Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
zum Thema
Ansprüche an die Penisgröße und Vergleich mit dem Ex179
Ich habe mich kürzlich mit meiner besten Freundin ausgetauscht und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen

Zitat von *********albe:
Zitat von *********otion:
Oder so.. is echt lustig
wäre halt alles deutlich weniger drama auf allen seiten, wenn sexuelle monogamie nicht so einen absurd hohen stellenwert hätte.
& menschen partner:innen wählten, mit denen sie auch sexuell kompatibel sind.

Ich habe dazu keine Meinung...ja, nein, vielleicht.. I don't know
*******006 Mann
90 Beiträge
es gibt doch immer gründe warum man selber oder der andere der ex geworden ist.

bei ner neuauflage tretten die dann sehr schnell wieder auf.
manchmal ist es wirklich besser sowas einfach weiter ruhen zu lassen.
Zitat von *********otion:

Ich habe dazu keine Meinung...ja, nein, vielleicht.. I don't know
kann ich verstehen
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
Kenne ich zur Genüge. Mit Vorliebe die, die mir selber in der Beziehung fremdgegangen sind, denn oh Wunder. Die neue Freundin (ehemalige Affäre) war ja erst so toll und aufregend, bis ja bis nach den 1-2 Jahren die Schmetterlinge verfliegen und der Sex den Bach runter geht. Dann merken sie wieder, wir toll eine Nichtmonogame sexuell aktive Partnerin war... Ich vergesse aber nicht, was sie mir angetan haben. Aufgewärmtes Gulasch gibt es bei mir nicht mit Ex. Und ja, auch in einer OB kann man seinen Partner bescheißen.
********1974 Frau
107 Beiträge
Für sämtliche Ex-Freunde habe ich nur diese Antwort:
****e13 Mann
5 Beiträge
Da ich mich auch ganz lieb, anständig und einvernehmlich trennen kann, finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn sich jemand aus so einer ex-beziehung wieder meldet. Ggf ist Einsicht erfolgt, Umstände haben sich geändert und man kann schauen, wie man im JETZT zueinander passt. Vorausgesetzt es ist eine aufrichtige Meldung und hat keine negativen egozentrischen Hintergründe.
**********16034 Mann
3.287 Beiträge
Die sollen sich zum *teufel* scheeren. *fluch*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Warum wurden sie dann gedated?
Ggf. die eigenen Parameter einmal hinterfragen? ....
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin meiner einer Ex-Freundin wieder befreundet, weil wir diese Freundschaft neu aufgebaut haben. Wir hatten uns nicht so nett getrennt (aber auch nicht ganz schlimm) und daher erst mal ein paar Jahre Funkstille. Über eine gemeinsame Freundin hatten wir dann aber wieder Kontakt und haben uns so gut verstanden, dass wir wieder eine Freundschaft aufgebaut haben. Und jetzt ist das eine Freundschaft und da ich eine offene Beziehung führe, ist es auch kein Problem, wenn wir mal kuscheln oder knutschen. Wir wissen halt beide, dass wir keine Partnerbeziehung mehr miteinander führen sollten und wollen, aber wir mögen uns immer noch (bzw. wieder) sehr. In der Hinsicht finde ich es völlig unproblematisch, wenn Ex-Partner wieder "anklopfen".

Aber ansonsten habe ich auch schon schräges gehört, also eben zB Expartner, die glauben, weil sie gerade wieder Single sind, schnell mal an die alte Beziehung anknüpfen zu können, oder auch solche, die jetzt in einer neuen Beziehung sind oder total abgenommen haben und das so ätschbätsch-stolz zeigen wollen. Aber das ist eben beides auch charakterlich nicht schön, und da ist es klar, dass man das doof findet. Aber wenn es darum geht, dass beide denken "Hey, es hat auch einen Grund gehabt, warum wir zusammen waren, und ich möchte diesen Menschen gern weiterhin um mich haben." finde ich das verständlich und schön.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es gibt viele Leute, die zum zweiten Mal den gleichen Menschen geheiratet haben. Manchmal ist nicht nur einer Schuld am Scheitern. Und nach einer Weile ist man vielleicht erwachsener, oder weniger sperrig und lässt sich auf was ein, etc.

Jeder kennt es, wenn man während einer Beziehung sich auseinander entwickelt. Manche kennen auch, dass man sich erst nach der Trennung zueinander hin entwickelt.

Wieder andere haben on/off-Beziehungen mit sehr langen Pausen drin.

Hier lese ich vorrangig, dass Frauen sagen, wer einmal rausgeflogen oder selbst rausgegangen ist, kommt nicht mehr rein. Und dass vorrangig Männer einen zweiten Anlauf versuchen.

Seht ihr das als so geschlechtertypisch an, dass euch das sonnenklar ist? Ist das ein Vorurteil, oder ein Punkt, wo geschlechtsspezifisch (meist) unterschiedliche Werte dahinter stehen?

Und was ist mit den Leuten, die den abhandengekommenen Partner wiederhaben wollen (unabhängig vom Geschlecht!)? Sind die aus eurer Sicht einfach nur doof und unbelehrbar, oder müsste man da den Einzelfall kennen, um das zu bewerten?
*******ike Mann
57 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich meine Ex-Freundinen nur gemeldet haben, wenn sie in Finanzellen Schwierigkeiten gesteckt haben.... aber wirklich nur dann.

Es gab nie ein Gespräch über alte Zeiten, oder sogar ein aufleben der alten Beziehung, was ich auch sehrwahrscheinlich abgelehnt hätte.

Dabei ging es immer um 4stellige
Beträge, die ich später sowieso nicht wieder bekommen habe.

Belogen und Betrogen wurde ich....
Nicht nur Männer sind Schweine...

In dieser Hinsicht bin ich ein gebranntes Kind.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Hmmm...Dinge die sich wiederholen, lohnt es auf ihren Ursprung hin zu hinterfragen.
P.s. ....ich hatte noch nie A...-Exen und wenn sie oder ich mich melde...bin ich erstmal gespannt.
******001 Frau
1.898 Beiträge
Ich kann nur bestätigen, die Ex-Lovern melden sich gerne in Grüppchen. Ich dachte es hat etwas mit Mondphasen zu tun….
Seltsames und für mich komplett Sinnfreies Phänomen.

Was die sich denken dabei???? Vorbei ist vorbei. 2 Mal probiert- nix geworden in kürzester Zeit wieder mich verabschiedet.
ich hab ja durchaus noch kontakt mit manchen, freundschaftlich.
aber in den letzten wochen haben sie zwei gemeldet - einer nach jahren, einer nach monaten -, was wollten die wohl?
********tige Frau
3.501 Beiträge
@****lie exakt *zwinker*
*****naM Frau
185 Beiträge
Der erste ist nicht glücklich in seiner neuen Beziehung, sonst hätte er Dir nicht geschrieben.

Der zweite hat gerade Keine, ist vermutlich schon länger erfolglos am Daten, hat auch sexuellen Notstand und klopft deshalb bei Dir wieder an.

Hau gepflegt ein Ei über beide drüber und hake sie ab.
**********16034 Mann
3.287 Beiträge
Zitat von *********albe:
ich hab ja durchaus noch kontakt mit manchen, freundschaftlich.
aber in den letzten wochen haben sie zwei gemeldet - einer nach jahren, einer nach monaten -, was wollten die wohl?

Sicher nur eine Partie Schach spielen, und blümchen Kaffee trinken.
********tige Frau
3.501 Beiträge
@*********cuda
Koffeinfreien.....
Zitat von *********cuda:
Sicher nur eine Partie Schach spielen, und blümchen Kaffee trinken.
vermutlich. ich kann nur gar kein schach, & kaffee mag ich auch nicht sonderlich gern.
vielleicht wurde ich mit einer anderen verwechselt. *zwinker*
*******ust Paar
5.809 Beiträge
Erzähl mir,
wie du mit den EXen stehst
und ich sage dir,
wer du bist.

Vermutlich sind die Exen grade in einer Wüstenzeit
und wünschen sich etwas feuchtes.

aber unterschwellig würde ich auch vermuten,
dass sie ein gutes Verhältnis zur EX anstreben,
worauf ich eingehen würde.
Ich hab zu vielen meiner EXen ein gutes Verhältnis
und das finde ich sehr schön!
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ust:
Erzähl mir,
wie du mit den EXen stehst
und ich sage dir,
wer du bist.

Ja, das ist für mich auch immer ein wichtiges Indiz beim Kennenlernen.
Menschen, die direkt beim Kennenlernen über die/den böse/n Ex lästern,
meide ich (wie mein innerer Textgenerator zu sagen pflegt).
******001 Frau
1.898 Beiträge
Wunderbar gesagt @*****a_S. Deinen Textgenerator muss du loben.

Bei mir gehen auch die Alarmglocken, wenn jemand über eigene Ex-en her zieht.

Man war doch mit denen kurz oder lang zusammen. Aus Dankbarkeit gute für diese Zeit sollte man keinen durchs Kakao ziehen.

Ausrutscher oder Stolperfälle würde ich übrigens nicht zu Ex-Partner zählen.
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
Danke @******001 Und klar, jeder von uns hat auch mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht und sich dann am Ende im Bösen getrennt. Aber bei Menschen, die für alle Expartner nur schlechte Worte übrig haben und da auch noch so emotional angefasst sind, dass sie ein neues Date direkt damit vollquatschen, geben mir zu denken, denn: Entweder haben die ein ganz schlechtes Händchen für Partner oder sie denken und reden über kurz oder lang schlecht über jeden. Und beides erzeugt in mir so ein innerliches "Run! (spannende motivierende Musik)"
****87 Frau
4.684 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Aber ansonsten habe ich auch schon schräges gehört, also eben zB Expartner, die glauben, weil sie gerade wieder Single sind, schnell mal an die alte Beziehung anknüpfen zu können, oder auch solche, die jetzt in einer neuen Beziehung sind oder total abgenommen haben und das so ätschbätsch-stolz zeigen wollen.
Ja genau! Der "ich liebe dich immernoch" Ex hat mir auch direkt erzählt, dass er jetzt ein Haus gekauft hat. Vielleicht dachte er das erhöht die Chance dass ich ihn nach 4 Jahren wieder zurück nehme *3affen* .
Unfassbar der Typ. Und ja ...ich hab mein Beuteschema auch schon reflektiert und daraus gelernt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.