Also, ja bei uns spielt anerkennung und man will was besonderes sein eine Rolle! Auch spielt eine Rolle sich sicher zu fühlen durch weitere Personen da man es nie gehabt hat!
Und es spielt auch eine Rolle von Freiheit spüren, da enge was bewirkt! Aber natürlich auch das man es einfach auch kann, also mit anderen zu schlafen!
Ich gebe ihr die Freiheit, ich kann es verstehen das sie Schutz von ganz vielen Menschen braucht! Und für sie ist Nähe gleich mit Sex verbunden, weil sie es nicht trennen kann vom Kopf her! Aber ich weiß das ich für sie was ganz besonderes bin und sie mit mir alles hat was immer gesucht hat! Ein Partner mit dem sie es leben kann!
Wir sprechen viel und ja Empathie war mir gegen über erst schwierig, aber durch Grenzen setzten und zeigen wenn es zuviel ist, ist sie da gewachsen!
Ist aber leider nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen! Wichtig ist mir nur, zu erfahren ob wer Erfahrungen in dem Bereich hat! Denn ja klar hat man Angst!
Und man muss immer ein bisschen stärker sein als die Borderline erkrankten! Denn man muss wissen das sie es innerlich nicht wollen und ganz normal leben wollen sie es aber nicht hin bekommen! Zumindest zum Teil!
Beispiel...sie stand plötzlich vor mir und sagte...ich habe da wen kennengelernt und dem möchte ich körperlich nah sein! Einfach so aus heiterem Himmel! Aber sie kann das nicht anders, für sie war es normal!