Erstmal wollte ich sagen, dass solche Sachen wirklich nicht mein Fall sind. Aber was Mark hier geschrieben hat, konnte ich nicht einfach so stehenlassen...
ist nicht jedem selbst überlassen was pervers ist und was nicht
Nö, ist es nicht. Pervers heißt einfach nur abweichend von der Norm. Und es wird wohl keiner hier bestreiten, dass die Dinge um die es hier geht von der Norm abweichen.
UND DIE GESELLSCHAFT SETZT DIE GRENZEN, NICHT EIN INDIVIDUUM!
und da gibts nix dran zu rütteln...
Was für Grenzen meinst du genau? Gesetze? Gesellschaftliche Normen? Es gibt zum Glück Gesetze, die zum Beispiel den Sex zwischen Erwachsenen und Kindern verbieten. Dadurch werden die Opfer geschützt. Gesellschaftliche Normen beeinflussen, wie wir uns innerhalb der Öffentlichkeit verhalten.
Jetzt gehen wir mal davon aus, es gibt weder ein Opfer, noch würde irgendjemand anderes mitkriegen was da jemand hinter verschlossenen Türen treibt. Was hat in so einem Fall die Gesellschaft für ein Recht zu bestimmen, was wir tun dürfen und was nicht?
man kann ja auch nicht sagen, dass jemand der sexuell erregt wird wenn er kehlen aufschlitzt oder mit kleinkindern sex hat einfach ne andere neigung hat als andere, es gibt definitv grenzen...
Aha, da sind also Mörder und Kinderschänder und die stellst du auf eine Stufe mit Menschen, die es einfach nur geil finden, sich gegenseitig anzuscheißen. Hier gilt das selbe wie schon weiter oben. Es gibt keine Opfer. Also wo ist das Problem? Ganz schön schwacher Vergleich, oder?
solche leute sind krank, dass hat nichts mehr mit toleranz oder persönlichen neigungen zutun...
Doch hat es! Deine persönlichen Neigungen sind weniger ausgefallen - wie bei fast jedem anderem auch. Wenn du toleranter wärst, hättest du keine Probleme mit dem, was andere machen, solange sie niemandem schade.
Tom