Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2640 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1587 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?623
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Lust oder Liebe - wie viel Egoismus ist gesund?63
Ich weiss das Thema ist ein Dauerbrenner aber es betrifft mich ebenso…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geige im Heuhaufen

*****olf Mann
3.042 Beiträge
Themenersteller 
Die Geige im Heuhaufen
Die Geige im Heuhaufen. Ein Rant.

Menschen, die Kuchen unter Buchen suchen, fluchen über die Verruchten, die ihre Kuchen selber buken. Ja, ich setze mich heute auf meinen Richterstuhl und zeige mit meinem nackten Finger auf Euch, wohlwissend, dass drei Finger auf mich zurückzeigen. Richtig ist, auch der Daumen zeigt beim Fingerzeig nach vorn, wohingegen der Daumenzeig gen Himmel weißt. Schön, dass ihr es alles sofort ausprobiert habt und mir Recht gebt! Der Mensch lebt aber nicht vom Kuchen allein, sondern auch von allerlei Floskeln, auf die er sein Haus errichtet. Man kann übrigens sehr gut Häuser auf Sand bauen, aber keine Schlösser. Luftschlösser schon, die kann man nämlich überall hin bauen, sogar auf Floskeln!

„Ich suche hier die Nadel im Heuhaufen“

Kann es sein, dass du dumm bist oder sowas? Nadeln bekommt man im Supermarkt, spezielle Nadeln im Kurzwarengeschäft und ganz besonders wertvolle und seltene Nadeln findet man überhaupt nur mit viel Fleiß und Mühe, aber niemals nicht im Heuhaufen! Im Heuhaufen findet man vor allem trockenes Gras! Wenn du also nicht gerade Wiederkäuer oder Naturromantiker bist, suchst du an der falschen Stelle! Gewiss, auch die eine oder andere Zecke, Larve oder Feldmaus wird man im Heuhaufen finden aber ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass ich nicht das was du suchst! Also suche gefälligst deine Nadeln da, wo es Nadeln gibt, oder such etwas anderes!

„Alles kann, nichts muss!“

Wer nach allen Seiten offen ist, ist meistens nicht ganz dicht. Junge, du bist nicht der Jack-of-all-trades, der nicht nur alles geil findet, sondern auch alles kann. Sei doch wenigstens ehrlich, du willst ficken. Nicht Händchenhalten, nicht Kuscheln, nicht die Füße Deiner Angebeteten massieren, du willst deinem Leguan die große weite Welt zeigen. Steh dazu, aber erzähl mir doch keinen vom Pferd. Oh warte, beim Niederschreiben fiel es mir ein.. „Alles kann, nichts muss“ ist ja auch der Wahlspruch des teutschen Swingerordens! Dieser Toleranzinstitution alternder Kegelgeschwister, die untereinander lieber die Nasen rümpfen als sich miteinander über die Laken zu rollen, aus Angst vor dem schwarzen (Solo)mann! Du hast doch gewiss Neigungen und Vorlieben? Kultiviere sie und hör auf, jede Gelegenheit zu nutzen, die dich irgendwie in die Nähe einer Frau bringen könnte.

„Diskretion geboten!“

Bist Du KGB oder was? Natürlich, du suchst die große Liebe, Schmetterling und Sonnenschein, alle wissen von deiner wundervollen offenen Beziehung, außer deine Frau und deine Kinder! Du willst es doch nur mal wieder spüren, mal wieder Mann sein, weil du Angst hast, deinem gammelfleischgewordenen Ja-Wort den Laufpass zu geben. Deswegen suchst du die „besuchbare Sie“, um sie mit deinem „offenen Wesen“ zu beglücken und weil du auch ein Feminist bist, ist es nur gerecht, wenn sie die Hotelrechnung bezahlt. Du weißt einfach, was Frauen hören wollen: „Ich würde ja gerne noch etwas mit dir kuscheln, aber meine Kinder, du weißt schon.“ Nimm dein Leben in die Hand. Wenn du unzufrieden bist, sprich es an, ändere was, aber gib nicht das arme Ehe-Opfer um zum Stich zu kommen!

„Ich bin ein reinlicher Mensch“

Danke für diese Information, nicht nur pünktlich, auch noch reinlich, und wahrscheinlich schaffst du es gar, ein- und auszuatmen, ohne stets daran erinnert zu werden! Ach, wenn ich doch nur selbst reinlich wäre. Ach, wenn ich doch nur die Massen an dreckverkrusteten Stinkepuffeln morgens in der Straßenbahn verdrängen könnte. Ach, wenn es in meinem Dorf doch eine Straßenbahn gäbe. Ehrlich Kleiner… ich denke die meisten trauen sogar DIR zu, dass du Aftershave nicht als Klopapierersatz benutzt. Aber wenn du außer „Reinlichkeit“ nichts zu bieten hast, bist du vielleicht völlig zurecht alleine! Oder gibt’s doch noch andere Interessen, die über das Benutzen von Zahnseide hinausgehen? Dann rede drüber!

„Ich will aber nicht die zweite Geige spielen!“

Nein Missy, wer will das schon. Du suchst den starken, einfühlsamen, eloquenten, gepflegten Alpha-Rüden, der im Gegensatz zu deinem Beta-Partner die zarte, devote Seele in dir anspricht, der dich fördert, führt, fordert und für dich Frühstück macht und zwar exklusiv! Nein nein, einen Mann hast du ja schon, der ist ja auch vergeben, also suchst du einen Single, sportlich und betucht, Typ Daddy, bei dessen Blick du ausläufst wie ein kaputter Staudamm. Er soll dich entstauben, polieren, neue Saiten aufziehen und dann die schönsten Töne aus dir entlocken. Es gibt da nur ein Problem, du bist keine Stradivari, allenfalls ne Ukulele, ein Instrument was witzig ist, gute Laune bringt, aber welches niemand so recht ernst nimmt. Du bist aber kein Musikinstrument und dein Leben ist nicht nur ein langes Konzert. Der Dirigent entscheidet, wer erste und wer zweite Geige spielt. Das sexuelle Pendant zu einer Solodarbietung wäre Masturbation. Willst du das? Oder soll dein Leben insgesamt einen schönen Klang haben?

Der weiteren Beispiele gibt’s gar viele, ich steig nun ab vom hohen Ross und schau in den Spiegel. Alle Fehler, die ich in meinem Leben machen konnte, habe ich mit Bravour gemacht. Mit Anlauf sprang ich in die größten und schönsten Fettnäpfchen und natürlich waren bei mir immer die anderen Schuld. Bewerft mich mit Tomaten und faulen Eiern, reagiert euch an mir ab, doch ob ihr es wollt oder nicht, ihr habt oben ALLE geschaut, ob ich mit den drei Fingern recht hatte *zwinker*
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Ich brauchte nicht nachschauen. Ich wußte es.
*******n69 Mann
6.845 Beiträge
Ha klasse. Aus dem wirklichen Leben. Schönes Wochenende. Peter
*********son73 Frau
37.715 Beiträge
@*****olf *bravo* Danke für die tollen Zeilen *spitze*
*******581 Frau
1.115 Beiträge
Danke. Ich schätze viele deiner Beiträge sehr. Diesen besonders.
*****non Frau
151 Beiträge
Ich füge noch die ganzen "tageslichttauglichen" Daywalker-Vampire hinzu, die hier zu Hauf rumlaufen.🤣
WTF ist tageslichttauglich?
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Deine Beispiele klingen nach Textgenerator. Wer schreibt denn so einen Kram über sich selbst?

und Veto.

Bei Weitem nicht jede "nicht die zweite Geige" spielen Wollende ist selbst gebunden oder sucht einen "Daddy".

Ganz sicher bin ich keine "Missy" und die meisten der Frauen mit denen ich hier schon geschrieben habe würde ich auf keinen Fall als "Missy" einsortieren.

Vermutlich bin ich auch keine Ukulele, sondern eher eine Harfe... für eine Ukulele bin ich deutlich zu schwer, unhandlich und zu wenig "witzig".

Jede Menge Platz für all die Saiten habe ich auf jeden Fall und vielsAitig genug bin ich definitiv *engel2*
Selbst ein Ungeübter kann mir angenehme Töne entlocken, wenn er das nur möchte und versucht.

Für mich reicht kein "Fettnäpfchen", ich brauche einen Pool ! Und in den dann Kopfüber und mit Anlauf.
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Ich habe geschaut und du hast nicht recht… *pueh*

Ansonsten eine amüsant bissigeLektüre, die beizeiten meines Empfindens nach sehr gerne erweitert werden darf.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Themenersteller 
@********rlin dafür was Du alles nicht bist, fühlst Du Dich von meinem Text aber ganz schön angesprochen
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von *****olf:
@********rlin dafür was Du alles nicht bist, fühlst Du Dich von meinem Text aber ganz schön angesprochen

Wenn ich etwas schreibe, dann immer mit dem Bewußtsein, dass sich andere Menschen damit auseinandersetzen könnten. Und du so ?
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rlin:

Und du so ?
Ich schreib gern ironische und selbstironische kleine Geschichten, stelle sie in "Kunst und Literatur" ein und freue mich über die Ernsthaftigkeit der Antworten.
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
schreib gern ironische und selbstironische

Na, das hat @********rlin doch auch *grins* , @*****olf
*******rJoy Mann
29 Beiträge
@*****non

Was ist tageslichttauglich?

Eine der nichtsagenden Floskels aus dem joy-textgenerator, die 1:1 in den generierten Text übenommen wird. *zwinker*. Gemeint ist ein Mensch, der zwischen Sonnenaufgang *sonne* und Abendrot, einen Schatten wirft und nicht zu Staub zerfällt. *troet*
Der Mensch muss das Licht nicht scheuen und braucht sich nicht im Dunkeln zu unerkannt zu verstecken.
Ich finde die Licht-Metaphorik als Element eines Profils nicht hilfreich. *flop*
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Ironie ist also, wenn man mal rundum Alle abwatscht? *nachdenk*

Hm, nein. Da lebe ich lieber nach "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" und "Interessiert mich nicht die Bohne" (besonders deine drei Finger). Oh, und ganz wichtig noch: "Carpe diem!"

Nimms mit Humor. Der ist, "wenn man trotzdem lacht". Tust du bestimmt. *zwinker*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aster:

Ironie ist also, wenn man mal rundum Alle abwatscht? *nachdenk*

Auf jeden Fall hat es einen karthatischen Effekt *love*

"Interessiert mich nicht die Bohne"
Hat ja diesmal nicht funktioniert, scheints.
**********berer Mann
7.245 Beiträge
War Ironie. *zwinker*
*******1wi Frau
62 Beiträge
@*****olf

Ich finde deinen Beitrag amüsant, genialer Humor. Ich lache jetzt noch Tränen. 😂
Super Wortgewandt.
Weiter so 👍🏻
*********Sonne Mann
353 Beiträge
👍🤣👍
*********ul_KK Paar
1.026 Beiträge
*dafuer* Sehr gut interpretiert und deckt sich mit Vielem, was ich hier schon erlebt habe.
Zitat von ********rlin:
Deine Beispiele klingen nach Textgenerator. Wer schreibt denn so einen Kram über sich selbst?
.

Ich wünschte, so ein Kommentar würde sich einmal unter den endlosen "vagina trifft glied"-Geschichten finden, die dann voll des Lobes auch noch gefühlt x Komplimente finden.

Hier find ich persönlich das aber unangemessen.

Ansonsten: Künstlerische Freiheit ist was Feines, auch beim Schreiben.

I Like 💫
******sme Mann
3 Beiträge
Zitat von *****use:
Zitat von ********rlin:
.

Ich wünschte, so ein Kommentar würde sich einmal unter den endlosen "vagina trifft glied"-Geschichten finden, die dann voll des Lobes auch noch gefühlt x Komplimente finden.

Hier find ich persönlich das aber unangemessen.

Ansonsten: Künstlerische Freiheit ist was Feines, auch beim Schreiben.

I Like 💫

Hier bei "Erotischen Geschichten u. Literatur" hätte ich diesen Text vielleicht nicht erwartet. Aber der spielerischen Auseinandersetzung mit unseren Eigendarstellungen sollten wir uns des öfteren stellen. Hin und wieder bemühen wir zumindest nicht den Textgenerator, nutzen aber doch unreflektiert Floskeln aus anderen Profilbeschreibungen. Das ist in Ordnung, wenn ich erstmal keine Idee habe, geht aber oft auch einher mit der Forderung, sich gefälligst mit der Profilbeschreibung zu beschäftigen. Das ist anstrengend und führt häufig zu "Einbahnstraßenformulierungen" und keiner spielerischen Kommunikation (auch wenn man mir als Mann jetzt nachsagen soll, dass ich gerade auf die Tränendrüse drücke, selbst schuld bin oder keine Ahnung von der Masse und Klasse der Nachrichten habe*chooseyoursmiley*). Somit hat mich "Das sexuelle Pendant zu einer Solodarbietung wäre Masturbation" amüsiert.

Und zu den "vagina trifft glied"-Geschichten: absolut zutreffend; wünschenswert aber auch bei vielen Bildern, bei denen man sich sogar wünscht, dass die Smartphonekameras ein künstliche Intelligenz haben und nicht in einem Hormonkurzschlussmoment auslösen. Aber wir können auch die Schultern zucken und positiv bleiben.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Themenersteller 
Komisch, bei "Vagina trifft Glied"-Geschichten werden Textkritische Kommentare gelöscht, weil "gehört hier nicht hin". Aber meinen Text kann man einfach nicht undiskutiert lassen *cool*

Da laufen ganz viele ungangefasste eigene Nasen durch die Welt *mrgreen*
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Bewerft mich mit Tomaten und faulen Eiern, reagiert euch an mir ab, doch ob ihr es wollt oder nicht, ihr habt oben ALLE geschaut, ob ich mit den drei Fingern recht hatte *zwinker*

Du wirst halt wörtlich genommen. *sarkasmus* Ironie und Sarkasmus sind herrlich und oftmals je nachdem in schriftlicher Form schwer zu erkennen. *ironie*

Ich will trotzdem ne Fortsetzung, @*****olf *dafuer*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Chapeau für die gute Unterhaltung durch diesen geistreichen, spitzzüngigen, sarkastischen Post. Merci beaucoup! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.