Dieser Thread macht mich hochgradig aggressiv, so dass ich, die nie im Forum schreibt, doch mal meinen Senf dazugeben muss:
Der Wechsel von Anal zu Vaginal ist russisches Roulette. Das mag 1000 Mal gut gehen und irgendwann erwischt es dich dann doch und dann hat man die Kacke am Dampfen.
Blasenentzündungen werden fast immer durch Darmkeime ausgelöst. Denen ist es egal, ob sie im Darm oder in der Blase wohnen. Das gleiche gilt auch für Hefepilze, die im Darm wohnen.. Beide Organe sind mit Schleimhäuten ausgekleidet und in beiden Organen herrschen für Bakterien paradiesische 37Grad… einmal in der Blase vermehren die sich dort prima und… man kriegt sie nicht mehr los, wenn man Pech hat. Denn diese raffinierten kleinen Biester haben das Talent, sich in die Tiefen der Schleimhäute zurückzuziehen, bilden dort einen so genannten Biofilm, indem sie unerreichbar sind, wenn sie mit Antibiotika beschossen werden. Da schlummern sie dann und machen auch erst Mal keine Symptome (dafür sorgt die Antibiose dann doch) bis das Immunsystem geschwächt oder die Vaginalflora aus dem Tritt ist (was allein schon durch die hormonellen Schwankungen im Zyklus bedingt sein kann.) Und dann sitzt man wieder auf dem Klo und hat das Gefühl, mit nem glühenden Schwert gepfählt zu werden.
Die Rate der Frauen, die unter rezidivierenden, also wiederkehrenden Harnwegsinfekten leiden, ist hoch. Das sind verzweiftele Stammgäste beim Hausarzt oder Urologen, die ein Antibiotikum nach dem anderen aufgeschrieben bekommen, die ihnen dann Darm- und Vaginalflora endgültig zerschießen…
Darmbakterien kann man weder von Schwänzen ablutschen (dabei reichert man sie höchstens mit Pilzen, die in der Mundflora wohnen, an) noch kann man sie komplett ausspülen… am besten trennt man die beiden Systeme Darm und Blase strikt! Genauso wie man keine Windpockenpartys veranstaltet oder sich absichtlich mit Corona infiziert. Es gibt einfach Dinge, die dumm sind. Die sollte man nicht machen.
Sollte einen dennoch die Geilheit übermannen (wobei ich das nicht nachvollziehen kann, warum man so leichtsinnig sein sollte. Man lässt sich doch auch nicht freiwillig von jemanden mit aktivem Genitalherpes oder Feigwarzen penetrieren, wenn einem die eigene Gesundheit was Wert ist, oder?), dann würde ich folgendes Notfallprogramm empfehlen:
Sofort auf die Toilette nach dem GV.
Wasser mit Mannose trinken, mehrfach am Tag (hilft nur gegen E.Coli)
Vaginalflora ansäuern mit Milchsäure, für die Blase ist Säure entgegen der landläufigen Meinung nicht gut.
Wer sehr viel Probleme mit Blasenentzündungen durch Sex hat, also auch durch vaginalen, dem empfehle ich die StroVac-Impfung, Mannose als Standardprophylaxe postkoital, einen gesättigten Vitamin-D-Spiegel und eine gute Östrogenisierung der Vagina mit Estriol-Cremes. Vagina happy, Blase happy…
Und glaubt mir, ich habe ALLES zu dem Thema gelesen.