Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Eigenschaften für längerfristige Sexpartner?

*********elle Frau
72 Beiträge
Helloiugh miteinander,

welch schöne Frage - danke dafür!

Ich habe für mich festgestellt, das eine F+ für mich nur funktioniert, wenn mein Gegenüber mich im Ganzen als Mensch mit all meinen kleinen Macken und Eigenheiten akzeptieren kann, mich mit all meinen Bedürfnissen und Begehren abholen kann, mich inspiriert, mich bewegt, mich berührt und das bitte auch zwingend außerhalb der Bettkante!

Wie schon in etlichen Posts hier erwähnt, spielt die Kommunikation hierbei eine enorme Rolle. Die Fähigkeit sich offen und ehrlich auszutauschen ist grundlegend. Miteinander lachen, diskutieren, schmunzeln, schweigen, mal streiten, sich fragen, zuhören, aufmerksam sein, sich aber auch ohne große Worte verstehen, zu harmonieren, im Flow zu sein....

Wie in jeder Beziehung sind für mich auch gemeinsame Interessen und Hobbies unheimlich wichtig, um sich kennenzulernen, auszuleben, Verständnis zu entwickeln, sich zu begeistern....um das Leben gemeinsam zu entdecken und genießen.

Und selbstverständlich funktioniert das alles dann auch nur, wenn die sexuelle Anziehung sowie die Energie beim Sex auf einer Welle ist. Sowas spürt man doch relativ schnell.

Es gibt nur wenige Menschen, mit denen man von Anfang an eine sehr innige Connection aufbaut, wo man dieses gewisse Gefühl der Vertrautheit und auch Geborgenheit verspürt! Menschen bei denen man sich vollends öffnen und fallen lassen kann. Es ist eben wie mit sehr guten Freunden, die sind auch eher rar gesäht.

In all den Jahren hier im Joy kann ich sagen, das es gar nicht so leicht ist, jemanden für eine längerfristige F+ zu finden, die sich nicht in erster Linie um die sexuelle Befriedigung dreht!
Umso intensiver ist das Gefühl, wenn man dann doch das Glück hat, so jemanden zu finden,
weil es doch ein ganz schmaler Grat ist, der eine gute F+ entweder von einer schlichten Fickbeziehung oder dann doch offenen oder monogamem Beziehung trennt.

Das was aber in allen Fällen wichtig ist, ist das man sich selbst treu bleibt, das man mit sich selbst im Einklang ist, das man weiß, was man will, wo seine eigenen Grenzen sind und das auch dem Partner bzw. Freund klar kommunizieren kann.

Oft sind es die kleinen Dinge, welche für eine gute F+ entscheidend sind....
@**********choen Würdest du dieses als Fickbeziehung bezeichnen?
**********choen Frau
40 Beiträge
Weil ich nur Sex mit einem Mann habe? Ich stehe nun mal auf Männer,deswegen habe ich Sex mit einem Mann .Dies würde ich nicht als Fick Beziehung bezeichnen.Wir kennen den gegenseitigen Hintergrund von jedem.Haben tolle Gespräche ,Aber vor allen Dingen haben wir den Genuss und die gegenseitige tiefe Befriedigung gemeinsam.Ohne Alltagsstress. Nennt es wie ihr wollt,ich denke, wir haben mehr zusammen,als vielleicht viele Paare in einer Gemeinschaft.Wir akzeptieren unsere Lebensweise.Das ist ganz wichtig.Wir möchten nichts daran ändern und sind dankbar,dass wir unsere Leidenschaft so leben können.
****ee Frau
245 Beiträge
Es gibt keine Eigenschaften. Die Funken müssen sprühen. Das ist alles. Ansonsten ist es mau und lau und langweilt mich.
*******_82 Mann
1.174 Beiträge
• Klare, ehrliche Kommunikation
• Verlässlichkeit
• Authentisch
• Ähnliche Interessen
• Sollte nicht zu weit wohnen
• Angenehme Ausstrahlung
• Empathie/ Verständnis
• Diskretion

Die Reihenfolge ist egal.
Für mich ist es wichtig ihre Stimme gerne zu hören, außerdem steht und fällt im wahrsten Sinne des
Wortes alles mit dem Körpergeruch.

Die Wellenlänge muss stimmig sein, nichts ist weniger langweilig als ein Schaf welches nur ohne Ecken und Kanten im Strom mitschwimmen möchte ohne eine eigene Meinung zu bilden.

Im Bett muss es für mich auch viel nähe und Zuneigung geben. Nur hart vögeln langweilt mich recht schnell, es gibt so viel mehr was mit Zeit und intensivem fühlen zu erleben ist. Außerdem ist ein ausgiebiges nach kuscheln auch ein super Vorspiel für die Nächte Runde.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Ganz wichtig, dass das Zwischenmenschliche und die Chemie passt, man sollte sich gut riechen und schmecken können, und das Küssen muss harmonieren.

Desweiteren sollten die Ziele und die Lebensumstände ähnlich sein.
Mit meiner letzten Affäre hat es von der Chemie her sehr gut gepasst, aber nicht von den Lebensumständen. Sie war Single und ständig auf der Suche, im Gegensatz zu mir.
**********pitze Frau
1.692 Beiträge
Mir ist mittlerweile die F wichtiger als das +, und ohne (Aussicht auf) F gibt's auch kein + mehr.

Danke, danke, danke!
Richtig gutes Thema!

Ich denke, erstmal muss man sich selbst klarmachen, dass jede/r bestimmte Bedürfnisse hat, die zueinander passen müssen, sonst wird es anstrengend mittel- und langfristig.

Mir ist wichtig, dass man entspannt ist, weniger die schnelle Nummer im Raum steht, als fantasievollere Erlebnisse. Dann macht mich inzwischen das rein "geile" nicht mehr so an, da es schöner ist, wenn es auch menschlich harmoniert und sich über das Sexuelle hinaus etwas entwickeln kann, sonst fehlt einfach etwas Intensität. Das mag aber am Alter liegen, mit Anfang 20 war auch ich da noch anders.

Zusammenfassend:

Fantasie, Neugier, eine gewisse Hemmungslosigkeit, Eloquenz, ein entspannter Charakter, Intelligenz/Drive, jemand, der Qualität über Quantität ansetzt.

Schönes Wochenende Euch allen!
*********_priv Frau
17 Beiträge
Generell bin ich kein Fan von F+, Affäre und Co. Aber manchmal entwickelt es sich dennoch in diese Richtung, ob man es von vorneherein wollte oder nicht. Insbesondere wenn die meisten sexuellen Bedürfnisse die man selbst hat, erfüllt werden und das Vertrauensverhältnisse immer stärker wird.
Und dafür ist egal was am Ende daraus wird, eine Grundvoraussetzung, wie schon mehrfach hier geschrieben: sich gemeinsam wohl fühlen, gemeinsame Zeit ist quality time, offene Kommunikation über alle Themen, sexuell ähnliche/ gleiche Bedürfnisse zu haben, sich hierbei auch gemeinsam weiterzuentwickeln und auszutesten ohne "Scham". Sowie auf den anderen einzugehen.
*****022 Frau
243 Beiträge
Kommunikationsfähigkeit
Gemeinsamer Flow
Aufmerksamkeit, die über die Dauer eines Tik-Tok-Videos geht *lach*
Vertrauensbasis
Eigeninitiative
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *****ven:
Was ist euch da wichtig? Was muss jemand da für euch unbedingt "mitbringen", damit das klappt?

Ein eindeutig bestimmbares Geschlecht, zu dem er/sie auch ein positives Verhältnis hat ... wäre schon mal ein guter Anfang.
Und ein positives, wohlwollendes Verhältnis zum anderen Geschlecht wäre auch wichtig.

Und ansonsten: Keine dummen Fragen um Selbstverständlichkeiten stellen. *fiesgrins*
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Viele wichtige Punkte wurden hier schon genannt.
Bei mir hat sich einer aber am Deutlichsten herauskristallisiert. Keine Angst vor Gefühlen! Daran sind bei mir fast alle F+ / Affären gescheitert. Ich kommuniziere ganz klar von Anfang an, dass ich HSP bin. Bei mir ist auch ein Schwärmen / Verknallt sein intensiv geprägt. Das heißt aber nicht, dass ich das Gegenüber als Lebenspartner will!
Das würde aber grundsätzlich nach kürzester Zeit hinein interpretiert von den Männern und dann mussten sie natürlich einen kompletten Schlußstrich, mit Kontaktabbruch machen. *kopfklatsch*

Deswegen habe ich mich vor einem Jahr aus diesen Konstrukte zurück gezogen. Ich bin eine totaler Fan von F+ oder lockeren Affären (keine heimlichen!), aber es scheitert an der Gefühlspanik der Männer und der damit verbundenen Angst in eine Liebesbeziehung gedrängt zu werden.
Zitat von *****Cat:
Viele wichtige Punkte wurden hier schon genannt.
Bei mir hat sich einer aber am Deutlichsten herauskristallisiert. Keine Angst vor Gefühlen! Daran sind bei mir fast alle F+ / Affären gescheitert. Ich kommuniziere ganz klar von Anfang an, dass ich HSP bin. Bei mir ist auch ein Schwärmen / Verknallt sein intensiv geprägt. Das heißt aber nicht, dass ich das Gegenüber als Lebenspartner will!
Das würde aber grundsätzlich nach kürzester Zeit hinein interpretiert von den Männern und dann mussten sie natürlich einen kompletten Schlußstrich, mit Kontaktabbruch machen. *kopfklatsch*

Deswegen habe ich mich vor einem Jahr aus diesen Konstrukte zurück gezogen. Ich bin eine totaler Fan von F+ oder lockeren Affären (keine heimlichen!), aber es scheitert an der Gefühlspanik der Männer und der damit verbundenen Angst in eine Liebesbeziehung gedrängt zu werden.

schade
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *****ven:
Was ist euch da wichtig? Was muss jemand da für euch unbedingt "mitbringen", damit das klappt?

Auch wenn das jetzt in manchen Ohren etwas merkwürdig klingt:
Es sind genau die selben Eigenschaften bzw. Voraussetzungen, die ich bei einem Beziehungs- und Liebespartner schätze.

Ich lasse mich noch nicht einmal auf eine kurze Affäre ein, wenn es nicht - rein theoretisch (!!!) - ein potentieller Beziehungspartner sein könnte. Auch, wenn von vornherein absolut klar ist, dass nie mehr daraus werden wird.
Entweder ich akzeptieren den Mann voll und ganz oder ich lasse es bleiben.
*******schi Frau
354 Beiträge
Ich brauche eine Prise Konflikt, eine Prise Alltag, etwas Leichtigkeit und das „gemeinsame dritte“ neben dem Sexthema.
Und natürlich gilt: Die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift sei.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Kennt ihr auch so etwas,
bei manchen wird man so richtig biestig drauf… 😊😊
was für mich eine Priese Konflikt und Spannung, für den anderen “ sich anstellen und unmöglich kompliziert sein”.

Ich denke mir immer, wenn man so etwas nicht als Bereicherung sieht, passt es vermutlich auch nicht.
******018 Frau
258 Beiträge
Mit vielen Dingen gehe ich d'accord, auch wenn ich gerne den Erklärbär gebe, das kenne ich aus meinem Job im Direktvertrieb 😉
Meine Lust und Leidenschaft muss auch außerhalb der Treffen angesprochen und bedient werden und damit meine ich nicht ständiges Sexting. Ich möchte angeschrieben werden, gesehen werden, auch in meinen Wünschen nach Zeit und Treffen. Thema Sicherheit, Verbindung, Regelmäßigkeit.
Wenn mich jemand nur alle drei Wochen mit einem Halbsatz abspeist erlischt bei mir so ziemlich alles.....
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Im meinem Fall ist die Antwort hypothetisch, da ich noch keine längerfristigen Sexpartner (ohne Liebe/Beziehung) hatte.
Ich verlor meist schon nach dem ersten Mal oder recht schnell das Interesse.

Da ich ja eine Liebesbeziehung/Ehe habe und daher natürlich keine romantische Liebe suche…
Müsste die Person für mich und meinen Mann sympathisch sein und sich ein freundschaftlicher Kontakt aufbauen. Da ich/wir nicht oft für solche Abenteuer Zeit haben, wäre Gelassenheit ein wichtiger Punkt (nicht drängeln oder Druck machen und bedürftig erscheinen). Vor geplanten Treffen müsste die Person es aber auch durchaus verstehen etwas zu flirten und Lust aufs Treffen zu machen.

Und das Geheimnis wäre dann eben immer wieder erneut Lust auf weitere Treffen zu machen. Sexuelle Passung wurde ja bereits genannt, klar. Für mich käme aber unbedingt auch Neugierde und Experimentierfreude hinzu Neues gemeinsam auszuprobieren.
Immer gleiche Wiederholungen mit der gleichen Personen reizen mich nicht, wenn keine Liebe uns verbindet.

Ich bin gespannt, ob mich da mal jemand längerfristig reizt. Und es muss dann ja auch erstmal auf Gegenseitigkeit beruhen. *zwinker*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********ielle:
Helloiugh miteinander,

welch schöne Frage - danke dafür!

Ich habe für mich festgestellt, das eine F+ für mich nur funktioniert, wenn mein Gegenüber mich im Ganzen als Mensch mit all meinen kleinen Macken und Eigenheiten akzeptieren kann, mich mit all meinen Bedürfnissen und Begehren abholen kann, mich inspiriert, mich bewegt, mich berührt und das bitte auch zwingend außerhalb der Bettkante!

Wie schon in etlichen Posts hier erwähnt, spielt die Kommunikation hierbei eine enorme Rolle. Die Fähigkeit sich offen und ehrlich auszutauschen ist grundlegend. Miteinander lachen, diskutieren, schmunzeln, schweigen, mal streiten, sich fragen, zuhören, aufmerksam sein, sich aber auch ohne große Worte verstehen, zu harmonieren, im Flow zu sein....

Wie in jeder Beziehung sind für mich auch gemeinsame Interessen und Hobbies unheimlich wichtig, um sich kennenzulernen, auszuleben, Verständnis zu entwickeln, sich zu begeistern....um das Leben gemeinsam zu entdecken und genießen.

Und selbstverständlich funktioniert das alles dann auch nur, wenn die sexuelle Anziehung sowie die Energie beim Sex auf einer Welle ist. Sowas spürt man doch relativ schnell.

Es gibt nur wenige Menschen, mit denen man von Anfang an eine sehr innige Connection aufbaut, wo man dieses gewisse Gefühl der Vertrautheit und auch Geborgenheit verspürt! Menschen bei denen man sich vollends öffnen und fallen lassen kann. Es ist eben wie mit sehr guten Freunden, die sind auch eher rar gesäht.

In all den Jahren hier im Joy kann ich sagen, das es gar nicht so leicht ist, jemanden für eine längerfristige F+ zu finden, die sich nicht in erster Linie um die sexuelle Befriedigung dreht!
Umso intensiver ist das Gefühl, wenn man dann doch das Glück hat, so jemanden zu finden,
weil es doch ein ganz schmaler Grat ist, der eine gute F+ entweder von einer schlichten Fickbeziehung oder dann doch offenen oder monogamem Beziehung trennt.

Das was aber in allen Fällen wichtig ist, ist das man sich selbst treu bleibt, das man mit sich selbst im Einklang ist, das man weiß, was man will, wo seine eigenen Grenzen sind und das auch dem Partner bzw. Freund klar kommunizieren kann.

Oft sind es die kleinen Dinge, welche für eine gute F+ entscheidend sind....

Gutes Posting - nur bin ich dann eigentlich schon über eine F+ hinaus. Da entwickelt sich bei mir dann schon Liebe. Weil wenn du schreibst: "um das Leben gemeinsam zu entdecken und genießen", dann denke ich an eine Lebenspartnerin, zumindest Lebensabschnittspartnerin.

Für mich würde für eine Affäre/F+ Folgendes reichen:
• zuerst einmal natürlich im Bett kompatibel und zusammenpassende erotische Interessen,
• darüber hinaus ein allgemeines gesellschaftliches Zusammenpassen und ähnliche Interessen.

Hängt aber davon ab, wieviel Freundschaft abseits der Bettkante erwünscht ist - bei dir sehr viel, bei anderen eventuell nicht so (besonders, wenn es bei einer Affäre bleiben soll).

Aber vielleicht kann man folgende Grundregel aufstellen:
Inner- und außerhalb des Bettes zusammengenommen muss eine runde Gesamtsumme ergeben. Je besser es im einen Bereich klappt, umso weniger muss der andere kompatibel sein. (Idealerweise natürlich in beiden.)
Zitat von *****ven:
Also, da meine ich jetzt keine Liebesbeziehung, sondern denke eher an so etwas wie F+, Affaire oder ander Arten von lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus.

Keine Ahnung, ob das schon genannt wurde, aber für mich muss eine ähnliche Weltsicht vorhanden sein. Da ich mit bestimmten Einstellungen und Sichtweisen auch ein entsprechendes Verhalten assoziiere, wäre dieser Mensch sonst für mich nicht sexuell attraktiv.
*****L25 Frau
252 Beiträge
Die gleiche Wellenlänge, innerhalb und ausserhalb des Bettes, wozu auch immer Humor zählt, gepaart mit Interesse und Zeit füreinander.
**C Mann
12.727 Beiträge
...für mich ist wichtig, dass wir beide uns miteinander wohlfühlen....
****ody Mann
13.240 Beiträge
Ich brauche das sinnliche Korrespondieren der diversen Empfindungsebenen von ihr und mir, das Denken und Fühlen von Sex, die Komposition. Ist wie beim Kochen. Ich tue nicht einfach nur die Zutatenliste in einen Topf und gebe Zeit und Temperatur dazu. Ich variiere, schmecke ab, spiele mit Säure, verkoche sie, tue spontan Neues hinzu. Der Weg ist mindestens das halbe Ziel, so auch beim Sex für mich.

Ungern arbeite ich Erwartungshaltungen ab. Da korrespondiert gar nichts für mich. Ich muss erkennen, dass es um die sinnliche Verbindung mit mir, in diesem Moment nur mit mir, geht. Funktionelle Austauschbarkeit macht Sex aus meiner Sicht zum laschen Fastfood. Ich bin Besseres gewohnt.
*****y87 Frau
9.886 Beiträge
Ich sehe Mittwoch meinen Kumpel mit Penetrationshintergrund wieder. Es klappt so gut,weil wir Beide denselben Humor haben,uns nicht zu ernst nehmen. Lust aufeinander haben. Ich mich bei ihm geborgen fühle und wirklich so sein kann wie ich bin. Wir werden immer für ein Paar gehalten,weil wir so innig miteinander umgehen. Wir sagen uns oft,dass wir uns lieb haben. Haben fast jeden Tag Kontakt. Einfach nur schön. Bei ihm bin ich sehr schmusig und verkuschelt. Bin ich eigentlich nicht so. Ich freue mich auf ihn. Und außerdem begrüßt er mich mit Bier 😆 Toller Mann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.