Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6421 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3981 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?52
An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben von Frauen

*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von *******ant:
Aus meiner Sicht (vergiss das "Frauen"-)
kann das wirklich zu früh sein, überrumpeln, ein "Schulden"- Gefühl auslösen.

Uiii, das ist aber heikel.
Ich halte das eher für Empfängerprobleme, weniger für ein Sender-Problem, wenn dadurch Schulden-Gefühle ausgelöst werden.
Für einige Frauen ist das ein MUSS, so ein Profilbild spätesten im ersten Anschreiben, andere sehen es gelassener.
Wie soll der Sender denn wissen, was mal gerade genehm ist?
Ist das wirklich so erstrebenswert, dass jeder immer zu jeder Zeit alle möglichen Befindlichkeiten von allen möglichen Leuten berücksichtigt?

Nein, verstehe mich da nicht falsch.
Ich habe Sender/ Empfänger sowie zunehmende Be- und Empfindlichkeiten durchaus auf dem Schirm.

Meine Frage an @********er70 zielte darauf ab, ob nicht eine/r vorprescht mit dem Schaffen einer intimeren Basis.
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er_mv:
Schade, der Thread hat, finde ich zumindest, trotz knapp 30 Seiten kaum was Neues oder Witziges oder tatsächlich häufiges-danebenes genannt…

Ich habe leider keinerlei Erkenntnisse gewinnen können, außer das Übliche….

Ich schon.
*g*
Und Andere vielleicht auch, so meine Hoffnung.
Es muss nicht immer Beef oder Popcorn sein, das gibt es schon zuhauf. *g*
*********2016 Frau
29.386 Beiträge
29 Seiten....fast alles nur wischi waschi ...

*blabla* *lalala*

Kaum einer hat die Frage richtig verstanden bzw.
Frauen haben kommentiert, Männer ihre Erfahrungen berichtet

Wie wärs denn einfach mal mit einem KONKRETEN BEISPIEL eines gewünschten Anschreibens?!
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2016:
29 Seiten....fast alles nur wischi waschi ...

*blabla* *lalala*

Kaum einer hat die Frage richtig verstanden bzw.
Frauen haben kommentiert, Männer ihre Erfahrungen berichtet

Wie wärs denn einfach mal mit einem KONKRETEN BEISPIEL eines gewünschten Anschreibens?!

Gab es, und das eine konkrete Beispiel gibt es, wie so oft, eben nicht.

Und das ist auch gut so.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_54:
Zitat von *******ant:
Aus meiner Sicht (vergiss das "Frauen"-) kann das wirklich zu früh sein, überrumpeln, ein "Schulden"- Gefühl auslösen.
Uiii, das ist aber heikel. ... Für einige Frauen ist das ein MUSS, so ein Profilbild spätesten im ersten Anschreiben, andere sehen es gelassener. Wie soll der Sender denn wissen, was mal gerade genehm ist?

Die Antwort ist doch eigentlich ganz einfach und ist gleichsam die Antwort die in ganzen vielen Fällen von Kommunikations-Problemen zwischen Frauen und Männern helfen würde: Gute Profiltexte schreiben und Profile lesen!
Denn ja, manche Frauen schreiben: Ohne Profilbild keine Antwort. In dem Fall ist es für einen Mann, der aber sein Gesicht nicht im Profil zeigen will, sinnvoll, in der ersten Mail direkt mal ein Gesichtsbild mitzuschicken. Aber wenn nicht, dann kann es eher überrumpelnd also wenig zielführend wirken.

Und die Frage nach dem Beruf finde ich unproblematisch, so lange sie nicht superfrüh kommt, denn dann ist sie peinlich spießig bis alarmierend. Denn ja @*******ant ich sehe das auch so. Sinnvoll ist es hier, in mehrfacher Hinsicht schrittweise zu kommunizieren. In einem Dialog eben. Wenn man merkt, dass ein Flirt möglich ist, kann man flirten. Wenn die/der Gegenüber erste private Infos rauslässt, kann man das auch.

Ich persönlich habe zB Namen und Handynummer immer erst angegeben, wenn ein reales Treffen geplant wurde. Und ich habe genau so ein Verhalten auch von Frauen erlebt. Ganz generell halte ich es für sinnvoll, die Kommunikation hier von Frauen zu lernen. Ist ja sogar in der ökonomischen Sichtweise, die viele Männer hier haben sinnvoll, wenn also Frauen ihre Adressatengruppe sind. *zwinker*
*******uld Mann
2.149 Beiträge
Zitat von *********2016:

...
Am Besten noch vorgekaut und so zu verwenden, wie der Textgenerator? *augenzu*

Ein passendes, konkretes Beispiel kann sich oft genug nur auf das konkrete Gegenüber beziehen und hilft bei einem anderen Gegenüber möglicherweise nicht weiter.

Grundlegende Hinweise gab es hier genug.
Daraus seine Schlüsse zu ziehen - das bleibt dann aber jedem selbst überlassen.
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
@*******uld
Amen.
So hatte ich mir den Thread gewünscht, so verstehe ich ihn-
und so "würde ich mir wünschen" (ich weiß, normalerweise grauenhafte Formulierung), dass er verstanden wird.

Das Netz vergisst nicht -
die hiesige SuFu schon.
*lach*
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wie seht "ihr" das? Individuell?

Wie schon in vielen anderen Threads zu ähnlichen Themen beschrieben, werde ich fast immer mit den gleichen Sachen angeschrieben.

Das ist gleichzeitig ziemlich langweilig - und ein wenig erschreckend.

Zitat von *******ant:
Und ein Thema, was immer wieder kommt, ist mMn wichtig.

Nö. Nur weil es immer wieder kommt, ändert sich ja weder die Welt noch die Einstellung der Menschen zur Welt. Es handelt sich lediglich um Redundanz.

Zitat von *******ant:
Worauf legt ihr vor allem in Erstanschreiben Wert und, frei von der Leber weg (vergesst hier bitte mal, dass Ehrlichkeit die "ohnehin schon schlechten Chancen" schmälern könnte.

Ich hätte gern ein Gästebuch. 😁
Das reicht dann völlig aus, um mir zu schreiben, wie toll mein Profil gefunden wird und dass man wieder Hoffnung für die Menschheit schöpft, weil es anscheinend doch Männer gibt, die drei gerade Sätze formulieren können.

Glücklicherweise wurde mir bisher noch nie geschrieben, dass Frau froh ist, 'nen Mann gefunden zu haben, der sogar bis drei zählen kann. Ich bin nämlich echt schlecht in Mathe. 🤣
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
330 Beiträge
Ich habe mir nicht alle 30 Seiten durchgelesen aber ich antworte mal auf die eingehende Frage des TE.

Es ist leider bedauerlich das zu viele Maenner nicht mehr in der Lage sind die klassische Nettiquette einzuhalten. Ein wenig Respekt und Hoeflichkeit sollte auch in der ersten Nachricht vorherrschen, keine kopierten Massennachrichten.

Die Anrede kann varrieren aber sollte schon in der klassischen Briefkopfform erfolgen also eben ....Hi, Hallo, Hello, Ciao, Konitschiwah oder auch Alohe. Es gibt ja genug Moeglichkeiten um kreativ einzusteigen.

Auch sollte der folgende Text immer Bezug nehmen auf das Profil der Person welche angeschrieben wird, etwaige vorgaben eigehalten werden.
Nichts ist sinnloser als jemand anzuschreiben der schon deutlich angibt nur von/bis, mit Bild nur Frauen oder was auch immer.

Es sollte auch keine bitterboese weitere Nachricht versendet werden wenn keine Antwort erfolgt, leider ist es heute zu viel erwartet wenigstens ein Standard ....Nein Danke zu erhalten.

Also einfach so stehen lassen und vermerken, damit es nicht erneut vorkommt wieder eine Nachricht an diesellbe Person zu versenden.
Den wer nicht will.....!

Wie heisst es so schoen llautet ...die Tuer schwingt in beide Seiten und so es in den Wald....
Tja, nur geht's hier um Anschreiben von Frauen.
*******uld Mann
2.149 Beiträge
Zitat von ******ado:
Ich habe mir nicht alle 30 Seiten durchgelesen aber ich antworte mal auf die eingehende Frage des TE.
Es ist leider bedauerlich das zu viele Maenner nicht mehr in der Lage sind die klassische Nettiquette einzuhalten.
...
...und schon im EP war zu lesen, dass es um Anschrieben von Frauen ging.
....
Vorsicht Tür! *zwinker*
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
@******ado
• Der TE ist eine Frau.
• Der EP versuchte eine leicht andere Fragestellung als die, auf die du geantwortet hast.
Ja, trotz Seite 30.
*********ter41 Mann
579 Beiträge
ich bin leider noch nie von einer Frau "angeschrieben" worden. Könntet ihr das nicht mal versuchen, ob das überhaupt klappt? Bitte.
Ich habe nur immer versucht auf den Dank für Likes, gewinnbringend zu antworten.
Warum soll ich Frauen anschreiben, wenn ich nicht die Bedingungen erfülle und die geforderte Potenz habe?
Ich will doch nur Schmusen.
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
@*********ter41

"Wir" können gar nichts versuchen.
Ist leider so.
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
@*******uld
Die Doorbitch grüßt nochmal!
*********Sade Mann
929 Beiträge
...famous last words....
*******frei Mann
991 Beiträge
Ich fand es kurzweilig.

Vielen Dank.
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sade:
...famous last words....

Nö.
Haste gedacht, was?
*lach*
*neck*
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
@*******frei
Als Konsumentin, die ich ja sonst bin, hätte ich es auch "kurzweilig" gefunden, 😅.
Aber danke.
Auch für deine nüchterne Art, die nicht immer süffig runtergeht, aber Erdungspotential hat.
*hutab*
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *********ebell:
...
Das reicht dann völlig aus, um mir zu schreiben, wie toll mein Profil gefunden wird und dass man wieder Hoffnung für die Menschheit schöpft, weil es anscheinend doch Männer gibt, die drei gerade Sätze formulieren können.

Glücklicherweise wurde mir bisher noch nie geschrieben, dass Frau froh ist, 'nen Mann gefunden zu haben, der sogar bis drei zählen kann. Ich bin nämlich echt schlecht in Mathe. 🤣
Das mit dem Gästebuch gab es mal, hat JC aber schon länger abgeschafft.

@ all
Danke für diesen Thread. Sehr angenehm und kurzweilig *top2*
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *********ebell:
...

Das mit dem Gästebuch gab es mal, hat JC aber schon länger abgeschafft.

@ all
Danke für diesen Thread. Sehr angenehm und kurzweilig *top2*

Könnte man ja so ähnlich mit einer Homepage hier machen. Leute können kommentieren. Das kommt einem GB nahe.
Kannst ja weiter machen, das was nach dem Erstanschreiben passiert, ist noch interessanter.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Auch von mir ein großes Dankeschön an @*******ant für diesen kurzweiligen Thread *knicks*
****p35 Mann
7.995 Beiträge
@*******ant ...doch, bist Du *top*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.