Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26414 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Dreier - Was ist zu beachten?

****ne Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Erster Dreier - Was ist zu beachten?
Hallo Zusammen,
Ich denke mal das es die Frage schon gibt aber stelle sie trotzdem noch mal rein.
Meine Frau und ich sind Mitte 30ig und glücklich verheiratet.
Trotzdem hat sie mal den Wunsch geäußert mal einen zweiten Mann und auch mal eine zweite Frau einzubeziehen,was für uns komplett Neuland ist.
Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher obwohl ich was Thema Sex angeht sehr offen bin und irgendwie auch mal die Erfahrung machen würde.
Mir stellen sich nur Fragen wie z.b. eher einem aus dem größeren Bekanntenkreis oder lieber jemand fremdes?
Lieber zuhause oder woanders?
Habt ihr vielleicht Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten?
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir persönlich suchen unsere Mitspieler nur unter unseres Gleichen, Swinger. Dazu gehen wir in einen Swingerclub, da wird man oft fündig. Mühsamer ist es, hier im Joyclub ein Dategesuch hochzuladen, dann die Schreiberei mit den potentiellen Kandidaten. Da ist auch die Drückebergerrate sehr hoch. Kurzfristige Absage oder einfach nicht erscheinen.

Fremde Herren würden wir niemals zu uns nach Hause einladen. Nur welche, die wir kennen.

Raten würde ich euch, sucht euch einen passenden Swingerclub aus, fahrt ohne Erwartungen hin, außer dass ihr einen schönen erotischen Abend verbringen möchtet. Kommt mit den Leuten vor Ort ins Gespräch und knüpft Kontakte. Dann ergibt sich schon was.
******_21 Paar
10 Beiträge
(Er schreibt) Unser "Einstieg" in die "Szene" war genau Euer Szenario: Meine Frau wollte mal einen MMF erleben.

Hier ein paar Gedanken zu unseren Erfahrungen:

Es hat lange gedauert, bis wir es tatsächlich umgesetzt haben. Wir sind es behutsam angegangen und sind langsam in die Szene eingetaucht: Erotische Bars und Partys besucht, zu Beginn nur zugesehen bzw. waren wir am Anfang dort nur miteinander aktiv und haben uns zusehen lassen.

Wir haben viel miteinander über unsere Wünsche, Vorstellungen und Eindrücke geredet. Es gab gerade am Anfang jede Menge Irritationen. Miteinander reden, zuhören und die Gefühle des anderen respektieren ist da extrem wichtig und das führt dann optimalerweise auch zu einem viel innigerem Miteinander, ganz unabhängig davon, wie sehr man die Beziehung für Mitspieler öffnet.

Nachdem mir klar war, dass ich den Wunsch meiner Frau nach MMF akzeptieren und ihr das Erlebnis eifersuchtsfrei gönnen kann, war für mich auch klar: "ich will auch fremde Haut spüren können". Da aber meine Frau FFM nicht so toll findet, haben wir uns also auf MFMF und PT geeinigt und das war dann tatsächlich auch die Spielart, mit der wir eingestiegen sind und die wir seither in der Regel anstreben.

Unsere anfänglichen Versuche, einen MMF zu planen und zu organisieren, waren allesamt Fehlschläge: Reihenweise Absagen und Ausreden durch die Männer, die wir über Joy angeschrieben haben. Unser erster MMF war dann tatsächlich total ungeplant und spontan auf einer gepflegten Party.

Für uns gilt: Niemals mit Bekannten und niemals zu Hause. Es kann immer was schiefgehen und da ist es gut, den eigenen, persönlichen Bereich als Schutzzone unangetastet zu lassen. Was auf der Party, im Club oder im Hotel passiert bleibt auch dort. Und einen Fremden kann, aber muss man nicht wiedersehen.
(Natürlich können anfangs fremde Mitspieler später zu Bekannten oder Freunden werden. Das ist aber weit besser als wenn sich anfangs gute Bekannte "danach" zu Fremden entwickeln...)

Viel Glück und viel Spaß! *g*
*********k_typ Frau
7.362 Beiträge
Hallo @****ne

Wenn ihr beide wirklich ernsthaft an einem Dreier interessiert seid, dann sollte man ja wissen, ob das ein MFM, FMF Oder ein Bi-MMF bzw. Bi-FFM werden soll?
In deinem Profil fehlt aber die Neigungsangabe, ob du hetero, bi-interessiert oder bisexuell bist.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht richtig, dass du schreibst: " Ich lecke unheimlich gerne *zwinker* ", aber bei deinen Vorlieben fehlt Cunnilingus ganz *nachdenk* *gruebel*
Auch steht MMF unter "Mag ich nicht so", und FFM unter "situationsabhängig"

Ich würde dir also als erstes empfehlen dein Profil zu überarbeiten und mit deiner Frau noch einmal ganz offen zu reden, was genauer ihr beide euch denn so vorstellt, bevor es darum geht ob im Club, zuhause, woanders, im Bekanntenkreis oder mit Fremden.

Wenn ihr das geklärt habt, gibt es hier entsprechende Gruppen, aber um z. B. in Bi-Gruppen aufgenommen zu werden, müsst ihr eure Neigungen im Profil angeben.
In den meisten Gruppen gibt es Kontaktbereiche und Forenthemen, wo ihr euch einbringen könnt....
*******070 Frau
1.144 Beiträge
bevor ich mir gedanken über das wo und mit wem machen würde, wprd ich mir klar werden, ob das überhaupt für mich intressant ist zum erleben.

sorry, wenn du nicht mal weisst, ob du an sex mit anderen mit deiner frau lust hast, so lass es.
ohne eigenen wunsch danach gehts def schief.
und nur weil n partner sich das vorstellen könnt, muss man das nicht tun.

ich mach mir auch keine gedanken, wie ich nen ffm zustandebringen könnt, nur weil freund das gern haett.
warum? weil ich daran schlicht kein interesse habe.es reizt null. somit reine zeitverschwendung sich darüber kopf zu machen.
*******ne82 Frau
58 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Hallo @****ne

Wenn ihr beide wirklich ernsthaft an einem Dreier interessiert seid, dann sollte man ja wissen, ob das ein MFM, FMF Oder ein Bi-MMF bzw. Bi-FFM werden soll?
In deinem Profil fehlt aber die Neigungsangabe, ob du hetero, bi-interessiert oder bisexuell bist.

Wo steht denn, dass im Joyclub nach Mitspielern gesucht wird/werden soll?

Dieses Zerpflücken von Profilen und Belehren nervt!
*********k_typ Frau
7.362 Beiträge
Wenn man hier im Joyclub keine Mitspieler sucht, dann braucht man DIESE auch nicht um eine Stellungnahme und Hilfe bitten @*******ne82
Das hat mit "Belehren" nichts zu tun, und wenn in einem Profil einige Ungereimtheiten sind, dann finde ich das eben etwas seltsam
****ne Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die Antworten.
Im Joy bin ich/wir noch nicht so lange und habe es beruflich noch nicht geschafft das Profil zu bearbeiten.
Tatsächlich bin ich auch im joy nicht auf der Suche sondern eher als Erfahrungsaustausch und was es sonst noch ausser dreier noch so gibt.
Das man im joy ist um unbedingt Kontakt zu anderen Sexpartnern zu suchen ist mir neu und denke auch mal das das quatsch ist.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wenn du einen MMF mit deiner Frau zusammen suchst, lege besser ein Paareprofil an. Wenn sich ein Mann auf euch einlassen möchte, weiß er gleich, woran er ist.
****305 Mann
25 Beiträge
Ich würde auch empfehlen die Finger vom Bekanntenkreis zu lassen. Meine Frau und ich haben das beste Beispiel erlebt, dass es echt in die Hose gehen kann. Meine Frau hatte die Idee nach fast 10 Jahren Beziehung unser Sexleben etwas aufzupeppen in dem wir einen dritten Mitspieler dazu holen. Die Bedingung war allerdings dass der gesamte Kontakt über mich läuft, da ich an sich eifersuchtsfrei bin,meine Bedenken allerdings waren dass der andere Mann meine Frau zu sehr mit Nachrichten etc bombardiert. Ich bzw wir haben uns in einigen Foren registriert und auch nette Männer gefunden, nur kurz bevor das Treffen stattfinden sollte wurde abgesagt und es ist erst niemand erschienen. Wir hatten dann die doofe Idee mit einem Kumpel von mir, der schon ewig Single ist über das Thema dreier MMF zu sprechen und zu Fragen ob er Interesse hätte. Wir haben ihn dann zu uns eingeladen, hatten einen schönen Abend, wir haben das Thema angesprochen ,er war interessiert, wir haben Vorlieben und no goes besprochen und hatten unseren ersten dreier. Alle drei beteiligten waren begeistert und wir haben dann einige nette Wochenende zu dritt verbracht bis er dann angefangen hat meiner Frau Geschenke und Komplimente zu machen und dann kam raus dass er sich in sie verliebt hat. Es gab riesen Ärger,wir haben den Kontakt abgebrochen und ich hatte einen sehr guten Freund weniger. Seitdem ist für uns klar dass keiner mehr aus dem Freundeskreis oder Bekanntenkreis in Frage kommt
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Also bei uns hat beides bestens funktioniert.

Es fing auch zuerst damit an, dass ich es mal machen wollte.

Den ersten Mann haben wir im Bekanntenkreis gefunden. Unser Mechaniker. Mein Mann kannte ihn schon länger und wusste, dass er offen für sowas is. Und er war der erste, der mir einfiel, als mein Mann fragte: "Und an wen hättest du so gedacht ? Wer fällt dir spontan ein ?" *zwinker*
Beim nächsten Kundendienst hat mein Mann ihn dann gefragt *zwinker*
Nach 7 Tagen war er schon bei uns *zwinker*

Die anderen Männer haben wir alle hier gefunden. Die haben mich angeschrieben. Wir haben die dann auch nach Hause zu uns eingeladen. War immer unkompliziert und super. Und entgegen dem Tenor hier, sind auch alle erschienen. Da hatten wir wohl echt Glück.

Den letzten hab ich angeschrieben, weil er mir schon lange gefiel. Hab ihn zu meiner Geburtstagsparty in einem sibirischen Saunadorf eingeladen... der sagte auch sofort zu und es war ein schöner, entspannter Abend.

Aktuell geht es zu Hause nicht mehr. Die Kinder sind zu gross und kriegen zu viel mit. Vor 3 Jahren war das noch kein Problem.

Jetzt ginge es nur im Hotel oder beim Mann.

Im Club mache ich sowas nicht. Da is mir zu viel los. Da kann ich mich nicht entspannen.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Ja, das is die Gefahr bei Singles.

Einmal kam da bei uns auch mal einer auf die falsche Spur.

Die Gefahr besteht leider immer.

Deshalb bevorzuge ich liierte. Da gab's noch keine Probleme.
*********nnen Paar
907 Beiträge
Da wir in den Club gehen möchte ich viele Mäner haben..zu Hause nein da muß er ein richtiger geiler Hengst sein..auch ein Dom..ansonsten im Club..paßt es da net dann kommt er nicht nach Hause,..
*******ust Paar
5.839 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch:
Ihr redet offen miteinander,
steht zu euren Lüsten und Ängsten
und informiert euch.
Damit seid ihr viiiiielen anderen Paaren schon mal weit voraus.

Mein Tip:
traut euch was zusammen.
Ein Besuch im Club ist ein guter Anfang!
Nur mal gucken!
Und hier zusammen ein Paarprofil gründen,
darum geht's:
zusammen sich was trauen,
und nicht gleich immer alles zu Ende denken.
habt ihr euch schon erotische Filme zusammen angeschaut?
Macht das!
Traut euch!
redet über eure Eindrücke beim schauen der erotischen Videos.
Ihr werdet euch wundern,
wie viel euch vermutlich verbindet,
und auch was euch trennt.
Das wird es immer geben.
Das A+O (Anfang und Ende) ist das REDEN.
****ne Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frau und ich sind fast 20 Jahre zusammen und echt offen. Reden immer viel was auch wichtig ist.
Videos angucken ist eine gute Idee. Das hatten wir vor der Geburt unseres Kindes öfters gemacht und sollten wir noch mal Starten ;).
Ein paar Profil ist auch in der mache genau wie die Überarbeitung.
Aber es ist warnsin die unterschiedlichen Erfahrungen hir.
Aber danke dafür.
*****t4u Paar
38 Beiträge
Der erste und wichtigste Schritt überhaupt ist miteinander Reden. Das ist die Basis von allem. Was stellt sie sich vor, was er, wo passt es gemeinsam? Mit was will man realistisch Anfangen? Dann muss man sich irgendwann wie man das angeht und da gibt die grundsätzlichen Fragen wo, Privat oder Club und mit wem, Bekannte oder Fremde. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Der unverbindlichste Einstieg ist mal einfach ein Clubbesuch. Keine Angst, aus Zufall gerät man nicht gleich in eine Hardcore-Gangbang-Party *zwinker* Man ist eher ernüchtert, sowohl vom Publikum wie auch von der Interaktion. Da wird man wohl einige Vorstellungen über Bord werfen müssen. Unsere ersten Clubbesuche waren nicht so prickelnd, aber wir haben es unter Erfahrung gebucht und können jetzt darüber lassen.
Wenn einem die Clubatmosphere nicht zusagt (können wir nachvollziehen), kann man es Privat versuchen. Das bedeutet aber erst mal: Paarprofil anlegen und Kandidaten abkopfen. Und das ist Arbeit. Kann sich aber lohnen. Wenn man sich einig ist, dann empfiehlt sich ein Treffen auf neutralem Boden...

Übrigens, MMF ist deutlich einfacher zu machen als FFM. Wenn sie bi-interessiert ist steigert das die FFM-Chancen.

Aber egal wie, man muss den Hintern von der Couch hochbekommen.
*******ity Paar
13 Beiträge
Er schreibt:

Hallo,

Da wir kürzlich in den Genuss des ersehnten FFM gekommen sind und es bereits einen Wiederholungstermin gibt, teile ich mal unsere Erfahrungen ...
Ich habe mit meiner Freundin über die Fantasie gesprochen, eine zweite Person ins Bett zu holen. Ich, typisch Mann, habe von einer Dame geträumt. Sie war dem ganzen aber nicht abgeneigt.
Wir haben relativ schnell entschieden, dass es niemand sein sollte, den wir persönlich kennen. Die Konsequenzen wären nicht absehbar gewesen. Wie reagiert man, wenn man sich mal wieder trifft? Was ist, wenn es doof ist? Was passiert, wenn man sich verliebt?

Unsere erste Idee war ein Swingerclub. Aber vor allem ich hatte da ein bisschen Bammel.
Ich hatte mich dann ohne Absprache auf einer App für Dreier angemeldet und ein bisschen mit Suchen begonnen. Als ich meiner Freundin dann davon berichtet habe, war sie verständlicherweise erstmal nicht so begeistert. Sie hat dann aber doch mitgemacht. Die App war Mist. Ich habe dann JC entdeckt und wir haben uns zusammen angemeldet.

Wir haben von vornherein festgelegt, dass wir es nicht zuhause machen. Vor allem nicht beim ersten mal. Läuft es schlecht, verbindet man das u. U. ewig mit den eigenen vier Wänden.

Wir hatten auch nach kurzer Zeit ein Pärchendate ohne PT, es folgt noch ein weiteres, ebenfalls ohne Tausch.

Nach ein paar Monaten habe ich dann tatsächlich die Nadel im Heuhaufen gefunden. Wir hatten beide sehr intensiven Schriftverkehr mit einer äußerst symphathischen Dame. Wir haben uns mit unserem überirdisch hübschen Kontakt für ein Date in einem Air BnB verabredet.

Es war jeden Aufwand Wert!!! Wir haben es nicht bereut.

Meine Erfahrungen zu deinen Fragen kurz zusammengefasst:
• über alles sprechen, Wünsche und Ängste
• kein Druck, weder erzeugen noch sich selbst darunter setzen
• wenn man sich unsicher ist, erst mal langsam Kontakt aufnehmen. Vielleicht ein Treffen zum beschnuppern organisieren.
• lieber Auswärts
• lieber jemand Unbekanntes
• Joyclub eignet sich zum kennenlernen, man muss sich aber Mühe geben
• wenn die größten Unsicherheiten ausgeräumt sind, machen!
*****ust Mann
91 Beiträge
Bei einem Dreier ist als erstes zu klären, ob man bereit ist seinen Partner oder die Partnerin zu teilen. Je nachdem, was für eine Konstellation man sich vorstellt.
Das muss man gründlich und lieber über einen längeren Weg miteinander besprechen, als es zu schnell und unvorbereitet zu planen.
Beide müssen ihre Gefühle sortieren und beide müssen überzeugt sein, dass es eine gute Erfahrung wird, auch wenn es nicht nach Plan verläuft.
Den sollte man am besten eh beiseite legen.

Wichtig ist, dass sich ein Paar klar ist, was sie damit erreichen möchten, dann weiß man auch, was man nicht will. Das müssen auch beide sich bewusst machen, denn meist bekommt einer mehr und der Andere weniger dabei.
Man braucht die richtige Einstellung, dass man sich die 3. Person in dem Moment als Geschenk macht und auch dieser Person sich schenkt.
Bei dieser Voraussetzung trifft man schon einmal eine andere Auswahl an Partnern.
Besser warten, als zu früh auf das falsche Pferd gesprungen.

Wir haben uns immer wieder so eine Situation vorgestellt, auch teilweise detailliert, was sie gerne machen und was ihr von ihm gefallen würde.
Nachdem uns das beide ein gutes Gefühl gegeben hat, haben wir erst darüber nachgedacht, wer für sie ein idealer Liebesspieler wäre und haben uns beide auf eine Auswahl geeinigt.
Man muss dazu sagen, dass es bei uns gute Bekannte waren. Dadurch gab es schon einiges an Vertrauen.
Wir haben dann nach ersten Kontakten, erste Treffen im Restaurant gemacht und uns ganz offen unterhalten. Dadurch sieht man schon, ob man hier wirklich mit der Situation klar kommt und ob ein Funke überspringt, bevor man sich zu nahe kommt.
Nachdem ein paar Funken zu sehen waren, haben wir uns dann auf neutralem Gebiet verabredet, damit mehr Nähe aufkommt. Bei uns war vom Freizeitbad, Ausflüge ins Grüne, FKK bis Hotel alles dabei.

Ich weiß, für viele ist das sehr kompliziert aber es hat uns immer wieder die Möglichkeit gegeben zurückzurudern oder schrittweise hineinzuwachsen.
Für uns ist damit das Vertrauen zu uns und den Liebespartnern gewachsen und man wusste schnell, wer nicht so geeignet war, ohne dass wir diese Erfahrung als Enttäuschung wahrgenommen haben.
****ne Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Super danke für die Tipps und Erfahrungen. Ja wir wollen es wirklich langsam angehen lassen und reden natürlich viel und offen über das Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.