Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - das wundervolle Gefühl...

Ich weiss nicht von Mike HP, aber Menschen - so wie ich - die früh im Stich gelassen wurde, habe leider das Problem, nie Sicherheit mit einen engen Person erfahren zu haben, und suchen sich immer wieder danach ...

Wilma....eins kannst du mir glauben, ich kenne das Gefühl und ich würde nicht von etwas schreiben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Ich möchte nur sagen, das wir Dinge auch überwinden können und Sicherheit in einem Menschen zu suchen ist und bleibt Illusion, solange wir uns nicht selbst sicher fühlen.
Ich muß es nicht wissen, es würde mich weder ärmer noch reicher werden lassen! aber denoch spüre ich deine Ambivalenz mir gegenüber...wir können das klären wenn du magst,

*stürzmichaufeinwortfetisch*

es gibt schlimmere!
*******day Frau
14.278 Beiträge
Wilma
Da spring ich jetzt aber mal für Mike in die Bresche: er hat nur etwas festgestellt und nachgefragt.

Keine Verurteilung *g*

Und auf die gleiche Weise stelle ich einfach nur fest:

Du ziehst Dir Sinnesrausch Schuh an *zwinker*

S
ich nur Gedanken darüber zu machen reicht nicht aus, da diese Angst wieder so verletzt zu werden - seeeeeehr gross ist.

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage:

Die Angst ist der größte Gegner dessen, der sich fürchtet. Man kann auch einfach hindurchgehen (meine Erfahrung). Dann löst sie sich, wie jedes Gefühl, auf. Wenn man allerdings jemand anderen dafür verantwortlich macht, dass man keine Angst mehr spürt, benutzt man ihn als Ablenkung, mästet das Gespenst und es wird immer schlimmer.

Der Trick ist, sich nicht von der Angst zu dissozieren, sondern sie voll und ganz zu spüren. Was verdammt schwer ist (noch mal meine Erfahrung).
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Bis das der Tod uns scheidet? Bis in alle Ewigkeit?

Das Gefühl der Paradies-Liebe, der absolute Ursprung-Gefühl bis zum aussersten - kann ich nicht jeder Moment in seiner kompletter Intensität fühlen- ich würde verbrennen. Dehalb ist sie nicht für immer.

Aber sie kann immer wieder aktiviert werden.

Ich habe einen toten Bruder - selbstmord - ich liebe ihm und seine verletzte Seele 1000% - aber ich würde verbrennen, würde ich da zu oft hingehen. Aber wenn ich da hingehe, ist es komplett und voll.

Ich kann dies - gelegentlich - bei andere Menschen auch erleben - aber auch, nicht jedesmal. Und deshabl nicht für immer, aber immer wieder...
boah...
...das posting-tempo ist mir hier heute beträchtlich zu schnell. ich bin immer noch hier: bei dem beschriebenen wohlfühlfeeling des eingangspostings. wenn ich das irgendwie mit "weltumarmungsgefühl" beschrieben habe, dann war das ein bild. was nicht heißt, dass ich das dann auch tue, denn in der regel falle ich fremden menschen nur ungern um den hals.

dieses liebes-gefühl, das ich auch beschrieben habe, hat rein gar nichts mit drogenkonsum, sektenhappiness oder naiver gutmenschenmentalität zu tun, wie sie vielleicht bei der kirche praktiziert wird. ich finde persönlich die rundum-positivisten, die für mich immer den charme von heilsarmee haben, auch nicht sonderlich erbaulich. worum es geht hat m.E. @*****e79 sehr schön auf den punkt gebracht...
Liebe - das wundervolle Gefühl...

ich PERSÖNLICH möchte daher auch nicht über selbst- und nächstenliebe, deren angemessenheit oder über die definition von liebe diskutieren. vielmehr nehme ich deren gegenheit einfach an und frage nicht woher sie kommt oder was das soll. und dann frage ich danach, was sie mit meinem persönlichen empfinden zu tun hat. dieses aber beruht eben auf der individuellen erfahrung, dass positive gefühle (wie liebe) positive gefühle hervorrufen, während negative gefühle negative gefühle hervorrufen. letzteres entspricht vielleicht eher unseren täglichen erfahrungen, auch wenn das doch "eigentlich" furchtbar traurig ist, oder? zum glück gibt es ja immer wieder die momente, in denen man sich auch von der positiven energie selbst überzeugen kann. einen solchen moment habe ich zu beschreiben gesucht, nicht mehr und nicht weniger. und dann ficht es mich gar nicht an, ob jemand das für esoterisch erachtet oder nicht.

und zum beweis, dass ich natürlich "recht habe" *zwinker* kann sich ja mal jeder a) eine situation überlegen, in der er energien von "liebe" (oder wie er das auch nennen mag) gespürt hat und b) eine situation, in der er dachte, dass "die hölle die anderen sind" (sartre) bzw. das leben ein eimer scheisse. und dann entscheiden, wobei er sich besser gefühlte...

auf die ergebnise bin ich bespannt, wenngleich ich ziemlich sicher bin, wie sie aussehen werden...

"et voila: c´est l´amour!"

-vian!
silvi...danke,
aber Buhmann ist mein zweiter Beruf und dieser ist es wirklich nennt sich nur anders, aber ich wäre dumm wenn ich ihn hier nennen würde*smile*
*******day Frau
14.278 Beiträge
Wilma
Gefühle kommen und gehen. Ist wie der Orgasmus *zwinker* Aber die Liebe ist da. Auch wenn wir schlafen?! *gruebel*

Und was ist, wenn der Körper stirbt? Deswegen hänge ich so am "immer"
Ich bin
gerade ziemlich verwirrt. *crazy*

Warum ist mike jetzt Buhmann und warum zieht sich Wilma meinen Schuh an??? (Das reimt sich*lol*)
*******day Frau
14.278 Beiträge
Sinnesrausch
Frag nicht nach dem warum *nono*

Dinge passieren einfach *zwinker*
einfach nicht , nicht in diesen Fall, aber darum geht es ja nicht, ich denke das wir drei heute ziemlich weit gekommen sind, wir können das Meeting beenden*smile*
*******day Frau
14.278 Beiträge
Mike
Guter Plan *ja* Dann hat der Rest der Menschheit noch den Hauch einer Chance, sich zu äußern *floet*
Naja
ich denke wir reden hier alle vom gleichen....nur jder geht eben anders damit um!*floet*

Und das ist gut so, sonst gäbe es all diese schönen Diskussionen nicht und wir hätten uns nichts zu sagen!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Zu Bemerkung: Ich habe überhaupt kein Bezug auf Sinnerrausch's Beiträge genommen, schweige von eine Schuhe angezogen, sondern mich auf die Frage "was ist immer" konzentriert.

Ich bin schön längst durch verschiedene Hölle gegangen und bin "mehrere Kilometer" entfernt.

wenn der Körper stirbt? Deswegen hänge ich so am "immer"

Das mit dem Tod. Ich lebe noch, deshalb weiss ich nicht was mit mir ist, wenn ich Tod bin.

Aber mein Bruder, der Tod ist, da ist noch eine Verbindung. Er wird für immer Tod sein. Werde ich für immer diese Gefühl haben, genau so?

Das weiss ich nicht. Aber bis jetzt, war es für"immer."

Und doch nicht jeden Tag.

Mehr kann ich nicht sagen. So sieht es einfach aus.
Ich möchte euch denoch darum bitten die Stühle wieder an ihren Platz zurück zu stellen, es kommen noch andere nach euch*smile*

@****es wollen wir es dabei belassen oder wollen wir das mal klären immerhin begleitet uns das schon seit einiger Zeit,
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
apropo: ich finde diese Diskussion durchaus in ordnung! Ich lerne auch viel, nehme mich daraus was passt, denke nach, siehe es kommt mehr... ist alles im Grunen Bereich.

Auch manche Frage stoßen zum weiterdenken, fühlen...

Wir stellen einander zur Verfügung, und mein Gefühl nach, denkt jeder schon intensiv über seine Erfahrung. Wo gäbe das sonst noch?

*blume* *blumenschenk* *blume*
Wilma
das sehe ich genauso!

Sensibles Thema und sollte auch so behandelt werden!

*blume*
...und natürlich, alles Liebe!*gg*

mike.....
du darfst mich ruhig Sinnesrausch oder Rauschi nennen!*smile*
puuh.... dem ganzen "liebes-gebrabbel" kann und will ich nichts mehr hinzufügen.....
doch, eines noch... "die anderen sind die hölle" und ihr (mich eingeschlossen) seid mittendrin....
und merkt es nicht... *haumichwech*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
In die Hölle...
Folgendes finde ich herrlich!
*herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz*

Sagte jemand zur Gott. "Mir ist bewusst, dass ich keinerlei Tugend und Verdienst habe, um derentwille du mich nach meinem Tode ins Paradies unter die Gerechten verstetzen könntest.

Aber willst du mich etwa in die Hölle in die Mitte der Bösewichter setzen, so weißt du doch, daß ich mich mit ihnen nicht vertragen kann.

Darum bitte ich dich, führe alle Bösen aus der Hölle, dann kannst du mich hineinbringen. "

Martin Buber

*herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz*
Ich war in die Hölle. Ich brauchte viel Platz und Zeit dort. Der Stairway zum Heaven, besteige ich langsam. Ich finde es sehr hilfreich dieses Forum. Ich mache keine Anklage, sondern schaue was ist.
*******day Frau
14.278 Beiträge
Orchidee
Doch... ich spüre Deinen Schmerz ganz deutlich *g*
jepp! ich spüre meinen schmerz auch ganz deutlich.... und das du ihn spürst, ist UNFASSBAR ! genauso wie dieses gesülze hier..... *zwinker*
@wilde orchidee,
bei deinem letzten posting wie den vorigen von dir, fiel mir ein song von den sternen ein: "was hat dich bloß so ruiniert?"

kurzum: was macht dich so ungnädig in dieser diskussion? sind deine postings so unversöhnlich gemeint, wie sie hier stehen, oder möchtest du dir fremde menschen einfach ein wenig vor den kopf stossen und provozieren? das ist eine ernst gemeinte frage. im ersten falle finde ich das einfach traurig, im zweiten falle erinnere ich mich, dass ich solche provokationen auch gerne mal starte, in der "plauderecke" aber mittlerweile auch das forum für so was gefunden habe.

schade jedenfalls, wenn du versuche von diversen seiten, ein thema nicht zu zerschreddern als liebes-gebrabbel deklarierst. vielleicht darf ich dich vorsichtig daran erinnern, dass du vor ca. drei seiten in diesem thread deinen rückzug aus ihm angekündigt hattest? wer oder was steht deiner konsequenz in diesem punkte im wege,

fragt
herzlich
-vian!
das schlimme ist nicht ihr Schmerz, denn der macht sie zu etwas besonderen, das schlimme ist das sie ihn nicht annehmen will!

Orchidee du könntest eine sehr starke Persönlichkeit sein, wenn du mal aus der Asche empor steigen würdest!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Wildorchidee, wenn es dir nicht passt - und du nichst zu schreiben hast - dann verschwinde einfach. Ich kann richtig sauer werden, das das, was hier von mir geschrieben wird, als Pauschal "Gesülze" abgestempelt wird.

Die Forum-Regel kannst du in Joyclub nachschauen. Einer davon ist, sei nett zueinander.
wilma...
es geht hier nicht um Regeln, nimm sie an...die Orchidee...wenn sie denn mal blüht ist eine sehr schöne Pflanze!
... na mike, das klingt ja vielleicht mal nach liebe..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.