Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12111 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1186 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

Welche Ansprachen empfindest Du als Frau zum Kennenlernen passend? 

Dauerhafte Umfrage
******_Mz
1.793 Beiträge
@****lio
Eigentlich erstaunlich, dass scheinbar trotzdem so viele Männer den Text nicht lesen. Selbst, wenn sie nicht in Foren lesen, kann man die Aufforderung eigentlich nicht übersehen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass manche Typen nur auf Fotos achten und in diesem Moment deren Hirn ausgeschaltet wird. In einem anderen Portal hatte ich mal mit einem Mann gechattet, der während er Unterhaltung meinte, er wäre "geil". Der hatte lediglich ein stinknormales Bild von mir.
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Wer Kontakt sucht, der muss zunächst wahrgenommen werden. In welcher Form jemand wahrgenommen wird, ist dabei zunächst völlig unerheblich.

Ob das durch Rampenlicht, durch Postwurfsendung oder sonst was geschieht, ist eher unwichtig.

Wahrgenommenen werden löst Reaktion aus. Was sonst noch sein muss unterliegt so vielen auch temporären Schwankungen, dass es nur um die Erhöhung von Wahrscheinlichkeiten gehen kann.

Die Fallstricke der Kommunikation kommen noch hinzu.

Wenn ich dann noch bedenke, dass die Selbstwahrnemung trügt, mithin die eigene Beschreibung Unschärfen haben muss, es letztlich auch gar nicht darauf ankommt, ob ich mich richtig sehe, sondern, dass das, was das Gegenüber sieht für das Gegenüber von Interesse ist, wird womöglich zu viel Aufwand betrieben.
Zitat von ***_T:
Zwischenmeldung:
Vielen Dank 😘👍übrigens an alle Frauen für die rege Teilnahme an der Umfrage und an alle insgesamt für die angeregten Diskussionen. Auch nach Tag X und 17 Seiten immer wieder neue Aspekte und wichtige Punkte dabei! 👌

Wichtige Punkte und Aspekte?

Was macht das mit dir? *grins* Würde ein Therapeut jetzt fragen....

Ich sehe hier zu starken Focus auf den Joyclub.

Nimm die Rollkragen Plattform und alles ist das selbe in grün und ich meine wirklich alles, was hier jetzt genannt wurde, inkl. Jammer- und Abwehr Statements an die Männerwelt.

Der Joy und viele andere Plattformen haben Tips zum Anschreiben.
Ich denke, die verleiten zu Übertreibungen, sehe ich hier reihenweise.
"Ich bin so höflich, so respektvoll, so eingehend auf das Profil etc.

Mein Anschreiben ist simpel, ich kopiere das auch, bin doch nicht bescheuert. Kann jeder wissen, außerdem hätte ich den passen Spruch dafür, den jeder versteht und dabei lächelt.

Es ist ein opener, das was danach kommt ist doch das Entscheidende.
Auf's Profil gehe ich ein, weil's potenziell schon passt, sonst würde ich nicht schreiben. Sieht der Empfänger daran, wenn er meins liest. Ein Teil Frauen verhält sich wie Männer, looki, looki haben will,
s.o., das was danach kommt ist das Entscheidende.

Ich lasse repektlos weg, bin ich automatisch respektvoll, im Kontext übertrieben.
Ich lasse unhöflich weg, bin ich automatisch höflich, im Kontext übertrieben.
Ich kopiere, s.o.
Und im Kontext zum Thread, ich psychologisiere nicht beim Anschreiben. *aua*
Zu viele Bubble Rules, das verleitet schon mal. Ich hatte ein paar Psychologinnen an der Strippe, die packen dich direkt an den Kronjuwelchen. *mrgreen*
Ich bringe Humor rüber, vergesse aber nicht, dass auch zusammen geweint wird. So ist das Leben auch real, aber da sind wir auch schon längst drin....
Zitat von *******frei:
Wer Kontakt sucht, der muss zunächst wahrgenommen werden. In welcher Form jemand wahrgenommen wird, ist dabei zunächst völlig unerheblich.
Wer dabei im Stil der Benneton-Werbung auf sich aufmerksam macht, dürfte aber bei den allermeisten nicht weit kommen.
Zitat von *******ause:
Zitat von *******frei:
Wer dabei im Stil der Benneton-Werbung auf sich aufmerksam macht, dürfte aber bei den allermeisten nicht weit kommen.

Bei Frau Benneton aber sofort, auch die ist "geil/frivol" in ihrer Seele.
korrekt: Benetton
Die mit dem zerschossenen T-Shirt.
****419 Mann
4.220 Beiträge
Giesela, komm gucken....
Etwas Humor muss auch mal sein
*******au70 Frau
253 Beiträge
Hm, ich bin da sehr wählerisch, aber auch mit genauen Prinzipien, wie eine Nachricht mich anspricht.
Ich nehme/handhabe es genau so, wie in der Realität>(außerhalb des www).
Ich weiche hier auch nicht davon ab.
Bedeutet:
Ein Mann sollte sich mir , so authentisch, wie möglich mir nähern, so, wie er es eben auch im Realem machen würde!
Ich denke mit mindestens 40 Jahren auf diesem Planeten, kann man schon sehr gut Menschenkenntnis haben, wer da nur vorspielt, authentisch zu sein, und wer nicht.
Wir Frauen haben eben sehr feine Antennen und das, sollten die Herren hier nie unterschätzen, oder sogar belächeln!
Der Mann muss sich nur eins merken:
Wir Frauen sind weder eine Ware, noch Frischfleisch, sondern, wir sind Wesen mit Gefühlen und natürlich auch mit sehr hohen Erwartungen, die aber nicht unmöglich sind!
Klar kann ich verstehen, warum manche Männer dennoch denken, wir wären eine Ware, oder Frischfleisch, denn solange es auch Frauen gibt, denen das egal ist, wie Mann sie sieht, oder auch wahrnimmt, solange wird es auch solche Männer geben, die sich einen Dreck darum scheren, dass Frauen Wesen sind, mit Stolz und auch Ehre.
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Ich gebe zu bedenken, dass Menschen, die in bestimmten Situationen dazu neigen etwas vorzuspielen, sich in Bezug auf ihre Person absolut authentisch verhalten.
**ja Frau
3.045 Beiträge
zum Thema Schwachköpfe und Psychos kann ich dir gerne eine Reihe Mails rezitieren, die ich so erhalten habe und die mich zu dem Ergebnis bringen (als Erstmail, als Antwort) - dies jedoch per CM

Nicht nötig.
So wie jede Frau habe ich solcherlei Anschreiben selber in großer Anzahl erhalten.
Was jedoch bei mir nicht dazu führt hat, dass ich selber unhöflich oder unfreundlich werde.

"er soll eine Liste Anforderungen erfüllen" klingt so arg nach "Frauen haben zu viele Ansprüche"

Es wäre egal welcher Mensch eine Liste von Anforderungen benennt und die Erwartung hätte das Anschreiben soll perfekt sein.

Es geht darum, einen zwischenmenschlichen Kontakt auf einer Webseite herzustellen, in dessen schriftlichen Verlauf (wenn es denn dazu kommt) sich überhaupt erst entscheidet wird, ob mindestens 2 Menschen Interesse haben, sich auch live näher kennenzulernen.

Dazu sollte kein Aufwand nötig sein. Es genügt, freundlich und respektvoll zu schreiben.
Ein Nein danke kein Interesse geht immer.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Stimmt @*******frei grundsätzlich..
Nur glaubst Du nicht wie viele Herren hier schon raus sind wenn man nicht sofort auf 1 oder 2 nette Mails anspringt und Feuer und Flamme ist.. *zwinker*
Viel zu häufig kommt nach dem ersten vll. noch vielversprechenden Anschreiben, gefühlt 0 Substanz mehr von der anderen Seite, ggf. Kurzantworten auf Fragen, weitere Komplimente etc. und ganz viel Erwartung..
Auf Gedanken eingehen, um eigene erweitern, die Unterhaltung lebendig halten, Fehlanzeige.
Hatte mal das Bild eines Tennismatches dazu, der Ball landet regelmäßig im aus, anstatt im Spiel zu bleiben..
Klar gibt es auch solche die es schaffen eine Fassade über längere Zeiträume aufrecht zu erhalten und die "Antennen" des Ggü. damit abzuschalten, sind aber meiner Erfahrunng nach nur wenige..

PS.
Kann mich ansonsten hier weder über übertriebene Niveaulosigkeit oder ein übervolles Postfach beklagen.
Denke es wird häufiger gelesen als man meint und da wir ich wohl auf viele schon zu anstrengend.. *traenenlach*
Gibt ja auch nicht wirklich viel zu sehen..
******_Mz
1.793 Beiträge
Nur glaubst Du nicht wie viele Herren hier schon raus sind wenn man nicht sofort auf 1 oder 2 nette Mails anspringt und Feuer und Flamme ist..

Ich hatte schon den Fall, dass mein Gegenüber nach knapp 2 Minuten fragte, wann ich endlich antworte. *lach*
Zitat von ******_TV:
Ich hatte schon den Fall, dass mein Gegenüber nach knapp 2 Minuten fragte, wann ich endlich antworte. *lach*

"gar nicht?"
diese männliche anspruchshaltung ist echt sagenhaft
*******bre Frau
1.257 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Nur glaubst Du nicht wie viele Herren hier schon raus sind wenn man nicht sofort auf 1 oder 2 nette Mails anspringt und Feuer und Flamme ist..

Kenne ich.
Das erklärt sich vielleicht mit den anscheinend unterschiedlichen Erwartungen.
Diese Jungs sind online, sehen Bilder von Frauen, denken die sind verfügbar - dann also los!
Ich am anderen Ende will Jemanden kennenlernen, mir einen Eindruck verschaffen ob unsere Ziele, Vorstellungen und Ideen zusammenpassen und mich dann intelligent unterhalten .
Läuft nicht.
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Keinen meiner Freunde habe ich gezielt kennengelernt. Zufällige Kontakte, die sich verfestigt haben.

Einen meiner früheren Arbeitsplätze habe ich einmal über einen dreizeiligen Serienbrief gefunden. Null Information über mich, nur Kontaktdaten und Beschäftigungswunsch.

Ich vermute, dass es funktioniert, wenn jemand willkürlich hier Menschen anschreiben würde mit dem Angebot gemeinsam zu wandern.

Die Erfolgsaussichten bezüglich dauerhafter Partnerschaft schätze ich bei penibler Vorauswahl vor dem Schreiben nicht wesentlich höher ein als ohne Vorauswahl.
******_Mz
1.793 Beiträge
Zitat von *********albe:

Nach meinem Hinweis, doch bitte meinen Profiltext zu lesen, wollte er, dass ich ihm im Grunde das sage, was dort steht. *lach*
Zitat von ******_TV:
Nach meinem Hinweis, doch bitte meinen Profiltext zu lesen, wollte er, dass ich ihm im Grunde das sage, was dort steht. *lach*

ey, ich kann & will nicht mehr.
dir das zu schreiben & deine antwort zu lesen ist aufwendiger als auf dein profil zu klicken. darum kanns also nicht gehen. gehts vielleicht doch um einen serviceanspruch hier?
*********0629 Frau
8.963 Beiträge
...oder was mir gerade frisch unterkam: nach sofortigem Angebot von Wein und Massage , 2x hin und her geschrieben. Er wollte mich sofort riechen, hören....Als ich sagte, dass mir das zu schnell ist, ich will erstmal wissen wie derjenige tickt, schließlich suche ich eher FreundschaftPlus als ONS, (wer *sorry* Profile lesen kann ist klar im Vorteil! Nicht nur Bildchen gucken!!!) kam die Antwort, ich würde sicher andere Tastaturerotiker finden, er hätte keine Zeit zu verschwenden...
MÄNNER so gewinnt ihr gar nichts!!!
Zitat von *********2906:
MÄNNER so gewinnt ihr gar nichts!!!
das check ich auch so gar nicht. war das jemals erfoglreich?
aber ja, vermutlich reicht denen dann, wenn eine von 500 angeschriebenen drauf anspringt, um es als funktionierende masche zu verbuchen.
**********berer Mann
7.337 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ******_TV:

"gar nicht?"

Ach ja, die Männer, aber echt.

Ich hatte mal auf einem anderen Portal eine Nachricht von einer Frau bekommen. Als ich nach nicht mal 24 Stunden nicht geantwortet hatte (das war über einen Sonntag, wo ich echt anderes zu tun hatte), kam eine zweite Nachricht. Mit meiner Kommunikationsbereitschaft könne es ja nicht weit her sein, wenn ich nicht antworte. Alles nur Blabla bei mir. Typisch Mann.

*augenzu*

Aber das war völlig offtopic, entschuldigung. Ich verabschiede mich, teils amüsiert, teils einfach nur erstaunt.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von **********aster:
Zitat von *********albe:
Zitat von ******_TV:

"gar nicht?"

Ach ja, die Männer, aber echt.

Ich hatte mal auf einem anderen Portal eine Nachricht von einer Frau bekommen. Als ich nach nicht mal 24 Stunden nicht geantwortet hatte (das war über einen Sonntag, wo ich echt anderes zu tun hatte), kam eine zweite Nachricht. Mit meiner Kommunikationsbereitschaft könne es ja nicht weit her sein, wenn ich nicht antworte. Alles nur Blabla bei mir. Typisch Mann.

*augenzu*

Aber das war völlig offtopic, entschuldigung. Ich verabschiede mich, teils amüsiert, teils einfach nur erstaunt.
... teilweise auch befremdet.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich glaube die Geschlechter sind gleichermaßen schlimm.

Was mir manche Kerle schon berichtet haben,weia *augenzu*
teilt doch gerne eure erlebnisse dieser art.
ich date keine frauen, insofern hab ich auch keinerlei austausch dieser art mit ihnen, kann also nur für meine erfahrungen mit männern sprechen.
so einfach isses.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von *********2906:
(wer *sorry* Profile lesen kann ist klar im Vorteil! Nicht nur Bildchen gucken!!!)

Hatte ich ähnlich auch gerade...
Meine Bilder sind toll, er will mich gern kennenlernen - sonst nix persönliches oder irgendwie geartetes, dass er sich mit meinem Profil auseinander gesetzt hätte. *roll*

Und dann noch eine Erklärung haben wollen, warum er nicht in mein Suchraster passt... Ts, ts, ts!!!

SO wird das einfach nie was...
**********berer Mann
7.337 Beiträge
Zitat von *********albe:
teilt doch gerne eure erlebnisse dieser art.

Nein, das war nur ein Beispiel, mehr möchte ich da gar nicht teilen. Erstens glaube ich nicht, dass meine Erfahrungen dieser Art irgendjemanden interessieren würden und zweitens, was würde dieses Waschen dreckiger Wäsche öffentlich denn bringen, außer schlechtem Gefühl auf allen Seiten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.