Buch zu Domestic Discipline
Guten Tag allerseits,ich, der männliche Part vom Paar, lese seit kurzem das Buch "Fortschrittliche Domestic Discipline" von Vanessa Smith, erschienen im SV Sachbuch Verlag/Schweitzerhaus Verlag.
Ich finde das Buch sehr interessant und wollte schauen, ob die Autorin, die angibt als Psychologin für das Institute for Psychology of Relationships in New York zu arbeiten, das Paare in Richtung Domestic Discipline berät, noch weitere Werke verfasst hat. Ich habe nichts zu ihr gefunden. Des Weiteren finde ich auch nichts über dieses Institut.
Das machte mich stutzig. Der Originaltitel des Buches lautet: "Progession of Domestic Discipline", aber ich finde dieses Buch im Original nicht.
Weiter stutzig macht mich die Sprache des Buches, Ausdrücke wie "ficken" etc. sind nun kein Vokabular, das ich in einem wissenschaftlichen Sachbuch erwarte, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dem Renommee einer Psychologin zugute kommen.
Es kann natürlich sein, dass der Übersetzer des Buches hier einfach sehr frei in der Übertragung aus dem Englischen war. Also habe ich mich über diesen kundig gemacht. Sein Name ist Hendrik Blomberg, augenscheinlich ein Pseudonym, der einige erotische BDSM-Werke mit Schwerpunkt Domestic Discipline bei oben genannten Verlag publiziert hat.
So erhärtet sich bei mir immer mehr der Verdacht, dass weder die Autorin, noch das Institut, noch das Buch im englischen Original existieren, sondern dass das Ganze Fiktion ist, die im Gewand der Wissenschaftlichkeit daherkommt, was ich äußerst perfide finde.
Daher meine Frage an das Forum. Kennt ihr das Buch? Wenn ja, haltet ihr es für authentisch? Vielleicht war ja nur meine Recherche schlecht.