Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Schuppenflechte, wo man sie am wenigsten braucht...51
Ich leide an Schuppenflechte, habe aber die schlimmste Zeit nach dem…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen mit Schuppenflechte

*******asen Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Swingen mit Schuppenflechte
Wie findet ihr das ?
Wie gehen Normalos damit um ?
Was machen die Betroffenen?
Wie gehen Betroffene damit um ?

Bin (unsere Sie) leider auch damit gestraft . Momentan ist die Schuppenflechte in voller Pracht vorhanden .
Sieht so was von beschissen aus kann ich euch sagen .
Gehen in keinen Club zur Zeit da ich mich nicht überwinden kann mich auszuziehen (und das ist nun halt mit dabei beim swingen )
Wennste dann auch noch zu klein bist für dein Gewicht ist das der Supergau 😩
Freue mich über eure ehrliche Meinung
Tipps und Hilfe sind jederzeit willkommen
Danke und ein schönes Wochenende
So sieht es aus 😭
Mhm, ich würde das kaschieren.
Es gibt ja Kimonos oder schöne Ouvert Strumpfhosen, ich ziehe mich untenrum zumindest nie komplett aus. Strumpfhose, Slip bleiben immer an.

Komplett nackt sieht mich nur mein Partner. Außerdem ist es sowieso meist dunkel. Ich habe mein Stoma bei meinen Clubbesuchen nie thematisiert, die Männer haben mit mir geschlafen und es gar nicht erst gemerkt.

Wobei, einer hat wohl mal beim tanzen bemerkt, dass da irgendwas "komisch" und "hart" ist, das war mein Beutelchen *lach* aber er traute sich auch nur im nachhinein nochmal über Nachrichten zu fragen.

Es gibt schöne spitzen Bandagen und wenn darüber noch eine Ouvert Strumpfhose getragen wird, fällt das nie auf. Siehe Bild. Du kannst ja auch einen Ganzkörperanzug in Ouvert während des Aktes tragen. Also da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen, du schadest ja niemandem damit.

Und na ja, bezüglich deines Gewichts, das ist alles Kopfsache. Jeder hat körperliche Makel, da solltest du an dir arbeiten.
Bild ist FSK18
*******_man Mann
5.436 Beiträge
Wenn ich richtig informiert bin, ist das nicht ansteckend. Insofern ein reines Problem des Betroffenen.

Natürlich sieht es für andere erst einmal ungewohnt und optisch vielleicht abschreckend aus. Aber bei einem Gespräch z.B. im Club an der Bar wäre das für mich mit zwei Sätzen erledigt und abgehakt, also kein Grund, jemanden zu meiden. Ich würde das einfach neugierig hinterfragen und mir quasi die Bestätigung abholen. Dann wäre noch wichtig zu wissen, ob man im körperlichen Miteinander auf irgendetwas achten muss, um unangenehme Situationen zu vermeiden.

Wer jedoch befürchtet, man könnte sich das (oder gar anderes!) bei euch holen, wird einen großen Bogen um euch machen und vielleicht sogar eure reine Präsenz für eine Provokation halten.

P.S. Wie die Vorrednerin geschrieben hat, kann man natürlich auch sehr viel kaschieren. Wenn es euch gut tut, auch eine gute Lösung.

Es kommt nur darauf an, was euch gut tut, wie ihr euch wohlfühlt. Und, im Zweifel offen darüber reden.

Ich kenne jemand, der hat ein Problem mit dem Laufen. Die neurologische Steuerung ist aufgrund eines Gendefekts gestört, er muss für jeden Schritt aktiv denken. Im Ergebnis mag man vorschnell meinen, er wäre besoffen. Da ist es auch hilfreich, wenn man seine Gesprächspartner aktiv darüber informiert. Dann gibt es keine falschen Bedenken.
*********neues Paar
153 Beiträge
Hast Du ein Problem suchst Du eine Lösung- hat jemand anderes ein Problem muss er weitergehen. Jeder grundaufgeklärte Mensch kann sich denken was es ist und überlegen ob er Dich anspricht oder nicht. Wir finden auch so einige "Makel" für uns nicht schön aber wir würden nie verurteilen oder Sprüche klopfen, wir suchen dann einfach nicht den Kontakt. Mach Dich frei von den Gedanken anderer *g*
********k_BW
856 Beiträge
Hallo
Ich habe sowas auch, allerdings am Kopf, also einer Stelle wo man es sofort und auf den ersten Blick sieht.
Meine Erfahrungen dazu sind : sobald eine Frau die schuppigen stellen, bzw schuppen im Haar sieht ist sie weg. Nach dem Motto "ungepflegt er Typ". Wenn diese Stellen unter der Kleidung versteckt sind hat man wenigstens noch Chancen ins Gespräch zu kommen und sich kennen zu lernen.
Bei Frauen habe ich da schon anderes erlebt, egal wie schlimm oder sichtlich diese Stellen ausgeprägt sind, es macht den Männern weniger aus. Frauen haben da doch andere Vorzügen.... (sorry für den Sarkasmus).
*********idae Frau
156 Beiträge
Da ich weiß, dass es nicht ansteckend ist, würde es mich absolut nicht stören. Auch Stoma und andere medizinische Umstände finde ich nicht schlimm. Ich selbst leide am Lipödem und meine Beine sehen furchtbar aus, also trage ich dauerhaft Strapse oder Ouvert-Strumpfhosen. Zudem habe ich Hitzemelanose an den Oberschenkeln, schön ist also was anderes. Kann ich aber nicht ändern, also bleiben die Strümpfe an *augenzu*

Jeder Mensch hat Makel, die einen mehr, die anderen weniger. Ich finde Charakter und Ausstrahlung sexy, daher würde es mich wirklich absolut nicht abtörnen *g*
@********k_BW wovon du sprichst sind offensichtlich ganz normale Kopfschuppen und nicht ansatzweise mit Schuppenflechte vergleichbar.

Schuppenflechte kann man aber seit einigen Jahren ganz gut behandeln und vollständig und dauerhaft abheilen lassen.

Ansonsten muss man es sich selbst überlegen, ob man sich dabei wohl fühlt. Kaschieren tut man es für die anderen, aber man selbst weiß es ja.

@*******_man wenn du das im Club zum Thema machst, dann ist das auch ganz schnell vorbei. Die Nachfrage ist zwar nachvollziehbar, aber für betroffenen, die eh schon darunter leiden, ein Supergau. Da bringt es auch nichts wenn du es nachdem nachfragen nicht schlimm findest. Für die Person ist der Abend danach höchstwahrscheinlich gelaufen.
********k_BW
856 Beiträge
Zitat von ****Ka:
@********k_BW wovon du sprichst sind offensichtlich ganz normale Kopfschuppen und nicht ansatzweise mit Schuppenflechte vergleichbar.
Schuppenflechte kann man aber seit einigen Jahren ganz gut behandeln und vollständig und dauerhaft abheilen lassen.

Interessant.
Da ich kein Arzt bin ,halte mich jetzt einfach mal daran was der Facharzt an der Uni-Klinik gesagt hat .
Letztendlich geht es nicht um einfache Schuppen . *lol* Es zieht sich übers Gesicht . Und die Bekannten stellen des Ellenbogens . Aber egal . Es ist sofort zu erkennen und kann nicht retuschiert werden dort . Anders wie beim Rest des Körpers der unter einer Kleidung sitzt .
Also „vollständig und Dauerhaft“ ist mir unbekannt . Allerdings habe ich meine weg gefunden , und renne nicht ständig zum Arzt und hole Medikamente usw .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.