Richtig, simen.
Das Komplizierte an diesem speziellen Thread ist, dass sich hier sehr unterschiedliche Auffassungen von Erotik treffen.
Bisher haben sich drei Gruppen zu Wort gemeldet:
1. Paare mit Hausfreund.
Sie loben einen bestimmten Solomann aus persönlicher Empathie.
Wer nicht in der Hausfreund-Thematik drinsteckt, runzelt ein wenig die Stirn... Aber freut sich für die Drei.
2. Paare ohne Interesse an Soloherren.
Sie stehen dieser Spezies "Solomann" ablehnend gegenüber, können aber hier auch nicht ständig schreiben, dass die alle doof sind. Das wirkt ja auch nicht sehr sympathisch. Also schreiben sie: "WENN die Solomänner freundlich wären (Konjungtiv Irrealis!), DANN hätten wir nichts gegen sie. ABER es gibt nur sehr wenige davon. Die WENIGEN positiven Beispiele fallen UNS selten auf."
Übersetzt heißt das: Am Liebsten sind uns die Solomänner, die nicht da sind, die sind am Lobenswertesten.
3. Paare mit Interesse an Soloherren.
Sie suchen diese Spezies. Ja, sie jagen die Solomänner sogar. Soloherren fürchten solche Paare als "menschenverschlingende, spermageile Sex-Monster". Solche Paare loben Solomänner bedingungslos, damit die sich in ihre Nähe bewegen. Gruppe II ist natürlich skeptisch und droht mit PT-Verbot, deshalb schränkt Gruppe III schnell ein: "Aber nur wenn die Chemie stimmt..." Unsinn, Männer, hütetet euch vor MMF-Paar-Profilen, die wollen nur an eure Eiweiß-Vorräte ran.
Manchmal reden diese drei Gruppen über das gleiche Thema, aber dabei komplett aneinander vorbei.
Es gibt nun einmal Solomänner, die sind extrem toll oder absolut blöd. Es gibt eben Paare, die lieben oder hassen einzelne Herren. Da kann man kein Lob erwarten, was kommentarlos im Joyclub akzeptiert wird. An sich schade, aber es kommt eben auf die Perspektive an!
+
Die beiden Solodamen haben in diesem Thread zwei sehr entscheidende Tipps gegeben, an die sich Solomänner tatsächlich halten sollten und die stets lobenswert sind:
1.
äußerst charmant, witzig, zärtlich oder wie es eben grade gewünscht war...
ACHTE AUF DEIN GEGENÜBER! Mal will eine Frau/Paar charmant angesprochen werden, mal will eine Frau/Paar auch direkt ohne Umwege angemacht werden. Mit der Tür ins Haus fallen, ist verkehrt, aber die schüchterne Ich-bin-so-alleine-darf-ich-mich-zu-euch-setzen?-Mitleidsnummer führt praktisch nie zum Erfolg. Ich rede aus Erfahrung.
1b.
Nicht gleich angefummel.
NIEMALS EINE FRAU UNGEFRAGT ANTATSCHEN. Weder an der Bar noch anderswo. Auch wenn man noch so notgeil ist, aber dies führt nie zum Erfolg. Dafür sind Frauen einfach zu überrascht. Wenn
eindeutiger Blickkontakt besteht, okay, aber ansonsten lieber die Finger davon lassen...
2.
Danke, nein - wird schnell und unkompliziert akzeptiert.
So banal es auch klingen mag, akzeptiert ein Nein, aber versucht nie eine Begründung oder eine zweite Chance einzufordern. Und auf keinen Fall verärgert auf einen Korb im SC reagieren, das vermindert die Chancen auf Spaß noch mehr... Ich spreche aus Erfahrung.
Die Paare hingegen haben in diesem Thread den Geheimtrick genannt, wenn man Kontakt mit ihnen aufnimmt: Beide wahrnehmen, ansprechen und ernstnehmen - nicht nur die Sie!
Allein schon für die Untergruppe "Wifesharing" ist es elementar Beide anzusprechen, aber auch sonst macht das einen besseren Eindruck. Auf besten Kumpel und Ewig-nicht-mehr-gesehen beim anderen Mann zu machen, ist auch verkehrt - aber das nur am Rande. Ich spreche aus Erfahrung.