Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9442 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zum Thema
Anal intensiver als vaginal?283
Zu einem interessanten Thema. Bin gespannt, ob das jemand von euch…
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?90
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex

@*****ven
Infektionen in der Scheide bzw. Blase finden statt, wenn sich zum Beispiel Darmbakterien vermehren können, wei die schützende Flora gestört ist. Daher ist eine Infektion ein Anzeichen vom fehlenden Abwehr.
Ich habe eine gesunde Scheidenflora, weil ich sie pflege.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich glaube dir, dass du das glaubst. Ich glaube nicht, dass das so ist.
Wir pflegen uns halt alle nicht.
Gut. Dann hätten wir das auch besprochen.
Nächstes Thema?

Sie
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Korrelation vs. Kausalität
****ity Paar
16.583 Beiträge
*popcorn*
*******d18 Frau
7.320 Beiträge
@****ity , ich auch! Zu mehr reicht’s nicht mehr.
Weiter so, ist besser als das Fernsehprogramm
Sind wir noch beim Ursprungsthema oder verlieren sich hier einige im Detail.

Ich fürchte Infektionen sind ein Reizthema und jeder reagiert da anders drauf.
Ob nun die Flora so und die Bakterien so reagieren ist wohl eher persönlicher Natur.

Bitte lasst euch gern woanders weiter darüber aus und kehren zum Kern der Fragestellung zurück.

Danke.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Meine Damen, was soll die Rechthaberei? Ihr habt doch alle Recht, jede für sich und ihren Körper. Es ist kein Verdienst, wenn es bei manchen Frauen möglich ist und es kein Makel, wenn es andere nicht vertragen, oder auch nicht wollen.
Grundsätzlich hat @***up nicht Unrecht, Bakterien sind über den gesamten Intimbereich verteilt. Das ist ein Fakt und hat nichts mit ungenügender Hygiene zu tun. Wie die Vagina darauf reagiert ist halt unterschiedlich, die eine bekommt schon Probleme wenn sie längere Zeit Strings trägt, andere können munter die Löcher wechseln und es passiert nichts. Auch richtig ist, daß das Immunsystem trainiert werden kann, und dabei ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt. Kann!!
Ihr habt doch bestimmt schon mal vom Honeymoon Syndrom gehört?
Das beinhaltet unter anderem, aber hauptsächlich Blasenentzündungen, die nach sehr häufigem GV auftreten, vorallem wenn zuvor eine lange Phase der Inaktivität vorlag. Also auch ältere Frauen, die nach langer Abstinenz wieder sexuell aktiv werden, z. B. neuer Partner, oder sehr seltenem GV in der Beziehung. Der Grund ist ganz einfach, das Immunsystem hat verlernt damit umzugehen.
Ja, sicher. Bin ja nur Biologin. Was weiss ich schon über Mikroorganismen. *lolli* Ich Dummchen sollte das denen überlassen, die was davon verstehen. *zwinker*

Sie
Ja, habe ich auch schon gemacht.
Allerdings fand der anale Teil aus hygienischen Gründen mit Kondom statt, der vaginale Teil anschliessend dann blank. Meine Ex ist abgegangen wie Schmitts Katze.
*******schi Frau
354 Beiträge
@*********Koala
Willst Du damit sagen, das von @******ble erwähnte Honeymoon-Syndrom würde nicht existieren?
Nun ja, da sprechen die Fakten dann doch dagegen, Biologiestudium hin oder her.
Zitat von *******schi:
@*********Koala
Willst Du damit sagen, das von @******ble erwähnte Honeymoon-Syndrom würde nicht existieren?

Habe ich mich darauf bezogen? Nein. Und wenn Du den Thread gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich genau unter diesem Syndrom leide. *zwinker*
Ich finde es einfach zum schmunzeln, dass viele denken, hier ginge es um Meinungen, dabei geht es um harte Fakten. Aber hey, mich unterhält das hier gerade toll *popcorn* Also nur weiter.

Sie
*******d18 Frau
7.320 Beiträge
Bitte, „Neu Hinzugekommene“, lest den gesamten Thread, ehe ihr hier Informationen wiederkäut. Das ist nicht zielführend, wenn ihr euch auf einzelne Beiträge bezieht. Vieles von dem taucht immer und immer wieder auf …
*******schi Frau
354 Beiträge
@*********Koala
@*******d18
Puh, dann einfach klar Bezug nehmen.
Ich lese tatsächlich vollständig mit und konnte MasterundKoalas Beitrag nicht besser einordnen.
Zitat von *******schi:
@*********Koala
@*******d18
Puh, dann einfach klar Bezug nehmen.
Ich lese tatsächlich vollständig mit und konnte MasterundKoalas Beitrag nicht besser einordnen.

Na ja, wenn Du tatsächlich alles gelesen hast, musst Du ja gesehen haben, dass ich ja genau unter diesen Blasenbeschwerden leide....

Sie
******hat Mann
2.599 Beiträge
@*********Koala , das tut mir natürlich leid, wenn du dauerhaft darunter leidest.
Bei den Frauen wo ich es mitbekommen habe im Bekanntenkreis war es halt vorübergehend und immer dann, wenn sie nach langer Zeit wieder aktiv wurden, mit neuen Männern.
Normalität in diesem Zusammenhang ist sicher vermessen, deshalb lasse ich es lieber.
Wir sind halt alle verschieden und ich möchte nichts verallgemeinern.
*frieden*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zum Thema, wird nicht mehr gemacht, dann muss ich weder vorbeugen, noch nacharbeiten. Pflege ist Wasser ohne Zusatz, hatte wie gesagt noch nie was.
Ich finde ja nur die Aussage "wenn eine Vagina keine Darmbakterien verträgt, dann stimmt dort etwas nicht" blödsinnig. Denn die biologischen Fakten sind einfach andere. Es ist eher die Ausnahme, dass das nichts macht. Denn tatsächlich sind Darmbakterien - und die sind auch nach einer Spülung noch da, haben nichts mit Kot zu tun - schädliche Eindringlinge in der Vagina. Wir Frauen sind dahingehend etwas schlecht designet. Die beiden Öffnungen lieben leider sehr nah beieinander. Ungünstig, wie so vieles an unserem Körper.

Sie
***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von ******ble:
Meine Damen, was soll die Rechthaberei? Ihr habt doch alle Recht, jede für sich und ihren Körper. Es ist kein Verdienst, wenn es bei manchen Frauen möglich ist und es kein Makel, wenn es andere nicht vertragen, oder auch nicht wollen.
Grundsätzlich hat @***up nicht Unrecht, Bakterien sind über den gesamten Intimbereich verteilt. Das ist ein Fakt und hat nichts mit ungenügender Hygiene zu tun. Wie die Vagina darauf reagiert ist halt unterschiedlich, die eine bekommt schon Probleme wenn sie längere Zeit Strings trägt, andere können munter die Löcher wechseln und es passiert nichts. Auch richtig ist, daß das Immunsystem trainiert werden kann, und dabei ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt. Kann!!
Ihr habt doch bestimmt schon mal vom Honeymoon Syndrom gehört?
Das beinhaltet unter anderem, aber hauptsächlich Blasenentzündungen, die nach sehr häufigem GV auftreten, vorallem wenn zuvor eine lange Phase der Inaktivität vorlag. Also auch ältere Frauen, die nach langer Abstinenz wieder sexuell aktiv werden, z. B. neuer Partner, oder sehr seltenem GV in der Beziehung. Der Grund ist ganz einfach, das Immunsystem hat verlernt damit umzugehen.

Ich hätte jeden Tag mit wechselnden Partnern verkehren können, auch nach langer Abstinenz. Nix wäre bzw ist passiert.
Merkwürdig, dass sich die Honeymoon-Cystitis bei mir nur bei einem festen Partner manifestiert hat... und da war eben der Wechsel von anal auf vaginal das Problem, welches er gekonnt ignoriert hat.

Das ist mir nach dieser Partnerschaft nur noch einmal passiert. Seitdem ist Schluss mit diesem Wechsel bzw nur mit irdentlicher Reinigung.

....und das hat mal so gar nichts mit intakter Flora zu tun, wenn sie vorher auch intakt war.
******eek Frau
5.658 Beiträge
Zitat von *******schi:
@*********Koala
Das existiert sehr wohl und habe ich hier auch nicht im Frage gestellt gesehen. Viel Sex, intensiver Sex, Sex mit einem BD, der Squirt-Handgriff... Viele Dinge können die Vagina reizen und dafür sorgen, dass die Flora darunter leidet, selbst der Zyklus sorgt für Schwankungen. Mit gesunder Ernährung, einer passenden Milchsäurekur, viel trinken und zwischendurch einfach mal Ruhe gönnen, kann man sicherlich entgegen steuern und Schwerwiegenderes durch Kleinigkeiten vermeiden.

Dennoch wird es nicht der Großteil der Menschen mit Vagina sein, der einen fliegenden Wechsel von anal zu vaginal problemlos verkraftet. Bakterielle Infektionen sind nicht immer so harmlos, wie man hier bei manchen Posts meinen könnte. Eine unbehandelte Blasenentzündung kann z.B. auf die Nieren übergehen, eine Vaginose kann auf die Gebärmutter übergehen.
Und auch wenn man es behandeln lässt, ist das nicht ohne für den Körper. Antibiotika sind ja keine Smarties, sondern können selbst ohne direkte Nebenwirkungen weitreichende Folgen haben. Von Auswirkungen auf das Verdauungssystem oder Vaginalpilzinfektionen bis zu "wirkt nicht mehr, wenn wieder nötig". Oder der Auswirkung auf andere Medikamente wie beispielsweise die Pille...

Aber klar, letztendlich sind wir alle erwachsene Menschen, die für sich selbst Risiken und Nutzen abwägen können sollten. Für mich persönlich steht das in keinem Verhältnis, halbe Stunde geiler Sex vs. 2-3 Wochen "Spaß" danach, bis sich alles wieder eingependelt hat.

Sicher beneide ich die Frauen, die noch nie in ihrem Leben eine Blasenentzündung oder einen Pilz hatten. Dennoch weiß ich auch, dass nicht ich Schuld bin, weil ich mein Immunsystem nicht in Schuss halten würde oder schlechtes für meine Vaginalflora tun würde (abgesehen von Sex). Ich bin leider auf der anderen Seite der Skala, was die Empfindlichkeit angeht. Ist halt einfach so, ganz ohne dass ich was falsch mache.

Ich kann auch wunderbar damit leben, dass halt nach anal nicht mehr zurück gewechselt wird. Gibt ja noch Finger oder Dildos zum Beispiel, um das zu simulieren
Bis vor 20-30 Jahren gehörte ich auch zu den Frauen, die regelmäßig zu FA gehen müssen, wegen Pilz- oder sonstiger Infektionen, selbst in Zeiten wo ich keinen AV oder sogar keinen Sex hatte.
Diese Problematik bin ich zun Glück los geworden, indem ich angefangen habe, meine Scheidenflora zu pflegen und durch korrekte Ernährung auch meine Darmflora zu regulieren.
Also weiss ich aus Erfahrung, dass eine Verbesserung der Abwehrkräfte prinzipiell möglich ist. Wie es im Einzelfall ist, kann ich nicht sagen. Jede Frau ist anders und hat andere Baustellen.
Die TE wollte aber wissen, wie es ist, wenn frau zwischen AV und Vaginalsex wechselt, und ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung erzählen, wie es bei mir problemlos seit 40 Jahren klappt.
Wie es nicht klappt, berichten schon andere.
******y91 Mann
212 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ja, sicher. Bin ja nur Biologin. Was weiss ich schon über Mikroorganismen. *lolli* Ich Dummchen sollte das denen überlassen, die was davon verstehen. *zwinker*

Sie

Respekt! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen als studierte Biologin mit Fakten dagegen zu halten... aber es ist wohl vergebliche Liebesmühe. Jemand der glauben will die Erde ist eine Scheibe lässt sich auch nicht mit Fakten überzeugen.

Lass die Leute einfach machen und Ihre eigenen Erfahrungen sammeln... Als Kind lernt man schließlich auch erst, dass man nicht auf die Herdplatte packt wenn man sich einmal die Pfoten verbrannt hat.

Weder würde ich als Mann ohne Gummi überhaupt das Hintertürchen benutzen noch würde ich mit dem selben Kondom wieder vorne rein. Entweder abziehen und blank weiter (wenn man sich kennt und ein festes Paar ist) oder neues benutzen.

Selbst als Mann hätte ich sorge ohne Schutz mir ne Blasenentzündung oder sonstige Keime da einzufangen... wer meint fröhlich wechseln zu müssen soll es tun :D.
*******t13 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Um noch einmal zu fragen … hat jemand Erfahrungen mit einem Femidom gemacht?
******a77 Frau
1.142 Beiträge
Ich gehöre auch zur der Fraktion, welche sich leicht eine Blasenentzündung und bakterielle Vaginosen einfängt. Daher habe ich auch angefangen bestimmte Praktiken zu ändern: kein Wechsel von anal zu vaginal. Ich nehme Mannose und Methionin. Einmal in der Woche kommt noch eine Vaginalkapsel mit Döderlin-Kulturen. Seitdem habe ich Ruhe. Ja, es gibt Frauen, welche sehr sensibel sind und welche, die sich so gut wie nix einfangen. Aber für den männlichen Spaß riskiere ich nichts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.