Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12102 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1182 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?

Welche Ansprachen empfindest Du als Frau zum Kennenlernen passend? 

Dauerhafte Umfrage
***_T Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?
Viele Frauen berichten hier von hunderten Nachrichten pro Tag, unerwünschte Dick-Pics, nicht richtig verstandene Profiltexte oder Dates.
Es gibt das theoretische 4-Phasenmodel - Männer wollen sofort in Phase 1 körperlich werden, Frauen erst später in Phase 3 und zunächst erst interessiert werden und Vertrauen aufbauen.
Einige Männer geben sich sehr viel Mühe bei der Ansprache zum Kennenlernen und bringen auch Geduld mit, um SIE in Phase 3 zu erreichen.
Sagt ihr Frauen oft ab und bleiben auch nette Anfragen sogar unbeantwortet insbesondere aufgrund der Menge der Clubmails, die bei euch Damen auflaufen?

Hier eine Umfrage zur Vielfalt und Gewichtung von Anfragetypen.
 
Wie willst du als Frau, durchaus mit der Absicht nach zeitnaher Sinnlichkeit, erotischen Erlebnissen oder ggf. purem Sex, eine Ansprache erfahren?
Final geht es um beiderseitiges Zusammenfinden.

Vielen Dank und ebenfalls viel Interesse bei der Umfrage! *danke* *schmetterling*
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Es ist nicht die Ansprache. Es gibt auch nicht den Joker. Es gibt nicht; tue dieses oder jenes.

Wenn die Chemie stimmt, dann spürt man wenn der Moment gekommen ist, seine Gefühle zu offenbaren.

Genau so einfach ist es aber auch sich zum Klops zu machen. Etwa wenn Man(n) glaubt es wäre völlig ausreichend wenn er allein Bock auf Sex hätte.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ***_T:
Hier eine Umfrage zur Vielfalt und Gewichtung von Anfragetypen.
Danke für's Machen!
*******a65 Frau
81 Beiträge
Ich mache mir Gedanken, was ich in meinem Profil schreibe… also, bezügl. Suchkriterien, bevorzugtes Alter, Interessen, Wünsche etc.

Wäre schön, wenn ein Profil VOR einem Anschreiben auch gelesen würde… *roll*

In 95% aller Anschreiben würde sich dieses nämlich bereits erübrigen dann!


Cara *blume*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Also zunächst mal: mehr als 100 Mails am Tag halte ich für massiv übertrieben (wohlgemerkt echte Anschreiben, Komplimente auf Fotos oder Beiträge werden zwar auch als Nachricht gezählt, aber das würde ich nie in die Zählung reinnehmen. Die Benachrichtigung bei Komplimenten kann man sogar abschalten und schon ist das Postfach viel übersichtlicher).

Und dann: ja, natürlich will ich die persönliche Ansprache erkennen, und dass wirklich ich gemeint bin, als die Person, die das Profil geschrieben hat.

Deine "Phasen-Theorie " und auch das "geduldige " Kennenlernen sind aber dann schon wieder Dinge, bei denen ich komplett raus bin.
Es mag ja vermessen klingen, aber nein, mir reicht nicht, dass ein Mann darauf wartet, bis ich in Phase 3 bin, ich möchte nur mit Männern interagieren, die selbst in ähnlichen "Phasen" agieren, wie ich es tue, also Männer, die selbst Freude daran haben, mich als Mensch kennenzulernen mit allem drum und dran.
Nun magst du mir vorhalten, das wäre naiv und kein Mann würde so ticken, sondern mir bestenfalls nur erfolgreich vorspielen, dass er so tickt.
Ich bilde mir jedoch ein, mittlerweile über ausreichend Lebenserfahrung zu verfügen, um zu wissen, dass es auch andere, wirklich für mich kompatible Männer gibt, und um diese auch erkennen zu können. Das merke ich relativ schnell im Umgang, ob jemand nur auf "geduldig" macht, oder, ob er im Gleichschritt mit mir geht.

Auf Mails antworte ich immer, ja, aber die allermeisten identifiziere ich im ersten Augenblick als nichtssagend und beliebig, die bekommen direkt ne Absage. Beim Rest zeigt sich innerhalb der ersten ausgetauschten Gedanken, ob da Potential ist, oder nicht.

Meine letzte schöne Begegnung brauchte nur eine Hand voll Nachrichten bis zum ersten persönlichen Kennenlernen, diese Nachrichten waren aber so geschrieben, dass wir einfach wussten, wir haben uns etwas zu sagen (hat sich real bestätigt). Und trotzdem muss man dann nicht sofort in die Kiste.
***_T Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a65:
Ich mache mir Gedanken, was ich in meinem Profil schreibe… also, bezügl. Suchkriterien, bevorzugtes Alter, Interessen, Wünsche etc.

Wäre schön, wenn ein Profil VOR einem Anschreiben auch gelesen würde… *roll*

In 95% aller Anschreiben würde sich dieses nämlich bereits erübrigen dann!


Cara *blume*

Danke für deinen interessanten Kommentar Cara! Uih, 95% ist ja enorm viel!! 😮. Wieviele Clubmails sind das so ca. durchschnittlich in absoluter Menge (falls du es ergänzen magst)?

Ich bin selbst mal in diese Falle gelaufen, weil ich direkt auf ein Date mich bezogen habe, dass hoch interessant und emotional, sinnlich sowie eigentlich sonnenklar geschrieben war. JC leitet einen Date-Interessenten dann nämlich direkt in den CM-Editor weiter und los geht's und man kommt leider in Emotionen gehüllt nicht immer noch einmal darauf ins Profil zu schauen (Mann in Phase 1 eben 😉 + Frau mit eindeutigem Date = Joker! 👍 ?? "Schublade zu"). Natürlich, sehr ungünstig gewesen.

Aber deine 95% hören sich leider bemerkenswert nach copy-paste-Ansprachen mit der "Schrotflinte" an.
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Grundsätzlich gibt es bei mir nicht den ultimativen Weg, da es auch tagesform abhängig ist. Schlussendlich kann sogar manchmal ein blödes einzelne Wort ein Türöffner sein, wenn es in den Moment meines Lebens passt. Daraus kann sich etwas ergeben oder auch nicht. Es kommt ja auch darauf an in welcher vermeintlichen Suchhaltung ich mich gerade befinde, wie ansprechend ich mein Gegenüber empfinde etc.. Ergo würde immer etwas anderes Zuspruch finden.

Für mich bedeutet es, jeder soll agieren wie er will. Darüber findet man entweder die Passung oder eben nicht. Verbiegen lohnt nicht. Alles solange es höflich bleibt und ansatzweise das Profil verstanden wird.

Da hängt es schon mal, da Rahmenbedingungen oft überlesen werden und das Anschreiben an sich hätte schon nicht verfasst werden brauchen.

Ich kann sagen, dass seit Monaten kein Anschreiber zu meinen Profilangaben gepasst hat. Sich somit ein Schweigen oder nein Danke abholen durfte, was zu Unmut beim Absender führte. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil und die Angaben im Profil sind keine Einladung als Diskussionsgrundlage.

Den Absatz übrigens
Einige Männer geben sich sehr viel Mühe bei der Ansprache zum Kennenlernen und bringen auch Geduld mit, um SIE in Phase 3 zu erreichen.
empfinde ich als schwierig.

Entweder bin ich so oder nicht, aber die Formulierung löst bei mir das Gefühl von Manipulation aus, um etwas zu erreichen. Entspricht mir nicht und sobald diese Schwingung bei mir ankommt, renne ich.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***_T:
Aber deine 95% hören sich leider bemerkenswert nach copy-paste-Ansprachen mit der "Schrotflinte" an.

Ich habe das nicht geschrieben, hätte es aber schreiben können.
Es handelt sich dabei nicht um copy and paste und nicht um "Schrotflinte" sondern darum, dass mein Profil nicht gelesen, oder nicht verstanden wurde.

ONS-Anfragen oder von Reisenden sind völlig in Ordnung, sie müssen nur ansprechend sein.
Nein, sie sind nur in Ordnung, wenn die Frau dies so in ihrem Profil als in Ordnung und als ihr Ding deklariert. Steht nichts davon drin, würde ich eine Frau damit auch nicht behelligen. Die wenigsten Frauen stehen als Seitensprung kurzfristig gern parat. Die Frauen, die den schnellen, unverbindlichem Sex mit bis dato unbekannten Männern offen gegenüber stehen, sind eher rar gesät.

Grüßle
sandra42
********er75 Mann
6.900 Beiträge
Ich bin jetzt gut 17 Jahre hier im Joy aktiv.
Eines der wichtigsten Missverständnisse, das sich für mich über die Jahre immer wieder herauskristallisiert hat schwingt leider auch im EP und der Umfrage mit:
„Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier, nämlich um diverse Sexpartner zu finden“. Diese Annahme ist aber aus meiner Erfahrung definitiv falsch.

Jeder Joyler ist aus ganz individuellen Gründen hier im Joy und sucht auch dem entsprechend (wenn überhaupt) Kontakte ganz individuell, nach eigenen Kriterien.

Somit lässt sich das „Phasen-Modell“ aus dem EP, wenn überhaupt nur auf Kontaktaufnahmen und -Entwicklungen anwenden, bei denen beide Seiten ein Interesse an einer Kontaktaufnahme haben.
Das setzt voraus, dass beide Seiten etwas sehr ähnliches bei ihren Kontakten suchen.
Somit machen Anschreiben ohne genaues Lesen der Profile nicht wirklich Sinn.

Und je nach dem was jemand sucht, egal jetzt welche Geschlechts, wird auch die Kontaktaufnahme und das Kennenlernen verschieden schnell ablaufen:

Sucht man nur Sexkontakte, z.B. für HÜ, GB, MMF, FfM, MFMF,…. dann stehen sexuelle Neigungen, Teamfähigkeit und körperliche Kriterien klar im Vordergrund.

Geht’s eher um längerfristige (BDSM) Spielbeziehungen, Affären. Freundschaften mit Plus,… dann rückt neben den Neigungen und der Sexualität klar Freundschaft und weiterreichende Sympathie in den Vordergrund.

Such ich auf längere Sicht feste Beziehungen und Partnerschaften, dann spielt Sexualität und sexuelle Neigungen eine sehr wichtige Rolle, aber gemeinsame Interessen, gemeinsame Ziele und Freundschaft aus der mehr werden kann stehen hier dann klar im Vordergrund.

Werden nur virtuelle Kontakte und Austausch gesucht, wird’s auch nicht über eine Brieffreundschaft rausgehen.

Das eine „Patentrezept“ für Anschreiben gibt es somit nicht. Es gibt ein paar, eigentlich selbstverständliche, grundsätzliche Punkte, aber nicht wirklich mehr:

  • Sich selbst darüber klar werden, was man will und was man sucht.

  • Selbst authentisch im eigenen, klaren, aussagekräftigen Profil und in den Anschreiben sein

  • Reflektiertes, gründliches Lesen der Profile und realistische Einschätzung, ob man zu der Suche und den Kriterien des Gegenübers passt,

  • Persönliche, individuelle, höfliche und nicht zu lange Anschreiben, passend zum Profil des Gegenübers.


Alles andere richtetet sich nach dem, was man selbst sucht, ob jetzt schnelle, unverbindliche Sexkontakte, oder eher langfristige, mehr verbindliche Kontakte.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Bitte nicht schon in der ersten Mail irgendwas von Sex schreiben. Ich bin kein Stück Fleisch,sondern ein Mensch. Außerdem weiss ich erst bei der realen Begegnung,ob ich wen sexuell attraktiv finde.

Also wenn jemand mir schreibt,wie er sexuell tickt und was er sexuell mit mir machen will,wird gelöscht. Erst der Mensch,dann der Rest. Und es gibt genug Männer hier,die auch so denken.
*******a65 Frau
81 Beiträge
Zitat von ***_T:


Danke für deinen interessanten Kommentar Cara! Uih, 95% ist ja enorm viel!! 😮. Wieviele Clubmails sind das so ca. durchschnittlich in absoluter Menge (falls du es ergänzen magst)?

Kann ich so nicht in Zahlen ausdrücken, weil die bei mir sofort im Eimer *tonne* landen und ich sie nicht zähle.

So zwischen 5 und 20 pro Tag vielleicht? Es kommt drauf an, ob und wie lange ich selbst (sichtbar) online bin, ob unter der Woche oder Wochenende, je nach eigener Aktivität und je nach Tageszeit…

Anschreiben, dass man zwar xy… Jahre älter / jünger, xy…cm kleiner ist, aber selber so umwerfend, dass Frau sicher eine Ausnahme macht, um dann ein Profil mit (ausschliesslich Badezimmer-Schlübber- und Schwanzfotos und Textgeneratorprofil zu präsentieren ist schon Standart.

Dazu die übliche Hoteldatesangebote von Reisenden oder Interessenten von gerade mal EINER (sexuellen) Vorliebe von mir („wollte ich auch immer schon mal ausprobieren…“)

Da ich nun nicht ganz neu bin hier, kann ich das ab. Damit muss man klarkommen hier. *lach*

Die schönsten Kontakte habe ich über die Gruppenthemen… die empfinde ich als bereichernd und da ergibt sich dann schon das eine oder andere Gespräch, auch mal ein Telefonat oder ein Treffen. *top*

Cara *blume*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@********er75
Danke für deine sehr treffende Analyse! Wirklich tolle Hinweise!
*******bre Frau
1.240 Beiträge
Ganz, ganz gruselig liebe Männer, ist es auch wenn man höfliche Absagen erteilt und daraufhin Betteln losgeht (was richtig lustig ist, wenn man in BDSM Bereich einen dominanten Mensch sucht) oder wahlweise aggressiv geantwortet wird oder noch schnell ein Dic-Pik hinterher kommt.
Funktioniert das echt? Gibt es Frauen, die abgesagt haben (aus Gründen) und dann sagen, na der Schwanz ist aber toll! Den will ich doch kennenlernen 😬😬😬😬😬😬

Um es kurz und konstruktiv zu machen: Profiltexte lesen! Und darauf was sagen, wenn es dazu passt was man selbst sucht.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Also erstens gehe ich jetzt einmal davon aus, dass du "Ansprechen zum Kennenlernen" mit einem sehr engen und speziellen Fokus - nämlich die Anbahnung von etwas Sexuellem - meinst.

Unsexuellen Kontaktaufnahmen gegenüber bin ich praktisch immer aufgeschlossen. Aber ich vermute, dass du das nicht meinst oder mitberücksichtigst.

Sexuell konnotierten Ansprechen gegenüber:

Wenn mein Profilstatus signalisiert, dass ich am erotischen Ansprechen nicht interessiert bin, dann lautet die Antwort: Bitte gar nicht

Wenn mein Profil offen für Ansprechen ist, dann: Ich werde gerne so angesprochen, wie das auch sonst im Leben / in der Welt so üblich ist. Also angemessen zum Bekanntheitsgrat (fremde Menschen auf der Straße frage ich nicht, was sie denn gerade für Unterwäsche anhaben oder breite ungefragt meine sexuellen Fantasien vor ihnen aus), mit Bezug zu etwas, was mit mir als Person zu tun hat (auch hier: ich stelle mich nicht mitten ins Einkaufszentrum und brülle herum, ob jemand mit mir Eisessen gehen will - obskur ist das) und in einer Art, die "Grundhöflichkeit" kennt.
***_T Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir @*****ven!
Ja, es geht in der Umfrage fokussiert um das sinnlich, erotische geistige, körperliche (Berührung) und auch direkt sexuell konnotierte Ansprechen.
Dies glaube ich verstanden zu haben, ist hier im JC u. a. bekannten Grundhöflichkeiten, eine besondere Grundlage dazu bereit zu sein (wenn Profile und Menschen dahinter hier offen dafür sind) ggü. vielen anderen sozialen Netzwerken und Plattformen oder der realen Welt - die genannte Straße oder das Einkaufszentrum.
Wobei es sicher sehr interessant wäre, es dort tatsächlich mal auszuprobieren (oder Literatur zu sichten, die von den Versuchen vermutlich bereits berichten dürfte) 😊
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ***_T:
Danke Dir @*****ven!
Ja, es geht in der Umfrage fokussiert um das sinnlich, erotische geistige, körperliche (Berührung) und auch direkt sexuell konnotierte Ansprechen.

Achso. Na dann lautet meine Antwort: "Gar nicht" finde ich das gut.

Das kann ich in deiner Umfrage so leider nicht auswählen.
***_T Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, fehlt. Support sagte mir ich sollte auch einige andere Antworten zurückkürzen. Aber "Gar nicht" war nicht dabei.
Kann man Antworten hinzufügen? Sehe nicht wo. Wenn es jemand weiß, Danke für Hinweis!
****tte Frau
24.010 Beiträge
Du selbst kannst keine weiteren Antworten hinzufügen. Macht der Support für dich auf Anfrage.
*******a65 Frau
81 Beiträge
btw und aus aktuellem Anlass: ungebetene Rat- und „Verbesserungsvorschläge“ für mein Profil fallen bei mir auch unter die 95%, die gleich in der *tonne* landen… *cool*

Mansplaining auch im JC… *vogel*

*popcorn*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wäre halt blöd, wenn "gar nicht" die meisten Stimmen erhalten würde, weil viele Frauen nicht auf das rein Sexuelle reduziert werden wollen (diese Einstellung sieht man ja schon an den bisherigen Beiträgen hier).
Stimmt, @*******a65 .

Welcherart Anschreiben ich auch so überhaupt nicht mag und wirklich gruselig finde:
Der Anschreibende tut so, als würde man sich bereits kennen oder wäre schon miteinander im Gespräch gewesen.
Der Trick dabei: meldet man sich zurück, um zu fragen, ob da eine Verwechslung vorlag, ist aus seiner Sicht bereits ein Gesprächseinstieg geschafft.
Eine zeitlang hatte ich solche Mails oft im Postfach, ich vermute dahinter irgend so einen bescheuerten PuA (Pick Up Artist)- Tipp.
Wie gesagt: sehr gruselig.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ***_T:

Kann man Antworten hinzufügen? Sehe nicht wo.
An der Umfrage haben jetzt schon 47 Menschen teilgenommen. Wenn jetzt die Fragen geändert würden verschiebt das die Ergebnisse signifikant, es sein denn es werden über 4.700 Umfrageteilnehmer.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
ACHTUNG:

Ich hab als Mann eben an der Abstimmung teil nehmen können, das sollte geändert werden!
***_T Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Hinweise @*****ara @******Fox. Das Nachtragen der Antwort "gar nicht" bleibt wegen der Verzerrung der Statistik als ergänzte, separate Antwort lieber weg.

Ich habe meinen EP erneut gelesen und die Antwort "gar nicht" ist schon global enthalten. Wie @*****ven schrieb, nehmen Frauen in diesem Fall in der Umfrage passiv teil. Weil es um um sinnlich, erotisch, sexuelle Ansprache handelt, stimmen sie dann auch gar nicht für eine der anderen Antworten. Denjenigen Frauen von Euch dann trotzdem Danke für das Interesse und Lesen und vielleicht einen Kommentar zu hinterlassen.
*******Punk Frau
5.726 Beiträge
Zitat von ***_T:
Danke Dir @*****ven!
Ja, es geht in der Umfrage fokussiert um das sinnlich, erotische geistige, körperliche (Berührung) und auch direkt sexuell konnotierte Ansprechen.
Dies glaube ich verstanden zu haben, ist hier im JC u. a. bekannten Grundhöflichkeiten, eine besondere Grundlage dazu bereit zu sein (wenn Profile und Menschen dahinter hier offen dafür sind) ggü. vielen anderen sozialen Netzwerken und Plattformen oder der realen Welt - die genannte Straße oder das Einkaufszentrum.
Wobei es sicher sehr interessant wäre, es dort tatsächlich mal auszuprobieren (oder Literatur zu sichten, die von den Versuchen vermutlich bereits berichten dürfte) 😊

Dann irritiert mich die Überschrift, wenn es eher um das sexuelle, körperliche geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.