Warum soll das nicht sein können??
Mal ein beispiel, allerdings ungerne.
Angeblich soll, laut meiner letzten Freundin, es mit meiner Potenz nicht mehr normal sein. Sie schmunzelte oft, daß ich fast den ganzen tag ´nen Ständer habe, immer will und vor allem auch kann. Von kurz bis lang.
Sie sagte oft, daß kann doch gar nicht sein. Und genervt hat es natürlich auch irgendwann. Am Anfang wurde es genossen.
Daß meine Potenz jetzt mit 39 nachgelassen hat, kann ich nicht wirklich feststellen. Manchmal scheint eher das gegenteil der fall. Für mich letztlich auch ne Qual.
Es gibt jedoch Phasen, in denen ich weniger Bedarf habe.
Meine Ex würde vermutlich nach einem datum fragen, weil sie sich nicht dran erinnern kann.
Aufc ihre Anmerkungen dazu fragte ich, wieso, so ist es doch bei allen Männern?!
Sie und ihre Freundin erklären mir dann, daß Männer das erzählen, aber die Wahrheit beim Stelldichein ans Licht kommt und die Versprechungen nicht erfüllt werden. Da wird im Vorwege von Riesenschwänzen erzählt (wo nicht jede frau drauf steht) und zum Vorschein soll dann teilweise das gegenteil gekommen sein.
Persönlich finde ich es erstaunlich, eine "Leistungsfähigkeit" anzugeben, die man nicht halten kann. Mann, wäre mir das peinlich.
Da sage ich vorher lieber nichts.
Mir wurde aber gesagt das sei fast normal bei Männern. Die spinnen alle rum.
Frauen tun dies allerdings genauso.
Mit 39 jahren habe ich ja nun schon paar mal Sex gehabt und irgendwann kommen die Grenzen.
Muß man die zwingend überschreiten?? Oder zumindest alle? Muß jede Phantasie ausgelebt werden?
ich meine für mich: Nein.
Trotzdem will ich das ganze verbessern, durch intensivierung von Gefühlen. Und im Momentv habe ich keine Freundin, also bin ich hier.
Unser Orgasmus ist doch eh ne Verarschung und da will ich einfach mehr als nur 5 Sekunden rumzuzucken.
Meine Erfahrung ist aber auch: bei manchem Sex, bin ich nach einem Mal fix und fertig. Das habe ich aber erst wenige Male in meinem Leben erlebt.
Und Potenz hat nichts mit gutem Sex zu tun. Was hat rein-raus mit Sex zu tun? Für mich persönlich ist der eigentliche Akt nicht mehr das Wesentliche. Muß und kann da sicher noch viel lernen, da ich ein etwas "unruhiger" Typ bin.
Einige frauen würden sicher sagen ich sei ganz OK, andere würden denken, der hat kann aber noch einiges lernen.
Daß es nicht leicht ist, einen Spannungsbogen über ein paar Stunden aufzubauen und erhalten, ist gewiß, aber geht mit einiger Übung mehr oder minder gut.
Und der eine hat dabei eine Dauerlatte, der andere Pausen dazwischen. beides kann gleiche Erfüllung liefern.
Jeder steht woanders und gemeinsam kann man sich erweitern. Durch gegenseitige Aufmerksamkeit und Austausch; glaube ich gelernt zu haben.
Bin da aber selber nicht perfekt, nur weil ich denke es erkannt zu haben.