Sagen wir es so (aus eigener und beruflicher Erfahrung):
Was Frau nicht weiß, behandelt sie erstmal nicht (übrigens gilt das auch für Chlamydien zu 85 %). Durchaus auch interessant für FF-Stories.
https://www.gesundheitsinformation.de/bakterielle-scheideninfektion.html
Ergo viele Frauen „denken“ sie wären an sich gesund, da sie keine Infektionszeichen haben. Würde man allerdings (und jetzt aktuelle Odysee meinerseits plus berufliche Expertise) einen Abstrich aus der Vagina mit dem Auftrag „Erregernachweis“ machen, hätten viele Damen (vorallem mit diesen Wechseln) Enterokokken, Echerichia coli, Prevotella da drin = Diagnose: Baltetielle Vaginose.
Die sind per se erstmal nicht „tödlich“, aber sie gehören dort nicht hin, sind übertragbar und machen gern Harnwegsinfekte, Candida albicans (Pilzinfektion) oder auch richtige Vaginalentzündungen.
Unwitzig für ein bisschen Spaß.
Allein ne Pilzinfektion muss mindestens 5 eher 7 Tage behandelt werden und währenddessen ohne weitere Irritationen (Sex). Bakterielle Infektionen wie oben gern mit hochdosierten Anitibiotika 1-3 Tage oder 7 Tage lang plus Pilzinfektionem etc. danach, weil wie richtig erwähnt, das Antibiotikum alle - auch immunaktive Baktierien (Mikrobiom des Darmes) - zerstört.
Was tun, wenn Frau nun doch hemmungsloser spielte/ spielen möchte?
Auch hier medizinische Erkenntnisse plus Eigenversuch:
Per se immununterstützende Maßnahmen systemisch (Vitamin D, Zink, Selen, evtl Lactobacillus/Bifidusbacillus-Präparate oral) mindestens aber lokal: Vaginalflorakuren (gibts bspw von Ardo in alltagsverträglichen Applikationsformen ohne ewiges Kleckern und geschmacksneutral). Diese nutze ich generell schon zusammen mit einer 3,5er pH-Intimwaschlotion bspw zur Restabilisierung nach der Periode (Blut - basisch - macht die Schleimhaut anfälliger für Infektionen).
Letztens ergab sich dann besagte Situation und so ganz ehrlich:
Nach dem Spülen und generell an dem Tag ist fast nix mit Essen, da sonst der Darm ja weitertransportiert, ergo ist diese lustvolle Spielart gerade in dieser geilen Hemmungslosigkeit nur mit femaler Vollplanung „gefahrlos“.
Ich also direkt nach dem Duschen vorm Schlafen die erste Kur eingeführt. Das für 3 Tage plus tatsächlich (weil imaginär oder real leichtes Jucken) sofort für 3 Tage 1x täglich Kadefungin Creme.
So hab ich die Kurve bekommen.
Resultat: 1x so Spielen, 3 Tage möglichst kaum/ keinen Sex (bzw mit keinem, der diese Milchsäuregels nicht kennt). Das muss Frau schon wollen und daher mach ich das bestimmt keineswegs zur regulären Spielart.
Danke an
@*****ven und
@****na usw., weil es zeigt, dass die Infektionen eher die Regel sind. Nur redet die Menschheit ja oft nach sporadischen Dates eher weniger über folgende Probleme 🤷🏼♀️.