Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Eigenschaften für längerfristige Sexpartner?

Zitat von *******ause:

Für euch vielleicht nicht, für mich schon, auf die Dauer auf jeden Fall, und ohne diese Perspektive wäre es für mich auch nicht interessant.

aber das entspricht ja ausdrücklich nicht der Fragestellung ... "Liebesbeziehungen" wurden vom TE ausdrücklich ausgeschlossen ...
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *********Mops:
eigenartig ... alle hier genannten Anforderungen gelten - aus meiner Sicht - für eine Liebesbeziehung
aber um die soll es ja gerade NICHT gehen ...

Zitat von *****ven:

Meine Frage an euch: Was ist für euch wichtig, damit eine (erotische) Verbindung auf länger bestehen kann? Also, da meine ich jetzt keine Liebesbeziehung, sondern denke eher an so etwas wie F+, Affaire oder ander Arten von lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus.

=> "... andere Arten von lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus. "
heißt: man(n) trifft sich NUR zum ficken und geht dann wieder seine Wege

vielleicht wäre hier Pünktlichkeit wichtig ... wenn man nur eine 3/4h Mittagspause hat ist es doof wenn einer 20 min. zu spät kommt ...

aber bei einer " lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus " geht es doch nicht darum abgesehen die Fick, die zeit miteinander zu verbringen ...

Aber nicht jede*r kann und will das so. Manche brauchen halt etwas „mehr“ um sich wohl zu fühlen, um sich fallen lassen zu können. Das heißt ja nicht, dass man gleich eine (Liebes-)Beziehung eingehen will.
@*********Mops Soll ich mich jetzt vielleicht dafür entschuldigen, dass ich solche erotischen Freundschaften pflege? Die Frage verstehe ich schon bezogen auf die ganze Bandbreite der Möglichkeiten.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Gibt genug Menschen, die wollen mehr als fick to go auch wenn es keine Liebesbeziehung ist.


Zum Thema:

Damit es langfristig hält sind mir sexuelle Passung wichtig, Humor, positiv bekloppt, einfach ein Kumpel der mich zum lachen und zum Orgasmus bringt *lach*

Füreinander da sein, keine Exklusivität einfordern.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Eins hab ich vergessen:
• besuchbar

Bin kein Freund von Hotels etc.
****ius Mann
1.344 Beiträge
Zitat von *****ven:
Also, da meine ich jetzt keine Liebesbeziehung, sondern denke eher an so etwas wie F+, Affaire oder ander Arten von lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus.

Was ist euch da wichtig? Was muss jemand da für euch unbedingt "mitbringen", damit das klappt?

Erst mal muss der Rahmen.stimmen! Sie darf nicht beziehungsssuchend sein. Ich bin in einer Beziehung, da bleibt eben nur eine F+ oder ähnliches. Ich möchte auch niemanden enttäuschen, da meine Beziehung durchaus glücklich ist. Also interessieren mich nur Frauen die keine Bezuehung suchen , sei es weil sie in einer Beziehung sind, oder Verpflichtungen haben die eine Beziehung nicht zulassen. Wie meine F+.

Wie sollte meine Affäre sonst noch sein?
Gepflegt
Interessant
Sexy (Also mit Hüften, Arsch und Tit....)
Intelligent
Und ganz wichtig(!) gut riechen.

Wenn Sie dann noch an mir interessiert ist...endet es wie es mit meiner F+ geendet hat.
Ja, es ist bei uns mehr als "nur" Sex, das ist uns auch klar. Wir sind uns auch darüber klar, dass wir nicht mehr wollen, und ich sofort abbrechen würde wenn da mehr gewollt werden würde.
Zudem habe ich die Vermutung, dass sie es unheimlich anmacht eine F+ mit einem Verheirateten Mann zu haben, scheint so als würde sie das "kicken".
*******of61 Mann
7 Beiträge
Für mich sind zuerst einmal klare Absprachen , Vorlieben und Wünsche zu äußern wichtig.
Dann muss ich das Gefühl haben, ich begebe mich in denselben geschützten Bereich, den ich auch anbiete. Alles bleibt dort und dringt nicht ungefragt an Dritte.
Das sind die Grundvoraussetzungen, um in ein gutes Miteinander einzusteigen.
Die Kommunikation im Vorfeld kann sich dabei gerne schon zu einem verbalen Vorspiel/Anheizen entwickeln.
Und nicht alle Vorlieben/Wünsche sind ein Muss, sie bleiben immer ein kann. Es sollte sich jeder wohlfühlen und frei entscheiden, was er wann wie möchte.
Unter dem Strich sollten die Treffen ausgeglichen sein, im besten Fall bekommen beide die gleiche Aufmerksamkeit. Es kann aber auch sein, dass mal der Gegenüber was mehr Aufmerksamkeit bekommt/braucht oder ich.
Es muss sich ergeben und seinen Fluss finden.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Langfristig = Kompromissbereitschaft

Egal welche Art der Beziehung!
Zitat von *******961:
Langfristig = Kompromissbereitschaft

Egal welche Art der Beziehung!

Sehe ich für mich völlig anders

Da eine egotische Beziehung oder Freundschaft plus ja nicht 24/7 läuft kann man dem was nicht passt ja zeitlich aus dem Weg gehen aber in der Zeit da mache ich gar keine Kompromisse da muss es passen ohne passend gemacht zu werden.

In einer Lebensgemeinschaft gibt es allerdings tausende kleine Dinge auf die man sich einpendeln kann/ muss.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Passender Humor, eine lebendsbejahende Grundeinstellung.
Offene Kommunikation.

Ich suche die Leichtigkeit des Seins,
Urlaub vom Alltag, eine Bereicherung in meinem Leben.

Da kann ich mit verschlossenen , humorlosen Miesepetern
nicht viel anfangen.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Für 'dauerhaft' muss schon eine starke körperliche Anziehung da sein, gemischt mit der passenden Chemie, Wellenlänge..also dass es zwischenmenschlich ebenso gut passt und man zusammen gut quatschen und auch viel lachen kann!
Am liebsten wäre mir jemand, der selbst noch viele andere Hobbys, Interessen und insgesamt ein recht ausgefülltes Leben hat, sodass es auch kein Betteln oder Druck seinerseits gibt, wenn wir uns mal längere Zeit nicht sehen..
der Hinweis, keine Liebesbeziehung, sondern eher eine F+ ist wichtig, weil hier schon ein elementares Kriterium enthalten ist, Freundschaft. Freundschaft entwickelt sich und als Freunde ist eine Vertrautheit vorhanden. Wenn dann noch das + dazukommt, bedeutet das, dass man ohne langes Wort- Vorspiel, zur Sache kommen kann. Sprich, man ist geil und weiß, was man gerne machen möchte. Und nur wenn das gegeben ist, kann es etwas längerfristiges werden. Meine erste F+ kenne ich schon über 20 Jahre wir haben in unregelmäßigen Abständen, geilen Sex. Ungezwungen immer dann, wenn es zeitlich organisatorisch passt.
Zitat von ****769:
Für 'dauerhaft' muss schon ...

eine Frage: was verstehe ihr unter "Dauerhaft" oder langfristig
... bis das der Tot euch scheidet
oder 10 Jahre ?
oder 10 Monate ?
oder 10 Wochen ?
oder 10 x Treffen ?

oder es kommt wie es kommt ... oder eben nicht
sucht ihr "gezielt" nach was "Dauerhaften" oder ergibt sich das eher
***oe Mann
1.353 Beiträge
1. Wichtigste ist für mich reden/diskutieren , kann ich das mit meinem gegenüber nicht ,sowie muss die Person auf mich klug ,schlau, aufgeweckt wirken sonst gibt es für mich keine Sexuelle Anziehung.

2.Räumliche Nähe; sollte auch unter der Woche erreichbar ,besuchbar sein und wenn es nur 2 Stunden sind zum ..........

3. Gemeinsame Unternehmungen und wenn man Lust hat aufeinander dann ,findet sich schon ein Plätzchen.

Leider scheitert es am ersten Punkt, die meisten reden mir zu wenig oder sind mir zu wenig Geschäftstüchtig , ich liebe wenn Frauen/Männer interessante Berufe haben wie ich *zwinker*
Zitat von ***oe:

Leider scheitert es am ersten Punkt, die meisten reden mir zu wenig oder sind mir zu wenig Geschäftstüchtig , ich liebe wenn Frauen/Männer interessante Berufe haben wie ich *zwinker*

hast du es gut ... wir treffen immer nur Leute die Quatschen wollen und nie zur Sache kommen
****769 Frau
2.570 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****769:
Für 'dauerhaft' muss schon ...

eine Frage: was verstehe ihr unter "Dauerhaft" oder langfristig
... bis das der Tot euch scheidet
oder 10 Jahre ?
oder 10 Monate ?
oder 10 Wochen ?
oder 10 x Treffen ?

oder es kommt wie es kommt ... oder eben nicht
sucht ihr "gezielt" nach was "Dauerhaften" oder ergibt sich das eher

Bei mir hat sich das eher immer zufällig ergeben..zB. beim Clubbesuch jemand Interessantes kennengelernt und dann privat getroffen..
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
Dauerhaft beschreibt einen längeren Zeitraum, der keine genauere Definition benötigt.
*********k_typ Frau
7.342 Beiträge
Danke für das tolle Thema @*****ven

Für mich ist das unabhängig von Frau, Mann oder Paar, ABER die Personen sollten unbedingt bi- oder pansexuell sein, damit wir einfach nicht nur sexuell sondern auch emotional, zwischenmenschlich auf einer Wellenlinie und verbunden sind.

Dann funktioniert es auch nur, wenn beide/alle total offen und ehrlich miteinander kommunizieren, sich vertrauen, sehr mögen und natürlich gegenseitig anziehend finden und miteinander wohlfühlen.
Das fängt schon im Alltag an, dass man nicht nur geile Dinge zusammen erleben möchte, sondern auch mal egal ob am Telefon oder real über Kummer, Sorgen, Ängste, Krankheiten usw. loswerden kann und einen einfühlsamen Zuhörer hat, denn das fördert genauso Vertrauen, Verbundenheit, sich wohlfühlen und ist mir persönlich für eine Freundschaft + sehr wichtig.

Natürlich ist es schön, wenn die Entferung/en nicht zu groß ist/sind, man sich öfters sehen kann, aber es gibt auch ganz tolle Freundschaften + über Jahre hier, wo die relativ großen Entfernungen das nicht möglich machen, aber beide/alle pflegen diese und genießen sie auch sehr.

Sex ist toll, aber nicht alles, und wenn die Chemie etc. stimmt, findet man immer mal wieder Lust und Zeit zu telefonieren, sich zu treffen, auch etwas zusammen unternehmen und eine schöne, lustvolle, sinnliche Zeit miteinander zu verbringen *zwinker*
Zitat von *********ichy:
Dauerhaft beschreibt einen längeren Zeitraum, der keine genauere Definition benötigt.

eben doch ... weil jeder was anderes darunter versteht ...

eine "Dauerhafte Urlaubsbegegnung" ist dann eben nach 2 Wochen vorbei ... das ist deutlich länger als nur eine Nacht ... und eine ganze Nacht kann mit der falschen Person auch schon zu lange sein
Aus der Sicht einer Eintagsfliege umfasst ein verlängertes Wochenende schon historische Zeiträume mit Ahnenkult und Geschichtsschreibung. *roll*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben ... vom Einkauf zurück. Danke euch für die rege Teilnahme.

@*********Mops Ich bitte euch den Menschen hier - auch mir - selbst zu überlassen, was sie für erotische Beziehungen eingehen und was sie dafür gerne hätten. Es ist nicht notwendig, hier irgendeine Art von Gatekeeper zu mimen. Bitte unterlasst das.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
=> "... andere Arten von lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus. "
heißt: man(n) trifft sich NUR zum ficken und geht dann wieder seine Wege

Für mich nein. So überhaupt und ganz und gar nicht heißt es das für mich. Von solcher Art Sex und Kontext hätte ich auch netto-sexuell überhaupt nichts. Menschen sind eben unterschiedlich und die Auffassung / Art / Sichtweise von einem ist manchmal sehr, sehr unterschiedlich zu der eines anderen.

Daher ja meine Frage. Und ich habe tatsächlich an den unterschiedlichen Sichtweisen / Empfindungen Interesse. Aber nicht daran, dass irgendjemand ein universelles "Richtig" definiert. Und schon gar nicht daran, dass andere dann auf Grund einer sehr individuellen Defintion auch noch zurecht gewiesen werden.

Es geht nicht um Rechthaben, sondern um Verstehen und das Erweitern des eigenen Horizonts. Also mir.
Was ist für euch wichtig, damit eine (erotische) Verbindung auf länger bestehen kann?

Interessante Frage, die ich mir auch oft stelle, wenn ich über meine Sexbeziehungen nachdenken: Warum haben manche Jahre gehalten, während andere schnell zu Ende waren?
Rückblickend kann ich nur feststellen, dass für mich eine gewisse Distanz und Unverbindlichkeit notwendig sind, damit die erotische Spannung über längere Zeit besteht.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Zitat von ****75:
" Bereitschaft und tatsächliche Möglichkeit sich meinen Zeitinseln anzupassen...."

Stimmt, das habe ich oben vergessen. Daran ist es auch bei mir ein paar Mal gescheitert.
Gegenläufige Lebensentwürfe, wo zu selten Zeit füreinander da war oder überhaupt keine Spontanität möglich.
Halte ich auch für sehr wichtig - ohne passende Zeitfenster macht es einfach keinen Sinn, so schade es auch sein mag. Wenn man zu mir sagt "ich brauche dich jetzt" und ich habe keine Zeit ... würde sich für mich sehr merkwürdig anfühlen. Alte Werte halt 😉 und zum Glück kein verplantes Leben.
*****nne Frau
3.415 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich spielt der Beziehungsstatus eine große Rolle - derjenige muss Single sein (dauerhaft getrennt lebend passt auch). Dann sollte er in meiner näheren Umgebung wohnen (max. 50 km), damit man sich auch mal spontan in der Woche nach der Arbeit treffen kann und er sollte etwas jünger als ich sein. Natürlich sollte er mir optisch gefallen und es muss charakterlich passen. Gegenseitiges Begehren ist wichtig und ich mag niemanden, der außer mir noch weitere Liebschaften hat. Gegenseitiges geben und nehmen sind für mich Voraussetzung für eine längerfristige Beziehung, egal wie man sie nennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.