"Sapiosexualität" ist kein fetisch, Vielleicht, bevor man sowas raushaut, erstmal nachschlagen, was ein Fetisch ist???
Sapiosexualität ist ein ganz toller "neuer" Modebegriff. Im Grunde sagt es nur aus, sich vom "Intellekt" (was witzigerweise mit Intelligenz nix zu tun hat) eines potentiellen Partners (sexuell) angezogen/erregt zu fühlen.
Habe mir die Gruppe hier auch mal angesehen, aber aus Gründen nie Interesse bekommen, da beizutreten. Zuviel ego-masturbation, Pseudo Klugscheisserei, Herumgehirne, und Arroganz. Was daran "sapio" sein soll..... allein der Wind vermag es zu sagen.
Ich pers. mag und stehe durchaus auf intelligente Menschen/Frauen. Das hat aber nicht grundlegend mit Intellekt zu tun, und auch nicht mit der Erregung durch "klug klingende Worte", oder einer speziellen Neigung.
Mich interessiert weder die "Schulbildung", noch irgendein akademischer Titel, oder ein toll klingender intellektuell-belesener Ausdruck.
Wissen ist nicht Weisheit; Intelligenz nicht Intellekt; -
Es gibt einige sehr sehr stille introvertierte Menschen, die ICH eher als anziehend empfinde (ob ihrer Art), als selbsternannte Sapiosexuelle mit Minderwertigkeitsproblemen und Geltungsdrang.