Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1516 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Eigenschaften für längerfristige Sexpartner?

********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Es ist interessant von einigen hier zu lesen, dass sie da eine echte innige Freundschaft, Nähe und Vertrautheit brauchen/wünschen.
Ich habe jetzt keine Profile gecheckt, aber ich kann mir vorstellen, dass sich das vor allem Singles wünschen.

Ich bräuchte das nicht. Da ich ja fest verpartnert bin. Und Freundschaft bei mir kein „+“ braucht.
Mir würde es reichen, wenn man neben Sympathie und Lockerheit, es eben irgendwie gegenseitig schafft sich LUST auf mehr, auf Wiederholung, zu machen.
Ich würde und könnte das schon auf die sexuelle Begegnung reduzieren. Natürlich kann man vorher auch mal was Essen gehen oder in eine Bar…
Aber einen ganzen Tag verbringen - wie Freunde oder Partner - das müsste für mich nicht sein.
Wenn der andere das möchte und man mich fragt, ob ich mir so viel Zeit nehmen würde … kommt drauf an, ob mich die Unternehmung an sich interessiert.

Ich finde übrigens den Begriff „Hausfreund“ (eines Paares) in dem Zusammenhang komisch. Wenn ich das lese, denke ich immer die Person wünscht sich hier bei uns irgendwie ein und aus zu gehen und ins Privatleben („Haus“) einzudringen.
Ist das so!? Wie empfinden andere diesen Begriff?
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Mir würde es reichen, wenn man neben Sympathie und Lockerheit, es eben irgendwie gegenseitig schafft sich LUST auf mehr, auf Wiederholung, zu machen.

Du,mir reicht das auch völlig. Was ich da mit meinem Kumpel habe,danach habe ich nicht gesucht. Das hat sich so entwickelt. Gezielt nach so einer Verbindung suchen, würde ich nicht.
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich finde übrigens den Begriff „Hausfreund“ (eines Paares) in dem Zusammenhang komisch. Wenn ich das lese, denke ich immer die Person wünscht sich hier bei uns irgendwie ein und aus zu gehen und ins Privatleben („Haus“) einzudringen.

Ich denke es ist ein Freund der Familie. Er ist befreundet mit beiden Teilen des Paares nicht nur mit einem Teil des Paares. Zu dem haben sie wohl Dreier oder auch nur Sex mit der Frau. Da gibt es meines Wissens nach verschiedene Modelle wie das individuell gehandhabt wird. Teilweise darf dieser Freund jeden Tag vor der Tür stehen und ist ein wichtiger Teil im Leben der Familie.
**C Mann
12.710 Beiträge
Zitat von ********n_84:
ch finde übrigens den Begriff „Hausfreund“ (eines Paares) in dem Zusammenhang komisch. Wenn ich das lese, denke ich immer die Person wünscht sich hier bei uns irgendwie ein und aus zu gehen und ins Privatleben („Haus“) einzudringen.

...Du kannst es auch umdrehen zu "Freund des Hauses" als gern gesehener Gast.
Allerdings fehlt dann in den meisten Fällen die sexuelle Komponente. Bei einem "Hausfreund" dagegen weiß eigentlich jeder, worum es dabei geht. Allerdings sehe auch hier nicht unbedingt die Gefahr, dass diese Person sich übergriffig ins Privatleben einmischt. Sie ist eben da, wenn Bedarf besteht und man kennt sich...
*******_NRW Mann
1.077 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Es ist interessant von einigen hier zu lesen, dass sie da eine echte innige Freundschaft, Nähe und Vertrautheit brauchen/wünschen.
Ich habe jetzt keine Profile gecheckt, aber ich kann mir vorstellen, dass sich das vor allem Singles wünschen.

Ich bräuchte das nicht. Da ich ja fest verpartnert bin. Und Freundschaft bei mir kein „+“ braucht.
Ich würde und könnte das schon auf die sexuelle Begegnung reduzieren. Natürlich kann man vorher auch mal was Essen gehen oder in eine Bar…
Aber einen ganzen Tag verbringen - wie Freunde oder Partner - das müsste für mich nicht sein.
Wenn der andere das möchte und man mich fragt, ob ich mir so viel Zeit nehmen würde … kommt drauf an, ob mich die Unternehmung an sich interessiert.

im Gunde hast Du da völlig recht ….
es ist halt immer eine Frage was man sucht , wichtig ist halt immer auch dabei reden reden reden
und wenn man sich da einig ist und es passt ….
******ght Frau
2.153 Beiträge
@*******_k_y "Kumpel mit Penetrationshintergrund" *lol* Made my Day!
Muss ich mir glatt merken *g*
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Zitat von ******ght:
@*******_k_y "Kumpel mit Penetrationshintergrund" *lol* Made my Day! ...

Ja, und sogar einer mit Sixpack!
Beineidenswert! *cool*
******ght Frau
2.153 Beiträge
@*****_54 Nice! *smile* und ja, ein bisschen schon *g*

Gut, einen Sixpack oder ein geschlecktes Gesicht setze ich nicht unbedingt auf die Liste der "Must haves" für eine längerfristige sexuelle Verbindung, weil einfach (für mich) mehr dazu gehört (allerdings hab ich natürlich nichts dagegen, wenn obendrauf noch ein Sahnehäubchen kommt, samt Kirsche *smile*).
Mir ist tatsächlich der Flow deutlich wichtiger. Die Wellenlänge und der Spaß am gemeinsamen Entdecken stehen für mich übergeordnet zu optischen Reizen. Wobei ich die Optik natürlich nicht gänzlich egal finde. Wie heißts so schön, wenns passt, dann passts.
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Das Sixpack bezog sich aber nicht auf *sixpack* sondern auf *bier*.
So habe ich jedenfalls die von mir sehr geschätzte @*******_k_y verstanden.
*********ul_KK Paar
1.026 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Es ist sehr wichtig da kompatibel zu sein in den Vorstellungen!
Ich bin z. B. auch fest verpartnert, aber mein / unser Hausfreund bzw. F+ gehört dann zum Freundeskreis bzw. Privatleben und ich möchte zumindest Zuneigung als Gefühl haben.
Nur jemanden zum Vögeln, wäre ein Fuckbuddy. Den brauche ich aber nicht, da mein Herr Wifesharer ist und wir das im Swingerclub ausleben.

Nichts ist besser oder schlechter, aber Absprache muss sein. Viele lügen hier aber dabei auch einen vor.
*******_NRW Mann
1.077 Beiträge
muss denn alles immer eine feste Kategorieoder Schublade haben ?
was passt passt ….
wie auch immer man es nennen mag
*********ul_KK Paar
1.026 Beiträge
Zitat von *******_NRW:
was passt passt ….

Ich finde für mich eine Definition schon sinnvoll, da ich dann weiß woran ich bin, bei dem Freund/ in.
*******_NRW Mann
1.077 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Zitat von *******_NRW:
was passt passt ….

Ich finde für mich eine Definition schon sinnvoll, da ich dann weiß woran ich bin, bei dem Freund/ in.

aber das weiß man doch eh erst wenn man sich kennengelernt hat , so finde ich zumindest
vllt bin ich aber auch zu alt für diese ganzen Begrifflichkeiten 🤷‍♂️
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Zitat von *******_NRW:
aber das weiß man doch eh erst wenn man sich kennengelernt hat , so finde ich zumindest
vllt bin ich aber auch zu alt für diese ganzen Begrifflichkeiten
Eine Definition sagt doch niemals nur das gilt für diesen Begriff. Es dient der Orientierung wäre als mehr als Leitplanke und keine Backform wo alles nur in diesen Grenzen bleibt. So würde ich das zumindest verstehen.
*********ul_KK Paar
1.026 Beiträge
Schon, bloß wenn ich einen Hausfreund suche, dann nützt es mir nichts, wenn sich zu 95 % Männer melden, die nur sexuelle Treffen wünschen. Zudem muss er mit uns öffentlich umgehen können und unseren Freundeskreis (fast alle auch Joyler), d. H. heimliche Fremdgeher fallen raus.
*******_NRW Mann
1.077 Beiträge
aber macht eine Schublade oder Benennung nicht erst die Grenzen?
**********choen Frau
40 Beiträge
Nochmal ich.Wenn ich das hier so lese,gibt es mehrere Möglichkeiten,eine Sexbeziehung zu leben.Danke für die Erweiterung meines Wissens in Beziehungen.Egal wie,wichtig ist,dass es 2 so möchten.Manchmal sind es auch 3.Deswegen ist ein Rahmen wichtig.Den abzustecken und auch leben zu können ,betrifft immer nur die 2.Aber da hier von Erfahrungen die Rede ist,wäre es schön zu wissen,wieviel Monate oder Jahre diese Erfahrungen gemacht wurden. Was dann natürlich eine andere Wertung zulässt.Solche gelebten Modelle hätten dann auch einen anderen Stellenwert,wenn ich soetwas dann auch leben möchte.Mit offiziellen Hausfreund ,das Modell wäre zum Beispiel gar nichts für mich.Ich habe meine Freude am und mit Sex mit meinem Geliebten,dass reicht mir.Das ist quality Time,da möchte ich nichts anderes.Aber wie schon geschrieben,jeder,wie er es braucht.
*******985 Mann
41 Beiträge
Das wichtigste ist Liebe, eine sehr gute Beziehung, wo beide sich etwas gutes tun.
Dann wird der sex auch super.

Gift sind Pychologischer oder Psychiatrische Krankheiten die nicht behalndelt werden über viele Jahre.
Das führt zum TOD der Beziehung überhaupt.
Keine Altlasten aus früheren Beziehungen, weil ich nicht der Prell- oder Sündenbock sein will, an dem die neue Partnerin das an mir auslässt, was der andere Partner vor mir falsch gemacht hat - als nächstes dann das neue Leben begrüßen und irgendwie einen Junggesellenabschied nach dem anderen feiern - auch wenn es so richtig knapp und eng wird zum Ende des Monats hin ... . Und den Jahrestag feierlich begießen, an dem ich mich erstmalig so RICHTIG wohlgefühlt habe (nach der allerersten und der allerletzten Trennung) :"Uff" (halt eben) - so richtig "UFF ": geschafft.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_NRW:
aber macht eine Schublade oder Benennung nicht erst die Grenzen?

Nein. Sie hilft dabei, dass einander diejenigen finden, die das Gleiche wollen und vermeidet Frust.
****_bw Mann
118 Beiträge
So etwas wie F+ hatte ich noch nie, aber auf jeden Fall wären mir einige Dinge wichtig. Sie muss mir vom Aussehen her gefallen, möglichst ein paar meiner sexuellen Vorlieben teilen und vertrauenswürdig sein.
Für eine dauerhafte Beziehung wären da noch einige andere Bedingungen, aber für F+ wäre die oberen das mindeste.
*******_NRW Mann
1.077 Beiträge
Leidenschaft, Wollust , Hingabe sind auch noch Eigenschaften die sehr anziehend für mich sind …..
es gibt da ja ne Menge was auch der Optik übergeordnet ist , zumindest aus meiner Sichtweise
*********fLust Paar
452 Beiträge
Bei mir (M) war es bei meiner besten F+ (knapp 3 Jahre) so, dass auch Eigenschaften zu einer Beziehung gepasst haben. Das ging am Anfang schon los, dass sie nach 2 Wochen ohne mein Wissen bzw. Druck sich die Pille hat verschreiben lassen, weil sie mich unbedingt länger und intensiver ohne Gummi wollte.
Dann auch später, Leidenschaft, Vertrauen (wie in einer Beziehung und Treue). Gegenseitige Wertschätzung und sexuell immer auch ohne Worte gut kommuniziert.
Räumliche Distanz 50-60km (einfach) war viel, aber ok, dafür wurde immer sehr lange und ausgiebig gepoppt, bis nichts mehr ging.

F+ ist Optik auch wichtig, meiner Meinung nach aber eher ein Kompromiss und das Gesamtpaket sollte stimmen. Lieber eine Person, die vielleicht nicht 100% optisch den Vorgaben entspricht, aber sehr guten Sex kann. Davon hat man in Summe mehr. Meine Optik Ficks, konnte man oft vergessen und ich hätte niemals etwas langes gewollt...
Kompliment an ALLE!
Viele Antworten sprechen mir aus der Seele und andere sehr interessant!
Auch ich bevorzuge ganz klar den „Kumpel mit Penetrationshintergrund“.
Im vergangenen Jahr 2x für 4 Monate gelebt. Und momentan wieder jemanden am Start. Erstes Date in ein paar Tagen… es bleibt spannend!
Für mich absolut wichtig, wie schon vielfach erwähnt: offene und ehrliche Kommunikation, gemeinsamer Flow, scharf aufeinander zu sein, eine gewisse Grundverdorbenheit, hart und geil ficken und genauso sanft und verkuschelt sen können, bei Bedarf auch mal andere Unternehmungen, was aber nicht zwingend ist. Überhaupt ist wichtig, dass nichts irgendwelchen Zwängen unterliegt.
Verknallt ineinander zu sein ist total toll, sollte aber auch nicht übertrieben zelebriert werden. Einfach genießen und leben, wenn sich da jemand findet, der passt!
*******corn
2.163 Beiträge
Der Sex muss mein Sexualleben auf jeden Fall bereichern. Es ist aber nicht nötig, dass ich alle Aspekte meiner Sexualität ausleben kann. Mir ist gegenseitiges Interesse sehr wichtig, selbst wenn man keinen Sex hätte.

Ich will mich auf dem Hinweg auf den Menschen freuen und auf dem Rückweg darüber, dass der Sex so gut war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.