Interessante Frage
Erinnert mich an den Film "Demolition Man" in dem sich die Welt in ca. 40 Jahren auch technisch und menschlich sehr verändert hat... Schimpfworte sind da Straftaten, Sex findet, wie von dir beschrieben mit ner Brille statt.
Was denke ich...puh....
Die ersten KI-Chat-Bots, die ne Freundin/Freund simulieren, gibt es heute schon als App fürs Handy und ChatGPT (eine Sprach Ki) kann heute schon Texte zu selbst vorgegebenen Themen verfassen, die sich nicht mehr von Menschlichen unterscheiden.
Ein Anzug, der Berührungen und Körperwärme punktuell oder flächig simuliert, wird ganz sicher auch noch kommen...ob der irgendwann auch "aua" machen kann
vermutlich wird aber irgendeiner Modifikationen entwickeln.
Die Entwicklung wird sicher immer weiter gehen, aber ich denke, virtuelle Erlebnisse werden noch sehr, sehr lange oder immer lediglich nur eine Option sein, sofern die Menschen nicht gezwungen sind sie zu nutzen.
Ich meine, Video-Telefonie/Chat gibt es jetzt wie lange?
Es hat eine Pandemie gebraucht, um die Menschen in der Masse dazu zu bringen, sie häufiger/regelmäßig zu nutzen.
Pandemie vorbei und schon sinken die Nutzungszahlen wieder rasant...weil es kein echter Ersatz für das echte soziale miteinander ist.
• Dass Subs immer lautstarker werden und Doms immer politisch korrekter?
Beides gibt es sicher schon, wird aber beides gewiss kein Standard.
Brats findet man heute schon unter subs wie Sand am Meer, aber die Ruhigen, zurückhaltenden, die sich sehr gerne an ihrem Partner orientieren und ihm lieber folgen, als voranzugehen, werden weiter bestehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem weiter gesellschaftlich steigenden Anspruch an die Frau, diese sogar zunehmen...weil sie es irgendwann vermutlich satthaben den Ansprüchen an sie gerecht zu werden und so ein Gegenpol ggf. relevanter wird.
Politisch korrekte Doms und subs gibt es sicher auch schon. An dem Begriff "Sklavin" stoßen sich einige ja schon Laaange. Der wird meiner Meinung nach auch der erste Begriff sein, der aus dem öffentlichen Raum verbannt oder vermutlich eher verboten wird.
Privat wird er sicher noch 1-3 Generationen weiterbestehen, weil einige eh nicht den Anspruch an sich haben, das Vokabular eines Politikers anzunehmen, wie die ach so angeblich unkorrekten Begriffe, heute ja auch noch privat weiterbestehen.
"Meine S-Wort war heute besonders ungezogen..." wird sich wohl eher nicht in Foren durchsetzen.
Aber wer weiß, vielleicht haben wir irgendwann noch größere, spürbarere Probleme als heute oder es findet ein politisches, ggf. gesellschaftliches Umdenken statt und der ganze Woke Kram geht so wieder unter oder kannibalisiert sich selbst.
(Sollte das "S-Wort" schon anderweitig belegt sein, sorry, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand)
• Wie sieht so ein JoyClub in 30 Jahren aus? Wie ein Date??
Wenn es so weitergeht wie bisher...könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann Forums-Diskussionen immer unmöglicher/unspannender werden bzw. so uninteressant werden, dass sich kaum noch einer beteiligen oder das lesen mag.
Schon heute beobachte ich, bzw. erfuhr ich, dass hitzige Diskussionen wie im Bundestag oder hier vor 15 Jahren, heute im Joy, ohne Konsequenzen nicht oder nicht überall mehr möglich sind.
Ironie oder Sarkasmus reicht, um es als Beleidigung oder Vorführung zu interpretieren und aus ner Gruppe zu fliegen.
Spinne ich das weiter, bleiben irgendwann nur die übrig, die genderneutral, politisch korrekt, feinfühlig und sensibel sich gegenseitig bekuscheln und unemotional ihre sachlichen Argumente vorsichtig hin und her schieben.
Auch wenn sich das heute schon viele genau so wünschen und jedes Jahr min. ein Thema mit einem solchen Aufruf dazu eröffnen und für ein friedliches sensibles miteinander plädieren...
Das wird tot langweilig werden, wie ein monotoner Sachvortag über Mikroben, für alle, jede wette!
Schwerpunkte werden daher vermutlich weiter Richtung Konfrontations-freie Inhalte gehen, die zwischenmenschliche Kommunikation wird abnehmen Ki- wird wohl früher oder später Einzug erhalten um Menschen zu matchen oder um sie Personenbezogen zu unterhalten, wie Bots in Games heute dem Spieler auch ein leichteres Opfer bieten, um sie mit Erfolgserlebnissen zu unterhalten.
Was realen BDSM betrifft
Da wird es zwar neue Toys geben, alt bekanntes bekommt einen neuen Nahmen und wird als DAS neue Ding gehypt werden, so wie seinerzeit "Public Disgrace".
Aber im Großen und Ganzen werden alle weiter mit Wasser kochen müssen...wie bisher auch.
Die "Geschichte der O" wird nächstes Jahr 70 Jahre alt und an den Basics hat sich nix grundlegend geändert.