Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6421 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3981 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?52
An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben von Frauen

*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Anschreiben von Frauen
Hallo, @ Männer.

Viele von euch kennen es bestimmt:
Es gibt so viele Threads, in denen Frauen äußern, wie sie sich Anschreiben wünschen- und wie nicht.

Angeregt durch den letzten Parallelrhread frage ich:
Wie seht "ihr" das? Individuell?

Worauf legt ihr vor allem in Erstanschreiben Wert und, frei von der Leber weg (vergesst hier bitte mal, dass Ehrlichkeit die "ohnehin schon schlechten Chancen" schmälern könnte.

Berichte über unpassende Anschreiben von Frauen erwünscht!
Natürlich ohne Screenshots und direkte, nachverfolgbare Zitate.

*alarm*
Ich bitte die Frauen unter uns sehr, sehr herzlich:
Bitte hört/ lest erstmal zu, gebt Raum und haltet ggf die Füße still. *g*
*alarm*

Ich möchte Raum, Rahmen und Gelegenheiten zum Aufatmen schaffen.
Und ein Thema, was immer wieder kommt, ist mMn wichtig.

Also, ...
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******ant:

Worauf legt ihr vor allem in Erstanschreiben Wert
Dass sie ne Frau ist.
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe die besten Erfahrungen mit Anschreiben gemacht, wenn ich zeige, dass ich mich schon ein wenig mit dem Profil beschäftigt (es zumindest vollständig gelesen) habe und Interesse an der Person signalisiere, die dahinter steckt.

Also inhaltlich individuell, klar. Und formal: unaufdringlich, freundlich, evtl. humorvoll
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Oh, das interessiert mich. Als initiativ anschreibende Frau passiert mir nämlich meistens das, worüber Männer sich sonst auskotzen. Was mache ich falsch? Bin für Anregungen offen. Was wünscht ihr euch, Männer?
****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von *******ips:
Was mache ich falsch? Bin für Anregungen offen. Was wünscht ihr euch, Männer?

Be yourself.

Was nicht geht:
Das soooooo langsam mal ran tasten, *muede* und dann am nächsten Tag mal wieder sooooo laaaaangsam mal ran tasten,... *gaehn* .....dann zwei Tage später wieder mal melden und wieder raaaaaaan tasten... *zzz* .... ohne mal zu schreiben warum eigentlich .... *heia* .... ich merke das "ran tasten" dann ja nicht. *oh* und bin einfach nur nett (und das ist ja bekanntlich der kleine Bruder von "scheiße") ...
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Also ...
in erster Linie würde ich mir wünschen, dass das weit mehr Frauen überhaupt mal tun würden ... *lol*
Über uns Männer und die teilweise grottigen Mails maulen ... aber selbst die Finger nicht bewegen wollen - um das zu finden und zu kontaktieren, was sie eigentlich wirklich suchen.
Achja ... und betreffend der Aussage, die Frau sich hätte sparen können.
Ich wurde schon öfter dezent darauf hingewiesen - ob ich nicht wüsste, wo wir hier wären ... das wäre schließlich eine Internetplattform wo nur der schnelle Sex gesucht würde - ja neeee ... is klaaaar ... *nene* *haumichwech*
Man sieht - die die nichts raffen und verstehen - gibt es auf beiden Seiten.

Al
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ips:
Oh, das interessiert mich. Als initiativ anschreibende Frau passiert mir nämlich meistens das, worüber Männer sich sonst auskotzen. Was mache ich falsch? Bin für Anregungen offen. Was wünscht ihr euch, Männer?

So sehr ich dich auch schätze-
aber genau solche Kommentare hatte ich lt. EP eben nicht avisiert.

Hier soll wirklich Mal ein Raum für Männer sein-
gerne auch mit ihren schrägen Erlebnissen.

Ohne, dass sich wer Sorgen macht, dass Chancen noch weiter geschmälert werden, wenn ehrlich berichtet wird.
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Ich habe die besten Erfahrungen mit Anschreiben gemacht, wenn ich zeige, dass ich mich schon ein wenig mit dem Profil beschäftigt (es zumindest vollständig gelesen) habe und Interesse an der Person signalisiere, die dahinter steckt.

Also inhaltlich individuell, klar. Und formal: unaufdringlich, freundlich, evtl. humorvoll

Darum ging es mir gerade nicht .

Auch wenn mein EP peinlicherweise voller Schreibfehlerinnen ist:

Was hast du selber an doofen Anschreiben erlebt?
Von Frauen?
******usB Mann
718 Beiträge
Hey, ich mag deine....
würdest du in meiner Nähe wohnen würde ich direkt mit dir flirten.
(irgendwie so) gehört auf jedenfall in meine Top 5.
Ich musste ein bisschen lachen und war überrascht.Für mich sehr wichtig: Auf den Punkt! Klar, ehrlich und simpel.

Wenn Anschreiben, dann klar, prägnat und ohne zum Teil traurige Versuche besonders "clever" wirken zu wollen.
Zitat von ******usB:
Hey, ich mag deine....
Ich musste ein bisschen lachen und war überrascht.Für mich sehr wichtig: Auf den Punkt! Klar, ehrlich und simpel.

Wenn Anschreiben, dann klar, prägnat und ohne zum Teil traurige Versuche besonders "clever" wirken zu wollen.

Nur aus Interesse: was ist mit "besonders clever wirken" gemeint?
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
OK, ich weiß ja, theoretisch und aus Fremderfahrung, wie sehr schön auf der ersten Threadseite alles schief laufen kann, *g* .
Also nochmal:
Frage an Männer:
Was an Anschreiben findet ihr besonders kurios/ lächerlich/ doof?
(So direkt formuliert hätte ich das Thema wohl nicht durchbekommen, *zwinker* ).

Bühne und Feuer frei, *g* .
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****use:
Zitat von ******usB:
Hey, ich mag deine....

Ich hatte darum gebeten, dass Frauen sich zurückhalten.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****use:

Damit ist gemeint, wenn Frauen (mir) einen Text schreiben der bspw. mit den hier gängigen zum Teil zu oft genutzen Worten einhergeht. Bspw. die Sapiosexuelle, selbstreflektierte absolut eloquente und nicht zu vergessen integere Dame, allerlei nichtssagenden Worten einer Selbsbeschreibung bedient. Schaut man dann die Texte im Forum an, unterscheiden diese sich sehr oft von den Zeilen der Mail.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *******ant:

Ach so. Siehe einen weiter oben. Blöde finde ich auch offensichtliche Fragestellungen, weil einem nichts einfällt.
Eine wirklich blöde Mail war, welches Hotel ich empfehelen kann und blablabla... Und dann Abends die Frage ob ich nicht mitkommen möchte.
Das war zu durchschaubar. Das macht keinen Spass.
********L_bw Mann
1.769 Beiträge
Es gibt ja einige, viele Möglichkeiten wie man einen Mann anschreiben darf, soll, kann. Meistens sollte es spontan, unverkrampft und am besten ZIELFÜHREND sein.
Für mich ist es jedes mal lustig und manchmal nervig wenn die Frau schreibt: hi oder "geiler Schwanz, würde ihn gerne spüren, geiler Körper ... Kurz danach: oh, sry du wohst zu weit weg, habe keine Zeit oder ähnliches.
Es sollte also schon ein Profilbesuch drin sein und vorallem nicht zu spontan anschreiben, wenn tatsächlich keine Interesse besteht oder man nächste Zeit garnicht vor hat zu schreiben , sich zu treffen oder ähnliches.
****ody Mann
13.081 Beiträge
Ich habe hier und da über die Jahre hinweg einige Einladungen von Frauen in Hotels bekommen, zu denen es vorher keinerlei Kontakt gegeben hatte. Von Berinbesucherinnen. Ich habe auch schon ungefragt Nacktfotos zugeschickt bekommen.

Hat überhaupt nicht angetörnt.

Mein erstes überhaupt hatte in etwa den Wortlaut, "Mir ist langweilig, was würdest Du tun, damit mir nicht mehr langweilig ist?"
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****olf:
Zitat von *******ant:

Worauf legt ihr vor allem in Erstanschreiben Wert
Dass sie ne Frau ist.

Hast du gegenteilige Erfahrungen gemacht?
(Echt interessiert).
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******usB:
Zitat von *******ant:

Ach so. Siehe einen weiter oben. Blöde finde ich auch offensichtliche Fragestellungen, weil einem nichts einfällt.
Eine wirklich blöde Mail war, welches Hotel ich empfehelen kann und blablabla... Und dann Abends die Frage ob ich nicht mitkommen möchte.
Das war zu durchschaubar. Das macht keinen Spass.

Allgemein: ich habe nur ein begrenztes Kontingent an "Likes".
Danke für den Einblick.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******ant:

Hast du gegenteilige Erfahrungen gemacht?
Gibt viele Tastenwichser die sich als Frauen ausgeben, nicht nur hier, sondern auch auf anderen Plattformen. Oder es sind die "Frauen" vom Paarprofil *gaehn*

Tatsächlich zielte meine Antwort aber darauf ab, dass die meisten Typen hier überhaupt froh wären, wenn sie mal Nachrichten von Frauen bekämen. Ich hab auch schon Nachrichten gehabt wie "du bist ein geiler Typ" "oh danke" "ich bin auch grad geil" "ah danke für die Info" "VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBER" "???"
*******uld Mann
2.149 Beiträge
Zitat von *******ant:
...
Worauf legt ihr vor allem in Erstanschreiben Wert und, frei von der Leber weg (vergesst hier bitte mal, dass Ehrlichkeit die "ohnehin schon schlechten Chancen" schmälern könnte.
...
Ich lege bei jedem Kontakt darauf Wert, dass man beidseitig sich möglichst natürlich und unverstellt austauschen kann.
Da macht für mich ein Erstanschreiben keinen Unterschied zu jedem anderen Austausch.
Dass es nicht ohne bestimmte Grundregeln usw. geht, steht dem meiner Meinung nach nicht entgegen.

Nur wenn die Beteiligten beidseitig offen und natürlich genug sind, besteht die Chance gut und oft recht schnell zu erkennen, ob der Kontakt passt, hilft, interessant wird und vielleicht gar Tiefe bekommt.

Ehrlichkeit sehe ich nicht als schmälernden Einfluss, weil nicht die Masse an Kontakten für mich das Ziel ist, sondern gute Kontakte.
Ich habe noch nicht so viele Anschreiben erhalten und die waren alle okay. Allerdings ist meine Messlatte niedrig. Wenn das Anschreiben nicht vor Schreibfehlern strotzt, der Text einen zusammenhängenden Sinn ergibt und ein Profilfoto ein nettes Gesicht zeigt, ist mein Interesse geweckt.

Was mich aber einmal richtig abgefuckt hat: Mir wurde in der Pinnwand ein hübscher Arsch gezeigt, den ich gelikt habe. Dann hat die Frau mein Profil besucht und sich wortreich entschuldigt, dass ich nicht ihr Typ sei und von weiteren Likes absehen solle.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Was mich aber einmal richtig abgefuckt hat: Mir wurde in der Pinnwand ein hübscher Arsch gezeigt, den ich gelikt habe. Dann hat die Frau mein Profil besucht und sich wortreich entschuldigt, dass ich nicht ihr Typ sei und von weiteren Likes absehen solle.

Naja, solche Profile haben dann bei uns 'Blitzbirne' im Notizfeld stehen. Und gut.
Jeder blamiert sich, so gut er kann. Auch Frauen. *smile*

LG, Fix & Foxy
****ni Mann
2.361 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe zwar einen recht vollen Posteingang, aber der besteht größtenteils aus Nachrichten von Bekannten oder aus Gesprächen, welche sich aus Foren-Themen entwickeln.

Direkte Anschreiben von Frauen habe ich sehr wenige - aber hey, erwarte ich auch nicht, denn meist hat man auf weiblicher Seite mit dem eigenen Posteingang schon fast einen Vollzeitjob. *smile* Interessant finde ich aber immer wieder: recht viele Frauen wünschen sich im Profil ja ein schönes Anschreiben und nicht zwingend einen Einzeiler. Absolut verständlich - kommt mir entgegen, denn Einzeiler kann ich nicht. *zwinker*

Aber ich muss dann doch immer grinsen: denn in meinen rund 15 Jahren Joy habe ich noch nie eine erste Mail von einer Frau bekommen, die aus mehr als einer Zeile bestand (wie gesagt, ich meine damit reine "Kontaktanfragen" und keine Gespräche, die sich auf einen Post im Forum beziehen). Das ist keine Kritik, ich lege keinen Wert darauf, dass frau mich anschreibt. Aber amüsant ist es allemal. *liebguck*
****oha Mann
957 Beiträge
Ähnlich wie bei Mails von Männern ist bei Frauen/Paarprofilen kein Niveau, keine Klasse, kein Spiel vorhanden, bin ich raus.
Bin Kein Erwartungserfüller, kein Tastengeiler, ich spiele nur mit Flow und ersteinmal ein bissl zaghaft, nicht von 0 auf 100 in ein paar Mails, es sei denn es gibt aus irgendeinem Grund ne sehr krasse Reaktion / Anziehung.
Konkrete Angebote sind kein Problem und auch eher positiv,damit man weiß wos hin gehen soll, aber danach sollte au Raum für Lockerheit und Unbefangenheit sein.
Wer an Leistungsbringer denkt,soll au zu Leistungsbringern gehn und dort zahlen,danke.
Jeder spielt auf seine Art,aber das gemeinsame Spiel besteht immernoch aus beiden Parteien und wird kreiiert.
Wer sich aufs Profil bezieht und en bissl lockeren Austausch mitgestaltet kriegt Pluspunkt, wer gar net mitliest und kein Interesse auf die Person hat , kann bei mir keine Bindung / kein Interesse hervorrufen.
Komplimente bringen kein e Kommuniktion zustande, is a) net meine Lieblingssprache ,noch is es b) einfach Aussagelos.
Ich brauch nix, ich bin zufrieden. Wenn ich such sinds Extras, also spiel auf Sahnehäubchen hin, net auf Bedingung / Notwendigkeit.
Ich will auch ne gute Zeit haben, das besteht zwar au aus Geben ,aber au aus Nehmen. Dürfen wollen, is das Stichwort.
*******ell Mann
449 Beiträge
Wenn ich von Frauen angeschrieben wurde, war das entweder "versehentlich" (Bild übersehen) oder ein Gold-Digger. *lach* Die Anschreiben kann ich aber an einer Hand abzählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.