Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9337 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14152 Mitglieder
zum Thema
Anal intensiver als vaginal?273
Zu einem interessanten Thema. Bin gespannt, ob das jemand von euch…
zum Thema
Lieber anal oder vaginal? - Fragen rund um den Analsex153
Wann hattet ihr euren ersten Analsex? Mögt ihr es lieber als vaginal?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex

*****naM Frau
186 Beiträge
Zitat von ******rty:
Er schreibt:
Bei meiner Frau klappt es ohne Blasenentzündung. Egal ob mit dem Penis penetriert wird oder der Wechsel mit den Fingern.
Eine Analdusche wird nicht durchgeführt.
Sie ist aber in der Sache total unempfindlich.
Meine Ex hat schon eine Blasenentzündung nur durch anschauen bekommen

Gratuliere, aber auch Unempfindlichkeit kann sich ganz schnell von heute auf morgen ändern!
@*****naM
Ich wechsele zwischen vaginal und anal seit ca. 40 Jahren. Wenn überhaupt, kann ich nur sagen, dass ich mit der Zeit unempfindlicher geworden bin.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Bei uns hat sich nicht die sie eine mächtige Entzündung geholt, sondern er, durch eine minimale Hautabschürfung. War dann 3 Wochen nicht lustig für ihn. Es ist nie steril, egal wie oft man spült.
********a568 Frau
68 Beiträge
Anal nur zum Abschluss.
Keine Lust mehr auf Blasenentzündungen *nein*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ****Ka:
Zitat von ******eek:
Oder aber mindestens 4 Urolog*innen, unzählige Gynäkolog*innen und mehrere Hausärzt*innen haben mir totalen Schwachsinn erzählt, als sie mir solche Ratschläge für Situationen direkt nach intensivem Vaginalverkehr gegeben haben.

War das ein Ärzte Gangbang? Oder eine exklusive einberufene Ärzteversammlung......?
Etwa 30 Jahre Erfahrung mit Harnwegsinfekten... *roll*

Ich schalte mich auch mal ein.
Ich habe mit dem richtigen Tee und Ibuprofen tatsächlich auch schon Blasenentzündungen in den Griff bekommen, wo ich bereits Blut im Urin hatte. Ohne Antibiotikum. Das kann funktionieren.
Es stimmt also sehr wohl, was @******eek schreibt.

Sie
****3or Frau
4.677 Beiträge
Zumindest niemals! ungefragt wechseln. Und eigentlich am liebsten gar nicht. Es sei denn, sie bettelt darum. Selbst dann wäre ich als Mann noch vorsichtig. Denn mit der (nicht wirklich unwahrscheinlich) anschließend auftretenden Infektion steckt er sich schneller an, als er ‚bück dich‘ sagen kann.
Steril sind Geschlechtsorgane gar nicht, und sie müssen es gar nicht sein. Man muss nur darauf achten, dass die Scheidenflora, also die Bakterien, die die Scheide besiedeln und schützen, gesund und im richtigen Gleichgewicht sind. Das schützt nicht nur gegen Scheideninfektionen, sondern auch gegen Blasenentzündungen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Merkt man meistens erst hinterher.
@****ity
Klar, man muss vorbeugen und die Scheidenflora richtig pflegen. Eine Scheiden- bzw. Blasenentzündung kann frau sich auch nur durch vaginalen Sex holen, das haben Frauen hier im Thread schon berichtet.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich hatte noch keine, Gottseidank.
****3or Frau
4.677 Beiträge
Ich hoffe, keine Frau lässt sich jetzt hier einreden, sie hätte vom Wechsel von anal zu vaginal eine Entzündung bekommen, weil ihre Scheidenflora nicht gut ist. 🤍
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Na ja, Darmbakterien - die übrigens auch nach einer Spülung (glücklicherweise) noch vorhanden sind - gehören einfach nicht in die Vagina. Das ist so nicht vorgesehen.
Wenn eine Vagina damit klarkommt, ist das super. Die meisten kommen damit aber trotz funktionierender Vaginalflora nicht zurecht.
Das sind halt einfach körperliche Beschränkungen, mit denen wir leben müssen.

Sie
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
den Wechsel möchte ich gar nicht so erleben...der Hygiene wegen...
Darmbakterien kommen überall vor, vor allem im Intimbereich einer Frau. Der Anus liegt ja sehr nah am Scheiden- und Harnröhreeingang. Was die Darmbakterien daran hindert, sich zu vermehren und eine Infektion zu verursachen, sind die "guten" Bakterien, die die Scheide und die Harnröhre beschützen.
Ist die Scheidenflora nicht in Ordnung, kommt es öfters zu Infektionen, auch in der Blase, auch komplett ohne Sex oder auch nur bei Vaginalsex.
*****ven Frau
7.589 Beiträge
Zitat von ***up:
Darmbakterien kommen überall vor, vor allem im Intimbereich einer Frau vor. Der Anus liegt ja sehr nah am Scheiden- und Harnröhreeingang. Was die Darmbakterien daran hindert, sich zu vermehren und eine Infektion zu verursachen, sind die "guten" Bakterien, die die Scheide und die Harnröhre beschützen.
Ist die Scheidenflora nicht in Ordnung, kommt es öfters zu Infektionen, auch in der Blase, auch komplett ohne Sex oder auch nur bei Vaginalsex.

Na ja .... eh. Deswegen sind Wischen von vorne nach hinten und kein Wechsel von anal zu vaginal für sehr viele Frauen ja auch eine grundsätzlich gute Idee. Mit dem Begriff "in Ordnung" habe ich ein bisschen ein Problem. Weißt du, ich finde das toll, dass deine Scheidenflora offenbar unverwüstlich ist - da anderen ein Defizit zu unterstellen ist aber ein bisser "bäh".
****3or Frau
4.677 Beiträge
Oder noch besser: Ich hoffe, niemand lässt sich hier einreden, je öfter gewechselt wird, umso besser wird die Scheidenflora.
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von ***ca:
Bei Analer Penetration ist es zudem wichtig sich auszuspülen (Hydrocolon) , damit es sauber bleibt.
Im Baumarkt kann man sich Wasserschläuche kaufen, welche für den Alltag sehr gut geeignet sind .
Je öfter man es macht, da bleiben keine Rückstände übrig, beim analen Sex.
Sauberkeit ist halt wichtig .

Ansonsten fühlt es sich heiß an ,von Nass zu Eng. Und die Zunge darf ruhig mitspielen.
Alles was Spaß macht.

Stimmt so absolut gesehen nicht.
Wer keinen ungewöhnlichen Stuhlgang hat, muss nicht unbedingt spülen, da im Analkanal sich nichts befindet.
Da musste schon bis zum Mastdarm vorstoßen, um eventuell auf Etwas zu stoßen, was nicht gefällt.
Und Wechsel zum vaginalen Verkehr nur mit Frauen, die von sich wissen, dass sie keine ungewünschten Probleme im Anschluss bekommen.

NmM
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Es sind ja alle klug...manche schon vorher, andere erst nachher... und die, die den Spass vertragen und den Ernst nicht erleben, gönne ich diese Freuden...
@*****ven
Deswegen sind Wischen von vorne nach hinten und kein Wechsel von anal zu vaginal für sehr viele Frauen ja auch eine grundsätzlich gute Idee.

Tatsächlich würde ich gar nicht empfehlen, nach dem Kacken die Scheisse auf die Vulva oder am Harnröhreeingang zu schmieren. Wenn ich auf Toilette gehe, benutze ich das Toilettenpapier nur, um den Dreck zu entfernen, ich würde nue auf die Idee kommen, das schmutzige Papier woanders zu verwenden.
Analsex hat nichts mit Kot zu tun, wenn man sich vorher richtig spült. Man kann Analsex gar nicht mit Kacken vergleichen. Ein sauber gespülter Enddarm is dann genauso schmutzig wie der Mund oder die Scheide. Dort sind die normalen, "gesunden" Bakterien, die die Haut und Schleimhaut normalerweise besiedeln.
Die Bakterien, die sich im Kot befinden, hat man durch due Spülung schon weggespült.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Diese normalen, gesunden Darmbakterien sind aber nunmal Krankheitserreger in der Vagina.

Sie
*****ven Frau
7.589 Beiträge
Zitat von ***up:
@*****ven
Deswegen sind Wischen von vorne nach hinten und kein Wechsel von anal zu vaginal für sehr viele Frauen ja auch eine grundsätzlich gute Idee.

Tatsächlich würde ich gar nicht empfehlen, nach dem Kacken die Scheisse auf die Vulva oder am Harnröhreeingang zu schmieren. Wenn ich auf Toilette gehe, benutze ich das Toilettenpapier nur, um den Dreck zu entfernen, ich würde nue auf die Idee kommen, das schmutzige Papier woanders zu verwenden.
Analsex hat nichts mit Kot zu tun, wenn man sich vorher richtig spült. Man kann Analsex gar nicht mit Kacken vergleichen. Ein sauber gespülter Enddarm is dann genauso schmutzig wie der Mund oder die Scheide. Dort sind die normalen, "gesunden" Bakterien, die die Haut und Schleimhaut normalerweise besiedeln.
Die Bakterien, die sich im Kot befinden, hat man durch due Spülung schon weggespült.

@*********Koala
Wenn die Scheidenflora kaputt ist, dann können die Darmbakterien tatsächlich eine Infektion verursachen, aber auch ohne Analsex bzw. ohne Sex überhaupt.
Wegen der Nähe zum Anus befinden sich Darmbakterien in kleinen Mengen im gesamten Intimbereich.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
*roll*
Ich glaube, es hapert einfach am Leseverständnis.
Ich gebe auf.
Ich hoffe mal, andere haben es verstanden.

Sie
*****ven Frau
7.589 Beiträge
Man könnte ja jetzt auch die These aufstellen, dass die Scheidenflora der meisten Frauen sehr normal ist, wenn sie mit Infektionen auf Darmbarkterien reagiert .... und deine Scheidenflora - lalup - halt offenbar völlig abgebrüht ist. Das ist keine wertschätzende Kommunikation - aber statisch habe ich mit dieser Aussage absolut Recht.
@*********Koala
Wenn du Blasenentzündungen schon beim normalen Vaginalsex bekommst, hast du offensichtlich Probleme mit dem Verständnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.