Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3001 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)149
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedürfnis zu kuscheln

********aika Frau
1.651 Beiträge
@****dus , man kuschelt auch bei Kuschelpartys nicht "mit egal wem"! Das könnt ich auch nicht! Aber da sind immer so viele Leute, da findet jeder jemand, der einem wirklich sympathisch ist. Und man darf, nein soll, jederzeit wechseln oder aussteigen, wenn es sich nicht stimmig anfühlt. Am Anfang hat jeder Bedenken und ist mega aufgeregt. Und danach bereuen sie, dass sie das nicht schon viel früher entdeckt haben.
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
Ich erinnere mich an meine Studentenzeit, in der ich teils länger Single war. Und gerade, wenn ich schon länger Single war, also nicht gerade erst raus aus einer Beziehung, hatte ich ein sehr starkes Kuschelbedürfnis. Das war auch stärker als ein sexuelles Bedürfnis. Also ich stehe und stand ja eh nicht so auf klassischen Sex, sondern eher auf Fetisch und BDSM, aber ich weiß noch, dass ich in so ganz ausgehungerten Single-Phasen vor allem Kuscheln, Küssen und gemeinsam Einschlafen vermisst habe - und stärker als Fetisch und BDSM (und klassischen Sex). Ich habe dann auch mal One-Night-Stands nach Partys gemacht, wo ich bewusst gesagt habe, dass ich keinen Sex will (oder wegen Trunkenheit nicht mehr kann, was meist eine Ausrede war), weil ich ja wusste, dass Fetisch und BDSM eh nicht klappen und ich aber auf klassischen Sex mit einer Fremden gar keine Lust hatte. Ich wollte da einfach nur Nähe. Ich muss sagen, dass ich froh bin, jetzt in einer kinky/sexpositive/offenen Bubble lebe, wo ich mit meinen Freund*innen kuscheln kann.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *********aika:
Felidus , man kuschelt auch bei Kuschelpartys nicht "mit egal wem"! Das könnt ich auch nicht! Aber da sind immer so viele Leute, da findet jeder jemand, der einem wirklich sympathisch ist. Und man darf, nein soll, jederzeit wechseln oder aussteigen, wenn es sich nicht stimmig anfühlt. Am Anfang hat jeder Bedenken und ist mega aufgeregt. Und danach bereuen sie, dass sie das nicht schon viel früher entdeckt haben.
Es sei ja jedem ausdrückich gegönnt, für den das funktioniert. Für mich tut es das halt nicht. Ich scheitere da bereits an der Einlassungsebene. Aber mein "Manko" braucht ja niemanden zu bremsen, dem das tauglich scheint.
******_Mz Mann
1.736 Beiträge
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das könnte. Andererseits hat mich vor ein paar Monaten mal eine Person umarmt, die ich vorher nicht kannte. Das war so schön, dass ich gar nicht genug davon kriegen konnte.
********tige Frau
3.501 Beiträge
Für mein Kuschelbedürfnis gehe ich zu Kuschelpartys. Während im ersten Drittel noch erklärt wird könnte ich mit 30 Menschen auf die Matten und kuscheln.
Alles andere ist Zeitverschwendung *lol*
****o34 Mann
2.250 Beiträge
Ich stimme dir vollkommen zu @*******e_84
Natürlich mag ich Sex, aber vorher würde ich immer das „Kuscheln und Küssen“ auswählen.
Ich liebe Zärtlichkeit, Sinnlichkeit, Leidenschaft, Erotik, körperliche Nähe…das braucht doch eigentlich jeder Mensch, der eine mehr, der andere weniger…
Kuscheln ist für mich ein wichtiges Bedürfnis, das auf keinen Fall fehlen darf 🥰
*******corn
2.163 Beiträge
Ich kann kuscheln in platonischen Freundschaften nur empfehlen. Man kann eine ähnliche Intimität aufbauen wie in Beziehungen. Das hilft auch dabei Freundschaften auf anderen Ebenen zu vertiefen.
*****800 Frau
1 Beitrag
Hallo "Sunshine"
Ich bin vollkommen deiner Meinung! Es geht mir im Moment genauso das mir eher die körperliche Nähe fehlt. Eine Umarmung oder einfach nur Kuscheln ist manchmal befriedigender als sex.
Lg
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Natürlich ist Kuschelei möglich. Ich bin aber kein Kuscheltyp. Werde uch nach kuscheln gefragt, würde ich höflich ablehnen.
D.h. aber nicht, das mir nur um den schnelle Fick geht.
*********tleM Mann
362 Beiträge
Ich würde niemals auf eine "Kuschelparty" gehen. Auch auf das Risiko hin etwas "zu verpassen"!

Um Nähe, in welcher Form auch immer zuzulassen, bedarf es einer gewissen Sympathie und vor allem auch einer gewissen Chemie. Es gibt Menschen, die man definitiv "nicht riechen" kann. Und das hat nichts mit Parfum / Körperpflege zu tun. Es gibt Menschen, zu denen fühlt man sich innerhalb kürzester Zeit hingezogen oder halt nicht. Und dann funktioniert das mit dem Kuscheln, den Glückshormonen und vieles mehr ...

Aber schön, dass das mit Kuschelparties offenbar für einige funktioniert!
********tige Frau
3.501 Beiträge
@*********tleM
Sollte mir mein Kuschel Gegenüber nich zusagen lege ich mich woanders hin.
*********tleM Mann
362 Beiträge
@****lie Ja, das kann ich verstehen. Hoffe dann ist keiner "beleidigt" *zwinker* Aber das gehört vermutlich zu den Spielregeln ...
****er6 Mann
14 Beiträge
Einfach kuscheln ist etwas wunderbares. Es tut so gut. Aber irgendwie ist es schwierig das diejenigen die es suchen sich finden.
*******e80 Frau
6 Beiträge
Kein kuscheln ohne Sex 😅
Also für mich gehört kuscheln irgendwie dazu. Kein (guter) Sex ohne Zuneigung und wenn man den Sexpartner mag, dann hat man doch auch das Bedürfnis nach Nähe und nach kuscheln. Also bei mir ist es so. Meistens ist mir das sogar wichtiger als Sex. Problem ist nur, dass die Männer nicht nur kuscheln können. Es gehört für die meisten (meiner Erfahrung nach) immer Sex dazu, bzw werden dadurch beim Mann sofort andere „Schalter“ betätigt und es muss/sollte mehr passieren. So ist zumindest die Erfahrung meinerseits gewesen, mit den Männern die ich hatte. KEINER von denen wollte nur kuscheln. Die Aussage war immer die gleiche: sobald ich deinen geilen Körper spüre/anfasse bin ich einfach geil. Blöd für mich, da ich es deshalb öfter vermeide zu kuscheln, wenn ich zb grad keine Lust auf Sex habe, weil ich weiß, dass er sich dann wieder kaum zügeln kann 🙄
******eek Frau
5.583 Beiträge
Also ich kuschel sehr gern. Mit meinen Katzen, mit meinen Neffen, mit Freund*innen (unabhängig ob mit oder ohne Plus), mit meinem Freund....
Kuscheln hat für mich nichts mit Sex zu tun. Wenn ich kuschel werde ich nicht plötzlich wuschig. Und Kuschelsex mag ich gar nicht, lieber hinterher dann zusammengekuschelt einschlafen.
Kuscheln kann die Vorstufe zu mehr sein. Oft ist ein festes Drücken, ein ausgiebiges Streicheln über den Rücken, Nähe geben mehr, und genau so, oder wertvoller als miteinander zu schlafen...
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Zitat von *********_HaHa:
Natürlich ist Kuschelei möglich. Ich bin aber kein Kuscheltyp. Werde uch nach kuscheln gefragt, würde ich höflich ablehnen.
D.h. aber nicht, das mir nur um den schnelle Fick geht.

Ergänzung:
Bin ja kein emotionsloser Kühlschrank. Umarmungen bei Begrüßungen oder Verabschiedungen gib es natürlich von mir.
Beim Tv oder zum Einschlafen o.ä. kuscheln hab ich nicht so gern.
Nur einen Menschen kuschel ich besonders oft, auch weil dieser Mensch mich oft auffordert: Mein Kind. Und das tu ich gern. *g*
********6880 Paar
154 Beiträge
Bei mir heisst das KDS (Kuschel-Defizit-Syndrom) *panik*

Deutliche Anzeichen:
• Reizschwelle deutlich herabgesetzt
• Ruhelos
• starkes Bedürfniss nach körperlicher Nähe
• Nicht ausgeschlafen auch nach 8 h

Therapie:
• Kuschelpartner kontaktieren und Bedürfnis mitteilen

Präventionsmassnahmen:
• mindestens einmal pro Woche ausgiebig kuscheln
******_Mz Mann
1.736 Beiträge
Zitat von ****lie:
Für mein Kuschelbedürfnis gehe ich zu Kuschelpartys. Während im ersten Drittel noch erklärt wird könnte ich mit 30 Menschen auf die Matten und kuscheln.
Wie ist das eigentlich nach so einer Party? Möchtest Du die Menschen, mit denen Du gekuschelt hast, gerne wiedersehen?
********tige Frau
3.501 Beiträge
@******_TV
Nach sehr langer Zeit war ich nur einmal.
Wiedersehen..schwierige Frage.
Frauen ok, bei Männern hab ich Bedenken
******_Mz Mann
1.736 Beiträge
Zitat von ****lie:
Nach sehr langer Zeit war ich nur einmal.
Wiedersehen..schwierige Frage.
Frauen ok, bei Männern hab ich Bedenken

Das heisst, Du entwickelst zu den Leuten keine starken Gefühle bzw. hast danach genügend Abstand?
*******n_66 Mann
917 Beiträge
Hallo ihr lieben such eine frau aus den Raum Neustadt Aisch zum Kuscheln bin leider Sexuell etwas Eingeschränkt würde liebend gerne eine nette Frau Finden alles liebe dar Schwede *herz*
**********ing77 Frau
772 Beiträge
Gutes Thema. Kuscheln fehlt mir auch manchmal. Besonders nach zig Jahren des Single Seins.
Aber... Es gibt ja Kuschelkissen und Wärmflasche *kuschel*
Zitat von ******usB:
Zitat von *******e_84:
Also woher bezieht ihr eure Kuschel Bedürfnis?
Zum Glück beziehe ich kein Bedrfniss *zwinker* Nein, ich habe keins bzw. sehr geringes.

Ohne Beziehung gibt es bei mir kein kuscheln.
Das ist für mich recht intim, das geht nur in einer Beziehung. Bei einem ONS oder so - selbst bei langfristigen Affären gibt es das in der Regel nicht.
Dieses hat für mich weniger mir einlassen können als mehr mit wollen zu tun.

Bedürfnisse sind unterschiedlich - ich brauch das nicht.
Muss ich jetzt grad nicht verstehen. Bei ONS okay ohne kuscheln, aber länger Affäre finde ich, dass das kuscheln sehr wohl dazu gehört.
Sorry nicht deiner Meinung, bin eher der Gefühlsmensch
****ra Frau
488 Beiträge
Mir fehlt das Kuscheln und zusammen einschlafen oft.

Mit einer Affaire ist es schön aber nicht das gleiche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.