Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1101 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1042 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexualität - Eine Frage des Geschlechts?370
Zur Definition und dem besseren Verständnis hier due Wikipedia…
zum Thema
Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?749
Hi, wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Sapiosexualität?

****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Siehst du, lieber @****dus, es sind x Definitionen, von mir hier nur in ihren groben Zügen zusammengefasst, aber darunter fällt am Ende alles und nichts.
was weiterhin ein Fehlschluss bleibt;
s.o.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
@*******enne
Darf ich das Wort "interimssexuell" behalten? *liebguck*
Ich suche nämlich schon lange was kürzeres als "phasenweise asexuell und in Beziehungen nicht so lange sexuell, wie man es sich wünschen würde".

Du verstehst mein Problem?
****3or Frau
4.682 Beiträge
Mi palabra es tu palabra @*******ant 😌
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Liebster @****dus,

deine "Argumente" sind jetzt aber mehr als dürftig geworden. Du meinst, ein Fehlschluss sei ein Fehlschluss, weil er ein Fehlschluss ist? Na dann ... *taetschel*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Gehen eigentlich die Hormone wieder mit euch durch?
Wusstet ihr, dass auch die Herren ca 28tägig mit einem Hormonumschwung zu kämpfen haben?
Will wer Schokolade?
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Es gibt mehr Männer als Frauen diese Sapiosexuell sind.!
****dus Mann
1.182 Beiträge
@**********ucher : dass du eine Lücke nicht verstehst, bedeutet nicht, dass sie nicht besteht.
Aber zieh du dich mal gern auf Herablassung zurück.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
@*********blues

Gib mir Schokolade, aber gaaanz viel! *mrgreen*

@****dus

Ich sehe nur die Lücke in deiner Argumentation. Du machst zwar ne riesen Wolke um diesen ominösen Begriff, zitierst und verweist auf andere, nur selbst mal nachzudenken und eine logische Schlussfolgerung aufzubauen, gelingt dir nicht.
****dus Mann
1.182 Beiträge
stimmt; selbst nachdenken liegt mir so gar nicht. *g* Und stringente Logik schon gleich gar nicht.

-> Was ist Sapiosexualität?
Nur weil andere etwas möchte, muss man dem lange nicht nachgehen. Ich finde @****dus denkt hervorragend nach und kann sehr gut kontern. Da ist für mich nichts, was nicht stimmig ist, oder Lücken aufweist.

Das zieht sich hier durch den ganzen Thread, an anderen etwas fordern, damit die eigene These bestätigt wird und selbst wenn eine Antwort dazu kommt, wird diese nicht akzeptiert, sondern es wird sofort etwas anderes in den Raum geworfen.

Es gab hier mal einen sehr schönen Thread „Meinung ändern“, da hat ein User gefragt, ob andere durchaus auch mal ihre Meinung ändern, war spannend zu lesen. Gerade im Hinblick jetzt auf Theorie und Praxis.

Es muss keiner seine Meinung ändern, doch selbst Antworten auf die eigenen Fragen als inakzeptabel zu deklarieren, erreicht hier für mich ein neues Level.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Da.
Zickenberuhigung.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von **********blues:
Da.
Zickenberuhigung.
*lach*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von ****dus:
Zitat von **********ucher:
[...]
Bisher laufen die vielen gegebenen Definitionen auf das hinaus, was ich oben schon dargelegt habe: Danach sind wir alle sapiosexuell.
Das ist ein Fehlschluss.

Wenn ein Merkmal nicht zu definieren sei, dieses demnach auf alles anwendbar? Non sequitur.

Beispiel:
a) niemand kann definieren, was fibuglomatisch sei(n soll);
b) also sind "wir alle" fibuglomatisch.

Ich hoffe, das illustriert das Problem. ;)

Ach, darauf willst du nochmal hinaus. Dann sag's doch gleich.

Ich denke, du verstehst mich miss. Ich habe nie behauptet, Sapiosexualität wäre nicht zu definieren. Ich habe dir die Definition doch eben vorgemacht. Und darunter fällt dann letztlich so viel an diffusen Gefühlen, Neigungen, Präferenzen etc., dass nichts oder sagen wir nur ein verschwindend geringer Teil übrig bleibt für diejenigen, die von sich behaupten wollten, überhaupt nicht sapiosexuell zu sein, @*****kua und mich mal ausgenommen als Hardliner im Nichtsapiosexuellsein.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von *********blues:
Da.
Zickenberuhigung.

Boah, lecker! *schleck*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
"Zartbitter nix Cacao! *smile*
Los jetze.. Wer macht den Sack zu? *heia*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
,,"Dein Geist berauscht dich jenseits dessen "Mystisch ist die Sprache die deine Knie weich werden lassen.! Du tauchst immer weiter ein "erregt von des scheint's der Stimme lässt deine Seele baumeln.

*clown*
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *********blues:
Gehen eigentlich die Hormone wieder mit euch durch?
Wusstet ihr, dass auch die Herren ca 28tägig mit einem Hormonumschwung zu kämpfen haben?
Will wer Schokolade?

Oh- Guck doch Mal! Ein Eisvogel!
*lach*
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von ****o9:
,,"Dein Geist berauscht dich jenseits dessen "Mystisch ist die Sprache die deine Knie weich werden lassen.! Du tauchst immer weiter ein "erregt von des scheint's der Stimme lässt deine Seele baumeln.

Die einen nennen es "mystisch", die anderen...
Nun ja.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von ****dus:

Interessant aber das Detail mit der Definition per Massenkonsens. *zwinker* Reichen da die Leute, die eine Definition kollektiv gleich oder ähnlich auffassen? *zwinker* Oder muss es aus deiner Sicht "die Mehrheit" sein für Validität?

@****dus: Rein aus Sicht der Kommunikationstheorie muss sich eine Gruppe, die kommunizieren will, auf gemeinsame Bedeutungen vereinbaren, insofern gilt das Mehrheitsprinzip für die Sprache notwendigerweise. Das sieht man ja auch daran, dass bei Wörterbüchern über die Zeit neue Bedeutungen für einen Ausdruck hinzukommen, wenn diese von einem relevanten Anteil der Sprecher (Subkulturen) auch so verwendet werden.

Sprache ist aber nur ein hypothetisches Konstrukt, will heissen, Sprache beschreibt nur, aber definiert keine Realitäten und je differenzierter man etwas beschreiben will, um so mehr "Sprache" ist nötig.

Ein Mouton Rothschild 1986 ist ebenso korrekt ein "Rotwein", wie die Plörre im 5l Tetrapack zu 6,99, aber sicher realiter etwas anderes, auch wenn darüber keine Mehrheitsmeinungen eingeholt werden müssen, bzw. gar nicht können.

Es hat aber schon seinen Grund, warum in wiss. Texten oder Verträgen oft 25 % des Textes nix als Definitionen sind: Man muss klar machen, worüber man sich im Folgenden auseinandersetzen will, auch wenn jeder erst mal glaubt zu wissen, was gemeint ist.
@**********r_NRW hier im Thread zum Beispiel, sind sich alle, die es kennen und fühlen einig, was und wie es gemeint ist. Es wurde auch entsprechend kommuniziert, wie soll sich eine Gruppe denn einigen, wenn die Bedeutung dessen einfach ignoriert und zerpflückt wird, weil es die Bedeutung gar nicht gibt. Die Bedeutung, ist das eine, die Bedeutung zu akzeptieren, das andere. Es wurden hier nicht mehrere Versionen in den Raum geworden, sondern gesagt, das betrifft so gut wie alle und somit ist das Wort obsolet.
****dus Mann
1.182 Beiträge
@**********r_NRW : ist doch super; damit kann als etabliert gelten, dass das Verständnis der Verwender untereinander ausreicht. *top*
********tion Frau
517 Beiträge
Oh man.
Hier regen sich so schön soviele Leute über den Begriff auf.
Ich krieg langsam richtig Lust, es ebenfalls in meinen Profiltext zu schreiben.
Nur damit es unabwendbar da steht und niemand was dagegen machen kann *ggg*
Hach persönliche Freiheit, ist so eine wunderbare Sache.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.