Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2141 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2412 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?324
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
MMF im Hotel: Wer bezahlt das Hotelzimmer?464
Hier für erfahrene Hoteldate-Joyler: Mein Mann und ich wollen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotelzimmer für MMF: Wie funktioniert das?

********rlin Frau
4.012 Beiträge
Für mehrere Seminare haben eine Freundin und ich eine Fahr- und Wohngemeinschaft (Doppelzimmer) gebildet. Wir sind aus unterschiedlichen Städten zusammen angereist, in die Hotels rein und raus und in keinem Hotel gab es Fragen, komische Blicke oder irgendwas ! Allerdings gab es wirklich oft Einzelbetten (auch zusammengeschobene....)
Also das wäre dann als Spielwiese denkbar ungeeignet ! Zumal manche Betten sogar zur besseren "Verschiebbarkeit" im Zimmer auf ROLLEN fuhren....

In Air BnBs haben wir schon mit bis zu fünf Frauen zusammen gewohnt. Alles meinen Erfahrungen nach völlig unproblematisch.

Beim letzten Seminar gab es dann einige spontane Änderungen der Zimmerbelegungen und auch das hat im Hotel NIEMANDEN irgendwie aus der Bahn geworfen.

Das einzige echte Problem war dort, dass ich meinen Anteil an der Hotelrechnung unter Anderem in bar und mit einem 200€ Schein bezahlen mußte... (keine Kreditkarte "am Mann")... den (ein in Deutschland gültiges Zahlungsmittel...!?!!) wollte die Dame an der Rezeption ums Verrecken nicht annehmen..... für mich eine ziemliche Frechheit. Wir haben dort zu mehreren vier bzw. fünf Nächte gewohnt; alle mußten sich bereits beim einchecken mittels Perso ausweisen...also war nun wirklich kaum davon auszugehen, dass ich eine eigene Druckerpresse betreibe.

zum "dayuse":
besonders in Corona-Zeiten haben viele Menschen für ein ungestörtes (Home)office Hotelzimmer stundenweise zum ungestörten Arbeiten gemietet. Es gab genug Hotels, die damit speziell geworben haben und die sich damit auch ein gutes Stück weit "über Wasser gehalten" haben.
Wer Kinder hat und von Schul/Kita-Schließungen betroffen war, war vermutlich echt dankbar, Mal für eine Weile ungestört arbeiten zu können.
....und wer will denn wissen, ob zu einem geschäftlichen Meeting nicht mehrere Menschen im als dayuse gemieteten Zimmer anwesend sein müssen?
Ich würde nicht unbedingt vermuten, dass es da zu Nachfragen kommt.
Und WENN, kann man ja immer noch mit einer Gegenfrage kontern.

Ich habe für meine ganzen Seminare schon so oft Hotelzimmer gebucht.... aber leider noch nie eins für ein Schäferstündchen *schmoll*
Was peinlich werden könnte ist, wenn andere Hotelgäste ins Zimmer kommen, weil irgendein Honk an der Rezeption die Zimmer vertauscht hat. Ist uns einmal im Ibis Hotel passiert. Sie dachte wir sind schon abgereist und das Zimmer ist leer.

Bei Airbnb sollte man eins nicht außer acht lassen. Big Brother watching you

https://www.golem.de/news/ueberwachung-bei-airbnb-vom-suchen-und-finden-versteckter-kameras-1906-142168.html
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Zitat von ********rlin:
besonders in Corona-Zeiten haben viele Menschen für ein ungestörtes (Home)office Hotelzimmer stundenweise zum ungestörten Arbeiten gemietet.

Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei Dorint. Dort haben sie während Corona keine Tageszimmer vermietet. Wer beruflich arbeiten wollte, dem haben sie ein kleines Tagungszimmer angeboten. Gleicher Preis, aber kein Bett. Dafür mehr Tisch und Platz. Schließlich bräuchte man kein Bett zum Arbeiten...

Außerdem wollten sie eine Buchung von der Firmen-E-Mail-Adresse. Übernachtungen für Leute aus der näheren Umgebung (bis 50 km) hatten sie ebenfalls abgelehnt.

In Wiesbaden gab es zwei Hotels, die das nicht so streng nahmen. Das Ordnungsamt hatte sie vorübergehend geschlossen.
*********tleM Mann
362 Beiträge
Zitat von **********d2023:
Ich habe nicht alle Seiten hier gelesen, man kann in einigen Hotels auch Tageszimmer buchen dann wissen eh alle bescheid. Hotels in Autobahnnähe leben teilweise davon, dies hat mir eine Saunabekannte die Hotelmanagerin war erzählt. *zwinker*

Genau so ist es! Es gibt definitiv einen großen Markt dafür und die Corona-Zeit hat es noch beschleunigt …

Und viele Hotels verbessern mit einem Preisabschlag von oft nur 25% ihre Auslastung spürbar. Hier im Rhein-Main-Gebiet rund um Frankfurt sind bei Dayuse und bei ByHours auch namhafte 4- und 5-Sterne Hotels am Start. Das hat also definitiv nichts mehr mit „Schmuddelecke“ zu tun.

Die offizielle Marketing-Variante war damals natürlich: „Home-Office“ mal anders usw.
Zitat von *******_man:
Außerdem wollten sie eine Buchung von der Firmen-E-Mail-Adresse.

In der Pandemie gabe es für jedes Gastrounternehmen eine Pflicht zur 4-wöchigen Datenspeicherung, sogar in Swingerclubs. Und es gibt eine grundsätzliche Meldepflicht für Berherbergungsbetriebe nach dem Bundesmeldegesetz. 365 Tage im Jahr, Pandemie hin oder her. Also nichts Besonderes. Nicht selten checken deshalb häufig Donald Duck und Minnie Mouse ein. *mrgreen*

Zitat von *******_man:
In Wiesbaden gab es zwei Hotels, die das nicht so streng nahmen. Das Ordnungsamt hatte sie vorübergehend geschlossen.

Was klar ist, wenn man gegen ein Gesetz verstößt und dabei erwischt wird.
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von ********rlin:
besonders in Corona-Zeiten haben viele Menschen für ein ungestörtes (Home)office Hotelzimmer stundenweise zum ungestörten Arbeiten gemietet.

Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei Dorint. Dort haben sie während Corona keine Tageszimmer vermietet. Wer beruflich arbeiten wollte, dem haben sie ein kleines Tagungszimmer angeboten. Gleicher Preis, aber kein Bett. Dafür mehr Tisch und Platz. Schließlich bräuchte man kein Bett zum Arbeiten...

Außerdem wollten sie eine Buchung von der Firmen-E-Mail-Adresse. Übernachtungen für Leute aus der näheren Umgebung (bis 50 km) hatten sie ebenfalls abgelehnt.

Eine Zeitlang war es den Hoteliers in Hessen verboten, private Übernachtungen anzunehmen. Mancher gab sich mit der Frage "privat oder geschäftlich" zufrieden, andere wollten da erst gar keine Zweifel aufkommen lassen (Tagungsraum und Firmenadresse).

Diese Phase ist ja zum Glück vorbei.
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Diese Phase ist ja zum Glück vorbei.

Absolut. War sehr nervig.
Deshalb *zumthema*
*****ile Mann
16 Beiträge
Halloo BlackRose_68
ich hatte schon oft so Dates (MMF) im Hotel. Ich buche ein Doppelzimmer und frage obs auch als Tageszimmer möglich ist. Was meistens geht. Wenn der Lift nur mit Karte geht dann gehts halt zusammen hoch. Hat mich bisher noch niemand vom Personal gefragt was da los ist *zwinker* . Denke die haben 1 Zimmer vermietet und basta. Wann ich das Zimmer verlasse, auch ohne Übernachtung hat bisher auch noch niemand interessiert.
Also einfach buchen und machen...... geilen Spass
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
@*****ile was macht die Deklaration als Tageszimmer? Ist es dann günstiger? Check-In ist doch meist sowieso schon relativ früh möglich 🤔
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Ich hatte noch nie spezielle Tageszimmer Tarife gesehen. Wozu dann das ganze?
Ich versteh das alles gar nicht.

Dayuse.de buchen. Gibt unterschiedliche Zeiten über den Tag. Einchecken. Barzahlung. Zimmer gehen. Später die Zimmernummer durchgeben und erklären wie man hochkommt. Bei Chip/ Karte für den Fahrstuhl, fahr ich runter und hol da die Männer ab.
Ganz einfach. Mach ich schon seit Jahren so. Juckt niemanden.
Tolle Sache, da über den Tag die Zimmer eh frei sind.
Für Affären, Lover, Verliebte ideal.
*****ile Mann
16 Beiträge
@*****n27
Tageszimmer hatte ich oft etwas günstiger. Mit dem Wunsch schon zwischen 10-11 Uhr das Zimmer zu beziehen und zwischen 16-17 Uhr wieder zu verlassen.
Zitat von *****n27:
@*****ile was macht die Deklaration als Tageszimmer? Ist es dann günstiger? Check-In ist doch meist sowieso schon relativ früh möglich 🤔

Es wir eher teurer, weil evtl. 2 Nächte blockiert sind. Ich habe gerade eben "Vergnügungsgäste", die aber bis ca. 14 Uhr abreisen. Würden die bis abends bleiben, müssten sie die 2te Nacht auch bezahlen, weil ich die ja nicht mehr vermieten kann ...

Ich würde empfehlen, eine normale Übernachtung mit früher Anreise zu buchen und im Voraus bzw. bei Checkin zu zahlen ...
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Vor einiger Zeit hatten wir auch mal Dates in Hotelzimmern/-suiten gehabt. Wir haben die Suite gemietet und den Herren einfach die Zimmernummer mitgteilt. War niemals ein Problem, selbst bei 5 Herren.
Wir hatten immer im Airporthotel Van der Valk die Suiten gemietet. Tolle Räume und phantastische Aussicht. Dates in Hotels haben wir allerdings aufgrund der absolut fehlenden Atmosphäre eingestellt. Man weiß, dass man zum Sex dort hingeht und das turnt uns inzwischen ab. Geplanter Sex zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort ist für uns der Abturner schlechthin.
******e84 Mann
4 Beiträge
Zitat von *********ainz:

Es wir eher teurer, weil evtl. 2 Nächte blockiert sind. Ich habe gerade eben "Vergnügungsgäste", die aber bis ca. 14 Uhr abreisen. Würden die bis abends bleiben, müssten sie die 2te Nacht auch bezahlen, weil ich die ja nicht mehr vermieten kann

Wenn ich das mal richtig verstanden habe, dann werden solche Zimmer auf Stundenbasis eher dann angeboten, wenn das Zimmer eh frei ist, weil zu wenig gebucht wurde.
Klar, willst du trotzdem so ein Zimmer während der Messezeit, dann wird`s teuer, weil alles ausgebucht ist.
Es ist im Grunde alles eine Frage des Angebotes und der Nachfrage.
Zitat von *******ueen:
Man weiß, dass man zum Sex dort hingeht und das turnt uns inzwischen ab. Geplanter Sex zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort ist für uns der Abturner schlechthin.

Das kann ich gut verstehen ... auch nix für uns. Aber ein Zimmer in einem größeren Hotel kann man immer auch spontan bekommen. Das sind dann freie Kontingente, für die es auch mal eine guten Preis gibt ...
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Es kommt immer darauf an, wie lange das Hotel Zimmermädchen zum Wiederherrichten des Zimmers und Neuvermietung im Haus hat. Wenn das Zimmer bis 16 Uhr wieder neu gemacht werden kann, kann das Hotel nach dem üblichen Check-Out um 10 Uhr auch zwischen 11 und 15 Uhr beispielsweise locker zusätzlich vermieten und macht so extra Umsatz. Diese Häuser sind dann oft bei Dayuse zu finden.

Wenn jedoch um 13 Uhr alle Zimmer gemacht sind und das Personal dann heimgeht, wird das nichts mit dem Tageszimmer. Dann wird es genauso viel kosten wie bis zum nächsten Morgen.

Andersherum gibt es auch Leute, die gerne früh am Tag ein Zimmer nehmen wollen, während die normale Check-In-Zeit vielleicht um 16 Uhr erst angesagt ist. Wenn jedoch die Nacht zuvor das Zimmer frei war, ist es auch schon um 10 Uhr bezugsbereit. Warum soll der Hotelier das Zimmer dann nicht schon früher rausrücken, auch ohne dass das Hotel Tageszimmer anbietet. Dann habe ich eben ein Zimmer von 10 Uhr für 24 Stunden, kann ja trotzdem deutlich früher gehen. Das erfährt man aber nur kurzfristig telefonisch im Hotel (nicht in der Reservierungszentrale). Sind am Vorabend spät (z.B. 22 Uhr) noch Zimmer für die Nacht buchbar, ist das ein gutes Indiz dafür, dass am nächsten Morgen früh was frei ist.
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Auf vielen Buchungsportalen wie z.B. HRS oder Accor sieht man genau, welche Art Bett in dem Zimmer zu erwarten ist. Ich schreibe dann grundsätzlich noch in die Nachricht an das Hotel rein, bzw. gebe das bei telefonischer Buchung klar an, dass ein breites Bett erwünscht ist. Ich bin der Kunde, ich darf das.
Die Betten sind doch sowieso gleich. Schmales oder breites Bett
Es gibt einzelbett oder Doppelbett und das wird bei Buchung ausgewählt.
Zitat von ****Ka:
Die Betten sind doch sowieso gleich.

Bezweifle ich.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Da gibt's noch so viel dazwischen..Queensize-Bett..die Wahl zwischen zwei Einzelbetten oder Doppelbett..extra großes Doppelbett..und noch viel mehr..
Zitat von *********ainz:
Zitat von ****Ka:
Die Betten sind doch sowieso gleich.

Bezweifle ich.

Du warst auch das letzte mal vor 30 Jahren im Hotel wie man es so rausliest *ggg*
Zitat von ****769:
Da gibt's noch so viel dazwischen..Queensize-Bett..die Wahl zwischen zwei Einzelbetten oder Doppelbett..extra großes Doppelbett..und noch viel mehr..

Kingsize gibt es in gehobenen Zimmern und da steht in der Beschreibung und da bucht und bezahlt man entsprechend. King size ist extra groß….
Ob Doppelbett oder 2 Einzelbetten steht auch bei der Buchung…

Einfach mal bei HRS oder booking com anschauen
--> Du warst auch das letzte mal vor 30 Jahren im Hotel wie man es so rausliest *ggg* <--

Das stimmt - aber zu der damaligen Zeit war es auch nicht anders. Es gab schon vor '45 unterschiedliche Betten. Und ich muss ja zum Glück auch in kein Hotel, weil ich ein Boxspringbett von 2/2,20 habe - da geht sogar MMMMMMF ...
****769 Frau
2.565 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Ob Doppelbett oder 2 Einzelbetten steht auch bei der Buchung…

Einfach mal bei booking com anschauen

Da muss ich nicht schauen..ich buche da ständig und wähle regelmäßig zB. extra zwischen zwei Einzelbetten und Doppelbett oder extra großem Doppelbett aus..Ms. o. Mr. Neunmalklug *smile* Eure Aussage, dass die Betten alle gleich sind, stimmt so nicht.
Zitat von *******ueen:
Man weiß, dass man zum Sex dort hingeht und das turnt uns inzwischen ab. Geplanter Sex zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort ist für uns der Abturner schlechthin.

Das empfinden wir ganz anders. Unsere Gastgeber in Wien hatten für uns vier eine Suite für drei Stunden im Hotel Orient gebucht. Da war das Einchecken schon recht reizvoll.

Und als wir zu viert im Whirlpool saßen, kam der Zimmerservice mit den bestellten Getränken und hat jedem von uns die Gläser zugereicht. Da hat nicht nur der Sekt geprickelt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.