Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Treffen "nur" für Sex, macht "Liebe" beim Sex Angst?109
Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch schon über die Frage…
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - das wundervolle Gefühl...

*huch*

wenn man so hier diese zeilen liest, dann springt mir immer wieder ein gedanke kreuz und quer durch meinen kopf...

wenn hättest du lieber in deiner näheren umgebung, welche art von mensch, wünscht man sich an seite...

menschen, wie die TE, oder die, die diese gedanken negieren... *gruebel*

*idee*

*hand*

ich weis es... *smile*
ich weis es... *smile*
ich weis es... *smile*

... *zwinker*
sag mal, schnallt ihr das nicht oder was???? ich glaub, hier reden einige leute einfach nur aneinander vorbei....
wie soll die liebe denn ein "wundervolles" gefühl in mir auslösen, wenn ich sie nicht "EMPFANGEN" kann oder darf.....
das hat nix mit egoismus zu tun, es soll doch nur heissen, dass die liebe nicht immer ein wundervolles gefühl ist...
jetzt kapiert????? *gleichplatz*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Orchidee
wie soll die liebe denn ein "wundervolles" gefühl in mir auslösen, wenn ich sie nicht "EMPFANGEN" kann oder darf.....

Dann kann die Liebe nur Schmerzhaft sein.
Das bestätigt, sie braucht 2 Leute, die sich Verbinden (wollen). Nicht nur 1. Das ist genau der Punkt.

Ich glaube wir verstehen dich besser als du uns!

Wieso kannst/darfst du Liebe nicht empfangen????
ups...

*tuete*

ein "N" zu verschenken...

hab ein "N" zu verschenken...

ist das das leben,

oder ist das die liebe,

oder ist das das gekränkte ego... *gruebel*

die richtige antwort sagt dir das licht *floet*
hurra, es gibt hier noch menschen, die wissen, was ich damit sagen will!!! wilma, du bist klasse.... *freu*
mutabor....
.... hat sich auch irgendwas eingepfiffen, wie es scheint..... *rotfl*
wenn die liebe einen spiegelmenschen benötigt, was spiegelt sie denn wieder???

*hae*

*nene*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Orchidee
Steckt in der Reaktion auf die Zurückweisung nicht all der aufgestapelte Frust der Vergangenheit, all die "schlimmen" Gefühle, vor denen man in der Vergangenheit zurückgeschreckt ist, statt sie zu durchleiden, wenn sie auftauchen?

Ja, aber wer sagt das der Person in der Gegenwart unbedingt das mitbringe, was jemand vorher erfahren hat?

Könnte es sein, das z.B. man trifft jemand völlig normal - er bringt kein Mist mit.

Nur, "du", bringst deine Reaktion auf Mist von Früher mit. Und bist nicht in der Lage, zu sehen, das dieser neue Person nicht die gleiche person ist, die dir früher, irgendwann, Weh getan hat.

Das ist der Fluch einer verletzen Person. Bis sie, wahrscheinlich mit Hilfe, daraus komme.

Und mit Hilfe meine ich nicht, "du armes mädchen" sondern, lernen Vertrauen zu fühlen, wie es ist, wenn jemand WIRKLICH da ist, ohne grossartig verletztende Intentionen oder Handlungen...
Profilbild
*********issan Frau
64 Beiträge
genau
solche Diskussionen zeigt wieder das für jeden das Wort etwas anders bedeutet. Oder er dabei anders fühlt.
Liebe lässt sich schwer beschreiben weil Liebe selbst ein Gefühl ist. Etwas das man fühlt. Und dieses Gefühl kann man nicht beschreiben weil es dafür kein passendes Wort gibt, eben weil man es fühlt und es nicht etwas materielles zum anfassen ist, für das es ein Wort geben könnte....

Gute Frage!!!!
*******day Frau
14.277 Beiträge
Wilma: Du warst diejenige, die gesagt hat: Liebe vollendet sich nur in zwei Menschen. Also wäre sie nach deiner Definition ohne diese Menschen nicht da bzw. unvollkommen.

Und dem kann ich mich nicht anschließen. Und was nun die neurotischen Persönlichkeiten angeht: kennst Du auch nur eine Person, die nicht irgend eine Schacke weg hat? also ich nicht *gruebel*

smile....nun Wilma möchte ich gern von dir etwas lesen*smile*
ach leute, lasst uns doch mal über hass, zorn und wut schreiben.... das wird jetzt bestimmt lustig!!! *nase*
*******day Frau
14.277 Beiträge
Orchidee
Ich denke, wir haben alle begriffen, dass Dir Hass, Zorn und Wut vertrauter sind als alles andere. *zwinker*
*blabla*
ach leute, lasst uns doch mal über hass, zorn und wut schreiben.... das wird jetzt bestimmt lustig!!!

Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun!

...und für mich hat das eine mit dem anderen erst recht nichts zu tun!
die Liebe ist wie eine Blüte auf einen Strauch und bedarf es erst wirklich zwei Sträucher damit einer blühen kann?
HASS=LIEBE..... liegen dicht beieinander....

genauso wie GENIE=WAHNSINN.......
aber ich lass es jetzt, es hat keinen sinn.....
nur.... das eine hat sehr wohl sehr viel mit dem anderen zutun....
LACHEN=WEINEN

hat keinen sinn oder????? *gruebel*
*******day Frau
14.277 Beiträge
Hass ist nicht der Gegensatz von Liebe. Hass ist die Verzweiflung darüber, davon getrennt zu sein. Und Liebe bedeutet nicht, permanent lachend auf *wolke7* zu hocken. Liebe bedeutet, auch das *heul* anzunehmen, wenn es da ist. Zu wissen, dass der Schmerz nicht zerstören kann, was mich im innersten Kern ausmacht *g*
Liebe Orchidee
*roseschenk* vielleicht solltest du mal mit der Selbstliebe anfangen, daß dir klar wird was Liebe eigentlich bedeutet!

rosenschenk
ich geh zu *heia* und werd mal in mich gehen und drüber nachdenken....
bis denne "ihr lieben liebenden...."
Warum ich hier schreibe?
Ich habe meine Angst vor der Peinlichkeit abgelegt und einige andere mit der Liebe verknüpfte Ängste noch dazu und erlebe eine neue Art zu lieben, die mir bei meinen
Kindern jetzt den Namen "Grinsebacke" eingebracht hat :).

Ich habe für mich entdeckt, das beim "Ich liebe Dich" - das "Dich" die unwichtigere Sache ist - "Ich liebe..." - nur das ist wirklich wichtig.

manchen menschen ist die liebe peinlich, weil sie dann erkennen müssen, das sie lieblos sind...

menschen, denen die liebe nicht peinlich ist, diese menschen erkennen, wie befreiend, wie vergnügt, wie unbedarft die liebe ist

und sie genießen diesen zustand, denn er befriedigt...
ohne das dafür irgendjemand anderes etwas dafür machen muss...

denn es sit einfach da, es durchströmt uns, es durchdringt uns...
man muss es nur zulassen, man muss sich in sich selbst fallen lassen (können) *floet*

das vertrauen zu sich muss man selbst haben...

wer aber sich selbst nichteinmal vertrauen kann, wie soll derjenige erfahren, was liebe ist...

*gruebel*
okay zurück zum Thema...die Frage von Mutabor ist noch offen ebenso, die Frage von mir?

die Liebe ist wie eine Blüte auf einen Strauch und bedarf es erst wirklich zwei Sträucher damit einer von beiden blühen kann?

Wilma?

Ich habe für mich entdeckt, das beim "Ich liebe Dich" - das "Dich" die unwichtigere Sache ist - "Ich liebe..." - nur das ist wirklich wichtig.

sollte es einen Menschen geben der dieses Gefühl in einen auslöst, den sollte man in Dankbarkeit und Demut begegnen ohne Forderungen zu stellen..danke Mutabor
Die Liebe braucht keinen Spiegelmenschen!

...und sie wird auch nicht verkümmern, wenn sie diese Gefühle nicht zurück bekommt. Sie wird bleiben, wenn man es zulassen kann.
Ich habe mich von meinem "Liebsten" gelöst, weil ich merke, daß wir auf unseren Höhepunkt angekommen sind.....es gibt einfach zu viele Wirkungen von Außen, die unserer Liebe schaden, deswegen nehme ich die Erinnerungen und gehe, bevor ich merke das sich etwas einschleicht, was die Liebe allein nicht standhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.