Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung537
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung ...

****TdO Mann
223 Beiträge
Oh, da hast du mich scheinbar missverstanden....das hätte ich dann sicher anders formulieren sollen...

Mit "verführen" meinte ich keinesfalls "zum Sex verführen"-sondern ihr erst einmal wieder klarzumachen, das sie ihm wichtig ist, und er mit ihr "flirtet"-so, wie man es zu Beginn einer Beziehung ja in der Regel gemacht hat....

"Sex" ist nicht das Ziel, auf das man hinarbeitet-sondern die Kirsche auf der Sahne, die eine Beziehung im Idealfall perfekt macht....
Zitat von ****TdO:
Oh, da hast du mich scheinbar missverstanden....das hätte ich dann sicher anders formulieren sollen...

Mit "verführen" meinte ich keinesfalls "zum Sex verführen"-sondern ihr erst einmal wieder klarzumachen, das sie ihm wichtig ist, und er mit ihr "flirtet"-so, wie man es zu Beginn einer Beziehung ja in der Regel gemacht hat....

"Sex" ist nicht das Ziel, auf das man hinarbeitet-sondern die Kirsche auf der Sahne, die eine Beziehung im Idealfall perfekt macht....

und was will man(n) am anfang einer beziehung?
sex
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*****ope

Wichtig wäre erst Mal, das der Brief fertig wird und die Empfängerin ihn auch bekommt.
Ein Problem bei Angelegenheit ist auch, das er so lange still verharrt hat.
Es bleibt die Hoffnung, das dadurch die Tür, die bisher geschlossen ist, wieder auf geht.
Aber jetzt nicht wieder zaudern. Und am Ball bleiben.
Und selbst jetzt kannst Du Dir (auch alleine Profihilfe holen). Damit wäre Unterstützung da, egal wie es aus geht.
"Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!"
WiB
Geht es das nicht auch, nur um Sex? Glücklich sind beide zusammen ja schon. *top*
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******7065:

und was will man(n) am anfang einer beziehung?
sex

Da sprichst du nur für dich.

Am Anfang einer Beziehung geht es mir erst einmal ums kennenlernen-um die Person, den Charakter..

Ich kann mit "Sex ohne Gefühl" nichts anfangen-irgendwas muss da sein, das verbindet....ob das Liebe, ein "Knistern", "Sympathie" oder sonst was ist....
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*****Yed

Also das sehe ich eher nicht so.
Auch wenn der TE im Therad noch meinte,

Wir sind glücklich und ich Liebe sie, wir können gemeinsam viel unternehmen haben Spass - deshalb bin ich vorsichtig mit irgendwelchen vorschnellen Aktionen.

Da sind schon Aussagen, die daran zweifeln lassen, denn glücklich scheint keine Seite richtig zu sein, wenn man nicht mal miteinander reden kann. Und wenn man dann Zeit ins lang gehen läßt ohne in irgendeiner Weise zu Handeln, kann damit auch der Eindruck entstehen, das es einem egal ist.
Ich zweifle nicht mal daran, das der TE sie noch liebt, aber er kann es ihr nicht so zeigen, das es auch so bei ihr an kommt. Und ihre Hinweise hat er wohl am Aanfang des Problems auch nicht verstanden, er weiß ja bis heute nicht wieso es dazu gekommen ist.
Also für mich sieht glücklich ganz anders aus.
WiB
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*****Yed

.....Und wenn man dann Zeit ins lang gehen läßt ohne in irgendeiner Weise zu Handeln, kann damit auch der Eindruck entstehen, das es einem egal ist.....
WiB

Du sprichst da einen sehr guten Punkt an, den ich als sehr wichtig empfinde:

Probleme lösen sich nie von alleine.
Sie gehen auch nicht "weg" wenn man sie ignoriert.
Man vergisst sie vielleicht eine zeitlang-aber sie sind wie Rost, der im stillen die Beziehung zerfrisst.

Man muss aktiv handeln-einer in der Beziehung muss das in die Hand nehmen...
Das heisst nicht, das man den anderen "mit Gewalt" zu einer Entscheidung bzw. Änderung zwingen soll-aber einer muss etwas tun-sonst lesen wir in 5, 10, 15 Jahren erneut Threads wie "haben uns aus den Augen verloren....in einer lieblosen Beziehung gefangen....bin fremdgegangen...."
********lack Frau
19.314 Beiträge
@****TdO

Tja und um das zu haben muß man in die Hufe kommen...
Da ist "Sex" selbst wenn er nicht ausdrücklich angesprochen wird, doch ein Klasse Gewinn nebenbei.
Doch irgendwann ist alles irgendwie selbstverständlich und man nimmt all das was einem am Anfang so wichtig war, als normal an.
Klappt es dann beim Sex auf einmal nicht, dann verdrängen das viele einfach...weil wird schon wieder und sonst geht doch alles...
Nicht ohne Grund gangen fast alle Thread dazu mit den Worten an...
Wir führen eine gute Beziehung und eigentlich wäre alles toll, wenn da nicht die Sache mit dem Sex wäre....

WiB
Anfangen zu umwerben, halte ich für den falschen Weg, denn damit kommt man meines Erachtens in einen Teufelskreis.

Was signalisiert dass, dass es okay ist, dass sie nicht rechtet und ihn ihm Grunde alleine dastehen lässt nach dem Motto „Er wird schon merken, dass etwas nicht stimmt und sich dann anstrengen“. Auf jeden Fall ist sie dann schön raus, dass sie gar nichts für die Beziehung tun muss, dass überlässt sie fein ihm.
****TdO Mann
223 Beiträge
Ah, da triffst du meinen wunden Punkt...
*snief*

Aber ja-"Sex" ist in dem Fall das Symptom, das "Fieberthermometer", das anzeigt, das etwas nicht stimmt...

Frauen sind da i.d.R. sehr viel sensibler und feinfühliger...bis wir Männer merken, das etwas nicht stimmt, ist es oft schon zu spät....

Darum poche ich auch so auf offene Kommunikation...

Es ist schwer, offen zu reden (sollte es aber nicht sein)-aber es ist notwendig..
Wenn ich glücklich bin, warum sollte ich denn anfangen zu reden, ich bin doch kein Hellseher, dass etwas nicht stimmt. Es ist unheimlich schwierig, wenn einer einfach nicht spricht, meint, irgendwann merkt der Partner es schon, oder ich ziehe jetzt einfach mein Ding durch, er hat bislang auch keine Rücksicht auf mich genommen.
****TdO Mann
223 Beiträge
Gegenfrage:

Warum sollte man aufhören, zu reden?

Woher weisst du, das dein Partner zu 100% glücklich und zufrieden ist, mit dem so wie es ist?

"Kommunikation" heisst ja nicht (nur) reden....sondern "mitteilen"....
Sich mitzuteilen passiert auf viele verschiedene Arten...."verbal" ist da nur ein keiner Teil...

Der allergrösste Teil der Kommunikation findet nicht-verbal statt...
********lack Frau
19.314 Beiträge
@****TdO

Meine Beziehungen sind aber nicht am Sex gescheitert, aber am Alltag, weil da nicht nicht beide in einem Boot waren. Jeder wollte einen anderen Lebensweg und die Vorstellungen drifteten so weit auseinander, da konnte der Sex noch so toll sein, da gab es keinen Weg mehr in einer Richtung.
Da wird sich m.A. auch eher getrennt, denn an Sex kommt man heutzutage ja schnell mal nebenher, an eine Beziehung, die den Alltag meistert, aber nicht!
WiB
Zitat von *******eyn:
Wenn ich glücklich bin, warum sollte ich denn anfangen zu reden, ...

& genau darum finde ich regelmäßige gespräche über die eigene zufriedenheit & die des partners wichtig, richtig, sinnvoll. wie gehts mir in der beziehung, was fehlt mir, was wünsche ich mir, was hat mir in der letzten woche gut getan, ...
wenn man dergleichen beginnt, wenn eh "alles gut" ist, dann macht es das deutlich leichter, auch über dinge zu sprechen, die grad nicht so gut laufen. & zwar bevor die sich riesig groß aufgebauscht haben.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@****TdO

Wenn es im Alltag nicht rund läuft, sind viel weniger Hemmungen da, das auch an zu sprechen.
Geht es um Sex haben die meisten Menschen Probleme.
Allerdings stimmt Deine Bemerkung, das es durchaus auch viele Möglichkeiten gibt die Zugewandheit, die vorhanden ist auch ohne Worte zum Ausdruck zu bringe. Klappt aber meist nur solange bis keine dunklen Wolken am Himmel aufgezogen sind.

Allerdings vertrete ich ja die These, das Männer die Anzahl des Sexes als Maßstab nehmen um die "Güte" der Beziehung ein zu schätzen, aber bei Frauen muß der Alltag gut miteinander funktionieren, sonst haben sie den Kopf meist nicht frei für Sex.
Und jaja
bei allem gilt natürlich " Ausnahmen bestätigen die Regel!"

WiB
Zitat von *********albe:
Zitat von *******eyn:
Wenn ich glücklich bin, warum sollte ich denn anfangen zu reden, ...

& genau darum finde ich regelmäßige gespräche über die eigene zufriedenheit & die des partners wichtig, richtig, sinnvoll. wie gehts mir in der beziehung, was fehlt mir, was wünsche ich mir, was hat mir in der letzten woche gut getan, ...
wenn man dergleichen beginnt, wenn eh "alles gut" ist, dann macht es das deutlich leichter, auch über dinge zu sprechen, die grad nicht so gut laufen. & zwar bevor die sich riesig groß aufgebauscht haben.

Ja natürlich, dass wäre wünschenswert. Hier komme ich nur in die Spekulation, ob tatsächlich nicht erwähnt wurde, dass sie glücklich sind und zufrieden, oder ob einfach irgendwann gar nichts mehr gesagt wurde.
Zitat von *******eyn:
... oder ob einfach irgendwann gar nichts mehr gesagt wurde.

ich fürchte, so läuft es mehrheitlich
Zitat von ****TdO:
Gegenfrage:

Woher weisst du, das dein Partner zu 100% glücklich und zufrieden ist, mit dem so wie es ist?

Sich mitzuteilen passiert auf viele verschiedene Arten...."verbal" ist da nur ein keiner Teil...

Wenn ich nichts anderes höre, ich habe doch kein Kleinkind, bei dem ich ständig etwas erfragen muss.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*******eyn

Das wissen wir aber nicht gesichert.
Der TE ist sich ja sich unsicher, womit das angefangen hat und wann?
Er hat ja nicht mal reagiert, als sie gesagt hat "damit bin ich durch!"
Und ich meine, krasser kann man das ja nicht zum Ausdruck bringen.
Er hat aber eingeräumt, das Reden noch nie so richtig funktioniert hat..
wie es mit nonverbaler Kommunikation ausgesehen hat, wissen wir auch nicht nicht.
Aber das er jetzt nicht so der Typt ist, der handelt, dassssssssss wird hier im Thread klar.
WiB
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*******eyn

Erinnert mich gerade sehr an einen Witz

Ein Paar hat ein Kind, das noch nie ein Wort gesprochen hat.
Es gehen Jahre ins Land bis an einem Morgen das Kind fragt "wo ist die Erdberrmarmelade?".
Die Eltern fallen aus allen Wolken und beide überschlagen sich mit Äußerung...
du kannst sprechen und sprichst, warum erst jetzt, warum nur.
Und das Kind "bisher war die Marmelade immer auf dem Tisch!"..

Sorry das mußte jetzt sein...
WiB
@********lack jetzt nicht auf dich oder andere bezogen, ich würde jetzt nicht sehr gerne nur das Gespräch in eine Richtung laufen lassen, denn es gehören immer zwei dazu und den „Anteil“ von seiner Frau sollte ebenfalls Beachtung finden.
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*******eyn

Aber den Anteil kennen wir eben nicht.
Doch seine Reaktionen nach der "Abweisung" wo ja die Aussage kam, "damit bin ich durch".
Wie er im Vorfeld reagiert hat wissen wird nicht, aber wir wissen, das er danach immer noch nicht reagiert hat.
Da hat mich der Beitrag von @*******070 erst drauf gebracht, die das in ihrem Beitrag auch nicht spezifiziert aus gesagt hat. Sie hatte ja geredet, es aber nicht erwähnt.

Er hat jetzt "nur" gesagt, was ihn bis heute beschäftigt, nämlich die Aussage "damit bin ich durch".

WiB
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****TdO:
Gegenfrage:

Wenn ich nichts anderes höre, ich habe doch kein Kleinkind, bei dem ich ständig etwas erfragen muss.

Sprich:
Du sagst deinem Partner auch nie, das du ihn liebst?
Weil du das schon mal gesagt hast-und ihn schon wissen lässt, wenn sich das ändert?

(Nicht ganz ernst gemeint...:) )
Zitat von ****TdO:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****TdO:
Gegenfrage:

Sprich:
Du sagst deinem Partner auch nie, das du ihn liebst?
Weil du das schon mal gesagt hast-und ihn schon wissen lässt, wenn sich das ändert?

(Nicht ganz ernst gemeint...:) )

Ich liebe dich und ich bin unzufrieden mit unserem Sex sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Oder ich bin unglücklich in der Beziehung, ich bin unglücklich mit meinem Leben etc. ich möchte etwas anderes.
****TdO Mann
223 Beiträge
So unterschiedlich sind die Menschen.....
Zitat von ********lack:
@*******eyn

Aber den Anteil kennen wir eben nicht.
Doch seine Reaktionen nach der "Abweisung" wo ja die Aussage kam, "damit bin ich durch".
Wie er im Vorfeld reagiert hat wissen wird nicht, aber wir wissen, das er danach immer noch nicht reagiert hat.
Da hat mich der Beitrag von @*******070 erst drauf gebracht, die das in ihrem Beitrag auch nicht spezifiziert aus gesagt hat. Sie hatte ja geredet, es aber nicht erwähnt.

Er hat jetzt "nur" gesagt, was ihn bis heute beschäftigt, nämlich die Aussage "damit bin ich durch".

WiB

Genau, wir haben den Stand jetzt und er möchte etwas ändern und ich persönlich hätte auf solch eine Aussage vermutlich auch erst einmal nicht reagiert, dass müsste ich sacken lassen. Vielleicht hat sie vorher etwas gesagt, aber wir wissen auch nicht was und wie und für mich geht es hier erst einmal darum, dass er jetzt etwas ändern möchte und fragt nach Ansätzen. Für mich ist es müßig zu erodieren, wo denn all seine Fehler jetzt in der Vergangenheit lagen, dass sollten beide zusammen aufarbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.