Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
zum Thema
Ansprüche an die Penisgröße und Vergleich mit dem Ex179
Ich habe mich kürzlich mit meiner besten Freundin ausgetauscht und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen

*******exe Frau
2.646 Beiträge
Mein letzter Ex hatte erst Schluß gemacht, kam dann aber immer wieder als sei nichts gewesen. Und ich Schaf nahm ihn immer wieder mit offenen Armen auf - und mit ins Bett, wenn er es drauf angelegt hat. Reingefallen *aetsch*... Ich dachte halt, er liebt mich doch noch. Dass ich nur ein manipulierbares Opfer für ihn war, wurde mir erst viel später bewußt - aber dann richtig und nachhaltig.
Irgendwann fragte er mich etwas zu einer alten Baustelle von mir und ich wollte wissen, warum er danach fragt. Das habe ihn doch früher schon nicht interessiert. Antwort: "Interessiert mich ja auch nicht, aber ich will doch informiert/auf dem Laufenden sein".

Hat ein bissl gedauert, bis ich ihn dann endlich aus meinem Leben gestrichen habe. Diese Aussage hat sich bei mir eingebrannt und solche Menschen sind mir echt ein Greuel.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@****87 Ich muss sagen, dass das nach einem Mann klingt, der sich erst mal noch die Hörner abstoßen wollte und schauen, obs nicht doch was besseres gibt und nun aber denkt: Die wäre was fürs Kinderbekommen gewesen! Gibts vielleicht nicht so selten "in deinem Alter".

Und wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich meinen Exfreundinnen nicht "hinterhertrauere", das auch nie in Single-Phasen hatte. Ich hatte das immer für mich abgeschlossen. Nicht die Freundschaft, aber die Beziehung. Liegt aber vielleicht auch bei mir daran, dass meine Beziehungen u.a. auch deshalb zu Ende waren, weil das sexuell keine Zukunft hatte. Vielleicht sind Exe, bei denen das sexuell noch doll war am Ende, es aber wegen Streit auseinander ging, nach einer Zeit, wenn die Wut über den Streit verkocht ist, wieder scharf drauf, an dem guten Sex anzuknüpfen (ich versuche auch nur, eine Erklärung zu finden).
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Den fand ich schon immer schön:
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******exe:
Antwort: "Interessiert mich ja auch nicht, aber ich will doch informiert/auf dem Laufenden sein".
Krass, voll der Psycho. Der toppt sogar noch meinen Ex .

Aber wir hatten auch ne völlig überdramatische On/Off Beziehung weil er sich öfters mal seiner Gefühle für mich unsicher war. Und dann hat er geschmollt weil ich nicht bei ihm einziehen
wollte (was für mich halt logisch war. Ich kündige doch nicht meine Wohnung um bei jemandem einzuziehen der sich nicht sicher ist ob er mich liebt).

Und @*****a_S
Ja, sexuell war es zwischen uns tatsächlich immer der Oberknaller. Aber sein Verhalten mir gegenüber war damals oft einfach ultra respektlos.
Und das zieht sich ja immernoch durch .
Bei seinem letzten Kontaktversuch vor 2 Jahren (davor schon 2 Jahre Funkstille) hat er mir ein sexy Selfie geschickt.....aus dem Nichts . What the fuck ????🙈
Ich hab nie drauf reagiert aber ich hoffe er war wenigstens besoffen oder so
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@****87

Aber wir hatten auch ne völlig überdramatische On/Off Beziehung weil er sich öfters mal seiner Gefühle für mich unsicher war. Und dann hat er geschmollt weil ich nicht bei ihm einziehen
wollte (was für mich halt logisch war. Ich kündige doch nicht meine Wohnung um bei jemandem einzuziehen der sich nicht sicher ist ob er mich liebt).

*lol* soooo krass ... und ich dachte ich hätte nur so "Exoten" ... (um nicht Idioten zu sagen *engel*)
Sorry, dass ich lache. Aber ich hatte da grad so ein Bild vor Augen.... Wenn ich jetzt so in Erinnerungen kramen wollte, würden mir da sicher auch noch einige Anekdötchen einfallen. Aber besser ich lasse das. Tote soll man ruhen lassen *teufel*.
Zitat von *****naM:
Der erste ist nicht glücklich in seiner neuen Beziehung, sonst hätte er Dir nicht geschrieben.

Der zweite hat gerade Keine, ist vermutlich schon länger erfolglos am Daten, hat auch sexuellen Notstand und klopft deshalb bei Dir wieder an.

Hau gepflegt ein Ei über beide drüber und hake sie ab.
Ja du Spichst aus Erfahrung denke ich.
Ich bin da dieser Meinung, wenn die Affäre oder was auch immer gepasst hat, sollte man das schon ein wenig Pflegen, und nicht nur dann sich melden wenn Not da ist.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Es gibt viele Leute, die zum zweiten Mal den gleichen Menschen geheiratet haben. Manchmal ist nicht nur einer Schuld am Scheitern. Und nach einer Weile ist man vielleicht erwachsener, oder weniger sperrig und lässt sich auf was ein, etc.
...
Wie das gelegentlich ausgeht, habe ich schon im ersten Post erwähnt:
Zitat von *******uld:
...
(Nebenbei: Ich kenne selbst mehrere Personen, die mehrfach das gleiche Gegenüber geheiratet haben. Die zweite Scheidung gab es da auch jedes mal später.)

Nebenbei 2:
Wenn man eine Beziehung nicht wieder neu aufwärmen / neustarten will, heißt das noch lange nicht, dass man nicht auch das würdigt, was an der früheren Zeit gut war. Man sieht es nur nicht als ausreichende Basis für ein erneutes Miteinander in einer Beziehung.
Ob ein Freundschaft möglich ist, das ist ein anderes Thema.
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Nur kurz dazu, dass zwei auch wieder zusammen kamen.
Ja. Das gibt es. Es gab auch schon mal monatelang Funkstille, bevor sie beide wieder zusammen kamen.

Nur lief das eben anders ab. Erstens: Monate. Nicht vier Jahre. *zwinker*
Zweitens, das beruhte dann auch sofort auf Gegenseitigkeit. Weil sich beide Seiten vermisst hatten in der Zeit dazwischen.

Und drittens, keiner von beiden war in irgend einer Art und Weise bedürftig! Beide Seiten könnten auch ohne einander. Wollen es aber nicht mehr. *liebguck*

Keinen der drei Punkte sehe ich in dem Eingangsposting hier erfüllt.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Nur kurz dazu, dass zwei auch wieder zusammen kamen.
Ja. Das gibt es. Es gab auch schon mal monatelang Funkstille, bevor sie beide wieder zusammen kamen.

Nur lief das eben anders ab. Erstens: Monate. Nicht vier Jahre. *zwinker*
Zweitens, das beruhte dann auch sofort auf Gegenseitigkeit. Weil sich beide Seiten vermisst hatten in der Zeit dazwischen.

Das hab ich mit Ex 2 ja auch schon mehrfach durch. Nach nur ein paar Monaten der Trennung ist es ja oft noch so dass man noch Gefühle für den Anderen hat. Ich bin sogar 6 Monate nach unserer Trennung für mehrere Tage zu ihm gefahren weil er plötzlich ne Depression hatte und meinte ich wäre die einzige die ihn versteht und ihm helfen kann. War natürlich auch nur ne Masche aber wenigstens kreativ.
Aber wenn es nach der 5. Chance schon wieder in die Bux gegangen ist, sollte man irgendwann auch mal nen endgültigen Cut machen. Wie meinte Einstein noch zur Definition von Wahnsinn ;" Wenn man immer wieder den gleichen Fehler macht und auf ein anderes Ergebnis hofft"
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****87:

Aber wenn es nach der 5. Chance schon wieder in die Bux gegangen ist, sollte man irgendwann auch mal nen endgültigen Cut machen. Wie meinte Einstein noch zur Definition von Wahnsinn ;" Wenn man immer wieder den gleichen Fehler macht und auf ein anderes Ergebnis hofft"

Ich kenne ein Beispiel, da passte es erst nach dem 3. Anlauf.

Allerdings hatten sich mit jedem Anlauf beide (!) zueinander zubewegt. Beim dritten war es dann so, dass er mit ihr reden wollte, sie sich in ein Restaurant setzten und er ihr eröffnete, dass er das, was er für unverhandelbar gesetzt hatte und für sie einfach nicht ging, fallen ließ. Ungefähr mit den Worten "Ich muss über 1000 Schatten springen, wenn ich es tue. Aber mir ist klar geworden: Ohne dich will ich nicht mehr leben. Für dich werde ich es tun."
Das hatte sie überzeugt. Es war die letzte Hürde, die beide (sie hatte auch einige Zugeständnisse schon machen müssen und dann auch gemacht) nehmen mussten, damit es endgültig passte.
Bis heute. Jahrzehnte später sind sie immer noch glücklich verheiratet. *ja*

Aber, wie gesagt: Das klappt wirklich nur, wenn beide noch lieben. Wenn es nur noch einer tut: Nicht.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Prinzipiell sehe ich das immer zwiespältig.

Wenn sich ein Expartner meldet mit dem man nicht im totalen Havoc auseinanderging, also keine verbrannten Brücken hinterlassen wurden, dann mag eine neuerliche Kontaktaufnahme klappen.
Selbst ein Streit, der zum Ende führte, muss kein Hindernis sein, wenn der Streit am Ende zwar beigelegt wurde, man sich aber dennoch trennte.

Solange noch irgendwo etwas brennt wird das nichts.
Selbst noch glimmender Zunder ist ein No-Go.

Wenn da noch wahlweise Reste von Ärger oder Liebe, bzw. sonstigen Emotionen, die nicht nur rein platonischer Natur sind, schwelen, dann würde ich von Kontakt absehen.

Sofern man sich wieder als Freunde oder Bekannte normal begegnen kann, was auch beide Seiten so sehen, ist das für mich kein Problem.
Dazu gehört für mich aber auch, dass beide Seiten Interesse an Kontakt haben. Wozu braucht man die Nummer und den Joy-Kontakt zu einem Menschen mit dem man zwar mal vor Jahren viel zutun, gar eine Beziehung hatte, der einem jetzt aber gar nichts mehr bedeutet und der oder die damit so behandelt werden würde, wie irgendeine X-Beliebige Person an der man kein Interesse hat?

Habe ich jemandem nichts mehr zu sagen, dann ist das so. Dann muss da auch kein Kontakt wiederaufgebaut werden, auf den ich, oder die andere Person, eigentlich gar keine Lust hat.

Wenn ein Partner bei der neuerlichen Kontaktaufnahme gleich mit alten Paarbildern käme wäre ich gleich weg. Das hat vermutlich einen Grund. Ich würde annehmen, dass er oder sie noch an der alten Beziehung hängt und ihr hinterher trauert. Damit wäre ich wieder auf Abstand, sofern ich mich nicht selbst von mir aus wieder in diese Richtung bewegen will.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Aber, wie gesagt: Das klappt wirklich nur, wenn beide noch lieben. Wenn es nur noch einer tut: Nicht.
Und wenn beide überhaupt zu Liebe in ihrer erwachsenen Form fähig sind.
Manche Menschen haben eher ein kindliches Verständnis von Liebe. Dann ist es eher eine Bedürftigkeit um eine innere Leere zu füllen als dass es wirklich um die Person des Anderen geht.
Wenn ich das Gefühl habe dass ich in der Beziehung aber gar nicht wirklich gesehen werde sondern eher Bedürfniserfüllerin bin, dann bin ich sowieso raus.
Also mir hat nach 15 Jahren eine Exfreundin geschrieben. Sie hat mir erzählt wie traurig sie damals nach der Trennung war. Das wir den besten Sex hatten. Und ich der einzige Mann bin den sie geheiratet hätte.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Es hängt von vielen Faktoren ab ob eine solche Kontaktaufnahme positiv oder negativ verläuft, eine pauschale Aussage ist da schwierig....
Ich selbst habe es erlebt dass eine Wiederaufnahme eines Kontaktes zu einer Freundin sehr angenehm und bereichernd verlaufen ist und der Kontakt bis Heute weiterbesteht!
********2428 Mann
69 Beiträge
Man Heiratet hat dadurch einen Zuwachs, Schwiegereltern
nebst Bekanntenkreis ob man will oder nicht.
Mein Credo wenn ich Heirate dann meine Frau und nicht den
Anhang.
Nach einer Scheidung ist das ganze eine Geschichte, und
jeder steht mit seinem Talent für sich alleine da.
Ist ja auch So gewollt.
Eine EX ist und bleibt bei mir eine EX.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@********2428
Verstehe ich nicht.

Natürlich ist die Frau "das Ziel" und der Rest die Zugabe. Die kann gut und schlecht ausfallen. Sie kann sogar so schlecht sein, dass ich auf die Frau verzichten würde. Aber das sind Extreme.

Und ja, bei einer Scheidung wird sich vermutlich jeder aus ihrer Verwandtschaft auf ihre Seite stellen. Aber es gibt auch viele getrennte Paare, wo zur Familie des Ex-Partners weiterhin gute Beziehungen aufrecht gehalten werden.

Eine Bekannte von mir hat ihren Mann irgendwann mit dem Au-Pair-Mädel erwischt. Er zog daraufhin mit dieser aus, mittlerweile sind sie - nach vielen Jahren - geschieden, er hat das Au-Pair geheiratet und zwei Kinder mit ihr. Meine Bekannte hat weiterhin eine gute Beziehung zu ihrer ex-Schwiegermutter.

Ich weiß nicht, wie es hier ist, aber es gibt auch oft den Fall, dass die Familie des einen Partners mit seiner Handlungsweise nicht einverstanden war und deshalb keinen Grund darin sieht, mit dem anderen Partner zu brechen.
Ich war lange mit einer sehr fordernden, aus heutiger Sicht dominanten Frau zusammen. Sie hat die Beziehung beendet, erhebte aber weiterhin lange Besitzansprüche an meine Person. Sie wollte auch weiter Sex mit mir, angekündigt oder nicht und Stand teilweise einfach plötzlich vor meiner Tür. LG
Zitat von ****87:
Zitat von *********_777:
Die wollen sich wieder bemerkbar oder lächerlich machen oder einfach eigene schlechte Laune verbreiten, weil die grade schlechte Zeit durchmachen.
Meine Vermutung bei Ex "Ich liebe dich immernoch und du bist die Einzige die mir wirklich was bedeutet hat" war auch dass er wahrscheinlich gerade frisch Single ist. Vor ein paar Monaten hat er nämlich noch ein Pärchenbild als WhatsApp Status gepostet.
Und nachdem ich ihn auf meine Vermutung angesprochen habe, wollte er mir ernsthaft weis machen er hätte seit unserer Trennung keine Beziehung mehr gehabt 😂. So ein schlechter Lügner auch noch.
Wahrscheinlich hat er allen Exen ausem Telefonbuch den gleichen Text gedrückt

Er wird wahrscheinlich nur großen samenstau haben
Aber warum stalkt man den ex 4 Jahre Nach der Beziehung bei WhatsApp?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Ka:
Aber warum stalkt man den ex 4 Jahre Nach der Beziehung bei WhatsApp
Ich werde jedes Mal benachrichtigt wenn irgend ein Kontakt auf WhatsApp ein neues Profilbild hat oder einen Status postet. Und der postet halt dauernd jeden Furz in seinem Leben
********eKai Mann
27 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****Ka:
Aber warum stalkt man den ex 4 Jahre Nach der Beziehung bei WhatsApp
Ich werde jedes Mal benachrichtigt wenn irgend ein Kontakt auf WhatsApp ein neues Profilbild hat oder einen Status postet. Und der postet halt dauernd jeden Furz in seinem Leben
Ich du bist bisher nicht auf die Idee gekommen den Kontakt zu löschen, oder zu blockieren? *nachdenk* *lol*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eKai:
Ich du bist bisher nicht auf die Idee gekommen den Kontakt zu löschen, oder zu blockieren?
Doch. Nummer hab ich schon gelöscht. Aber blockieren fände ich Kindergartenstyle. Blockieren ist für mich wirklich das allerletzte Mittel das ich verwende.
*****chi Mann
986 Beiträge
Wir alle haben eigene Leben mit Erfahrungen, Informationen, Erinnerungen, Vorlieben und vieles mehr. Das formt uns und unsere Art und Weise in diesem Leben zu verweilen.
Manchmal gibt es einfach Menschen die uns weit mehr beeinflusst haben als wir verstehen. Gedanken vließen immer wieder durch den Strom unserer Erinnerungen und wecken dann auch allerlei Chemischer Reaktionen.
Wir vermissen die Person, wollen sie wieder haben, in unserer Nähe wissen oder auch aufleben lassen was wir dort einmal gefühlt haben. In den mesiten Fällen wird es wohl einfach eine Ehrliche Reaktion sein auf etwas das wir gelernt haben, mehr und mehr zu schätzen.
In weniger häufigen Fällen kommt es dann zu unschönen Kontaktaufnahmen oder änlichem.

Bei mir sind es zB 4 Frauen die immer wieder in meinen Gedanken sind, die mich beeinflusst haben und ich möchte anmerken positiv. Dennoch sind sie nicht mehr da, auch wenn ich mehr als nur ab und an wünschte es wäre anders. Ab und an kommen Informationen, Bilder oder ähnliches in meine Richtung, doch mir ist bewusst das es nicht wieder zu einem Kontakt kommt, schon garnicht wie ich es mir wünschen würde. Somit schwelge ichlieber in unseren schönen Erinnerungen, als ihnen awkward neue hinzu zu fügen.

Da der Drang danach aber definitiv da ist, kann ich einige schon verstehen, die es versuchen. Immerhin kennt man sich ja, weiss das es schonmal schön war.

in ehren
Zatoichi
********tion Frau
535 Beiträge
Zitat von ****87:

Kennt ihr sowas von euren EXen?
Was sollen solche Aktionen?
Wie geht ihr damit um?

Ja.
Das ist von Ex zu Ex unterschiedlich.
Kommt auf die Trennungsgründe an.
Manche block ich komplett und will sie wirklich nie wieder sehen.
Bei anderen besteht noch sehr gute Freundschaft und ich hoffe das bleibt auch so.
Alles in allem gilt:
Wenn da noch irgendwelche heftigen Emotionen sind, dann besser kein Kontakt.
Ist die Emtionsgeschichte allerdings schon lange klar und durch, dann kann so ein Kontakt durchaus bereichern.
PS:
Den ganzen Typen die mich hier auf der Warmhalteplatte abgestellt haben, antworte ich natürlich auch nicht mehr. *ggg*
Sind aber auch keine Exen in dem Sinne.
Da mach ich mir erst Recht keine Mühe mehr mit.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Hm, mit meinen Expartnern verbindet mich in der Regel noch ein lockeres Verhältnis, für ein Pläuschchen reichts eigentlich immer.
Schließlich hat man sich ja mal ziemlich gerne gehabt. Es gibt natürlich auch noch so einzwei, die haben immer noch ein Plätzchen in meinem Herzen. Mit denen geh ich zum Geburtstag Essen und so, aber dass da abgeklopft wurd ob sexuell noch was geht *nein*, auch wenn ich diejenigen noch superanziehend finde.

Einen Ex aus einer sehr anstrengenden Beziehung aus grauer Vorzeit hatte ich, der hat angefangen mich über FB ein wenig zu stalken. Erst normalen Kontakt, dann wurde er anzüglich und übergriffig, ich hab ihn geblockt, er dann mit einem Zweitprofil wieder Kontakt gesucht *aua* um mir zu sagen, dass er gar nichts von mir wolle und ich mir alles nur einbilde *roll*, er wär jetzt glücklich verheiratet.

Manche will man einfach nie wieder im eigenem Leben.

Männer, die in einer Sauregurkenzeit ihre Kontaktdaten nach einer evtl. leichten Nummer durchflöhen zähl ich nicht zu meinem Bekanntenkreis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.