Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1102 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1042 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?749
Hi, wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es…
zum Thema
Sapiosexualität - Eine Frage des Geschlechts?370
Zur Definition und dem besseren Verständnis hier due Wikipedia…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Sapiosexualität?

Zitat von *****olf:
Zitat von *********Evil:

Zur Abwechslung hilft es dieses Ding sich aus dem Anus zu ziehen, das einen steif werden lässt.
Wir reden hier aber von sozialen Theorien, nicht von bisher unentdeckten Tieren im Meer. Und die moderne Psychologie ist auch sehr gut darin, alles zwanghaft zu pathologisieren.

Na dann klär uns richtig auf, anstatt nur mit Begriffen um dich zu werfen, die einen intelligenten Eindruck machen, weil ich verstehe gerade nur Bahnhof.
Zitat von ******ind:

erinnert an eine Kontaktanzeige die ich mal las:
"... Frau (blabla Selbstvorstellung) sucht Partner auf Augenhöhe zu dem ich aufblicken kann..."

Sofern es kein Sapiosexueller BDSM‘ler:in ist
Zitat von *********erker:
Man darf hier auch zu komplexen Themen eine Diskussion eröffnen

Selbstverständlich, aber bitte mit dem Hinweis, dass du für neurologische Überlastungen keinerlei Haftung übernimmt und das Lesen stets auf eigene Gefahr geschieht.

*alarm*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******ind:
[…] Wenn dann noch der ATM Faktor stimmt: BINGO. […]
Was soll denn der „ATM-Faktor“ sein? *hae*
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ******ind:
[…] Wenn dann noch der ATM Faktor stimmt: BINGO. […]
Was soll denn der „ATM-Faktor“ sein? *hae*
"ATM" kenn ich nur als engl. Abk. für "GeldAutomat"; vgl. > https://www.dict.cc/?s=ATM *schiefguck*

das fände ich dann doch was arg materialistisch / zynisch / reduktionistisch.
******ind Mann
696 Beiträge
Attraction-Time-Money
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *******ind:
Attraction-Time-Money
rein interessehalber : woher stammt diese Triade?
Für mich heißt “sapiosexuell”, dass ich primär auf “geistige” Reize anspringe, weniger auf körperliche.
Ich habe schon als Jugendliche nicht verstanden, wie man sich in süße Popstars vergucken kann oder warum später die weibliche Welt Depp oder Cruise oder Clooney erlegen war. Ich sehe, dass die gut aussehen, ich finde auch viele Männer hübsch, aber trotzdem regt sich bei mir rein wegen Äußerlichkeiten kein erotisches Interesse. Umgekehrt habe ich mich häufig in an ästhetischen Kriterien bemessen unattraktive Zeitgenossen verguckt und zwar in ihre Art zu denken, zu formulieren, in ihren Humor, ihren Wissenshunger und das Wissen, um die Begrenztheit ihres Wissens, in die Bereitschaft zum Perspektivwechsel und in den gemeinsamen Konsens, dass korrekte Orthographie Wertschätzung dem Lesenden gegenüber ausdrückt.
Roger Willemsen hat mal gesagt, er sei gut darin, Frauen ins Bett zu quatschen. Mich muss man ins Bett quatschen oder ins Bett schreiben. Es gibt da keinen anderen Weg.

Ich bilde mir auch nichts darauf ein, so zu empfinden. Ich halte mich nicht mal für überragend schlau, aber so ticke ich nun mal und das, seitdem mein sexuelles Interesse erwacht ist, und drum bezeichne ich mich als sapiosexuell.
******ind Mann
70 Beiträge
Bei mir ist das in der Zwischenzeit einfach. Wenn die Frau wohl äußerlich hochattraktiv ist und sie sich nicht deep und reflektiert und weise verhält und mit mir unterhält, ihre Verstand nur bis zum Rand ihrer eigenen Blase reicht, turnt sie mich nicht an. Evtl. sogar ab.
Meint, es gibt keine intimen Momente zwischen ihr und mir.
Ob das sapio oder fetisch ist, ist mir egal. Ist eben so bei mir.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Es auch so wenn ein "Mensch nicht dein Typ ist ,solltest du diesen erstmal sprechen "hören dann kann wie aus dem Nichts sich aufeinmal alles verändern.

Du könntest verpassen das es genau der eine auserwählte ist,genau dass ist Sapiosexuell,es ist eine vorliebe.
****mi Frau
3.008 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******_80:
Für mich heißt “sapiosexuell”, dass ich primär auf “geistige” Reize anspringe, weniger auf körperliche.
Ich habe schon als Jugendliche nicht verstanden, wie man sich in süße Popstars vergucken kann oder warum später die weibliche Welt Depp oder Cruise oder Clooney erlegen war. Ich sehe, dass die gut aussehen, ich finde auch viele Männer hübsch, aber trotzdem regt sich bei mir rein wegen Äußerlichkeiten kein erotisches Interesse. Umgekehrt habe ich mich häufig in an ästhetischen Kriterien bemessen unattraktive Zeitgenossen verguckt und zwar in ihre Art zu denken, zu formulieren, in ihren Humor, ihren Wissenshunger und das Wissen, um die Begrenztheit ihres Wissens, in die Bereitschaft zum Perspektivwechsel und in den gemeinsamen Konsens, dass korrekte Orthographie Wertschätzung dem Lesenden gegenüber ausdrückt.
Roger Willemsen hat mal gesagt, er sei gut darin, Frauen ins Bett zu quatschen. Mich muss man ins Bett quatschen oder ins Bett schreiben. Es gibt da keinen anderen Weg.

Ich bilde mir auch nichts darauf ein, so zu empfinden. Ich halte mich nicht mal für überragend schlau, aber so ticke ich nun mal und das, seitdem mein sexuelles Interesse erwacht ist, und drum bezeichne ich mich als sapiosexuell.

Genauso!👍🏻
*danke*
Gerade was du schreibst, dass du als Jugendliche erlebt hast, kann ich eins zu eins bestätigen!
Ich dachte immer ich wäre irgendwie ein bisschen falsch gestrickt! 👌
**********nigin Frau
648 Beiträge
Zitat von *******dein:
Was ist Sapiosexualität?
Was ist Sapiosexualität? Laut Definition hat das was mit dem Intellekt zu tun. Interessante Gespräche sind eine Sache aber eine sexuelle, körperliche Stimulation? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Was ist Sapiosexualität? Habt ihr damit Erfahrungen?

Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst wirst du es auch nicht verstehen können. Entweder bist du sapiosexuell oder eben nicht. Wie so bei vielen Vorlieben/Kinks.
Zitat von ******_80:

Endlich mal eine vernünftige Erläuterung und kein plumpes "Sowas gibt es nicht!'
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Ich kleide mich ja schonmal wie Sheldon Cooper und versuche auch irgendwie so verquert zu reden (was glaube ich eigentlich ganz gut klappt).

Aber da der Erfolg bei sapiosexuellen Frauen (und auch anders geprägten Frauen) ausbleibt, gehe ich davon aus, dass das so ein moderner Mythos ist wie der Bigfoot und Yeti.
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ *heul2* 🤷🏻‍♂️
Zitat von *******NIAC:
Ich kleide mich ja schonmal wie Sheldon Cooper und versuche auch irgendwie so verquert zu reden (was glaube ich eigentlich ganz gut klappt).

Aber da der Erfolg bei sapiosexuellen Frauen (und auch anders geprägten Frauen) ausbleibt, gehe ich davon aus, dass das so ein moderner Mythos ist wie der Bigfoot und Yeti.
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ *heul2* 🤷🏻‍♂️

Naja, daran wird es liegen, bestimmt, ein Mythos.
**********antum Mann
128 Beiträge
Sind nicht alle sapiosexuell?

Ich hab hier jedenfalls noch nie sowas in einem Profil gelesen:

"Ich suche eine richtige Dumpfnudel, einen absoluten Dummbeutel. Wenn du so doof bist, dass deine Anwesenheit den Durchschnitt-IQ im Umkreis von 10km senkt, dann werd ich so richtig scharf!"
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von **********antum:

"Ich suche eine richtige Dumpfnudel, einen absoluten Dummbeutel. Wenn du so doof bist, dass deine Anwesenheit den Durchschnitt-IQ im Umkreis von 10km senkt, dann werd ich so richtig scharf!"
Das ist gut, darf ich das übernehmen?
*****r14 Frau
408 Beiträge
Sapiosexuell ... oh mein Gott. Darüber hatte ich es erst mit meinem Bruder.
Wenn man auf die geistigen Reize anspringt und es damit einem /r egal ist, welches Geschlecht der andere hat, ist das, MEINER Meinung nach Bisexualität.
Ich kann natürlich auch intellektuell nicht die Leuchte sein und es einfach nicht verstehen - das Ding mit der Sapiosache *nixweiss* .
Ich weiß nur, dass mich ausschließlich Männer interessieren,mit denen ich mich auch gscheit unterhalten kann.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Sind nicht alle sapiosexuell? || Ich hab hier jedenfalls noch nie sowas in einem Profil gelesen: || "Ich suche eine richtige Dumpfnudel, einen absoluten Dummbeutel. Wenn du so doof bist, dass deine Anwesenheit den Durchschnitt-IQ im Umkreis von 10km senkt, dann werd ich so richtig scharf!"
Hübsches Gemisch aus Strohmann, reductio ad absurdum und extreme outlier fallacy bzw. appeal to extremes, garniert mit einer Prise a nescire ad non esse.

Das Scheinargument eines konstruierten, maximal überzeichneten Gegen"beispiel"s sticht nicht. Genausogut könntest du die These aufstellen "Da ich noch nie gelesen habe, dass sich jemand nach Verbrennungen sehnt, müssen wir folglich alle Waseratmer sein".
#NonSequitur
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ****dus:
Sind nicht alle sapiosexuell? || Ich hab hier jedenfalls noch nie sowas in einem Profil gelesen: || "Ich suche eine richtige Dumpfnudel, einen absoluten Dummbeutel. Wenn du so doof bist, dass deine Anwesenheit den Durchschnitt-IQ im Umkreis von 10km senkt, dann werd ich so richtig scharf!"
Hübsches Gemisch aus Strohmann, reductio ad absurdum und extreme outlier fallacy bzw. appeal to extremes, garniert mit einer Prise a nescire ad non esse.

Das Scheinargument eines konstruierten, maximal überzeichneten Gegen"beispiel"s sticht nicht. Genausogut könntest du die These aufstellen "Da ich noch nie gelesen habe, dass sich jemand nach Verbrennungen sehnt, müssen wir folglich alle Waseratmer sein".
#NonSequitur

Ist diese, Deine Artikulationsform ein Versuch, Dich möglichst belesen bzw. intellektuell darzustellen? So, in einem sapiothread, wo die ein oder andere Dame ggf. auf soetwas anspringen (könnte)?

*whiskey*
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ******ind:
[...]
Ist diese, Deine Artikulationsform ein Versuch, Dich möglichst belesen bzw. intellektuell darzustellen? So, in einem sapiothread, wo die ein oder andere Dame ggf. auf soetwas anspringen (könnte)? *whiskey*

Oh, Mist. Du hast mich ja sowas von erwischt; wie peinlich.
Du hast natürlich total recht in deiner Analyse meiner Motive. Völlig undenkbar, dass jemand tatsächlich authentischerweise so denken oder schreiben könnte. Oder gar allergische Reaktionen gegen formallogische Knieschüsse aufweisen könnte.

Well done, master decloaker.
*******ant Frau
31.222 Beiträge
Oh, fein!
Pimmelfechten! *freu2* *bravo*

@****dus , mach dir nichts draus.
Er ist nur enttäuscht, weil da jemand noch mehr Fremdwörter in viel kürzerem Text unterbringt, prozentual und so.

Schwanzvergleich, machste nix.
*nixweiss*
****3or Frau
4.695 Beiträge
Pimmelfechten *lach*
*******a65 Frau
81 Beiträge
Auf 17 Seiten antworten UserInnen, die sapiosexuell sind bzw. ähnlich ticken, was sie darunter verstehen.

Auf 17 Seiten schreiben UserInnen, die NICHT sapiosexuell sind, dass es Sapiosexualität nicht gibt, sondern alles Blödsinn, unnötig, Modebegriff, Mythos… etc. ist und überhaupt, Intelligenz überbewertet wird.

Wohlgemerkt, Menschen, die NICHT sapiosexuell sind, erklären Sapiosexualität als Mythos!

Kannst dir nicht ausdenken!

Sapiosexualität muss grosse Angst und Verunsicherung bei einigen hier auslösen…
Ich bin nicht gläubig und halte Götter für ein Märchen.
Ich esse omnivore und halte vegane Diät für eine Illusion.
*keinproblem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.