Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1101 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1042 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?148
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?749
Hi, wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Sapiosexualität?

spannendwirdeserstwenndiesachenaufdenerstenblickundurchsichtigerscheinenmagdannaberdasmustererkenntunddiesimplizitätdersachebegreiftwenndassubjektdiegewohntenpfadeverlässtundeigenewegegehtstößtesandiegrenzendesverständnissesundwirdfürseinangeblichesfehlverhaltenangegriffendabeiistesdassubjektdasdemanspruchderthematikgerechtewirdnuristdasaufdenerstenblicknichterkennbardamnavorlauterbuchstabendenwaldnichtsieht
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Mutabor? Egal was Du nimmst, nimm weniger davon.
Bitte!
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von ******a77:
Die Sache ist ganz einfach, dumm fickt gut, ist ein Gerücht. Um aus plumpem Sex ein phantasievolles und sinnliches Spiel zu machen, bedarf es bei den Beteiligten einfach eines gewissen Intellekts. Ausserdem ist dieser auch notwendig, um sich von langweiligem Schubladendenken zu lösen und neue phantasievolle Wege zu gehen, die weder in Handbüchern stehen noch in einem Workshop erlernt werden können. Das muss aus einem selbst kommen, is eben auch Kopfsache... *zwinker*

Ich halte es nicht für ein Gerücht.

"Dumm fickt gut" trifft es meiner Meinung nach recht gut.

Sex ist erstmal das einfachste und natürlichste Tun, das wir kennen. Jeder kann es, rein intuitiv, angeboren.

Und ich frage mich gerade, warum muss es unbedingt ein phantasievolles Spiel sein. Muss es nicht.

Mein Schwerpunkt beim Sex liegt ganz woanders. Für mich ist Vereinigung wichtig und echtes Fühlen, ein Gemeinschaftsgefühl erleben, aus zwei eins werden lassen.

Intellekt braucht man dazu nicht, sondern Hingabe, Vertrauen und Liebe, mehr nicht.

Jede Form von Intellekt kann sogar stören beim Sex. Denken kann Sex ruinieren, denn mit dem Denken kommen auch die Bedenken.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von *******7065:
spannendwirdeserstwenndiesachenaufdenerstenblickundurchsichtigerscheinenmagdannaberdasmustererkenntunddiesimplizitätdersachebegreiftwenndassubjektdiegewohntenpfadeverlässtundeigenewegegehtstößtesandiegrenzendesverständnissesundwirdfürseinangeblichesfehlverhaltenangegriffendabeiistesdassubjektdasdemanspruchderthematikgerechtewirdnuristdasaufdenerstenblicknichterkennbardamnavorlauterbuchstabendenwaldnichtsieht

👍😎
****mi Frau
3.007 Beiträge
JOY-Angels 
Intellekt braucht man dazu nicht, sondern Hingabe, Vertrauen und Liebe, mehr nicht

Was aber, wenn man all das nicht empfindet, wenn nicht vorher eben jener intellekt gegeben ist?
****o9 Mann
4.539 Beiträge
diese Hingabe Vertrauen Liebe ist alles andere nur nicht "Wissensexuell.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von ****mi:
Intellekt braucht man dazu nicht, sondern Hingabe, Vertrauen und Liebe, mehr nicht

Was aber, wenn man all das nicht empfindet, wenn nicht vorher eben jener intellekt gegeben ist?

Dann ist man vielleicht von etwas fasziniert, das nicht notwendige Voraussetzung für erfüllenden Sex ist. Kommt vor. Ich selbst bin da halt eher Fan vom Puristischen, vielleicht sogar Animalischem und stehe mir dabei sogar mit meinem eigenen Intellekt im Wege.
****mi Frau
3.007 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ucher:
Zitat von ****mi:

Dann ist man vielleicht von etwas fasziniert, das nicht notwendige Voraussetzung für erfüllenden Sex ist. Kommt vor. Ich selbst bin da halt eher Fan vom Puristischen, vielleicht sogar Animalischem und stehe mir dabei sogar mit meinem eigenen Intellekt im Wege.

Nun finde ich persönlich aber leider Sex nicht erfüllend wenn ich den Mann nicht liebe, mit dem ich Sex habe, und liebe muss erst entstehen durch das kennenlernen, und mögen und das vertrauen….

Was war also zuerst? Das Huhn oder das Ei?😉
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Mich triggert Humor total. Ich kann aber auch intim mit meinem Partner vögeln, ist einer von uns traurig.

Und wer von den Langzeitbezogenen Tag für Tag seine Uschi aus den gleichen Motiven poppt, hat meinen Respekt.
Bei mir wandeln sich Trigger durchaus.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
@****mi

Da war jetzt aber nichts von Sapiosexualität dabei. *zwinker*
****mi Frau
3.007 Beiträge
JOY-Angels 
@****mi

Da war jetzt aber nichts von Sapiosexualität dabei. ;-)

Doch, siehe oben, wenn der Intellekt mich bei einem Menschen nicht anspricht, werde ich nicht schwerlich in ihn verlieben, ergo auch keinen Sex mit ihm wollen… that’s it… dann verzichte ich lieber….😉
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Na gut. Du hast einen Filter vorgeschaltet. Selbstschutz vielleicht ... *zwinker*
****mi Frau
3.007 Beiträge
JOY-Angels 
Na gut. Du hast einen Filter vorgeschaltet. Selbstschutz vielleicht ... ;-)

Oder vielleicht gibt es dafür den Begriff Sapiosexuell?😉

Ich habe im übrigen auch z.B. einen Filter gegen junge Männer, gegen Frauen und gegen unsympathische Menschen…. Zumindest habe ich mich in die bisher auch noch nicht verliebt, läuft das dann auch unter Selbstschutz?😉
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Das ist kein guter Vergleich...
Oder erzählst Du jemandem der einen Fetisch hat, er hätte einen Filter vorgeschaltet?
@**********ucher
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Warum nicht? Wenn der Fetisch einschränkt, wirkt er wie ein Filter.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ja. Aber was hat das mit Selbstschutz zu tun? Das ist nicht unbedingt mit Verletzungen gekoppelt..
*******tal Mann
66 Beiträge
Ich wusste gar nicht, dass Kink-Shame wieder ein Ding ist in 2023. Man muss es nicht verstehen oder es so wie andere fühlen mit dem sapiosexuell sein.
Ich mein, ich kann mit Füßen auch nichts anfangen. 🤷🏼 Who cares ist doch mein Ding.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
@****mi

Ja. Du hast offenbar viele Filter, die deine Empfänglichkeit für sexuelle Attraktivität einschränken. Und ich glaube tatsächlich, das hat jeder. Aber je mehr Filter, desto geringer wird die Auswahl, desto höher sind die Ansprüche an den anderen und so ist es auch mit der Sapiosexualität. Ein Filter mehr im Raster, nichts weiter.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von *********blues:
Ja. Aber was hat das mit Selbstschutz zu tun? Das ist nicht unbedingt mit Verletzungen gekoppelt..

Selbstschutz war nur so eine Idee. Vielleicht ist es auch etwas anderes ... sich abheben, besonders sein wollen, anders sein, was weiß ich. Irgendein Motiv wird schon dahinterstecken.
@*******tal sowas kommt nie aus der Mode, denn könnten wir in einer Welt leben, die tatsächlich tolerant ist. Wer möchte das schon *ironie* Vielleicht ist künstliche Intelligenz bald soweit, dass wir auf andere verzichten können.
Zitat von *********blues:

Selbstschutz war nur so eine Idee. Vielleicht ist es auch etwas anderes ... sich abheben, besonders sein wollen, anders sein, was weiß ich. Irgendein Motiv wird schon dahinterstecken.

Und warum meinst du das? Warum kann es nicht nichts davon sein? Weil du das sagst? Glaubst?
****mi Frau
3.007 Beiträge
JOY-Angels 
@****mi

Ja. Du hast offenbar viele Filter, die deine Empfänglichkeit für sexuelle Attraktivität einschränken. Und ich glaube tatsächlich, das hat jeder. Aber je mehr Filter, desto geringer wird die Auswahl, desto höher sind die Ansprüche an den anderen und so ist es auch mit der Sapiosexualität. Ein Filter mehr im Raster, nichts weiter.

Tut mir leid , das ich da nicht beliebig bin, aber ich ficke nunmal nicht alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, du darfst das gerne tun wenn es dich glücklich macht.😉

Tatsächlich fühle ich mich aber damit wie ich bin durchaus sehr wohl und vermisse auch nichts. Ein Vorteil wenn man Grausexuell ist…☺️
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Ich liebe meine vielen Filter sehr. Ich habe sie mir mühsam erarbeitet und möchte keinen davon missen.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
@*******eyn

Ich verstehe die Frage nicht.

Ich will niemandem etwas vorschreiben. Von mir aus kann jeder machen, was er will.

Ich diskutiere hier einfach ein bisschen mit und überlege mal in die eine und mal in die andere Richtung, mehr nicht. Alles nur Gedankenspiele.
Ich frage mich die ganze Zeit, wo das Problem ist? Selbst wenn es stimmen würde, dass sie / wir sich / uns hervorheben wollen, etwa besonders und all die anderen Dinge, die hier noch in den Raum geworfen werden.

Was ist daran das Problem, das so massiv darüber hergezogen und abgewertet wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.