Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3001 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)149
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedürfnis zu kuscheln

****77 Frau
2.562 Beiträge
Kuscheln fehlt mir selten bis nie. Meine Befriedigung beim Sex ist mir wesentlich wichtiger. Vlt bin ich generell kein "Kuschel-Puschel".
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ****c84:
Muss ich jetzt grad nicht verstehen. Bei ONS okay ohne kuscheln, aber länger Affäre finde ich, dass das kuscheln sehr wohl dazu gehört.
Sorry nicht deiner Meinung, bin eher der Gefühlsmensch

Nein, musst du nicht verstehen. Den Anspruch habe ich nicht. Entschuldigen brauchst du dich auch nicht.
Aber mir abzusprechen, dass ich ein Gefühlsmensch bin... hmm.
Ich kuschel nur eben nicht (viel/gerne). Hat mit Gefühlen eher weniger zu tun.
*******pass Mann
129 Beiträge
Körperkontakt ob jetzt Sex oder bloß Kuscheln oder eine etwas längere Umarmung ist doch völlig menschlich !?

Für den einen ist es wichtig für den anderen weniger, aber komplett ohne ist auf Dauer bestimmt ungesund, vermute ich.
Ich hab auch nicht ständig Bock auf Sex, ab und an einfach mal mit jemandem etwas näher zusammenrücken/kuscheln wäre auch mal toll.
*****_75 Paar
170 Beiträge
Ich denke, dass Frauen generell gerne *kuschel*n, sie suchen das Gefühl der Geborgenheit.
Kuscheln gibt ein Gefühl, der Nähe, geborgen sein und sich wohl fühlen, egal ob vor, nach oder ohne Sex.
Auch ich halte meine Frau oder Spielgefährtin nachher noch gerne einige Zeit im Arm, das gehört für mich irgendwie dazu und fühlt sich verdammt gut an.
*******pass Mann
129 Beiträge
Zitat von *****_75:
Ich denke, dass Frauen generell gerne *kuschel*n, sie suchen das Gefühl der Geborgenheit.
Kuscheln gibt ein Gefühl, der Nähe, geborgen sein und sich wohl fühlen, egal ob vor, nach oder ohne Sex.
Auch ich halte meine Frau oder Spielgefährtin nachher noch gerne einige Zeit im Arm, das gehört für mich irgendwie dazu und fühlt sich verdammt gut an.

Dafür würde ich n´ Kompliment aussprechen wenn ich könnte *top*
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *****_75:
Ich glaube, dass sehr viele Menschen unabhängig vom Geschlecht gern kuscheln (würden), nur sind wir in einer Gesellschaft, wo Kindern mit Penis früh beigebracht wird, dass echte Jungs sich raufen und tough sind, kuscheln ist was für Mädchen.
Darum verbinden ja auch viele (und vor allem Männer) kuscheln automatisch mit Sex. Denn als Kind hat man vor der Pubertät vielleicht noch mit der Mutter gekuschelt, aber später halt nur noch mit einer potentiellen Sexualpartnerin.
*******961 Mann
42.112 Beiträge
Da muss ich widersprechen!
Kindern egal ob mit oder Penis wird früh beigebracht wird wie Smartphone, Playstation uuuu. Funktioniert!
Dabei gibts wenig bis nichts Zwischemenschnliches zu lernen!
Für mich als Mann gehört da kuscheln dazu, ohne gleich an das Eine zu denken!
Sex kann ich auch mit mir selbst haben, Zuwendung und Zärtlichkeit aber nur eingeschränkt. Ich kann dieses Bedürfnis vergessen und dann geht es mir auch nicht ab, so wie mir zum Beispiel auch das Musik hören nicht abgeht und auch die Stille schön ist.
Aber wenn ich es dann wieder erlebe, bin ich überwältigt von der Erfahrung, wie sehr es mir abgegangen ist.
********8210 Frau
149 Beiträge
@**********useum Deine letzten Sätze sprechen mir aus dem Herzen. Das kenne ich auch. Ich war mir bei einer normalen Wellnessmassage in einer Physiotherapie mal nicht sicher, ob mir die Tränen kommen, weil mir sehr bewußt wurde, wie sehr mir zu diesem Zeitpunkt Berührung fehlte. Bis dahin war mir das nicht in diesem Maß bewußt.
****r6 Mann
307 Beiträge
Kuscheln und Sex schließen sich nicht aus.

Bei mir häufig erst *kuschel*dann Sex.

Natürlich dem Alltag und der Uhrzeit geschuldet auch gerne nur *kuschel*

Ich bin weder bereit auf *kuschel* noch auf Sex zu verzichten. Ich brauche und will beides.
Kuscheln finde ich super, ist doch was schönes. Körperkontakt und Berührungen gehören zu den grundlegenden Bedürfnissen des Menschen. Zärtlichkeiten und Nähe, einfach nur das Gefühl von Nähe und Geborgenheit spüren.
**********onado Mann
89 Beiträge
Ich freue mich darüber, wenn jemand gern seine Zeit mit mir teilt. Ich glaube nämlich, dass seine eigene Zeit so ziemlich das Wertvollste ist, was man jemanden schenken kann.
Zitat von *******e_84:

Also woher bezieht ihr eure Kuschel Bedürfnis?
Und was denkt ihr über das Thema?

Ich beziehe mein Kuschelbedürfnis nicht irgendwo her, das macht sich bei mir einfach bemerkbar. Ich bin ein extrem körperlicher Mensch. Und ich merke, dass wenn ich aufgrund der jeweiligen Situation sehr lange ohne Körperkontakt bin, ich ein extremes Bedürfnis nach körperlicher Nähe entwickle. So ein Gefühl nach "nimm mich in den Arm und sag mir, dass alles gut ist / wird".

Spannender weise rückt dann Sex selber sehr weit in den Hintergrund. Das Bedürfnis nach Sex setzt voraus, dass das Bedürfnis nach körperliche Nähe grundsätzlich befriedigt ist.

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt und beantwortet die Frage ein wenig.
@*****1nz

Schön beschrieben.
Das Gefühl "nimm mich in den Arm und sag mir, dass alles gut ist / wird" kenn ich genau so auch.

Aber was tun, wenn man Single ist und keiner da ist?

*traurig* *oede*
Zitat von ******_me:

Andere schöne Dinge machen auf die einem Spaß machen. Es wird sich irgendwann wieder ein Mensch finden mit dem kuscheln funktioniert.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
ein wenig mehr als nur die weiße Wand anzumeditieren darf man da schon auch selbst tun.

Selbst beim Manifestieren gehört das mani (HAND, handeln!!!) dazu *zwinker*
*******exe Frau
2.635 Beiträge
@******_me
Schön beschrieben.
Das Gefühl "nimm mich in den Arm und sag mir, dass alles gut ist / wird" kenn ich genau so auch.

Dann gewöhnst du dich an den Zustand, brauchst, willst es irgendwann gar nicht mehr und gehst gefühlsmäßig ein wie eine Primel. Und selbst daran gewöhnst du dich, bis du es gar nicht mehr zulassen oder dir überhaupt noch vorstellen kannst es zu wollen..... Geht man solchen Situationen dann unbewußt auch aus dem Weg, merkst du gar nicht mehr, dass du so ein Bedürfnis hast.
Du weißt, dass es sowas mal gab - irgendwann in grauer Vorzeit - aber es ist schon soooo weit weg ...

*sorry* - wollte dir jetzt keine Angst machen. Aber so kann es tatsächlich gehen....
********2212 Mann
973 Beiträge
Für mich gehört Kuscheln einfach dazu, gerade in den Pausen, die wohl jeder sicher mal macht. Ich frage mich gerade, was man dann sonst macht, Fernsehen, Joggen gehen, Emails lesen??? Zumindest ich bekomme beim Kuscheln auch sehr schnell wieder Lust auf mehr. Und wenn es auch mal nur beim Kuscheln bleibt, kein Problem. Das dürfte bei ONS natürlich eher schwierig werden, daher lege ich auch keinen Wert drauf.
**********write Frau
74 Beiträge
Ich mache gerade sehr viele neue Erfahrungen. Nachdem ich meinen Ehemann im Okt 2021 verlassen habe, habe ich mich entschieden erst mal nichts "klassisches" (fest, monogam, treu) einzugehen. Nun befinde ich mich in der 1. F+ meines Lebens und vieles war und ist neu für mich. Immer mal wieder ist auch etwas verwirrend. Unter anderem hat mich genau das getriggert, was du vermisst. Wir kuscheln nämlich für mein Empfinden super viel, schlafen Arm in Arm ein und haben seit wir uns kennen täglich Kontakt. Anfangs hat es mich verwirrt. Wenn man doch so viel kuschelt, viel Kontakt hat und dazu noch guten Sex warum hat man dann keine Beziehung?

Dann habe ich mir aber gedacht warum es krampfhaft in eine Form zwängen wollen? Inzwischen genieße ich einfach was ist. Die Freiheit, die Nähe, den Sex und auch das sich gegenseitig kennenlernen. Aber ganz ohne Einengen, Erwartungen, Eifersucht usw.

Na ja. Um auf deine Frage zu antworten. Ich denke es gibt das was du suchst. Es gibt nämlich alles. Menschen, die den/die Eine/n suchen, Menschen die nur Sex wollen und es gibt diese Zwischendinge wie ich sie gerade erlebe.

Kommuniziere einfach offen und direkt was du willst und dann wirst du vielleicht jemanden finden, der genau das selbe will. Und ansonsten ist es m. M. nach immer eine gute Idee zwar einen Plan/eine Idee zu haben, aber noch besser ist es, wenn man diese auch Loslassen kann und sich dann einfach vom Leben überraschen lässt, was es einem dann beschert *g*
Ich brauche kein auf dem Sofa sitzen und kuscheln, nur nach dem Sex finde ich es sehr angenehm, dass nachklingen und die Wärme des anderen zu spüren. Oder auch mittendrin oder davor.

Ich habe mich einmal darauf eingelassen, dass anfassen nur „erlaubt“ war, als es zur Sache ging, zwischendrin und danach war Abstand angesagt, Zuviel Intimität. 🤔 Das war wie darüber rutschen, als wäre ich eine Gummipuppe.

Das alles kann sogar ohne Emotionen erfolgen. Wer das für mich nicht trennen kann, dass Kuscheln nicht gleich Beziehung ist, kommt nicht mehr an intime Stellen von mir.
**********rWolf Mann
193 Beiträge
Kommen wir für eine Sekunde auf des Pudels Kern: Würdet ihr euch mit jemand bis dato unbekanntem zum Kuscheln treffen?
Wo sollte das stattfinden?
Wem kann man heutzutage noch genug trauen, um ein solches Treffen abzuhalten?

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich auch über mehr Menschen zum Kuscheln freuen, aber wie realistisch ist das Ganze?
******ung Mann
6.630 Beiträge
Zitat von **********rWolf:
Kommen wir für eine Sekunde auf des Pudels Kern: Würdet ihr euch mit jemand bis dato unbekanntem zum Kuscheln treffen?
Wo sollte das stattfinden?
Wem kann man heutzutage noch genug trauen, um ein solches Treffen abzuhalten?

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich auch über mehr Menschen zum Kuscheln freuen, aber wie realistisch ist das Ganze?
Sehr realistisch...
Zum einen gibt es "Kuschel-Partys" wo man dann mit wildfremden Menschen kuschelt.
Zum andern:
Hä?
Es treffen sich ständig Menschen um Sex mit wildfremden Menschen zu haben.
Also - wenn das geht dann geht auch kuscheln...

Und das mit dem "wem kann man heute noch trauen?" ist auch Quatsch.
Die Menschen heute sind nicht schlechter (oder besser) als vor 10, 15, 100 oder 1000 Jahren.
(Mit Glück sind sie etwas hygienischer als vor 1000 Jahren.)
Es ist nicht die Frage wem KANN man "noch" trauen sondern eher:
"Bin ich noch dazu in der Lage jemand fremdes zu trauen?"
Und...nun - ich schon...
UND:
Meine Erfahrung sagt:
"Wie wahrscheinlich ist das? Sehr wahrscheinlich!"
**********rWolf Mann
193 Beiträge
@******ung
Dann wünsche ich dir alles Glück bei der Umsetzung.
Ich wette allerdings 10 Thunfischproteinshakes, dass weder du noch ich dieses Jahr ein reines Kuscheldate mit einer uns bis dato unbekannten Person haben werden.
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von *******exe:
@******_me
Schön beschrieben.

Dann gewöhnst du dich an den Zustand, brauchst, willst es irgendwann gar nicht mehr und gehst gefühlsmäßig ein wie eine Primel. Und selbst daran gewöhnst du dich, bis du es gar nicht mehr zulassen oder dir überhaupt noch vorstellen kannst es zu wollen..... Geht man solchen Situationen dann unbewußt auch aus dem Weg, merkst du gar nicht mehr, dass du so ein Bedürfnis hast.
Du weißt, dass es sowas mal gab - irgendwann in grauer Vorzeit - aber es ist schon soooo weit weg ...

*sorry* - wollte dir jetzt keine Angst machen. Aber so kann es tatsächlich gehen....

Ganz schön gut auf den Punkt gebracht @*******exe ...
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******e_84:
Also woher bezieht ihr eure Kuschel Bedürfnis?

Aus der persönlichen emotionalen Bindung in der Beziehung.
Mit anderen Leuten kuscheln, mit denen man sonst nicht viel am Hut hat, nur so um des Kuschelns willen, das erscheint uns etwas absurd.
Im Gegenteil, zu Menschen außerhalb unserer Intimsphäre wahren wir lieber die gebotene öffentliche Distanz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.