Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen

****_83 Mann
168 Beiträge
Kommt immer darauf an, wie die Beziehung beendet wurde.
Wenn es nur ums eine geht, merkt man das ziemlich schnell.

Generell würde ich mir, vor allem nach längerer Zeit irgendwie komisch vor kommen. So nach dem Motto, ah den gibt's ja auch noch. Und momentan, ist nix besseres da.
Bezogen auf den EP:

Ich würde sowas nie machen, wenn nach der Trennung keine freundschaftliche Beziehung zu Stande gekommen ist.

Auch wenn die Verbindung eher kurzweilig gewesen ist, würde mir im Traum nicht einfallen, mich bei einer im Grunde unbekannten Person zu melden.

Für mich klingt das alles schon sehr verzweifelt und needy. *nixweiss*
Zitat von ****87:
Zitat von ********eKai:
Ich du bist bisher nicht auf die Idee gekommen den Kontakt zu löschen, oder zu blockieren?
Doch. Nummer hab ich schon gelöscht. Aber blockieren fände ich Kindergartenstyle. Blockieren ist für mich wirklich das allerletzte Mittel das ich verwende.

Wenn die Nummer nicht abgespeichert ist, dann gibt es auch keine Benachrichtigung 😉

Du scheinst also auch nicht vergessen zu können
****41 Frau
191 Beiträge
Ich hatte nur einmal einen Freund bei dem das ähnlich lief. Damals war ich 19. Nach dem zweiten Anlauf, wiederholtem Scheitern und ähnlichen Spielchen hab ich Nummer und eingehende Nachrichten ungelesen gelöscht und ihn auch nirgendwo gesucht. Das hilft tatsächlich, beim Verarbeiten und betrachte ich nicht als kindisch. Damit verschafft man sich Abstand und man schützt sich selbst. Ich bin ja kein Emotionsmasochist oder so.

Schräg, aber wahr:
Vor zwei Jahren, als ich hier "auf der Suche" war, hat er mich trotz Bild nicht erkannt und angeschrieben. Ich tu mir beim Erkennen - vor allem nach so langer Zeit - ja auch schwer, aber seine Tattoos...
Hab ihn drauf angesprochen. Er hat gemeint, ich würde mich irren. Ich hab ihm noch ein paar Hinweise geliefert, weil ich das geklärt haben wollte und plötzlich war das Profil gelöscht... Nicht meine Methode, doch auch das ist eine Möglichkeit.

Ich hab jetzt nicht so viele Exfreunde, aber grundsätzlich: Entweder ein angenehmer Kontakt oder keiner. Beides gut. Die Spielchen dazwischen erspare ich mir und ihm.
Falscher Beitrag
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Nach einer langjährigen Beziehung finde ich es eher seltsam, sich so gar nicht mehr dafür zu interessieren, wie es dem Anderen geht.
Da bin ich dann eher der "seltsame Vogel", dem das totale Loslassen schwerfällt. 😊
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ja, kenne ich, kam schon vor und finde es amüsant.
Der Punkt für mich ist stets darauf gegründet wie eine Trennung vonstatten gegangen ist und welche Einblicke man in die Person bekam.

Mit einigen wenigen Ex-Freundinnen halte ich zT. seit Jahren noch einen freundschaftlichen - mal losen, mal stärkeren - Kontakt. Die Trennung wurde von beiden verarbeitet und man konnte einen neuen status quo aufbauen. Gut so.

Zu anderen jedoch wünschte ich keinen wieauchimmer gearteten anschließenden Kontakt und habe Versuche ihrerseits auch stets abgeblockt - aus guten Gründen... ebenfalls gut so.
Ein einziges Mal verstieß ich gegen mein Prinzip einer bereits Abgeschlossenen Sache eine zweite Chance zu geben und bereute es - never ever again!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********ffair:
Ich war lange mit einer sehr fordernden, aus heutiger Sicht dominanten Frau zusammen. Sie hat die Beziehung beendet, erhebte aber weiterhin lange Besitzansprüche an meine Person. Sie wollte auch weiter Sex mit mir, angekündigt oder nicht und Stand teilweise einfach plötzlich vor meiner Tür. LG

Und du hast sie jedes Mal standhaft abgewehrt, stimmt's? Jedes einzelne Mal. Und doch kam sie immer wieder.

Oder bist du auch einfach nur ein Mann, der sich bei solchen Angeboten frei Haus einfach nicht wehren konnte...?
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********ffair:
Ich war lange mit einer sehr fordernden, aus heutiger Sicht dominanten Frau zusammen. Sie hat die Beziehung beendet, erhebte aber weiterhin lange Besitzansprüche an meine Person. Sie wollte auch weiter Sex mit mir, angekündigt oder nicht und Stand teilweise einfach plötzlich vor meiner Tür. LG

Und du hast sie jedes Mal standhaft abgewehrt, stimmt's? Jedes einzelne Mal. Und doch kam sie immer wieder.

Oder bist du auch einfach nur ein Mann, der sich bei solchen Angeboten frei Haus einfach nicht wehren konnte...?

Ich war ihr noch eine Zeit lang sexuell hörig und habe Sie erregt und gerne empfangen.
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Bei mir klopft meine erste große Liebe vor 33 Jahren in letzter Zeit mehrfach im Traum an. *gruebel*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Es gibt ja Gründe warum ein Ex ein Ex ist. Jemand der mich mal abserviert hat und dann wieder angelaufen kommt, den würde ich in den Wind schießen. Wer will schon die 2. Option sein, nur weil es mit der Anderen doch nicht so toll ist. *zwinker*
Zitat von ****tia:
... nur weil es mit der Anderen doch nicht so toll ist. *zwinker*
das gras ist halt doch nicht so grün auf der andere seite...
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Ein Ex liegt auf dem Friedwald. Bei dem würde ich gerne anklopfen. Habe da noch ein paar Fragen.
Zitat von *********enza:
Ein Ex liegt auf dem Friedwald. Bei dem würde ich gerne anklopfen. Habe da noch ein paar Fragen.

die wiederum lassen sich vermutlich am ehesten via traum "beantworten" *ggg*
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Und ich würde ihm gerne erzählen, was bei der Rettungsaktion in seiner Wohnung mir widerfahren ist.
*******ge73 Mann
171 Beiträge
Es kommt immer darauf an wie man auseinander gegangen ist.
Manchmal ist es besser keinen Kontakt mehr zu haben wenn der andere einen nur noch belogen hat oder hintergangen hat.
Ist die Beziehung auseinander gegangen weil ja auseinander gelebt und man sich noch in die Augen sehen kann kann man sich ruhig unterhalten und trotzdem noch nett sein.
Wenn man das Bedürfnis hat und meint ok ich erzähle ihm was passiert ist und meint es ist sicher dabei warum nicht
****54 Mann
115 Beiträge
Hallo zusammen,
ihr diskutiert hier ein Thema, das ich ziemlich interessant und wichtig finde. Danke für das Thema und danke für die vielen Beiträge.
Klar, dass es immer sehr individuelle Erfahrungen sind, die den Beiträgen und Meinungen hier zugrunde liegen. Alle finde ich deshalb berechtigt.
Die Bezeichnung „Ex-Partner/in“ ist weit verbreitet, sie gefällt mir nicht besonders. Sie klingt für mich ein bisschen wie „Ex und Hopp“, womit z.B. eine ausgetrunkene Flasche gemeint sein kann. Liebesbeziehungen entstehen und vergehen. Trennungen können sehr schmerzhaft sein. Nach einer Trennung bleibt immer etwas zurück, Erinnerungen, Verletzungen, Narben, unerfüllte Träume und auch hartnäckige Illusionen. Diese wirken nach einer Trennung fort und beeinflussen neue Beziehungen. Ein Mensch erwirbt im Laufe seines Lebens vielleicht auch eine Art „Trennungsstil“, möglicherweise sind es immer dieselben Muster, die sich fortsetzen, wer weiß.
Mir sind bei diesem Thema die Antworten auf vier Fragen wichtig:
Warum, aus welchen Beweggründen, sucht ein Mensch den Kontakt zu einem Menschen, der einmal ein geliebter Mensch war und von dem er nun getrennt ist?
Wozu, mit welchen Absichten, sucht ein Mensch diesen Kontakt.
Wie, in welcher Form und Sprache, sucht er den Kontakt.
Wie reagiert der angesprochene Mensch auf diese Annäherung?

Weiteres (ich will mich hier kurz fassen) hier: https://www.joyclub.de/edit/homepage/#
Gerade neulich steht plötzlich ein Typ neben mir, sagt "Hallo!" und grinst mich freudestrahlend an wie ein Honigkuchenpferd.
Das war ein Ex, der mich mitten aus der Beziehung heraus, ohne Angabe von Gründen, geghosted und blockiert hatte.
Hab mich einfach umgedreht und bin bis auf ein "Ach du Sch...e" wortlos weg.

All die Fragen, die ich früher an ihn gehabt hätte, waren so unwichtig, und ich habe gestaunt, wie sehr mich die Szene kalt gelassen bis amüsiert hat.

(An alle Ghosting- Betroffenen: hiermit wollte ich ein Zeichen der Hoffnung setzen).
*g*
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Das finde ich spannend. Hast Du eine Erklärung dafür, dass die Fragen auf einmal unwichtig geworden sind? War es, weil Du den Geist gesehen hast?
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich muss mal wieder den Film High Fidelity mit John Cusack aus dem Jahr 2000 gucken. Darin geht es um genau das Thema: Einem Mann in der Krise, die vergangene Liebschaften wieder trifft, um zu verstehen, was es damals war und ob es noch ist.
*******am80 Frau
87 Beiträge
Ich hab das zwar nicht mit einer EX-Beziehung aber mit einem Kumpel mit dem ich sehr viel erlebt habe. Zwar hatten wir seit dem er sich wieder gemeldet hat sehr viel gemeinsam durchlebt irgendwie gerade was sein Leben angeht, aber woran ich wirklich bin weiß ich selbst 5 Jahre nach der Kontaktaufnahme von seiner Seite nicht. Ich hab tiefe Gefühle entwickelt und nun gemerkt das es mir nicht gut tut. Wenn er sich nicht meldet mach ich mir sorgen, aber ich weiß auch das er das so will und auf mich keine Rücksicht nimmt. Bin immer hin und hergerissen soll ich s sein lassen oder mich doch wieder melden. Wieso er so präsent in meinem Leben ist, kann ich absolut nicht für mich regeln. Manchmal passieren echt die seltsamsten Sachen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****tia:
Es gibt ja Gründe warum ein Ex ein Ex ist. Jemand der mich mal abserviert hat und dann wieder angelaufen kommt, den würde ich in den Wind schießen. Wer will schon die 2. Option sein, nur weil es mit der Anderen doch nicht so toll ist. *zwinker*
Tja, manchmal macht man Fehler. Wer nicht, der werfe den ersten Stein.
Steile These: Frauen sind weniger bereit für einen zweiten Anlauf als Männer.
Es gibt manchmal Situationen, da brauch es Abstand. Manchmal 1 Jahr oder länger.
Bei mir passiert. Habe wieder höflich Kontakt aufgenommen. Am Ende des Tages ist es so wie vor einem Jahr. 😏
Noch mal kurz geredet, sich entschuldigt, erläutert warum, Thema gegessen.
Zitat von ******_wi:

so steil ist die nicht, da gibts untersuchungen zu.
männer gehen schneller, kommen aber häufiger zurück. (& haben länger liebeskummer.) frauen brauchen länger bis sie sich trennen, das dann aber meist endgültig. (dafür heftigere liebeskummer.)
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****tia:
Tja, manchmal macht man Fehler. Wer nicht, der werfe den ersten Stein.

Frauen denken vielleicht weniger mit dem Schwanz. Hauptsache mal wieder ficken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.