Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11887 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1169 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

Welche Ansprachen empfindest Du als Frau zum Kennenlernen passend? 

Dauerhafte Umfrage
Ich möchte nicht angeschrieben werden. So steht es in meinem Profil. Wird leider oft ignoriert. Grund: Das Lesen des Profils und/oder das Akzeptieren des Inhalts scheint eine unüberwindbare Hürde zu sein.

Aber es haben hier schon einige Frauen geschrieben, dass sie es schön fänden, wenn man erst das Profil lesen würde, den Inhalt akzeptiert und nur wenn es wirklich passt (auch das Alter, die Entfernung, die Intention der Suche, etc.) dann schreibt. Und ja, dann bekommt man sogar ab und zu einen Antwort. Wenn die angeschriebene Dame sich angesprochen fühlt und das Gefühl hat, dass der Schreiber ihr Interesse geweckt hat. Dies findet sie in der Regel durch das Lesen des Profils des Anschreibers heraus.

Und auch wenn du alles richtig machst, muss dir niemand antworten.
******hat Mann
2.599 Beiträge
*kaffee* , *les*
Ich habe noch keine Frau angeschrieben und werde es auch nicht tun.
Ich schreibe lose mit einigen über dies und das, gelegentlich auch sexuelle Themen......
Tatsächlich kommen sie dann von selbst auf mich zu und signalisieren Interesse.
So ein Anschreiben, wie ich hier etwas weiter oben lesen musste, treibt mir Tränen in die Augen. Lachtränen. Sorry
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@**********liste

Ich fand das für ein erstes Anschreiben gut.
Warum? Es klingt interessiert und aufmerksam.
Ich mag es eher ein bisschen dynamischer und einfallsreicher - das kann aber schwierig sein, wenn man die Melodie des anderen noch nicht kennt und nur ein Profil als ersten Eindruck hat.
Sowas kommt dann aber normalerweise schnell auf, wenn es passt.

Generell - entweder entwickelt sich etwas aus einem Forenthema heraus (das ist meist am natürlichsten, weil der Faden bereits vorhanden ist) oder aber es klickt irgendetwas im ersten Anschreiben.
Das kann die Ausdrucksweise sein.
Das kann das Thema sein.
Das kann aber auch an meiner Tagesform liegen oder am Wetter.
Es funkt, oder auch nicht.
**********erfly Frau
4.112 Beiträge
@**********liste

Du bist gerade das beste Besipiel dafür, warum wir Frauen hier reagieren wie wir reagieren.
Du nimmst dir nichts an. Ich habe dir einen Tipp gegeben, wie du deine Anschreiben beenden könntest.
Der gefällt dir aber nicht, weil DU eine Antwort WILLST.
Du willst dich bei Absage im Selbstmitleid suhlen, dass die ach so bösen Frauen sich mit NICHTS zufrieden geben.
Ein oder 2 Jahre mehr? Was soll den das ist doch nicht so schlimm... DU akzeptierst keine Grenzen!

Wenn du darauf hörst was Frauen nicht wollen, dann verstehst du auch was sie wollen. Und wen du das nicht bieten kannst, dann bist du eben nicht der richtige.

Warum sollte ich dem Mann sagen wie ich angeschrieben werden will? Damit er dann genau das schreiben kann was ich hören will und ich dann trotzdem die Zicke bin, weil ich ihn nicht will obwohl er alles so gemacht hat wie ich will? Nee so funktioniert das nicht.

Ich laufe schließlich auch nicht auf der Straße mit einem Schild herum auf dem steht:
Ich möchte bitte von einem bärtigen, Single-Mann humorvoll und empathisch angesprochen werden. Danach darf er mich auf einen Kaffee ohne Milch und Zucker einladen.

Selbstmitleid und Jammern steht keinem Mann, egal wie gut er aussieht und wie nett er schreibt!
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Lieber @****TTE
dieses Thema: "Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?"
war wirklich sehr gut durchdacht. Ich hatte mich wirklich gefreut, das dieses Problem, das Frauen und Männer haben, endlich mal mit einem positiven und konstruktiven Ansatz angegangen wird.
Doch nach nicht mal 3 Seiten ist es nahezu vollkommen den Bach runtergegangen.
Es hat den Anschein, das die Frauen hier im Joyclub, nicht in der Lage sind, einmal deutlich zu formulieren, wie sie denn angeschrieben werden möchten. Und das mit klaren Worten, und nicht mit den Allgemeinplätzen, die in den ganzen letzten Beiträgen im besten Fall hier aushilfsmäßig vorgetragen werden.
Ich kann und will es eigentlich nicht glauben, aber es wirkt auf mich so als könnten Frauen auch hier nur über die blöden Kerle meckern.
Und da ich mich nicht schon wieder ärgern will war das mein letzter Beitrag.
Ich werde nicht noch einmal versuchen, ob eine konstruktive Diskussion nicht doch möglich ist. Denn hier ist es eher destruktiv geworden.
Aber nun überlasse ich euch euren Freuden liebe Damen.
Viel Spass noch.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Selbstmitleid und Jammern steht keinem Mann, egal wie gut er aussieht und wie nett er schreibt!

Ich persönlich finde ja, dass das Frauen auch nicht gut steht.

Würden wir den Tonfall plus die Geschlechter hier mal wieder umdrehen, wäre bereits der Teufel los..
Ein Interesse weckender Aufmacher, unterhaltsamer Ton, Sprachwitz, Selbstironie, eine Prise Sarkasmus, nicht: gefallen wollen, korrekte Rechtschreibung und Grammatik, noch einmal durchlesen, keine Erwartungen, Geduld, nicht belehren, Desinteresse am anderen Ende verkraften.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******ause:
Ein Interesse weckender Aufmacher, unterhaltsamer Ton, Sprachwitz, Selbstironie, eine Prise Sarkasmus, nicht: gefallen wollen, korrekte Rechtschreibung und Grammatik, noch einmal durchlesen, keine Erwartungen, Geduld, nicht belehren, Desinteresse am anderen Ende verkraften.

Ja! Das aber kann nicht jeder.
Entweder weil er sich schriftlich nicht gut ausdrücken kann oder aber oben genanntes gar nicht ist.
Zitat von *********blues:
Zitat von *******ause:

Ja! Das aber kann nicht jeder.
Entweder weil er sich schriftlich nicht gut ausdrücken kann oder aber oben genanntes gar nicht ist.

Ich sag ja nur ...
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von *******ause:
Ein Interesse weckender Aufmacher, unterhaltsamer Ton, Sprachwitz, Selbstironie, eine Prise Sarkasmus ...
Jupp, da würde ich schon mal zustimmen.

Mir ist aufgefallen, dass sich ein anregender Austausch häufig zu Themen ergibt, die beide interessieren ergo auch gerne mal aus Threads heraus.
Ansonsten lässt sich auch leicht eine Inspiration im Profiltext finden, an den dann wieder angeknüpft werden kann. Etwas von sich zu erzählen kann zwar auch funktionieren, erweckt aber machmal bei mir eher den Eindruck als wäre es ein berufliches Bewerbungsschreiben.

Und logo sollten die NoGos beachtet werden, denn schließlich wird sich beim Erstellen des Profiltextes Derjenige was dabei gedacht haben. Es ist schlicht ignorant, unhöflich und grenzüberschreitend das nicht zu tun.
******upp Mann
489 Beiträge
@**********liste
Konstruktiv würde ich sagen du hast zu viel Text in deinem Schreiben und auf deinem Profil. Du zeigst dein Gesicht nicht. Zuviel Nacktbilder im ersten Album. Trotz deiner vielen Worte und Bilder wirkt es insgesamt unpersönlich. 6 Monate angemeldet und schon 1500 Beiträge geschrieben lassen auch die Alarmglocken bei den Mädels läuten...denn nach dem Anschreiben zählt der erste Eindruck wenn sie dein Profil ansehen.
******ech Frau
527 Beiträge
Zitat von **********liste:

Aber in gefühlt 95 % aller Fälle gibt es noch nicht einmal eine Absage. Oftmals werden die Mails nicht einmal gelesen.
.........
So gefrustet ihr klingt, bin ich ebenfalls + resigniert und ratlos.

Eine mögliche Ursache dass Nachrichten ungelesen bleiben ist zb: wenn frau kein Premium ist, verschwinden die Nachrichten nach wenigen Tagen automatisch aus ihrem Postfach. Wenn sie also einige Tage nicht online ist, sieht sie gar nicht, dass sie angeschrieben worden ist.

Dieses "zu viel" im Postfach los, stimmt vielleicht bei... hm... 10% der Frauen? Und die sorgen schon selber gut dafür, dass der Traffic stimmt.
*******a65 Frau
81 Beiträge

Ich schreibe dann nur mit in die Mail rein:
Ich bin zwar etwas aus Deinem (oder je nachdem Eurem) Altersrahmen rausgerutscht, allerdings nur was die kalendarischen Zahlen angeht.
Mehr nicht!

…in dem Frauen direkt ganz klar gefragt werden, wie ihr denn angeschrieben werden möchtet, seit ihr nicht dazu in der Lage
Sondern NUR, was Ihr NICHt wollt.

Mit Verlaub, das ist Blödsinn, was du hier schreibst!

Ich antworte, wenn ich ein Anschreiben erhalte von jemandem, der meine Grenzen (u.a. das Altersspektrum!) anerkennt und mein Profil gelesen und verstanden hat und sich darin wiederfindet.

Hier haben viele Frauen geschrieben, welche Anschreiben interessant sind, dass sie erwarten, wünschen, dass das Profil zuvor gelesen, UND verstanden, UND respektiert wird. Ja, auch das Altersspektrum!

Und dann kommst du und meinst, du bist so besonders, dass Frau ihre vorher gesetzten Rahmen übern Haufen wirft?

Dieses Rumgeeiere von wegen „nur Zahlen, nur kalendarisch“ etc… zeigt nur, dass du ein Profil zwar evtl. lesen, nicht aber verstehen kannst.

Hör auf, hier rumzujammern, dass du keine Antworten kriegst und frage dich ehrlich, warum diese Frau ausgerechnet dich interessant finden sollte, wo du nicht mal in der Lage bist, eine gesetzte Altersgrenze zu akzeptieren.

Bitte. Gerne.
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Übrigens habe ich die interessantesten Menschen überhaupt nicht durch Ansprachen kennen gelernt. *g*
*******a65 Frau
81 Beiträge
Zitat von *********enza:
Übrigens habe ich die interessantesten Menschen überhaupt nicht durch Ansprachen kennen gelernt. :)

Stimmt! 👍🏻 Die besten Kontakte, Freundschaften hier sind durch ganz beiläufigen Austausch über die Foren oder Gruppen entstanden… entspannt, humorvoll, mit Interesse an gemeinsamen Themen… *ja*
**********erfly Frau
4.112 Beiträge
Zitat von *******a65:
Zitat von *********enza:
Übrigens habe ich die interessantesten Menschen überhaupt nicht durch Ansprachen kennen gelernt. :)

Stimmt! 👍🏻 Die besten Kontakte, Freundschaften hier sind durch ganz beiläufigen Austausch über die Foren oder Gruppen entstanden… entspannt, humorvoll, mit Interesse an gemeinsamen Themen… *ja*

... und manchmal so ganz ohne sexuellen Hintergrund
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Also eine Nachricht feiere ich heute noch. Sie lautete: "Wollte eigentlich schreiben,du hast ein nettes Profil" Wäre aber gelogen. Ich habe es gelesen und dachte nur,fick dich doch"

Als ich das laß,lag ich auf dem Boden vor Lachen. Derjenige hat absolut meinen Humor getroffen.
**********erfly Frau
4.112 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Also eine Nachricht feiere ich heute noch. Sie lautete: "Wollte eigentlich schreiben,du hast ein nettes Profil" Wäre aber gelogen. Ich habe es gelesen und dachte nur,fick dich doch"

Als ich das laß,lag ich auf dem Boden vor Lachen. Derjenige hat absolut meinen Humor getroffen.

Herrlich ... das könnte der Grundstein für eine ganz besondere Freundschaft sein *ggg*
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Ja, wir kennen uns mittlerweile und kommen gut miteinander zurecht *zwinker*
******ech Frau
527 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum frau sich über Anschreiben von abseits der gesteckten Altersgrenzen beschwert. Das kann frau doch mit einem Klick unterbinden. Sogar dass frau überhaupt angeschrieben wird *nachdenk*
Meine lieben Damen
Ich habe euch hier ein Anschreiben an eine Frau reinkopiert, das ich zu diesem Zweck , schon mal in einem, anderen Thread als Beitrag eingestellt, und dafür auch abgespeichert hatte.
Ich habe alles, was mit dem Profil der Frau persönlich zu tun hatte, hier rausgelöscht.
Nun bitte ich euch einmal mir zusagen, was ich wohl falsch gemacht haben könnte. Wo war ich plump, oder gar prollig, oder dreist oder frech oder was auch immer.
Und ich schreibe meistens in diesem Stil.

Hallo ……
Einen wunderschönen guten Abend
Nachdem ich zuerst an Deinen Bilder hängen geblieben bin (und geplättet war), habe ich das, was Du in Deinem Profil geschrieben hast, gelesen, und gemerkt, dass Du mir ziemlich sympathisch bist.

(hier war alles was individuelle mit dem Profil zusammen hang)

Ich würde Dir jetzt gerne viel über mich erzählen, aber ich befürchte, dass diese Mail dann deutlich zu lang würde. Daher lade ich Dich lieber ein, mein Profil zu besuchen. Dann wäre es allerdings ganz gut, wenn Du „etwas“ Zeit mitbringst. Wenn Dir da aber eine „Kurzfassung“ lieber wäre, dann schau Dir bitte mein Album „Ich bin – in Bildern gesagt" an.
Nun würde ich mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen. Doch sollte ich bei Dir, sehr zu meinem Bedauern, auf eher wenig Gegenliebe stoßen, ist das selbstverständlich auch vollkommen in Ordnung.
Dann wäre ich Dir aber sehr dankbar, wenn Du, mir dann mit ein paar netten Worten „nein“ sagen würdest.
Und mach Dir keine Gedanken, für mich ist ein NEIN auch ein NEIN.
*handkuss*
Liebe Grüße
Michael

Ich finde solche Mails erdrückend und fordernd zugleich. Die Länge noch dazu... puhhh

Solche Nachrichten kenne ich auch und verabschiede mich ganz schnell.
Die Umfrage wird wohl erst durch eine hohe Teilnehmerinnenzahl aussagekräftig, aber interessant und aufschlussreich finde ich die Ergebnisse jetzt schon. Klasse! *top*
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
@**********liste

Ich habe bisher immer aus Höflichkeit geantwortet. Diese Woche lernte ich jedoch, daß
die sehr knappen!!! Antworten auf die Frage, wo ich wohne und was ich suche, als Interesse gewertet und völlig überschwänglich sich gefreut wurde. Ich habe dies umgehend richtig gestellt und beendet.
Die Antwort darauf war so ziemlich das Schrägste, was mir seit meiner Anmeldung unterkam.
Long Story short: er war maßlos enttäuscht, daß ich "Spielchen spiele", man sich nicht wundern müsste, daß Frauen dann vergewaltigt würden und ich hätte doch einfach gar nicht antworten sollen, wenn ich kein Interesse habe, es wäre frustrierend ...

Und da kommt man dann als Frau schon ins Grübeln, ob man sich das wirklich antun muss, nur weil man höflich auf 3 belanglose Fragen geantwortet hat .
*********_muc Frau
133 Beiträge
Das Thema ist gut, aber schon x Mal in den Foren diskutiert und ca 98% die mich anschreiben lernen seit Jahren nichts dazu.
Ich möchte, bei privaten Interesse nur von Leuten angeschrieben werden die auch im ersten Step alle beschrieben Suchkriterien, die auch im Profiltext ergänzend stehen, erfüllen.

Das nächste wäre natürlich innerhalb der Nachricht, dann auch eine Profiltext bezogene Nachricht zu erhalten.

Und nein ich antworte nicht auf jede Nachricht, weil wer nicht mal meinen Text liest, hat auch meine Aufmerksamkeit nicht verdient und fällt bei mir in Kategorie Papierkorb/Müll. Manchmal kriegen Sie auch eine dementsprechende nicht nette Antwort.

Wenn die Nachricht passt, kommt es natürlich darauf an ob sie mich auch weiter anspricht, dafür gibt es kein Pauschalrezept, eher situativ.
***_T Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
@**********yes77 Unfassbar!! Vorfall dem Support gemeldet?

Natürlich kann Enttäuschung hart sein insbesondere, per Chat ohne Gestik und Mimik und insbesondere wenn Hormone im Spiel sind.
Welch Aggressionen manche Anfrager dann bei Euch Frauen ablassen; weil ihnen DIE schon fast erreichte Chance auf baldige Triebbefriedigung zerplatzt!! Wenn Beschimpfungen keine Ausreißer sind, ist durchaus jetzt besser zu verstehen, dass Frau sich für Antworten dann lieber prophylaktisch auf Abstand begibt. Wäre umgekehrt nicht anders. Ich bin demnächst mal auf die Umfrage an die Herren gespannt. Werde hier verlinken.

LIEBEN DANK an alle Frauen 😘, wie Männer👍, hier für die Beiträge und den Einblick in eure Situationen und Sichtweisen.
Ich glaube weiterhin, dass auch diese verkürzte, auf sinnlich, erotisch, sexuelle Ansprache fokussierte Umfrage sehr deutlich beiderseits informiert, wo die richtigen Ansätze zum Kennenlernen liegen sollten und wo die größten Missverständnisse zwischen unseren Geschlechtern aufkommen.

Das Tagesergebnis der Umfrage zeigt schon sehr eindeutig, wie es für das beiderseitige Zusammenfinden besser, harmonischer funktionieren kann, wenn einige Regeln und Künste beachtet werden. Diese muß natürlich der heutige, digital, wie auch real datende Mann irgendwann mal erlernt haben UND auch anwenden können, um eine Enttäuschung am besten erst gar nicht aufkommen zu lassen oder so damit umzugehen, dass aus Negativenergie umgehend Positivenergie für neue Ideen treffender Ansprachen wird.

Verteilungsmässig interessant sind auch die geringen Ergebnisseanteile der Frauen, die entgegen der Hauptantworten lieber direkter zur Sache kommen wollen. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Eben jede Frau so, wie sie es mag und für richtig empfindet. Hier wäre es interessant zu erfahren, ob es bei diesen Frauen Gründe/Empfindungen gibt, die der theoretischen Phasentheorie 😉 nach ihre weiblichen Phasen 1 "Interesse zu wecken" und 2 "Vertrauensbildung" bereits schon oder schneller erfüllt oder vielleicht sogar übersprungen haben.
Ebenfalls interessant, dass die Abendessen und Kaffeetrinken doch eher eine untergeordnetere Rolle zu spielen scheinen. Die hätte ich wesentlich höher liegend eingeschätzt. So lecker kulinarische Ansprache über die Geschmacksknospen 😀 vielleicht aus der Mode gekommen?

Ich wünsche eine gute, achsame und respektvolle Nacht zusammen! 🌙👋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.