„Diese Frage kommt regelmäßig in den Foren for.
Bin in der Gruppe Sapiosexualität, sogar dort wurde es mehrfach diskutiert.
Ich würde das Gegenteil so beschreiben-
wenn du mit jemanden ins Gespräch kommst und merkst- die Person kann dir aber überhaupt nicht folgen……
Keinerlei Querverweise, keine Ironie, kein Gedankenaustausch, keinerlei Kreise auf dem gedanklichen Wasser- gänzlich egal was da rein geworfen wird… oder seltsame kontextfremde Gedankensprünge, spärlicher Wortschatz….. brrrrr
Graue, klebrige Brühe steigt langsam aber sicher, man will nur weglaufen… Da hilft auch keine äußerliche Attraktivität.. so viel kann man gar nicht trinken. Was will man mit so einem Kerl? Sogar beim vögeln unterhält man sich😊
Versuche mit Anstand weg zu kommen. Denke mir immer, vermutlich ist er ein guter Mensch auf gaaaanz anderer Ebene einfach nicht für mich.
Gebe auch zu- bin vermutlich eine verwöhnte Zicke 😀😀😀😘
Gut beschrieben, so geht es mir auch….
Ich habe wirklich kein Problem mit den unterschiedlichsten Menschen zu reden, aber oft gibt es nur sehr eingeschränkte Themen, der eine Spricht am liebsten über seine Arbeit, der nächste über Autos, oder Politik, oder Sport, oder Sex…
All das kann durchaus interessant sein und Spaß machen, aber eben nicht auf Dauer, was fehlt ist häufig die Vielseitigkeit und das Interesse an Neuem.
Im normalen Umgang stört mich das nicht aber es ist nichts was mich anmacht, egal wie der Mensch nun aussieht… oft verlaufen sich solche Gespräche einfach…
Mich catcht wenn jemand zu allen Themen etwas betragen kann oder zumindest dem ganzen aufgeschlossen gegenüber steht und ein flow von einem Thema zum anderen gegeben ist… subtile Anspielungen, sich necken, ein paar kleine liebevolle Spitzen, herzliche, ehrliche Komplimente, nichts aufgesetztes oder verstelltes… einfach aus dem Bauch heraus….