben, dass sie aber freundliche Mails beantworten. Das kann ich so nicht bestätigen. Bin zwar noch nicht so lange beim JC, hab also auch nur relativ wenig Erfahrungen gemacht mit dem Anschreiben. Aber ich lese IMMER den Profiltext, schreibe IMMER ein paar individuelle, verständliche und freundliche Sätze, diese entsprechen auch den Positivbeispielen, die hier einige dankenswerterweise gemacht haben, hab trotzdem bis jetzt nur ein einziges Mal eine Antwort erhalten. Und mein Profiltext ist kein Generatortext, meine Profilfotos sind echt, bin denke ich auch nicht gerade abstoßend.

Ihr macht es uns Jungs echt nicht einfach… *snief*
Die Zahl der Frauen, die sich auf eine Affäre mit einem Liierten einlassen würden, ist hier nicht so sonderlich hoch. Über die Suchfunktion kannst du mal nach entsprechenden Threads schauen. Von daher dürften sich die wenigen Damen, die zu deiner Zielgruppe gehören, mit überproportional viel Nachrichten überschüttet werden. Und allen anderen Frauen solltest du ein Anschreiben ersparen.
Nur mein Empfinden dazu.

…ich hoffe, jetzt klappt‘s mit dem zitieren…

Danke für den Hinweis, ich habe aber tatsächlich jedesmal nach einer ebenfalls liierten Person gesucht, daher dürfte das eigentlich kein Grund sein.
Jemand für Partner in Crime zu finden ist auch nicht schwer, wie alle anderen Beziehungsformen auch.
Ich kann da überhaupt keine Unterschiede festmachen beim Anschreibe/Antwort Verhalten.
Vieles ist sogar wesentlich klarer, weniger geier.

Wie es sich real gestaltet, ab da wird's challenge.
****419 Mann
4.268 Beiträge
Zitat von *******a71:
Guten Morgen, ein Mann welcher ernsthaftes Interesse bekundet sollte eine Frau auf drei!!! richtige Dates einladen, d.h. er sollte sich schon Mühe geben, hat er dazu keine Lust (ist ihm das zu anstrengend/aufwendig) einfach weiterscrollen...Ich möchte einen Mann und keinen Lappen!! *flop*
Na das nenne ich mal eine Aussage
Ich finde die gut, Anstand, Höflichkeit, ein vernünftiges Kennenlernen, top
Meine Meinung
Oft steht der Esel einfach nur auf der falschen Wiese bei den Schafen und macht "mäh".
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Der Sex beim realen Daze ist bei Gefallen für mich keine Hürde.

3 Dates brauche ich da nicht.
Das entscheide ich ganz spontan, auch schon beim 1. Date.

Nur bis es zum 1. Date kommt, benötige ich mehr Anlaufzeit, mehr Austausch.
Einen Flow der in den Mails rüberkomnt und anhält.
Lust auf mehr macht.
*****ehz Mann
32 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@*****ehz

Du brauchst Glück. Zur richtigen Zeit die richtige Frau zu erwischen. Auf den Faktor Glück hast du eben keinen Einfluss, blöd aber Realität...

Wenn man wie ich höfliche Antworten gibt und daraufhin ständig mit männlicher Frusttoleranz auf Kindergarten-Niveau konfrontiert wird, hat man einfach keine Lust mehr auf Antworten.

Sorry, aber das ist leider der Punkt: Schwachköpfe und Psychos sind schuld daran, daß die "Normalen" oft nicht mal ne Absage erhalten. Und allein die nette individuelle Nachricht allein macht halt kein Interesse, wenn das Profil keine Neugier auslöst.

Dann bedanke ich mich genz herzlich bei den notgeilen "Schwachköpfen und Psychos", deren Tastatur nur die Buchstaben f, i, c, k, e und n enthalten. Darunter leiden die Ladys und auch die "Normalos".
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Danke für die Umfrage und die zahlreichen interessanten und aussagekräftigen Meinungen dazu. Ich kann mich vielen Vorrednerinnen und einigen Vorrednern nur anschließen - es wird immer müßiger mit den Kontakten... *muede* *nixweiss*

Früher immer höflich und anständig auf Nachrichten reagiert, handhabe ich das mittlerweile wegen den hier schon zahlreich erwähnten unschönen Reaktionen leider vieler Männer auch nicht mehr immer so... Beschimpfungen, Beleidigungen, Jammern sind leider an der Tagesordnung.

Ich nehme mir dennoch bei netten Clubmails oder lustigen Kommentaren die Zeit, mir die Profile anzusehen - leider zunehmend enttäuschend. Dennoch gibt es fast immer eine Antwort von mir, und se es nur die höfliche "nein danke"-Standardantwort. Ausgenommen die Herren, die immer wieder das Gleiche in zeitlichen Abständen schreiben oder nur nichtssagende Komplimente verschicken - jeder der Komplimente versenden kann, könnte auch eine Nachricht schreiben - wenn er denn wollte...

Ich hab hier die Erfahrung gemacht, dass die Frauen genervt und gelangweilt sind von Männern, die es nicht mal "nötig" haben, sich ein wenig vorzustellen und einem einen kleinen Ersteindruck von sich zu vermitteln. Oberkörperfoto, Vorlieben, fertig. Wie soll das auf einen wirken, wenn man eine anspruchsvolle (statt plumpe), wählerische (statt wahllose), charakterstarke (statt dumpfe) Persönlichkeit ist? *nachdenk*

Ich weiß, dass Männer hier andere Erfahrungen machen und andere Herausforderungen haben als wir - aber BEIDE Seiten haben sie (und ich finde BEIDE für beide Seiten echt kacke!)

Männer denken, Frauen lesen eh nicht, geben sich keine Mühe, antworten nicht auf Nachrichten etc weil sie hier so zugebombt werden. Falsch meiner meinung nach (zeigt auch die Umfrage). Frauen denken, Männer sind wahllos, plump und können noch nicht mal eine Konversation führen. Auch oft falsch.

Ich seh das Profil hier ein bisschen wie eine "Bewerbungsmappe" - wer bin ich meiner Meinung nach, was mag ich, was hab ich für Vorstellungen, was mache ich gerne - und nicht unbedingt nur im sexuellen Kontext. Wen will ich ansprechen? Welche Art von Profilen sprechen mich selber an und warum konkret?

Wie sich hier in der Diskussion auch zeigt lesen Frauen unglaublich viel aus der Wortwahl heraus, ist da ein bisschen Humor dabei, mag sich jemand mal die Zeit nehmen, was über sich zu sagen oder zu vermitteln etc.

Für jeden bekloppten neuen Job macht man das ja auch und hier gehts doch um was viel Wichtigeres und Schöneres als nen Job, denk ich mir - warum wird sich dann gerade hier überhaupt keine Mühe mehr für einen Ersteindruck gegeben? *nachdenk*

Ich glaube, aufgrund dessen kommen viele Menschen, die eigentlich das Gleiche suchen und sich wünschen gar nicht erst in Kontakt, weil jeder schon so in seinen eigenen Erfahrungen und Vorstellungen fest hängt. Und ich nehm mich da selber nicht aus! Passiert mir durchaus auch immer wieder je nach Phase, Laune, Menge von Idiotenauftritten etc. *augenzu* *zwinker* Bemühe mich dennoch, immer wieder mal über den Tellerrand zu schauen und nicht IMMER vom schlechtesten auszugehen - auch wenn man dies hier vermeintlich "lernt"...

Meiner Meinung nach wäre es deutlich sinnvoller, sich als Mann EINMAL die Mühe zu machen, etwas über sich zu schreiben. Für Männer ist das vermutlich anders: ihr könnt auf die "paar" Nachrichten auch jedesmal alles von vorne erschreiben. Für mich ist es so, dass ich oft eben wegen der kostbaren Zeit gar keine Muße mehr habe, mir mit jedem alles von vorne zu erschreiben. Das kostet ja auch wieder Zeit... *zwinker*

Ein Teufelskreis, der ab und an aber durch seltene Momente und Menschen dennoch unterbrochen werden kann... *g*
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von *****ehz:
Darunter leiden die Ladys und auch die "Normalos".

Also ich kann differenzieren und mach es auch.
Wenn man als "Normalo" keinr Antwort bekommt, sind nicht immer die anderen Schuld.. *zwinker*
Zitat von **********aster:
Wie soll ich das denn in eine Altersspanne packen? Wähle ich den Rahmen zu groß, gelte ich als "Bedürftiger, der alles nimmt". Wähle ich ihn zu klein, entgeht mir vielleicht dieses Wunder.
@**********aster irgendwas entgeht einem immer...
wo ich aber prinzipiell schon mal raus bin: männer, die eine alterspanne von "deutlich jünger" bis "aber auf jeden fall immer noch ein paar jahre jünger als ich selbst" angeben, wie in deinem fall 35-45, wo du selbst 49 bist.
da guck ich das profil schon gar nicht weiter an. ich. handhaben andere sicher anders.
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Da ich nicht wirklich irgendetwas oder jemanden suche (ich lasse mich lieber finden *lol*), ist die Altersspanne tatsächlich nicht wohl durchdacht. Irgendwas muss halt da stehen, und wie ich ja gerade sagte: Ich wüsste gar nicht, wie ich die definieren sollte. Vielleicht nehme ich sie irgendwann einfach ganz raus, wenn das geht.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Zitat von *********albe:
@**********aster irgendwas entgeht einem immer...
wo ich aber prinzipiell schon mal raus bin: männer, die eine alterspanne von "deutlich jünger" bis "aber auf jeden fall immer noch ein paar jahre jünger als ich selbst" angeben, wie in deinem fall 35-45, wo du selbst 49 bist.
da guck ich das profil schon gar nicht weiter an. ich. handhaben andere sicher anders.

Lach, ja ich. *meld*

Ich suche auch jünger, als ich , auch jünger als 55.
Einfach weil ältere Männer oft schon sehr "Alt " rüberkommen. Gesetzt, altbacken, von gestern, eingefahren, ältlich halt.
DAS suche ich nicht.

Sondern:
Spiel, Spaß und Spannung.
Neues , Aktion ,
Ausdauer, Lebensfreude.

"Ältliche" Männer, mit verbissenem, zugekniffenem Mund ,
Schrecken mich direkt ab.
Zitat von *******elle:

Ich suche auch jünger, als ich , auch jünger als 55.
Einfach weil ältere Männer oft schon sehr "Alt " rüberkommen. Gesetzt, altbacken, von gestern, eingefahren, ältlich halt.
DAS suche ich nicht.
ich weiß, was du meinst, & tatsächlich sehe ich das so rum weniger kritisch.
finde es auch nachvollziehbar, meiner erfaahrung nah sind jüngere männer oft weniger eingefahren & kommen eher mit frauen klar, die eine meinung haben & grenzen aufzeigen.
*********eart Frau
1.659 Beiträge
Zitat von *******elle:

Ich suche auch jünger, als ich
DAS suche ich nicht.

Sondern:
Spiel, Spaß und Spannung.
Neues , Aktion ,
Ausdauer, Lebensfreude.

"Ältliche" Männer, mit verbissenem, zugekniffenem Mund ,
Schrecken mich direkt ab.

Da gebe ich dir recht; sehe ich ebenso.

Manchmal denke ich bei Anschreiben: das angegebene Alter geht jetzt aber keinesfalls mit dem Foto konform. - Was davon ist nun "geschönt"...? *lach*
Allerdings gibt's vermutlich optische Ausnahmen. Nur schreiben diese Männer evtl. nicht, da sie dann auch aus meinem angegebenen Suchraster rausfallen.

Ich finde deshalb auch die Angaben in den Vorlieben "jüngere" und "ältere" irgendwie ungünstig.
Weil aus meiner Perspektive jünger auch 10 Jahre unter meinem Alter liegen kann - und ich z.B. diese Altersspanne für mich noch akzeptabel finde.
Daher dann aber auf Anschreiben von 30jährigen natürlich nicht reagiere...
******420 Mann
33 Beiträge
Interessant zu lesen was man alles falsch oder richtig machen kann. Ich denke der Hauptgrund ist das es hier einfach mehr Männer als Frauen gibt. Ich schaue mir die Profile von den Damen gerne an und Like auch mal ein Bild, wenn aber die Entfernung nicht passt oder die Richtung, die Altersangaben nicht passen oder auch die Vorlieben und das Gesuch, schreibe ich gar nicht erst, es würde mein Gegenüber in der Flut der Mails nur nerven. Ganz aktuell am WE ein neues Profil in meiner Umgebung gesehen, hab sie angeschrieben, paar Mails hin und her, eigentlich schon ne Verabredung ausgemacht, nicht zu schnell vorgeprescht und ihre Frage ob ich beim ersten date schon Sex möchte, verneint. Ergebnis war das über Nacht ein anderer die Dame erobert hat. Kann passieren und sie hat mir wenigstens auf meine Nachfrage geschrieben das sie sich anders entschieden hat. Da bin ich nicht sauer, dieses recht hat ja jeder und wenn man es ehrlich mitgeteilt bekommt ist es ja auch ok. War ich halt zu langsam. Und der Hinweis Feste Beziehung ist hier in Joy mindestens zu 50% auch ein Kriterium das man nicht in Frage kommt. Schreibe ich da sich Mobíl bin und auch in einer anderen Stadt auch manchmal übernachte, fliege ich auch raus weil man als Sexreisender abgestempelt wird. Man kann viel falsch machen hier und habe schon oft hier gelesen das es auch Glück braucht. Das ist wohl so, denn gepasst hätte es sonst schon bei der ein oder anderen Unterhaltung.
*******er73 Mann
1.622 Beiträge
Zitat von *******red:
Zitat von *******ause:
Meine zweite Partnerin hatte einen einzigen Satz in ihrem damals noch ungeprüften Profil. Eigentlich gleich zwei No-Gos. Ich habe sie trotzdem angeschrieben mit "Hallo, dann bin ich gespannt darauf, noch etwas mehr von dir zu erfahren, z.B. über [Bezug auf ihren Profiltext], die dich interessieren. Liebe Grüße ..." Dazu ein aktuelles Portraitbild (nichts sexuelles) von mir. Heute sind wir fest zusammen.

Ha, ähnlich wie bei meinem Affärenpartner und mir. Erst gab es ein Like von ihm für mein Profil, danach schaute ich auf seins: (Damals habe ich noch die Zeit dazu gehabt, zu gucken, wer mein Profil liked) Ganz neu, zwar geprüft, aber ohne grünen Haken, nur ein Profilbild, ein bisschen Profiltext mit der Angabe, Tagesfreizeit zu haben, ein paar seiner Vorlieben passten mit meinen überein und die Entfernung passte auch. Prompt gab es ein Like auch von mir und damit ein „Match“ und -da ich Premiummitglied war/bin und somit anschreiben kann-ich schrieb ihn tatsächlich mit einem simplen „Hi 😊“ an und daraus folgte eine Woche später das erste „erfolgreiche“ Treffen. Das war im September 2018 und daraus ist nicht nur eine Affäre entstanden, wir gehören zum Leben des jeweils anderen dazu. Also Partner in Crime sozusagen. 😉

Hmmm, ich dachte Du wärst Single?!
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Zitat von ******420:
Ganz aktuell am WE ein neues Profil in meiner Umgebung gesehen, hab sie angeschrieben, paar Mails hin und her, eigentlich schon ne Verabredung ausgemacht, nicht zu schnell vorgeprescht und ihre Frage ob ich beim ersten date schon Sex möchte, verneint.

Hm, heute ist erst Montag. Wir definieren "nicht zu schnell vorgeprescht" wohl anders. *lach*
******420 Mann
33 Beiträge
Zitat von ******420:
Ganz aktuell am WE ein neues Profil in meiner Umgebung gesehen, hab sie angeschrieben, paar Mails hin und her, eigentlich schon ne Verabredung ausgemacht, nicht zu schnell vorgeprescht und ihre Frage ob ich beim ersten date schon Sex möchte, verneint.

Hm, heute ist erst Montag. Wir definieren "nicht zu schnell vorgeprescht" wohl anders. *lach*

Sorry, ja ist schon wieder Montag, nein das war letztes Wochenende schon. Liest sich blöde, mal sehen ob ich es noch ändern kann. Ansonsten wäre dein Zitat treffend gewesen *g*
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Zu spät, jetzt steht es da und das Netz vergisst nie! *lol* *zwinker*
**ja Frau
3.030 Beiträge
Meine erste Reaktion ist,was für ein Idiot schreibt denn nun.

Schwachköpfe und Psychos

Bei all der verständlichen Verärgerung.
Harte Worte, ohne jemanden überhaupt kennengelernt zu haben.

Als Frau sollte man sich ruhig mal fragen, wie viel Mühe gebe ich mir denn selbst, um meinen Mister Right zu finden ?
Wie groß wäre mein eigener Elan, wenn ich mit Schimpfworten betitelt werde und abfällige Aussagen lese und eine lange Liste von Anforderungen erfüllen soll ?

warum wird sich dann gerade hier überhaupt keine Mühe mehr für einen Ersteindruck gegeben? *nachdenk*

Weil die Chancen (Männerüberschuss / zu wenig aktiv suchende Frauen) zu schlecht sind und die Gräben zwischen den Geschlechtern immer größer werden.
Solch ein Missverhältnis Männer / Frauen in einem Swingerclub und sehr viele Menschen würden gehen.
******420 Mann
33 Beiträge
Zu spät, jetzt steht es da und das Netz vergisst nie! *lol* *zwinker*

Ja geht nicht mehr zu ändern. Den Schuh ziehe ich mir an, inklusive Schreibfehlern *lol* *flenn*
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
@**ja

zum Thema Schwachköpfe und Psychos kann ich dir gerne eine Reihe Mails rezitieren, die ich so erhalten habe und die mich zu dem Ergebnis bringen (als Erstmail, als Antwort) - dies jedoch per CM

Die Normalen, und das sind die meisten - sind halt meist einfach nur sexuell uninteressant. Und die werden, zumindest von mir, auch nicht so betitelt
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich gebe mir hier via CM überhaupt keine Mühe mehr. Schreibe auch niemanden mehr an. Männer lerne ich real kennen. War mal anders. Da habe ich aktiv Männer angeschrieben. Lohnt sich für mich einfach nicht mehr.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Aber,
Ja ich habe ein Aber:

Ist der Mann sympathisch, passt Humor, die Wellenlänge, die Chemie,

Pfeiffe ich auf starre Vorgaben.
Ob das nun Jahre, Kilos, oder cm sind.
Da bleibe ich flexibel.
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
ach und noch was @**ja

"er soll eine Liste Anforderungen erfüllen" klingt so arg nach "Frauen haben zu viele Ansprüche"

Ich sag mal so: Profil lesen und checken, ob man ins Suchschema passt, finde ich zumutbar. Sobald etwas nicht passt: weiter gehts.

Es sollten sich Menschen finden, die nicht "andern was erfüllen müssen" sondern, gemeinsame Schnittmengen haben. Da erfüllen sich die eigenen Erwartungen völlig ohne Aufwand.

Wenn ich ein Profil entdecke, schreibe ich auch. Kommt nur selten vor. Und wenn, bekomm ich keine Antwort. Ist mir tatsächlich egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.