Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
397 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
5451 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JC-Marktwert als Rollifahrer?

**********_wave Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
JC-Marktwert als Rollifahrer?
Hallo liebe Menschen,

Nachdem ich hier schon eine ganze weile mitlese und mich eher zurückgehalten habe, ist es nun an der Zeit mich aus der Deckung zu wagen und endlich mal rauszufinden wie es um einen Marktwert als geburtsbehinderter Mann so bestellt ist, passiv zu bleiben und auf einen Selbstläufer zu warten scheint nicht der Weg zu einem erfüllten Dating zu sein…
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ich würde es gut finden, wenn Du den EP um konkrete Fragen ergänzen würdest. Schlussendlich beschäftigt jeden Menschen etwas anderes bzgl. des eigenen Marktwert. Also wo der Ansatz für einen persönlich ist *g*

Ergo würde es damit möglicherweise für einen persönlich hilfreicher sein. Vor allem auch, ob z.B. ein Unterschied zum offline und online Leben besteht bei Deinen bisherigen Erfahrungen?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
"Marktwert" .... komischer Begriff, komisches Mindset. Willst du wissen, ob deine Einschränkung für Menschen ein Problem sein könnte? Dann wäre meine Antwort: Bei manchen ja, bei manchen nein. Jetzt wäre wichtig zu wissen, was denn DIR so in einem Gegenüber wichtig wäre. Je nachdem, welche Gegenüber denn du selbst so "anzielst" können die Reaktionen dramatisch unterschiedlich sein. Und: Du bist ja nicht deine Einschränkung. Daher ist es (aus meiner Sicht) weniger relevant, ob du im Rollstuhl sitzt oder nicht sonder mehr, was du denn für ein Typ bist.

Für mich persönlich:

Interessanter, cooler Typ nicht im Rollstuhl = fein
Interessanter, cooler Typ im Rollstuhl = fein
Uninteressanter, schmieriger, bedürftiger Typ nicht im Rollstuhl = bäh
Uninteressanter, schmieriger, bedürftiger Typ im Rollstuhl = bäh
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Ich verstehe, dass jemand seinen Marktwert testen möchte. Insgeheimer Wunsch dabei, er möge positiv sein. Und um Himmels Willen, was bricht ein Drama in einem los, wenn sich gar keiner interessiert.
Das macht mit einem "Läufer" genauso etwas wie mit einem gehandicappten Menschen. Nur... Du würdest es zuallererst auf Deine Behinderung und den Rolli beziehen. Schade. Denn wie @*****ven schon sagt: Du bist nicht Dein Handycap. Sondern in allererster Linie Mensch.
Gut, es gibt auch eine Fraktion, deren Fetisch ein gehandicapter Mensch ist. Dann kommt es drauf an, dass Du Rolli-Fahrer bist. Du machst aber nicht den Eindruck, als legtest Du darauf Wert.

Du hast Dich schon mal selbstbewusst hier angemeldet und damit einen guten ersten Schritt gemacht. Und schreibst in Deinem Profil, dass Dich in bisherigen Beziehungen nicht wirklich etwas eingeschränkt hat. Immer vorausgesetzt, dass ein Partner kreativ mit Dir nach Lösungen für Herausforderungen sucht.
Ich wünsche Dir, dass Du den zu Dir passenden Menschen findest. Und mit ihm auch Clubs rockst. Den ein oder anderen Rolli-Fahrer habe ich in Clubs auch schon gesehen. Und fand es ganz wunderbar, wie selbstverständlich deren Auftritt war. Auf Nachfrage sagte mir einer der Rolli-Fahrer: irgendwann hätte ihn ein Freund einfach mal mitgenommen. Genauso einfach kann es sein. Wie schön!
Leider Gottes mangelt es vielen Clubs an Barrierefreiheit. Aber auch das kann sich ändern, wenn es mehr Rolli-Fahrer dorthin drängt.

Ich wünsche Dir viele schöne Begegnungen
*****ite Frau
9.564 Beiträge
@**********_wave

Um den "Marktwert" zu testen, musst du dich sichtbar machen, im Forum, in Gruppen etc.
Profil alleine und die Chose läuft... dafür hast du die falsche Chromosomenpaarung *zwinker*

Zitat von **********_wave:
passiv zu bleiben und auf einen Selbstläufer zu warten scheint nicht der Weg zu einem erfüllten Dating zu sein…
Nein, ist es bei niemandem, behaupte ich mal so. Es ist wie im realen Leben: Bist du kommunikativ und charmant, liegt dir die Welt zu Füßen. Bist du verschlossen und abwartend wird niemand auch nur in deine Richtung gucken. Was du aus dieser Plattform ziehst, liegt an dir. Ausschließlich.
Hallo follow_the_wave

ich denke, ich verstehe den Begriff Marktwert schon. Die Antworten, auf Deinen Beitrag, sagen ja schon viel aus.
Mit einer erworbenen Behinderung, ich sitze seit knapp acht Jahren, ist es im Prinzip ganz ähnlich.
Trotzdem hatte ich nie Schwierigkeiten, hier oder Outdoor, Liebhaberinnen und Liebhaber zu finden.
Dein Profil finde ich schön und je mehr Präsenz zu zeigst, desto mehr Feedback wirst Du bekommen.
Charme und Eloquenz kommen bei allen gut an.

Liebe Grüße aus dem spießigen Straubing
vom Cat
Nun - das ist eben so und man steht darüber
Zurück zum Thema.
Vorurteilsfrei verstehe ich - vielleicht sollte ich das erläutern - den Begriff "Marktwert" als:
"...
War mache ich für einen Eindruck?
Wie wirke ich auf Andere?
Wie werde ich gesehen?
Wer (ver)urteilt [über] mich, ohne mich zu kennen?
etc.
..."
Völlig wertfrei.
Und dazu passen auch die Kommentare.
Ich möchte mich zeigen, über mich sprechen, mich beweisen. Ganz, ohne jemanden zu verletzen. Einfach "sein". Das kann nur richtig sein.
Zumindest ist das meine Ansicht.

Als Rollstuhlfahrer wird man sehr oft übersehen. Das liegt einfach an den fehlenden Erfahrungen und es wird Zeit, das zu ändern. Auch wir müssen dazu unseren Beitrag leisten - klar.

@**********_wave ...
Liege ich falsch?
Alles Liebe für Dich
Cat
Ich würde empfehlen, zunächst zu überlegen, warum einem der eigene sexuelle Marktwert wichtig ist. Wenn es einem z.B. darum geht, möglichst viele Frauen zu treffen, dann sollte man überlegen, ob das wirklich das eigene Leben verbessert. Es ist wichtig, dass man sein Leben nicht auf falschen Annahmen aufbaut. Wenn man z.B. im Alter alleine ist, keine Frau und keine Kinder hat, dann nutzt es einem nichts, wenn man sich unverbindlich mit Frauen getroffen hat.
@ unbekannter

Obliegt das nicht jedem selbst? Ob der Begriff "Marktwert" heißt oder "Selbst-/Fremd-Einschätzung". Was sind "falsche Annahmen"? Gibt es richtig oder falsch? Muss man unbedingt im Alter auf das gesellschaftskonforme Leben zurückblicken?
Das obliegt wohl jedem selbst.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Marktwert?

tja auch als nicht Rollstuhlfahrer, wirst Du hier nicht mit Anschreiben überhäufst..-))
Liegt am Mann-sein.
Frauen haben es leichter.
(auch wenn manche es anders behaupten, sind Frauen nicht IMMER benachteiligt)
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Och, unterm Strich haben Frauen es auch nicht leichter, jemand passenden zu finden. Den einzigen Vorteil haben sie in der Auswahl
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Wer viel Auswahl hat, findet eher und schnelle.

Wo nix ist, kannst Du nix finden.
Meiner Ansicht nach sollte man sich unabhängig von einer Behinderung damit auseinandersetzen, was man mit dem eigenen sexuellen Marktwert erreichen möchte. Es sind grundlegend unterschiedliche Dinge, ob man eine langfristige Beziehung sucht oder einfache sexuelle Dates. Wenn man z.B. eine langfristige Beziehung sucht, dann bringt es einen nicht weiter, wenn man einfache sexuelle Dates hat.
Zitat von **********_wave:
JC-Marktwert als Rollifahrer?
Hallo liebe Menschen,

Nachdem ich hier schon eine ganze weile mitlese und mich eher zurückgehalten habe, ist es nun an der Zeit mich aus der Deckung zu wagen und endlich mal rauszufinden wie es um einen Marktwert als geburtsbehinderter Mann so bestellt ist, passiv zu bleiben und auf einen Selbstläufer zu warten scheint nicht der Weg zu einem erfüllten Dating zu sein…

Da du bis jetzt in "Deckung" warst und es trotzdem nicht geklappt hat, liegt es logischerweise nicht am Handicap oder?

Allgemein ist hier die Wahrscheinlichkeit für Männer was zu reißen, so hoch wie beim Lotto. Deswegen führe es bitte nicht auf deine Einschränkung zurück.
*********l2009 Mann
62 Beiträge
Ich stoße mich an den Begriff Marktwert, als ob es um ein Produkt geht. Du meinst wohl eher Attraktivität oder Anziehungskraft.
Nun, das ist für jeden sehr inviduell. Manche mögen es fülliger, andere eher klein und fein usw. Als Mann mit Handicap mache oft die Erfahrung, daß die Köperliche Attraktivität mit einer Einschränkung für Menschen ohne Einschränkung weniger anziehend ist. Geht es weniger um das Köperliche, sondern um die Ausstrahlung, Präsenz, Chemie, sind Menschen mit Handicap genauso gefragt wie alle anderen. Das ist dann die Frage der Sympathie und sexuellen Orientierung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.