Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1101 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1042 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexualität - Eine Frage des Geschlechts?370
Zur Definition und dem besseren Verständnis hier due Wikipedia…
zum Thema
Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?749
Hi, wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Sapiosexualität?

Zitat von *******eyn:
Wieso besser fühlen, ich kann dumm wie Stroh sein und dennoch Sapio, weil es mich beim anderen anmacht. Dieser Mensch hält sich meist noch nicht einmal für schlau.

Sind nicht alle Menschen demnach sapio? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich habe noch nie von jemanden gehört der Sex von der Dummheit eines Menschen sexuell angezogen gefühlt hat.
Zitat von ****Ka:
Sind nicht alle Menschen demnach sapio? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich habe noch nie von jemanden gehört der Sex von der Dummheit eines Menschen sexuell angezogen gefühlt hat.

Anscheinend doch oder zumindest egal.

Übrigens, die Sapio- Gruppe hier hat etwa 1200 Mitglieder. Also wohl doch nicht verpönend und verhöhnend, wie von einigen beschrieben wird.
Haben vielleicht doch manche nur Angst vor dem Unbekannten?
Also in der sapio Gruppe wird das Thema mit Intelligenz und Optik sogar aktuell diskutiert. Wenn man durchliest ist zu 99% die Intelligenz wichtiger als die Optik, aber die Optik ist nicht bedeutungslos.

Schöne aber dumme Menschen kommen also nicht in Frage. Aber auch "hässliche" und schlaue Menschen kommen genauso nicht in Frage. Im Klartext muss am Ende beides stimmen.

Ist das sapio? Ich würde es NORMAL nennen.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
*kaffee*

Dass dies auch eine sexuelle Vorliebe genannt wird, ist das Besondere an dieser Art von Beziehung. So fühlen sich Sapiosexuelle regelrecht davon angezogen, hitzige Diskussionen zu führen und sich ein wahres Wortgefecht zu bieten – und dann endet eine heiße Debatte nicht selten im Bett!
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Das es innerhalb der Gruppe immer wieder zu hitzigen Diskussionen kommt, liegt daran das Leute ohne Peilung meinen zwingend dazu gehören zu müssen. Als Begründung wird dann die eigene Definition mitgeliefert.

Ist wie im richtigen Leben wo so lange rum genörgelt und gestänkert wird bis man endlich mitspielen darf. Erst wenn alles kaputt und in den Dreck getreten ist kehrt Ruhe ein und dann muss man sich was neues suchen.
******ind Mann
696 Beiträge
Und von welcher Art -Intelligenz- fühlen sich die Sapiosexuellen nun angezogen?
Von welcher -Intelligenz- reden wir da?
Die Frage hat noch keiner beantwortet, warum eigentlich?
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Zitat von ******ind:

Ich persönlich, weil

a) das nicht so einfach zu beschreiben ist und es eigentlich (für mich) gar nicht um Intelligenz geht, aber schon das wird hier ja überwiegend ignoriert

b) ich nur Lust habe mich mit Menschen auszutauschen, die das tatsächlich wollen. Als Hau-Den-Lukas-Figur für Ignorante und Besserwisser ohne Interesse und noch weniger Erfahrungswelt stehe ich nicht zur Verfügung
Zitat von ******ind:

Es gibt nur eine Intelligenz, du kennst doch doch so wunderbar darin aus und hast hier alles schon erklärt.
******ind Mann
696 Beiträge
@*****ven

zu 1) ok, aber die Definition zu "sapiosexuell" ist nunmal wie sie ist, und eine Basis bzw Grundlage sollte man schon haben, ansonsten redet jeder nur von sich und SEINER individuellen Ansicht, damit keine Kommunikation möglich.

zu 2)
Aha. Interessanterweise, wenn man diese Phrasen und häufigen Worthülsen von "sapio.." in Frage stellt, bzw hinterfragt, kommt meistens nur Ausweichen, oder Reaktionen wie die Deinige.
Wenn Leute behaupten, sie fühlen sich durch die Intelligenz oder den Intellekt eines gegenübers angezogen/getriggert; sexuell wasauchimmer..... aber selbst nicht an wirklichem Austausch interessiert sind, bzw. mit Kritik nicht umgehen können/wollen, was sagt das über diese aus?

Es ist ein Umherschmeissen mit Worten und Schmücken mit Begriffen, ob der eigenen (Über)definition.
*****ven Frau
7.590 Beiträge
@******ind

Du verstehst aber schon, dass ich mich und meine Sexualität nicht validieren muss? Weder an / mit dir noch sonstwie. Einen Dialog darüber führe ich gerne - mit Menschen, mit denen ich das möchte.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
"Wissen das ist das Zauberwort dann ist diese "Anziehung in vollem Gange.

In solchen Gruppen dürfte das sehr anstrengend sein werden da will ich er'st gar nicht eintreten.😅

Das doch erneut wieder eine Abgrenzung furchtbar.🙈
@******ind es gibt für mich (das gilt generell) einen Unterschied zu der geführten Art und Weise einer Diskussion. Möchte sich jemand wirklich einfach darüber unterhalten, oder ist die Art und Weise einfach provozierend und ich verliere dann meine Lust, irgendwas dazu zu sagen. Werde ich ernst genommen, oder versucht der andere mich auseinanderzunehmen.
*******a65 Frau
81 Beiträge
Zitat von ******ind:

Wenn Leute behaupten, sie fühlen sich durch die Intelligenz oder den Intellekt eines gegenübers angezogen/getriggert; sexuell wasauchimmer..... aber selbst nicht an wirklichem Austausch interessiert sind, bzw. mit Kritik nicht umgehen können/wollen, was sagt das über diese aus?

Ich weiss gar nicht, wie jemand auf das schmale Brett kommt, sexuelle Triggerpunkte / Fetisch / what ever… anderer Menschen kritisieren oder hinterfragen zu müssen…

Du hast auf den letzten Seiten viele Antworten erhalten; bloß weil sie dir nicht in dein Bild passen, sind die Fragen nicht unbeantwortet.

*nachdenk*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Es wird sich nur noch an Begriffen aufgehängt statt mal ein *date* zu genießen.

Wo soll das denn noch hinführen uff🙈zur Einsamkeit.
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Zitat von ******ind:

Weil es diese eine Intelligenz nicht gibt. Darum!
******ind Mann
696 Beiträge
OK, aber was IST Intelligenz?
Wenn man sich als sapio__ bezeichnet, und von der Intelligenz angezogen/erregt fühlt, sollte man es doch auch (er)klären können?
*******a65 Frau
81 Beiträge
Zitat von ******ind:
OK, aber was IST Intelligenz?
Wenn man sich als sapio__ bezeichnet, und von der Intelligenz angezogen/erregt fühlt, sollte man es doch auch (er)klären können?

Sollte nicht… habe es dennoch getan. Was es für MICH bedeutet:
Bitte. Gerne.

Was ist Sapiosexualität?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
SIGMAmind, ich bin durch deinen letzten Beitrag fast gekommen *wow*

Kann jemand, der auf dicke Titten steht, auch definiert erklären, welche BH Größe er/sie darunter versteht (viele Frauen tragen angeblich selbst die falsche), wie Areolen, Haut und Bindegewebe beschaffen sein müssen? Wie die Unterbrustfalte in der chemischen Zusammensetzung zu betören hat? Und ist damit automatisch geklärt, dass der Reiz vorrangig optischer Natur ist?
Wenn Erklärungen diesbezüglich ignoriert werden, wozu wiederholen, bis eine kommt, die für denjenigen akzeptabel ist? Was Intelligenz ist, wurde schon aufgeführt, aber anscheinend gibt es verschiedene Arten und ich würde gerne dazulernen, was für Arten genau es gibt, wie die sich unterscheiden und woran sie erkannt werden?

Kann mir hier jemand die unterschiedlichen Arten aufzählen? Du bestimmt @******ind
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *****kua:
SIGMAmind, ich bin durch deinen letzten Beitrag fast gekommen *wow*

Kann jemand, der auf dicke Titten steht, auch definiert erklären, welche BH Größe er/sie darunter versteht (viele Frauen tragen angeblich selbst die falsche), wie Areolen, Haut und Bindegewebe beschaffen sein müssen? Wie die Unterbrustfalte in der chemischen Zusammensetzung zu betören hat? Und ist damit automatisch geklärt, dass der Reiz vorrangig optischer Natur ist?

schwach, sehr schwach. Und der Vergleich hinkt nicht nur, der hat nichtmal Beine.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Und wenn du dem Handicap jetzt noch seine Schwachstelle argumentativ erläuterst, geh ich voll ab.
Zitat von *******dein:
. Was ist Sapiosexualität? Habt ihr damit Erfahrungen?

Meine Erfahrungen mit Sapiosexuell führte bei mir zu der These, das jene Menschen die Sapiosexualität für sich deklarieren, bewusst und gezielt ihre Überheblichkeit ausspielen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant .... als ich mal weiter forschte nach dem Begriff, fand ich heraus, dass es wohl keine wissenschaftliche Grundlage dafür gibt. Jedenfalls findet man den Begriff nicht im "Dorsch", einem anerkannten Wörterbuch für Psychologie. Er tauchte zum ersten Mal im "Urban Dictionary" auf, einem englischen Wörterbuch für Slang-Ausdrücke oder neu erfundene Wörter.

Das erklärt auch die Schwierigkeiten mit der Definition und Einordnung, da jede/r das Wort für sich anders interpretieren kann. Das wiederum macht so einen Thread interessant. *top*

Ich selber denke einerseits, dass es manchmal echt so klingt, als ob sich jemand damit von der Feld-,Wald- und Wiesen-Sexualität anderer Menschen abheben will, Andererseits macht die Anziehungskraft eines Menschen ja eine Mischung aus verschiedenen Dingen auf: die Frau, die "nur auf dunkelhaarige Männer" steht, taucht mit einem blonden auf, weil da eben alles andere "passte". Und dazu gehören auch geistige Berührungspunkte, um das mal so auszudrücken.

Dass das größte Sexualorgan zwischen den Ohren sitzt, schreiben Frauen auch manchmal, weil sie zu viele schlechte Erfahrungen mit dumpfem Gerubbel und Gerammel gemacht haben, ohne dass der Partner ihre Bedürfnisse zur Kenntnis genommen hat.

Wie gesagt, die eigenen Erfahrungen mit dem Intellekt und dem Sex sind ja vielfältig und ich bin gespannt, was da noch so kommt.
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Bisher wurde ich aus dem Begriff Sapiosexualität nicht schlau. Für mich muss ein Mensch Hirn, Herz und Humor haben.
Zitat von ****o9:
Es wird sich nur noch an Begriffen aufgehängt statt mal ein *date* zu genießen.

Wo soll das denn noch hinführen uff🙈zur Einsamkeit.

Für Einsamkeit sorgt doch schon der Unverbindlichskeitswahn *panik* und die übersogenden Vorstellungen auf den sexuellen Bezug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.