Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9334 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zum Thema
Anal-vaginal und Blasenentzündung...172
Also, ich liebe Analsex. Und das Wechselpiel von anal zu vaginal.
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?87
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex

****100 Mann
3.424 Beiträge
Anal dann nur mit Kondom, vaginal dann ohne oder unbedingt mit frischem Kondom...das gleiche gilt für Fingern...Anal nur mit Latexhsndschuhe, ohne heisst- bevor wieder vaginal- Hände unbedingt gründlich waschen und desinfizieren- sonst gibt es oft wirklich sehr unangenehme Infektionen/Blasenentzündung etc....
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
OT, sorry:
Aber weiss jemand, wie frau Blasenentzündung nach hartem Sex verhindern kann (ausser danach zu pinkeln)?

Sie
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *********Koala:
OT, sorry:
Aber weiss jemand, wie frau Blasenentzündung nach hartem Sex verhindern kann (ausser danach zu pinkeln)?

Sie
Konzentriertes Vitamin C (trinken) und D-Mannose können zum Beispiel helfen.
Ich trinke dann zum Beispiel auch immer Brennnesseltee.
Außer der hier so oft erwähnten Blasenentzündungen (die ja schon allein schmerzhaft und lästig sein kann), ist bis zur Entzündung der Gebärmutter so ziemlich jede bakterielle Erkrankung drin.

Denn ist sie Flora angegriffen, besteht zugleich ein offenes Tor für diverse zusätzliche Erkrankungen, weil der Schutzfilm nicht richtig funktioniert.

Kann man riskieren. @******rie hatte sowas schon angedeutet, wenn ich sie richtig verstanden habe

Brauch ich persönlich nicht.
******rty Paar
94 Beiträge
Er schreibt:
Bei meiner Frau klappt es ohne Blasenentzündung. Egal ob mit dem Penis penetriert wird oder der Wechsel mit den Fingern.
Eine Analdusche wird nicht durchgeführt.
Sie ist aber in der Sache total unempfindlich.
Meine Ex hat schon eine Blasenentzündung nur durch anschauen bekommen
****oha Mann
957 Beiträge
aus medizinischer Sicht nicht zu empfehlen, gewisse Keime kommen nur im Anus/Darm vor und haben nix im vaginalen Bereich zu suchen, andersrum ises relativ egal. Nur mit gründlicher Säuberung oder Kondom zu empfehlen (wobei au hier en Restrisiko bleibt.
******rty Paar
94 Beiträge
Zitat von ****oha:
aus medizinischer Sicht nicht zu empfehlen, gewisse Keime kommen nur im Anus/Darm vor und haben nix im vaginalen Bereich zu suchen, andersrum ises relativ egal. Nur mit gründlicher Säuberung oder Kondom zu empfehlen (wobei au hier en Restrisiko bleibt.
Das gleiche gilt auch für die Keime die im Mund vorkommen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zuerst Vaginal und dann anal MIT einem Gummi, denn wenn Du danach wieder vorne rumstocherst oder sie Dich anfasst usw. kann es in der Scheide zu Entzündungen kommen. Anal würde ich also nur mit Gummi oder mit den Fingern mit Fingerling oder Handschuh.
***77 Mann
17 Beiträge
Lochwechsel, egal in welche Richtung ist bei meiner Frau ohne Folgen möglich und wird auch sehr gerne gemacht.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Rede mal mit ihrem Gynäkologen und dann wirst Du sehen wie die oder der auf so eine Aussage reagieren?
****ys Mann
59 Beiträge
Zitat von ******eek:
OT, sorry:

Sie

Ohne Dich angreifen zu wollen, halte ich diesen Rat für gefährlich und eher für ein Märchen bzw. für eine Sache wo mehr der Glaube hilft, als die genannten Maßnahmen es tun. Bis das, was man einnimmt wirkt (ob Brennnesseltee, Vitamin C, o.ä.), ist die bakterielle Infektion in vollem Gange und wird durch die o.g. Maßnahmen weder abgeschwächt noch angehalten...

Auch wenn es für beide sehr lustvoll ist, so ist es eine Tatsache, dass der Wechsel vaginal-anal-vaginal für die Frauen sehr risikoreich ist und der erforderliche Kondomwechsel - in dieser Situation - eine Spaßbremse darstellt. Also schließe ich mich den anderen hier an, was die Reihenfolge betrifft.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von ****ys:
Zitat von ******eek:
OT, sorry:

Sie

Ohne Dich angreifen zu wollen, halte ich diesen Rat für gefährlich und eher für ein Märchen bzw. für eine Sache wo mehr der Glaube hilft, als die genannten Maßnahmen es tun. Bis das, was man einnimmt wirkt (ob Brennnesseltee, Vitamin C, o.ä.), ist die bakterielle Infektion in vollem Gange und wird durch die o.g. Maßnahmen weder abgeschwächt noch angehalten...

Auch wenn es für beide sehr lustvoll ist, so ist es eine Tatsache, dass der Wechsel vaginal-anal-vaginal für die Frauen sehr risikoreich ist und der erforderliche Kondomwechsel - in dieser Situation - eine Spaßbremse darstellt. Also schließe ich mich den anderen hier an, was die Reihenfolge betrifft.
Gut, dass du dich da so gut auskennst. Wie viele Blasenentzündungen hattest du schon? Mit wie vielen Urolog*innen oder Gynäkolog*innen hast du dich schon über deine vaginale Gesundheit unterhalten?

PH-Wert anpassen und Bakterien ausspülen sind direkt nach dem penetrativen Geschlechtsverkehr immens wirksam. Aber bitte, mansplaine mir das nochmal...
****ys Mann
59 Beiträge
@******eek: ich hoffe Du gehörst nicht zu den Frauen, die behaupten, dass wir Männer schlechte Manieren haben und nicht kommunizieren können. Schau wie ich mich zu Deinem Posting äußere und wie Du darauf reagierst. Selbst wenn jemand mit seine Meinung komplett daneben liegt, so kann man mit ihm trotzdem freundlich umgehen...

Zum Verständnis: ich habe mich zu Brennnesseltee und Vitamin-C geäußert und extra nicht zu D-Mannose, was ein Medikament ist. Abgesehen davon, bei der Frage von MasterAndKoala ging es darum, wie man eine Blasenentzündung verhindern kann. Du selbst hast bereits auf der ersten Seite geschrieben, dass zu 95% der Fälle Antibiotika erforderlich sind. Deshalb empfand ich Deine Antwort an MasterAndKoala als "gefährlich".
Darüber hinaus haben viele Frauen hier über Blasenentzündung mit starken Schmerzen berichtet. Das sind nicht Anzeichen einer leichten Blasenentzündung, die man mit der Einnahme von viel Flüssigkeit und Säften, bekämpfen kann. Und genau das war mit meinem Posting gemeint.

Soviel zu mansplaine.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Es ging bei der Frage von @*********Koala darum, wie man nach penetrativem Vaginalsex (ohne Wechsel von anal zu vaginal) einer Blasenentzündung vorbeugen kann. Und da ist für einen passenden PH-Wert zu sorgen und auszuspülen etwas, was so gut wie jede*r Urolog*in ist Gynäkolog*in empfiehlt. Ich habe dazu schon mit sehr vielen sprechen dürfen. Darum meine Frage, mit wie vielen Ärzt*innen du dich schon über deine vaginale Gesundheit unterhalten hast.

Und es geht um das Vorbeugen. Zwischen Sex und tatsächlicher Entzündung gibt es einen kurzen Zeitkorridor, in dem man die Vermehrung der Bakterien möglicherweise mit Hausmitteln verhindern kann, indem man ausspült und dafür sorgt, dass die Flora nicht ganz so lebensfreundlich für Bakterien ist, die da nicht hingehören.

Von starken Schmerzen war dabei nie die Rede. Selbstverständlich sollte jedem Menschen mit Vagina bewusst sein, dass ein Arztbesuch unumgänglich ist, sobald man Schmerzen hat, ungewöhnlich gesteigerten Harndrang oder Brennen beim Wasserlassen.
Das war aber nicht die Frage und ich unterstelle Betroffenen auch, meinen Beitrag entsprechend lesen zu können. Da du nicht dazu gehörst, aber trotzdem erklären willst, wie das mit Blasenentzündungen bei Frauen so abläuft, ist Mansplaining weiterhin der richtige Begriff.
Kein Wechsel hin und her. Da gibts alles von bis bei mir… aber nie keine Probleme.

Mit Zäpfchen und co habe ich einfach keine Lust zu planen und rumzupulen..
Daher lasse ich es einfach.

Mir fehlt das Prozedere des immerzu hin und her Wechselns aber auch nicht…
Von daher ergibt sich persönlich eh relativ wenig Motivation.
Von V zu A habe ich nie Probleme, außer damit, mir zu entspannen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******ot13:
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen vaginal und anal hin und her zu wechseln?
Ich stelle es mir wirklich heiß vor.
Hab es aber noch nie versucht, weil ich aus hygienischen Gründen Befürchtungen habe, krank zu werden.
Wenn ihr das schon gemacht habt, interessiert mich, wie es sich angefühlt hat (beide seiten) und vor allem wie ihr euch hygienisch darauf vorbereitet habt und ob es anschließend zu Problemem kam (Blasenentzündung etc….)
Lieben Dank

Vaginal -> Anal = kein Problem. Oft und gern gemacht.
Anal -> Vaginal = Problem! Für mich ein Don't. Und wenn, dann zumindest vorher gut waschen - oder nur mit Kondom, und das dazwischen wechseln!
******wen Frau
15.822 Beiträge
Ist es auch Mansplaining, wenn ein männlicher Arzt sich auf Gynäkologie spezialisiert und in seiner beruflichen Laufbahn Frauen zu Fragen und Unsicherheiten bezüglich ihrer Gesundheit aufklärt? Dürfen nur Geschlechtsgenossen über medizinische Sachverhalte informiert sein und sich darüber austauschen?

Traut bitte auch Männern fundierte Kenntnisse über weibliche Physiologie zu. Nur weil ihnen die Vagina fehlt, sind es keine Amöben, die man kraft der zwei X-e von oben herab behandeln muss. Diese Übertreibungen im pc-Sein vermiesen jede Diskussionskultur.

*Gesendet von einer cis-Frau, die sich in beruflichem Womansplaining ergeht.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *******wen:
Ist es auch Mansplaining, wenn ein männlicher Arzt sich auf Gynäkologie spezialisiert und in seiner beruflichen Laufbahn Frauen zu Fragen und Unsicherheiten bezüglich ihrer Gesundheit aufklärt? Dürfen nur Geschlechtsgenossen über medizinische Sachverhalte informiert sein und sich darüber austauschen?

Traut bitte auch Männern fundierte Kenntnisse über weibliche Physiologie zu. Nur weil ihnen die Vagina fehlt, sind es keine Amöben, die man kraft der zwei X-e von oben herab behandeln muss. Diese Übertreibungen im pc-Sein vermiesen jede Diskussionskultur.

*kuss3*
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von ******wen:

Ich traue Männern sehr wohl auch Wissen zu. Aber dieses sollte dann auch zu dem passen, was ich geschrieben habe. Die Frage, auf die ich geantwortet habe, war nicht, wie man mit Hausmitteln eine Blasenentzündung wegbekommt. Darauf wäre meine Antwort "geh lieber früher als später zum Arzt".
Entsprechend ist die Aussage, dass ich gefährliche Märchen erzähle nicht korrekt.

Oder aber mindestens 4 Urolog*innen, unzählige Gynäkolog*innen und mehrere Hausärzt*innen haben mir totalen Schwachsinn erzählt, als sie mir solche Ratschläge für Situationen direkt nach intensivem Vaginalverkehr gegeben haben.
Zitat von ******eek:
Zitat von ******wen:

Oder aber mindestens 4 Urolog*innen, unzählige Gynäkolog*innen und mehrere Hausärzt*innen haben mir totalen Schwachsinn erzählt, als sie mir solche Ratschläge für Situationen direkt nach intensivem Vaginalverkehr gegeben haben.

War das ein Ärzte Gangbang? Oder eine exklusive einberufene Ärzteversammlung......?
Ich traue Männern sehr wohl auch Wissen zu.

Oh *danke* *hutab*
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von ******eek:

War das ein Ärzte Gangbang? Oder eine exklusive einberufene Ärzteversammlung......?
Etwa 30 Jahre Erfahrung mit Harnwegsinfekten... *roll*
Bei Analer Penetration ist es zudem wichtig sich auszuspülen (Hydrocolon) , damit es sauber bleibt.
Im Baumarkt kann man sich Wasserschläuche kaufen, welche für den Alltag sehr gut geeignet sind .
Je öfter man es macht, da bleiben keine Rückstände übrig, beim analen Sex.
Sauberkeit ist halt wichtig .

Ansonsten fühlt es sich heiß an ,von Nass zu Eng. Und die Zunge darf ruhig mitspielen.
Alles was Spaß macht.
*******_Goe Frau
7.601 Beiträge
Lange nicht erlebt, jedoch ohne spätere Infektionen genießen können.
Manchmal mit und manchmal ohne Reinigung, geschah gelegentlich "im Gefecht".
Vorherige Spülungen sind aber sicher sinnvoll, wenn ich es plante, spülte ich vorher.

Ich mag das Gefühl, der Wechsel ist sehr reizvoll, mich macht das richtig rallig.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Von vaginal nach anal ,ja
Anders rum würde ich abraten, oder zwischendurch ein Kondomen drüber ziehen für anal, ginge auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.