„@*********Koala
Willst Du damit sagen, das von @******ble erwähnte Honeymoon-Syndrom würde nicht existieren?
Nun ja, da sprechen die Fakten dann doch dagegen, Biologiestudium hin oder her.
Das existiert sehr wohl und habe ich hier auch nicht im Frage gestellt gesehen. Viel Sex, intensiver Sex, Sex mit einem BD, der Squirt-Handgriff... Viele Dinge können die Vagina reizen und dafür sorgen, dass die Flora darunter leidet, selbst der Zyklus sorgt für Schwankungen. Mit gesunder Ernährung, einer passenden Milchsäurekur, viel trinken und zwischendurch einfach mal Ruhe gönnen, kann man sicherlich entgegen steuern und Schwerwiegenderes durch Kleinigkeiten vermeiden.
Dennoch wird es nicht der Großteil der Menschen mit Vagina sein, der einen fliegenden Wechsel von anal zu vaginal problemlos verkraftet. Bakterielle Infektionen sind nicht immer so harmlos, wie man hier bei manchen Posts meinen könnte. Eine unbehandelte Blasenentzündung kann z.B. auf die Nieren übergehen, eine Vaginose kann auf die Gebärmutter übergehen.
Und auch wenn man es behandeln lässt, ist das nicht ohne für den Körper. Antibiotika sind ja keine Smarties, sondern können selbst ohne direkte Nebenwirkungen weitreichende Folgen haben. Von Auswirkungen auf das Verdauungssystem oder Vaginalpilzinfektionen bis zu "wirkt nicht mehr, wenn wieder nötig". Oder der Auswirkung auf andere Medikamente wie beispielsweise die Pille...
Aber klar, letztendlich sind wir alle erwachsene Menschen, die für sich selbst Risiken und Nutzen abwägen können sollten. Für mich persönlich steht das in keinem Verhältnis, halbe Stunde geiler Sex vs. 2-3 Wochen "Spaß" danach, bis sich alles wieder eingependelt hat.
Sicher beneide ich die Frauen, die noch nie in ihrem Leben eine Blasenentzündung oder einen Pilz hatten. Dennoch weiß ich auch, dass nicht ich Schuld bin, weil ich mein Immunsystem nicht in Schuss halten würde oder schlechtes für meine Vaginalflora tun würde (abgesehen von Sex). Ich bin leider auf der anderen Seite der Skala, was die Empfindlichkeit angeht. Ist halt einfach so, ganz ohne dass ich was falsch mache.
Ich kann auch wunderbar damit leben, dass halt nach anal nicht mehr zurück gewechselt wird. Gibt ja noch Finger oder Dildos zum Beispiel, um das zu simulieren