Danke für die Umfrage und die zahlreichen interessanten und aussagekräftigen Meinungen dazu. Ich kann mich vielen Vorrednerinnen und einigen Vorrednern nur anschließen - es wird immer müßiger mit den Kontakten...
Früher immer höflich und anständig auf Nachrichten reagiert, handhabe ich das mittlerweile wegen den hier schon zahlreich erwähnten unschönen Reaktionen leider vieler Männer auch nicht mehr immer so... Beschimpfungen, Beleidigungen, Jammern sind leider an der Tagesordnung.
Ich nehme mir dennoch bei netten Clubmails oder lustigen Kommentaren die Zeit, mir die Profile anzusehen - leider zunehmend enttäuschend. Dennoch gibt es fast immer eine Antwort von mir, und se es nur die höfliche "nein danke"-Standardantwort. Ausgenommen die Herren, die immer wieder das Gleiche in zeitlichen Abständen schreiben oder nur nichtssagende Komplimente verschicken - jeder der Komplimente versenden kann, könnte auch eine Nachricht schreiben - wenn er denn wollte...
Ich hab hier die Erfahrung gemacht, dass die Frauen genervt und gelangweilt sind von Männern, die es nicht mal "nötig" haben, sich ein wenig vorzustellen und einem einen kleinen Ersteindruck von sich zu vermitteln. Oberkörperfoto, Vorlieben, fertig. Wie soll das auf einen wirken, wenn man eine anspruchsvolle (statt plumpe), wählerische (statt wahllose), charakterstarke (statt dumpfe) Persönlichkeit ist?
Ich weiß, dass Männer hier andere Erfahrungen machen und andere Herausforderungen haben als wir - aber BEIDE Seiten haben sie (und ich finde BEIDE für beide Seiten echt kacke!)
Männer denken, Frauen lesen eh nicht, geben sich keine Mühe, antworten nicht auf Nachrichten etc weil sie hier so zugebombt werden. Falsch meiner meinung nach (zeigt auch die Umfrage). Frauen denken, Männer sind wahllos, plump und können noch nicht mal eine Konversation führen. Auch oft falsch.
Ich seh das Profil hier ein bisschen wie eine "Bewerbungsmappe" - wer bin ich meiner Meinung nach, was mag ich, was hab ich für Vorstellungen, was mache ich gerne - und nicht unbedingt nur im sexuellen Kontext. Wen will ich ansprechen? Welche Art von Profilen sprechen mich selber an und warum konkret?
Wie sich hier in der Diskussion auch zeigt lesen Frauen unglaublich viel aus der Wortwahl heraus, ist da ein bisschen Humor dabei, mag sich jemand mal die Zeit nehmen, was über sich zu sagen oder zu vermitteln etc.
Für jeden bekloppten neuen Job macht man das ja auch und hier gehts doch um was viel Wichtigeres und Schöneres als nen Job, denk ich mir - warum wird sich dann gerade hier überhaupt keine Mühe mehr für einen Ersteindruck gegeben?
Ich glaube, aufgrund dessen kommen viele Menschen, die eigentlich das Gleiche suchen und sich wünschen gar nicht erst in Kontakt, weil jeder schon so in seinen eigenen Erfahrungen und Vorstellungen fest hängt. Und ich nehm mich da selber nicht aus! Passiert mir durchaus auch immer wieder je nach Phase, Laune, Menge von Idiotenauftritten etc.
Bemühe mich dennoch, immer wieder mal über den Tellerrand zu schauen und nicht IMMER vom schlechtesten auszugehen - auch wenn man dies hier vermeintlich "lernt"...
Meiner Meinung nach wäre es deutlich sinnvoller, sich als Mann EINMAL die Mühe zu machen, etwas über sich zu schreiben. Für Männer ist das vermutlich anders: ihr könnt auf die "paar" Nachrichten auch jedesmal alles von vorne erschreiben. Für mich ist es so, dass ich oft eben wegen der kostbaren Zeit gar keine Muße mehr habe, mir mit jedem alles von vorne zu erschreiben. Das kostet ja auch wieder Zeit...
Ein Teufelskreis, der ab und an aber durch seltene Momente und Menschen dennoch unterbrochen werden kann...