Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11867 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1168 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

Welche Ansprachen empfindest Du als Frau zum Kennenlernen passend? 

Dauerhafte Umfrage
*********eart Frau
1.659 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber,
Ja ich habe ein Aber:

Ist der Mann sympathisch, passt Humor, die Wellenlänge, die Chemie,

Pfeiffe ich auf starre Vorgaben.
Ob das nun Jahre, Kilos, oder cm sind.
Da bleibe ich flexibel.

Natürlich kann man von seinen eigenen Vorgaben immer abweichen. - Schließlich sind wir ja hier erstmal "nur" in der Theorie (was Alter, Gewicht oder Größe etc. anbelangt).
Ob es dann in der Praxis immer noch eine Passung gibt, muss sich ohnehin zeigen. Da kommen dann tatsächlich Wellenlänge und Chemie noch dazu.

Aber irgendwelche groben Anhaltspunkte sollte Frau den Männern schon liefern. Sonst geht am Ende wieder jede Bemühung der Kontaktanbahnung irgendwie nach hinten los - und das, wissen wir ja nun, ist dem weiblichen Geschlecht ja auch meist nicht SO recht... *zwinker*
*******red Frau
3.408 Beiträge
Zitat von *******er73:
Zitat von *******red:
Zitat von *******ause:
Meine zweite Partnerin hatte einen einzigen Satz in ihrem damals noch ungeprüften Profil. Eigentlich gleich zwei No-Gos. Ich habe sie trotzdem angeschrieben mit "Hallo, dann bin ich gespannt darauf, noch etwas mehr von dir zu erfahren, z.B. über [Bezug auf ihren Profiltext], die dich interessieren. Liebe Grüße ..." Dazu ein aktuelles Portraitbild (nichts sexuelles) von mir. Heute sind wir fest zusammen.

Ha, ähnlich wie bei meinem Affärenpartner und mir. Erst gab es ein Like von ihm für mein Profil, danach schaute ich auf seins: (Damals habe ich noch die Zeit dazu gehabt, zu gucken, wer mein Profil liked) Ganz neu, zwar geprüft, aber ohne grünen Haken, nur ein Profilbild, ein bisschen Profiltext mit der Angabe, Tagesfreizeit zu haben, ein paar seiner Vorlieben passten mit meinen überein und die Entfernung passte auch. Prompt gab es ein Like auch von mir und damit ein „Match“ und -da ich Premiummitglied war/bin und somit anschreiben kann-ich schrieb ihn tatsächlich mit einem simplen „Hi 😊“ an und daraus folgte eine Woche später das erste „erfolgreiche“ Treffen. Das war im September 2018 und daraus ist nicht nur eine Affäre entstanden, wir gehören zum Leben des jeweils anderen dazu. Also Partner in Crime sozusagen. 😉

Hmmm, ich dachte Du wärst Single?!

Ah, ein Profilstalker *lol*

Ja, ich bin in der Tat „Single“. Seit Oktober 2018 von meinem Ex-Mann getrennt und seit fast 2 Jahren auch geschieden. Seitdem auch keine feste Partnerschaft mehr gehabt.
„Partner in Crime“ bedeutet in meinem Fall, ich bin die Geliebte meines verheirateten Affärenpartners, aber weiterhin „Single“. Oder „darf“ ich mich aus dem Grund nicht mehr „Single“ nennen?
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Das ist ja der Vorteil meiner Methode.

Passt mir der Mann nicht, verweise ich auf die Grenzen.

Ist er mir sympathisch, weiche ich diese Grenzen auf.

Will sagen ,
Ich bin nicht sofort böse, wenn Mann es doch versucht, oveohl er gelesen hat, wo genau die Grenze ist.

Oft, betont der Mann gerade Das dann .
Dann kann ich immer noch entscheiden , ob es passen könnte oder nicht.

Kann man das verstehen?
*********eart Frau
1.659 Beiträge
Zitat von *******elle:

Will sagen ,
Ich bin nicht sofort böse, wenn Mann es doch versucht, oveohl er gelesen hat, wo genau die Grenze ist.

Kann man das verstehen?

JA! Gut erklärt.

Und im Zweifelsfall auch so schriftlich an den Mann bringen, der sich sonst wieder "benachteiligt" fühlt. *lach*
*******roet Mann
8 Beiträge
Zitat von *******070:

nickname

ah... deswegen..!
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******elle:

Will sagen ,

Kann man das verstehen?

Ja, als Frau schon...
Aber das verwirrt die Herren jetzt noch mehr *gg*
Gleich kommt:
Ihr Frauen wisst nicht was ihr wollt und widersprecht euch selbst 😉
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
@*********blues
Das habe ich auch gedacht!

Im Gegensatz zu @*******elle nerven mich Anschreiben mit "... ich hab gelesen was XY angeht passt es nicht, aber gedacht ich versuche es trotzdem..."
Das ist bei mir schon quasi der Garant, dass ich negativ oder bestenfalls überhaupt nicht reagiere.
Zitat von *******ter:
Es ist nicht die Ansprache. Es gibt auch nicht den Joker. Es gibt nicht; tue dieses oder jenes.

Wenn die Chemie stimmt, dann spürt man wenn der Moment gekommen ist, seine Gefühle zu offenbaren.

Genau so einfach ist es aber auch sich zum Klops zu machen. Etwa wenn Man(n) glaubt es wäre völlig ausreichend wenn er allein Bock auf Sex hätte.
Wehr so denkt, der fällt sicher Unten durch,
Wenn die Chemie nicht stimmt, wie soll dann ein Gefühl zusammen kommen.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Zitat von *********blues:
, als Frau schon...
Aber das verwirrt die Herren jetzt noch mehr *gg*
Gleich kommt:
Ihr Frauen wisst nicht was ihr wollt und widersprecht euch selbst
Nicht unbedingt.
Ist es ohne Austausch sehr oberflächig, fremd halt.
Unterhält man sich, zum Kennenlernen, ohne sexuelle Anmache, kann da aber etwas sein, was mir doch gefällt , auch wenn der Mann ein Jahr "zu alt" ist.

Ich spreche nicht von 10 Jahren!
Und ob es dann zum Date kommt, ist auch noch nicht sicher.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von ****lio:
Interessanter Thread

Auf fast allen Frauenprofilen liest man die Aufforderung, so oder so ähnlich: "Erst Text lesen, sonst keine Antwort." Das gleich findet man wiederholt in den Foren. Eigentlich erstaunlich, dass scheinbar trotzdem so viele Männer den Text nicht lesen. Selbst, wenn sie nicht in Foren lesen, kann man die Aufforderung eigentlich nicht übersehen.

Trotzdem scheint es massenhaft seltsame Kurzanschreiben zu geben? Warum? Entweder es gibt doch genügend Frauen, die darauf positiv reagieren oder die Behauptung, dass massenhaft merkwürdige Anschreiben gibt, ist nicht ganz richtig. Zumal "Mann" ja, gehem wir mal von der oft beschriebenen Behauptung der männlichen Triebsteuerung aus, seine Herangehenstrategie ändern würde, wenn sie keinen Erfolg bringt?

...
Guten Abend @****lio
Also ich schreibe das nicht nur im Forum und in meinem Profiltext, nein, ich habe es sogar über mein Profibild geschrieben (vor dem Liken erst Profil lesen).
Hilft es? Nein.

Ich stimme dir völlig zu, dass man erwarten sollte, dass bei ausbleibendem Erfolg eine Änderung der Strategie erfolgt.
Erfolgt sie ja vlt. auch...
Das Profil hier wird gelöscht und/oder auf die nicht antwortenden und/oder anspruchsvollen Frauen geschimpft.
Und zum nächsten Portal weiter gewandert und dort die gleiche (immer noch nicht erfolgreiche) Strategie angewendet.

Also nur von der Lernfähigkeit ausgehend würde ich mal mutmaßen unsere Art ist zum Aussterben verurteilt. *zwinker*
*my2cents*
Zitat von **********hen70:
Ich stimme dir völlig zu, dass man erwarten sollte, dass bei ausbleibendem Erfolg eine Änderung der Strategie erfolgt.
Erfolgt sie ja vlt. auch...
Das Profil hier wird gelöscht und/oder auf die nicht antwortenden und/oder anspruchsvollen Frauen geschimpft.
Und zum nächsten Portal weiter gewandert und dort die gleiche (immer noch nicht erfolgreiche) Strategie angewendet.
Dann steckt wohl eine andere Motivation dahinter.
Was ich bei den ganzen Äußerungen hier nicht verstehe: ich schreibe nicht oft von mir aus, aber schon einige Male, und ich habe kaum jemals keine Antwort bekommen. Die "Erfolgsquote" war gut, und ich bin kein Premium Alpha Fuzzi mit Waschbrettbauch und Gedöns. Also wo ist hier der angebliche unmögliche Unwahrscheinlichkeitsdrive?
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *******ause:
...
Was ich bei den ganzen Äußerungen hier nicht verstehe: ich schreibe nicht oft von mir aus, aber schon einige Male, und ich habe kaum jemals keine Antwort bekommen. Die "Erfolgsquote" war gut, und ich bin kein Premium Alpha Fuzzi mit Waschbrettbauch und Gedöns. Also wo ist hier der angebliche unmögliche Unwahrscheinlichkeitsdrive?
Endlich schreibt das mal jemand.
Das wäre nämlich genau was ich auch vermuten würde. Denn warum sollte jemand bei einem ansprechenden Anschreiben nicht antworten. Wobei "ansprechend" sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich gesehen wird.
Mit folgenden Eisbrechern finde ich in der Modelleisenbahnszene eigentlich immer gut Anschluss.

"Ich habe gehört, dass du eine Modelleisenbahn hast - kann ich sie mal sehen?"
"Ich bin ein großer Fan der Modelleisenbahn - hast du auch mal welche gebaut?"
"Ich habe gehört, dass Modelleisenbahnen die kleinen Dinge im Leben groß machen."
"Ich weiß, dass du ein großer Modelleisenbahnfan bist - willst du mal meine Anlage besuchen?"
"Ich habe gehört, dass Modelleisenbahnen die beste Therapie sind, die es gibt."
"Ich bin neu in der Modelleisenbahnszene - kannst du mir ein paar Tipps geben?"
"Ich habe gehört, dass Modelleisenbahnen nicht nur Spaß machen, sondern auch die Feinmotorik fördern."
"Ich habe gehört, dass Modelleisenbahnen die beste Art sind, die Zeit zu vergessen."
"Ich habe gehört, dass Modelleisenbahnen die beste Art sind, die Welt zu entdecken."
"Ich habe gehört, dass Modelleisenbahnen die beste Art sind, die Vergangenheit zu erleben."
*********2016 Frau
29.386 Beiträge
@******Guy
Beim Thema MODELLEISENBAHN wirst du sicher viele interessierte Männer finden...
Eine Frau spricht das aber eher nicht an
*nono* *gaehn* *oede*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@******Guy Ersetzt man "Modelleisenbahn" mit "Sex" (um dieser Plattform gerecht zu werden) wird das sicher ein veritabler Rohrkrepierer *traenenlach*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
DAS ist Nicht das Gelbe vom Ei . *witz*
*******961 Mann
42.165 Beiträge
@*******ause
Du schreibst nicht oft, aber schon einige Male und Deine Erfolgsquote ist gut!
Freut mich für dich!
Nur, dachte ich bisher, ein nicht Premium kann nicht anschreiben, nur antworten?
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Sinnvoller erscheint mir ein Bezug zum Forum.

Anknüpfungspunkte könnte der interessierte Mann sicherlich bei der einen oder anderen Frau finden.
Kostet aber Zeit.
****as Paar
18 Beiträge
Interessantes Resultat der Umfrage.

Frau unterscheidet vermutlich nicht, ob ein Mann oder ein Paar schreibt (vorausgesetzt es entspricht dem "gesuchten")?

Wir hatten zu Beginn doch ordentlich Frauen (respektive die Nadel im Heuhaufen) angeschrieben für FFM. Immer persönlich / Personen bezogen, nur schon weil Standard Texte langweilig sind. Kam selten bis nie eine Antwort. Nicht mal die vordefinierte Absage. Haben immer mit Express Mail verschickt.

Wurde dann irgendwann langweilig, haben es sein gelassen.

Wochen / Monate später - mehr just for fun - diverse "neue" Frauen angeschrieben. Nichts persönliches, einfach ein funnypic / meme und ein zwei dumme Sätze dazu. Innerhalb kürzester Zeit 3 (!) Dates innerhalb von 2 Wochen mit Frauen fixiert (FFM, keine FF Dates). Dummerweise kam ein, zwei Wochen später der Ausbruch von Corona (aber das ist eine andere Geschichte).

Irgendwie widersprechen unsere Erfahrungen, dem Resultat dieser Umfrage. Soll mal einer verstehen *ggg*

Davon abgesehen schreiben wir schon lange keine Frauen mehr an. Lohnt sich nicht, macht keinen Sinn.

Aber als "Frau" würden wir wohl auch auf keine Nachricht reagieren, wenn es denn auch so viele sind. Egal ob persönlich oder nicht. Als Frau hätten wir die Qual der Wahl und die freie Auswahl und würden uns da selber "bedienen". Als Frau hätten wir aber auch Interesse an einem sexuellen Erlebnis und wären nicht auf dieser Plattform für Tagträumereien, Aufpolierung des Egos, etc. (ist aber auch nochmals ein ganz anderes Thema *grins* ).

Ps:

Als Frau eine Frau zu finden, gestaltet sich mindestens genau so schwierig. Nicht einmal da spielt es eine Rolle ob personalisiert oder nicht. Kann sich jeder selber seine Gedanken darüber machen *g*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ****as:
Irgendwie widersprechen unsere Erfahrungen, dem Resultat dieser Umfrage. Soll mal einer verstehen *ggg*

Das glaube ich tatsächlich nicht.
Letztlich ist es absolut individuell und hängt unter anderem davon ab, wer was sucht.
Für schnellen Sex würde ich nicht intellektuell zugetextet werden wollen (theoretisch)..
****as Paar
18 Beiträge
Zitat von *********blues:
Zitat von ****as:

Das glaube ich tatsächlich nicht.
Letztlich ist es absolut individuell und hängt unter anderem davon ab, wer was sucht.
Für schnellen Sex würde ich nicht intellektuell zugetextet werden wollen (theoretisch)..

Absolut individuell, aber sind ja auch nur unsere persönlichen Erfahrungen.

Es gibt so viele Faktoren die am Ende eine Rolle spielen. Alter, Mentalität, etc. Die deutschen Ticken sicher anders wie die Schweizer, wie die Österreicher usw.

Das Interessante dabei ist aber wohl, dass 75% der Frauen eine persönliche Ansprache wünschen. Müsste dann aber nicht auch der Anstand gebieten, dass so +/- 75% der Frauen zumindest eine Absage (sind nur 1 bis 2 clicks) verschicken?

Das ist wohl kaum der Fall.

Ja ok, auch das ist wieder ein anderes Thema, aber darum sind diese Resultate ja auch so interessant *g*
*******frei Mann
991 Beiträge
Wenn es nicht passt, finden sich leicht Gründe im Anschreiben, im Profil, im Forum und was weiß ich wo.

Wenn es passt, finden sich leicht Gründe warum das letztlich alles nur bedingt wichtig und absolut ist.

Wer ein starkes Interesse hat, wird sich mehr Mühe geben und bei der Erwiderung großzügigere Maßstäbe anlegen.
Wer wenig Interesse hat, wird sich hoffentlich wenigstens höflich benehmen und wahrscheinlich die Erwiderung kritischer sehen.

Das wage ich einfach mal so zu behaupten.

Anders ist vieles was ich offline sehe und erlebe und vieles was ich hier in verschiedenen Bereichen lese kaum zu erklären.
Zitat von *******frei:
Wer wenig Interesse hat, wird sich hoffentlich wenigstens höflich benehmen ...
schön wärs.
heute erst in meinem postfach, erste nachricht: "nimm dich gerne dreiloch".
äh, auf meine frage, ob er frauen auf der straße auch so anredet, kam komischerweise nix mehr.
Zitat von *******961:
@*******ause
Du schreibst nicht oft, aber schon einige Male und Deine Erfolgsquote ist gut!
Freut mich für dich!
Nur, dachte ich bisher, ein nicht Premium kann nicht anschreiben, nur antworten?

Stimmt, ungünstige Wortwahl. *lach* Anschreiben kann ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.