Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9442 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Anal intensiver als vaginal?283
Zu einem interessanten Thema. Bin gespannt, ob das jemand von euch…
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?90
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex

**********liste Mann
5.118 Beiträge
@********n_84
Also, zumindest in den Studios einer Theresa Orlowski war da bei dem Hin und her nix geschnitten
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Was die Sache auch nicht schöner macht
********hine Mann
2.553 Beiträge
Egal in welche Richtung - ohne Kondomwechsel läuft da nichts.
Wem das zu lange dauert, der muss eben darauf verzichten oder mehr üben, üben, üben… *zwinker*
Auch noch wichtig: Das Analkondom keinesfalls mit der Hand anfassen.
Ein „Da raus Dort rein“ ist wirklich absolut nicht zu empfehlen.
Die Zeit dazwischen darf die Dame auch selbst überbrücken *zwinker*
„Entdeckt die Möglichkeiten“
Eine ehemalige Partnerin von mir hat auf den Wechsel extrem gestanden, aber nur das eindringen mit der Eichel.
Beim Wechsel von hinten nach vorne gab es immer einen zwischen Bj.

Der Versuch mit einer Analdusche ist leider in einer Blasenentzündung geendet. Hier bin ich aber auch vielleicht zu tief eingedrungen, da uns völlig die Sicherungen heraus geknallt sind.
****h82 Frau
609 Beiträge
@*****gal ed ist völlig unerheblich wie tief Mann da eindringt, da diese Infektion auch als Schmierinfektion (durch Finger oder Strings oder falsche Wischrichtung auf dem WC) bekannt sind.
Zur Ausgangsfrage:

In der Hitze des Gefechts denkt man eh nicht drüber nach...
****boe Mann
4 Beiträge
Mein Teufelchen mag den Wechsel sehr gern in beide Richtungen und braucht auch kein Pause. Zuvor haben wir uns gründlich gewaschen (nur Wasser und Seife). Zuvor aber abgeführt und ebenfalls gewaschen. Bisher hatte noch keiner von uns Nebenwirkungen oder Schmierinfektionen usw.
*****Muc Paar
39 Beiträge
Ich hatte in meinen 20ern auch oft Blasenetzündungen und einmal sogar eine Nierenentzündung. Das hat aber irgendwann komplett aufgehört und ich hatte ansonsten auch noch nie irgendwelche vaginalen Infektionen.
Analsex habe ich erst mit ca. 40 für mich entdeckt, also vor ungefähr 6 Jahren und es kommt auch immer wieder zum Wechsel anal zu vaginal (andersrum ist es ja ohnehin kein Problem) - bisher aber nur mit meinem festen Partner und im Normalfall gespült. Bisher ist es nie zu Problemen gekommen...
Habe also wohl auch eine sehr resistente Scheidenflora...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wäre mal interessant, wie oft man Sex hat, wegen spülen etc….
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von ***up:
@*****ven
Infektionen in der Scheide bzw. Blase finden statt, wenn sich zum Beispiel Darmbakterien vermehren können, wei die schützende Flora gestört ist. Daher ist eine Infektion ein Anzeichen vom fehlenden Abwehr.
Ich habe eine gesunde Scheidenflora, weil ich sie pflege.

Ein angeschlagenes Immunsystem und Kälte können auch zu Blasenentzündung führen.
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Kann ja gar nicht sein .

Da muss Frau Immer eine Infektion haben,
Auch wenn die davon gar nichts bemerkt,

Habe ich mir hier mehrfach erklären lassen müssen.

Und ja,
Eben:

Währenddessen denkt man nicht immer unbedingt so nach, und macht einfach.
*******pade Mann
783 Beiträge
Zuviel Hygiene ist auch nicht gut. Und Darmkeime können auch so beim normalen Verkehr mit in die Vagina gelangen.
Unser Immunsystem braucht auch immer wieder Reize um gut zu arbeiten.
Was aber nicht heissen soll, dass man einen "schokobraunen Schwanz" aus dem Arsch dann einfach mal ohne Bedenken gleich wieder in die Muschi schieben kann....kurze Säuberung sollte aber ausreichen.

Mir hat mal bei einer Prostataentzündung mein Urologe gesagt, dass man nach dem Sex immer wenn möglich Wasser lassen sollte, egal ob Mann oder Frau. Daran versuchen wir uns zu halten. Seit Jahren ohne Probleme. Denn auch Analsex ohne Kondom kann beim Mann zu Blaseninfektionen und Prostatitis führen.

Durch das Wasserlassen werden die Keime aus der Hanröhre schon mal größtenteils ausgespült und um den Rest kümmert sich unser Immunsystem im Normalfall.

So zumindest unsere Erfahrung der letzten Jahre.
Pinkeln gegen Entzündungen beim anal -vaginal Verkehr. Der Urologe hat eindeutig sein Beruf verfehlt.

Und ja , kurz die braune Soße Abwischen reicht.... Oh man, oh man

Man sollte nicht dreckigen Sex mit völlig unhygienischen Sex verwechseln....

Deswegen fällt uns das Swingen wohl so schwer wenn man sich anschaut was alles unterwegs ist....
******eek Frau
5.653 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Pinkeln gegen Entzündungen beim anal -vaginal Verkehr. Der Urologe hat eindeutig sein Beruf verfehlt.
Nicht gegen die Entzündung. Wenn die schon da ist, bringt das nichts.
Aber es kann helfen, direkt nach dem Sex Bakterien und Keime aus der Harnröhre zu spülen, bevor sie sich in der Blase vermehren können.
Deiner Meinung nach haben also so ziemlich 100% der Gynäkolog*innen und Urolog*innen ihren Beruf verfehlt?
******hat Mann
2.599 Beiträge
Viel trinken und pinkeln ist sowohl für Frauen als auch Männer hinsichtlich Blase und Harnwege positiv. Erstens werden wenn vorhanden Keime ausgeschieden bzw. haben eine kürzere Verweildauer. Und der Urin ist nicht so scharf, da verdünnt. Scharfer Urin kann auch zu Schmerzen beim pinkeln führen.
*senf*
*******_NRW Mann
1.109 Beiträge
Ich hatte mit meiner Ex immer mal wieder diesen Wechsel, und zwar in alle Richtungen , wenn uns die Lust dazu überkam
es wurden auch keine besonderen Vorkehrungen getroffen, wir hab einfach gef… wie es mir/uns in den Sinn gekommen ist 🤷‍♂️
Und wenn mal ein was passiert ist , dann gab‘s sofort ne Dusche
Und man stelle sich vor , wir hatten Sex ganz ohne Kondom
Klar … waren auch fest zusammen, also als Affäre
..ich mag den fließenden Wechsel - sehr gerne & habe bisher auch überhaupt keine Probleme danach..
& das ganz ohne iwelch Vorbereitungen
*******elle Frau
35.901 Beiträge
@*******t13
Vlt fragst du nochmal in einer AV Gruppe?

Wäre interessant, ob es da einen Unterschied bei den Antworten gibt.
********1402 Frau
46 Beiträge
Zitat von *******t13:
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen vaginal und anal hin und her zu wechseln?
Ich stelle es mir wirklich heiß vor.
Hab es aber noch nie versucht, weil ich aus hygienischen Gründen Befürchtungen habe, krank zu werden.
Wenn ihr das schon gemacht habt, interessiert mich, wie es sich angefühlt hat (beide seiten) und vor allem wie ihr euch hygienisch darauf vorbereitet habt und ob es anschließend zu Problemem kam (Blasenentzündung etc….)
Lieben Dank
Gerlinde1402: Ich habs schon oft gemacht ... immer mit dem gleichen Partner und es ist so geil für mich dass es mir deswegen wahrscheinlich nichts tut !!!
Hatte jetzt ein paar mal anal und ich handhabe es immer so: blowjob, vaginal und dann anal oder direkt anal.
Aber danach kein Wechsel mehr - höchstens waschen und dann wieder vaginal etc
*******_NRW Mann
1.109 Beiträge
also ich finde das es ja ziemlich stupide klingt, wenn man immer so nach Chema F vorgeht , oder vorgehen muss
sorry
würde mich irgendwie total ein und beschränken beim Sex

es muss ja auch nicht immer Anal sein oder das wechseln dabei ….
aber wenn dann immer wieder in ner reihenvollge und nicht wie man grade will …
finde ich schade wenn man dem ganzen einfach kein freien lauf lassen kann
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Wir mögen den spontanen Wechsel vorn hinten und zurück auch im schnellen Wechsel und weil ich dabei heftig komme spül ich meiner Meinung nach sowieso alles raus.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Darf ich mal richtig dumm fragen? Geht das überhaupt alles herauszuspülen. Beim Pinkeln oder Squirten wird ja nicht die gesamte Vagina durchgespült?

g/w
Zitat von *********kend:
Darf ich mal richtig dumm fragen? Geht das überhaupt alles herauszuspülen. Beim Pinkeln oder Squirten wird ja nicht die gesamte Vagina durchgespült?

g/w

Bei mir persönlich ist pinkeln wichtig, weil ich bei nur-vaginalem Sex zu Blaseninfekten neige. Ganz verhindern lässt es sich damit aber nicht.
Dass die Vagina beim Squirten gespült wird, halte ich anatomisch für falsch. Die Drüsen sind ja vorne am Ausgang.

Sie
@**********r8280
Genau, eine Blasenentzündung kann auch komplett ohne Sex stattfinden und auch durch Kälte verursacht werden.
Bakterien mögen Wärme, weil sie sich auf einem warmen Nährboden gut vermehren können. Doch wenn der Körper warm gehalten wird, sorgt das auch für eine gute Durchblutung. Ist er der Kälte ausgesetzt, ziehen sich die Gefäße zusammen und die Durchblutung wird schlechter. Liegt bereits eine erhöhte Keimzahl vor und der Körper wird schlecht durchblutet, kann die Entzündung viel eher in die Blase aufsteigen. Wird eine gut durchblutete Schleimhaut mit den Keimen in der Regel noch fertig, ist eine schlecht durchblutete Haut häufig nicht mehr dazu in der Lage, eine Blasenentzündung zu verhindern.

80% aller Blasenentzündungen werden von e.coli verursacht - das sind die Bakterien, die sich beim Frauen im Intimbereich wegen der Nähe zur Anal-Region in konplett ungefährlichen Mengen befinden können. Hat Frau eine schlechte Durchblutung oder eine angeschlagene Scheidenflora, können sich die Bakterien vermehren und eine Infektion verursachen.
Es ist für mich nachvollziehbar, dass solche Frauen auf den "fliegenden" Wechsel zwischen Anal und Vaginal verzichten. Wenn sie aber sowieso auch in anderen Situationen, z.B. auch beim normalen Vaginalsex Infekte kriegen, wird der Verzicht das Problem nicht lösen. Sie werden immer wieder krank, egal was sie machen.

Und die Threadfrage:
Wenn ihr das schon gemacht habt, interessiert mich, wie es sich angefühlt hat (beide seiten) und vor allem wie ihr euch hygienisch darauf vorbereitet habt und ob es anschließend zu Problemem kam (Blasenentzündung etc….)
können sie nicht beantworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.