Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1512 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichtige Eigenschaften für längerfristige Sexpartner?

*****ven Frau
7.591 Beiträge
Themenersteller 
Wichtige Eigenschaften für längerfristige Sexpartner?
Es wird ja hier viel darüber diskutiert, was denn als Vorraussetzung notwendig ist, um jemanden überhaupt einmal (sexuell) anziehend zu finden, sich eine "Geschichte" überhaupt einmal anzufangen.

Meine Frage an euch: Was ist für euch wichtig, damit eine (erotische) Verbindung auf länger bestehen kann? Also, da meine ich jetzt keine Liebesbeziehung, sondern denke eher an so etwas wie F+, Affaire oder ander Arten von lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus.

Was ist euch da wichtig? Was muss jemand da für euch unbedingt "mitbringen", damit das klappt?
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Puh - erst mal Danke für das Thema *hutab* .
Für meinen Teil kann ich sagen: ich muss mich wohlfühlen. Ich muss glauben können dass ich nicht nur einer von vielen bin. Ich brauche das Gefühl dass man sich mit mir wohlfühlt, das man sich für mich interessiert, mir vertraut, mich begehrt. Denn genau das will ich selbst ja auch vermitteln. Und die Kommunikation muss stimmen.
****75 Frau
554 Beiträge
Das mit dem Wohlfühlen trifft auch auf mich zu.
Begehrt werden und zu Begehren.
Real auch Sexuell auf einer Wellenlänge zu sein, das merke ich erst beim Probieren.
Und dann auch außerhalb des Bettes sich etwas zu sagen zu haben oder sich miteinander beschäftigen zu können.
Sonst erlischt auch das Sexuelle Interesse.
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Sympathie über die Bettkante hinaus und Begehren auf beiden Seiten mit gleicher sexueller Gesinnung.
Dass ich gemeint bin als der, der ich bin;
dass ich mich in der Beziehung (Liebe oder Freundschaft) aufgehoben und ziemlich bald angekommen fühle;
dass wir uns emotional und mental berühren, was nicht heißen muss dass wir gleich "ticken";
dass wir gerne beieinander sind;
dass es (auch rein freundschaftlich) so intensiv ist, dass wir die Welt für eine Weile vergessen;
dass es in einer Beziehung mit sexuellem Anteil sexuell zwischen uns stimmt und wir uns erotisch anziehend finden;
dass wir uns gerne wiedersehen.
*****ven Frau
7.591 Beiträge
Themenersteller 
Spanndend. Ich verrate euch mal meine Top 3. Freilich kommen die aus meiner persönlichen Erfahrung - auch damit, woran derartige Verbindungen schon gescheitert sind. Auch wahrscheinlich deswegen, weil ich sie - im Vorfeld - zu wenig bedacht / ausgelotet habe:

1) Sexuelle Kompetenz

Ich will / brauche ein Gegenüber, das Wissen zum eigenen Körper, zu meinem Körper, zu Sexualität, zu STDs, etc. mitbringt. Zu oft habe ich mich in einer Situation wiedergefunden, in der ich gegen Mythen und Legenden andiskutieren musste, den Erklärbären geben sollte oder sich hier einfach - auf Grund mangelnder Kompetenz - keine Gespräche auf einer Flughöhe führen ließen, wie ich es nunmal will und brauche.

2) Kommunikationsfähigkeit

Für mich ist es - gerade, wenn es sich um eine eher lockere Verbindung handelt - ganz wichtig, Dinge klar und offen besprechen zu können. Von Sexuellem über Organisatorisches bis hin zu Emotionalem - Menschen, die sich schwer tun ihre Bedürfnisse, Grenzen und das gewünschte Gemeinsame zu besprechen, sind mit mir nicht kompatibel. Ich kann und will mit Herumgedruckse, Raten-Müssen und Herumeiern einfach nicht umgehen.

3) Ein gesamtheitliches Verständnis von Begehren

Das wurde ja schon von mehreren genannt. Sich gut verstehen, gerne miteinander Zeit verbringen, Erotik als mehr verstehen als das, was erst an der Bettkannte anfängt. Daher brauche ich ein Gegenüber, dass auch nicht permanent irrationale Angst hat, dass es "zu eng" werden könnte. Meine Erfahrung ist, das diese "Enge" oft einseitig empfunden und nicht angesprochen wird. Für mich heißt "Zeit verbringen" nicht, dass ich an mehr als Erotik interessiert bin. Das wird aber vielfach (falsch) einfach interpretiert und dann ergeben sich schräge Handlungsmuster. So sehr ich (vor allem von Männern) schon gehört habe, wie gut sie denn Sex und Emotion (meint: romantische Liebe, weil Emotion ist ja aus meiner Sicht ok und normal) angeblich trennen könnten, so oft waren sie die ersten, die damit grobe Schwierigkeiten hatten. Also .... das ist freilich meine persönliche Erfahrung.
*****n27 Frau
5.330 Beiträge
Zitat von **********t_OWL:
Ich brauche das Gefühl dass man sich mit mir wohlfühlt, das man sich für mich interessiert, mir vertraut, mich begehrt.
Das trifft es auch für mich recht gut.

Was das Ganze dann tatsächlich langfristig werden lässt sind drei Dinge:

1. Ich bin völlig bei deinem Punkt "Kommunikation". Offen, ohne Spielchen, kein Drama, kein Hinhalten.

2. Verlässlichkeit. Dinge so tun, wie sie angekündigt werden, Termine einhalten.

3. Stärke des Triebs.
Viele sind zu Beginn hoch begeistert, weil alles neu ist, und laufen zu Höchstleistungen auf, die sie langfristig nicht aufrecht erhalten können und wollen.
Da ist dann nach zwei oder drei Monaten keine sexuelle Passung mehr da, weil sie schon glücklich und entspannt sind, wenn ich gerade erst warmgelaufen bin.
******001 Frau
1.904 Beiträge
Gerade diese Fragen beschäftigen mich zur Zeit.
Bin dabei einen neuen langfristigen F+ Liebhaber auszusuchen- harte Arbeit sage ich euch…..

1. Kommunikation

Sich wohlfühlen, vertraut und nahe sein, Kleinigkeiten des Alltags zu teilen. Die Verbindung zu spüren.

2. Sexuelle Passung,
Bereitschaft des Partners zu folgen und sich zu entwickeln. Temperament soll ungefähr im selben Level sein. Gefühl begehrt zu werden.

3. Bereitschaft und tatsächliche Möglichkeit sich meinen Zeitinseln anzupassen.
Seltsamerweise daran scheitert es öfter….

Chemie stimmt, Person ist spannend, Sex ist wahnsinnig gut, aber die Terminfindung ist mühsam. Mich erfüllt so etwas nicht. Mache dann meistes Schluss
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Abgesehen vom Offensichtlichen - vom gegenseitigen sexuellen Begehren und „halbwegs“ zueinander passenden Vorlieben - ist es auch mir wichtig, mich wohl fühlen zu können. Dazu gehört dann für mich eine gewissen Connection, die über das sexuelle hinausgeht. Wir müssen nicht BFFs sein, aber egal wie locker die Verbindung und wie erotisch der Fokus: wenn wir keinen „normalen“ Abend (also ohne jegliche Form von Sex) zusammen verbringen könn(t)en, an dem wir uns ebenso gut verstehen und amüsieren wie wenn wir uns nackt durch die Laken wälzen, dann werde ich mich nicht richtig wohlfühlen und dann wird das für mich wohl oder übel nicht klappen.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Also ...
in erster Linie haben mich die Frauen hier optisch angesprochen - das war die Grundvoraussetzung.
Wenn sich dann bei den ersten Schriftwechseln gezeigt hat ... auch das spricht mich an - wurde mehr und mehr Interesse geweckt.
War die Person dann auch authentisch - war die, die sie vorgab zu sein ... wurde es intensiver.
Hat sich dann bei den ersten Treffen gezeigt, dass auch die sexuelle Komponente perfekt gepasst hat ...
stand weiterem Spaß eigentlich nichts im Weg.
Einmal habe ich es erlebt, dass man regelrecht süchtig nach dem Sex wurde ...
Das kann echt heftig werden ... wenn man dann allen gesunden Menschenverstand über Bord wirft, sich nach Mitternacht öfter spontan trifft und die restliche Nacht so um die Ohren schlägt - obwohl man eigentlich früh raus müsste.
Sex mit den richtigen Menschen kann so krass - faszinierend ... einfach gigantisch, süchtigmachend und extrem befriedigend sein ...

Al
*******070 Frau
1.144 Beiträge
habe eine freundschaft plus welche funktioniert, da wir gemeinsame interessen, musikgeschmack, lebenseinstellung haben.

wir können gemeinsame freizeit auch ohne sex füllen. reden, lachen, weinen.
freundschaft eben.
und da wir wissen, wie wir ticken, was uns gut tut und was uns beschaeftigt ( gutes und auch schlechtes) hat sich eine vertrauensbasis ergeben, wo sex echtes abschalten ist.

für mich ist somit wichtug, dass der gegenpart sich auf uns einlässt.ohne heimlichkeiten und " coolnes". er er ist wie er ist, so wie er mich als mich bekommt.

kein druck, kein stress, kein einengen oder leben umkrempeln. gemeinsame zeit geniessen und auf kommende freuen.
Der Umgang miteinander muss Kumpelhaft ohne Staralüren sein.
Ein identisches Werteverständnis
Der Unterschied zwischen Sex und Intimität sollte geläufig sein.
Ein kreativer Mensch der mich als Bereicherung und nicht als Mittelpunkt seines Lebens sieht hat da gute Chancen mich für eine lange Zeit an der Backe zu haben.
*******r74 Mann
3 Beiträge
Ich durchlebe gerade solch eine beschriebe Konstelation.
Sie hatte mit SM überhaupt nichts zu tun und konnte sich dies auch überhaupt nicht vorstellen. Für Sie war intensiver Sex mit all den verschiedenen Facetten komplett unbekannt.
Dennoch hat mich diese Frau fasziniert. Und behutsahm und mit Geduld habe ich Sie an dieses Thema über die Monate und Jahre an SM herangeführt. Sie ist zu einer Nymphe, einem gierigen Luder, zu "meiner" Schlampe geworden.
Beide haben einen gewissen Lebensraum, den keiner von beiden Aufgeben kann/will - somit ist eine klassische Beziehung mit zusammenziehen und 24/7 H miteinander Leben, von Anfang an ausgeschlossen gewesen.
Von Anfang an war/ist eine absolute Anziehung vorhanden sowohl emotional und sexuell.
Diese Frau macht mich absolut süchtig und auch hier brennen ab und zu die Sicherungen durch. Es ist, wie ich finde, eine gesunde Mischung aus Beziehung, mehr als Freundschaft +, viel mehr als eine Affaire geworden und gewachsen.
Das diese, am Anfang, lose Fickerei zu solch einem "Konstrukt" wurde hätte sich keiner von uns beiden Vorstellen können. Dennoch führen wir eine Beziehung mit Abstand und Raum für jeden, und fühlen auch die befriedigende "Monogamie" einer klassischen Beziehung.
****75 Frau
554 Beiträge
" Bereitschaft und tatsächliche Möglichkeit sich meinen Zeitinseln anzupassen...."

Stimmt, das habe ich oben vergessen. Daran ist es auch bei mir ein paar Mal gescheitert.
Gegenläufige Lebensentwürfe, wo zu selten Zeit füreinander da war oder überhaupt keine Spontanität möglich.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
stimmt.
gibts zu selten gemeinsame freizeit, so kann nix wachsen.

daher versteh ich nicht, dass manch jmd es nicht versteht, wenn ich allein deshalb eben erst gar nicht auf etwas eingeh.

wenn 2 voll berufstsetig sind und einer davon noch schichtet (ich), der andere zig vereine hat,....dann bin ich raus. denn da reichten 2 " versuche" um zu erkennen, dass dies sex nach kalender und uhr ergibt.
das mag jmd mit " heiler welt" zuhaus genügen. mir nicht.
******ght Frau
2.153 Beiträge
Neben sexueller Offenheit, Direktheit und Ehrlichkeit wären mir da die Wellenlänge und der Flow sehr wichtig. Offene Kommuikation und über alles reden können, ohne sich für etwas schämen zu müssen.
Eine Grundverdorbenheit mag ich schon auch sehr gerne und ich glaube, ich könnte mit zurückhaltenden und sehr schmusigen Menschen nichts anfangen auf längere Sicht.

Die Abwechslung und das Ausprobieren sind auch zwei Punkte, die mir enorm wichtig sind. Sich gegenseitig entdecken wollen und die Neugierde auf den jeweils Anderen. Die Grundvoraussetzung ist dabei halt immer das nötige Vertrauen ins Gegenüber.
******978 Paar
2.142 Beiträge
Sie schreibt; bis jetzt kam es bei unseren wenigen Treffen mit anderen Frauen, Männern oder Paaren zu keiner Wiederholung.

Meistens aus Zeitgründen, dies kommunizieren wir bereits deutlich im Vorhinein.

Aber es gab auch durchaus individuell persönliche Gründe, die dadurch zu keiner Wiederholung geführt haben und dies haben wir dann aber auch deutlich offen und ehrlich kommuniziert.

Gründe dafür waren; wir wurden mit stetigen Anfragen, die engmaschig gestellt wurden "bedrängt" und anschließend nach Absagen recht unsanft gefragt, ob wir überhaupt noch Interesse haben.

Ein anderes Mal hat der/die Besucher über uns persönlich Bekannte aus dem Joyclub gelästert bzw sich unhöflich und unpassend geäußert, was auch zum Ausschluss führte.

Von daher gilt im Besonderen bei mir; Kommunikation als Ein, aber auch als Ausgangstür.
Politische Einstellungen, aufgrund von diversen Büchern in Regalen (die in dem Fall Jan und nicht mir aufgefallen sind) ist auch ein deutlicher Grund keine Wiederholung oder gar Einmalgeschichte zu beginnen und zuzulassen. 💋
*********ichy Paar
10.187 Beiträge
Wir sind ein Swingerpaar und schreiben hier auch als solche.

Für dauerhafte Swingerfreundschaften braucht es nach unserer Meinung vor allem ein wenig Sympathie, man sollte sich auch ein wenig Unterhalkten können, und man muß auf der selben Wellenlänge liegen. Der optische Reiz wird, nach dem ersten kennenlernen, durch den Reiz am erleben ersetzt. Für uns ist eine Swingerfreundschaft soetwas wie ein Weg, den man gemeinsam geht. Dabei macht man schöne Erlebnisse und erweitert nach und nach das Spektrum der Dinge die man zusammen macht. Solange diese Erlebnisse spannend, abwecshlungsreich und schön sind, trifft man sich immer wieder. Nach und nach kann auch mehr daraus entstehen, also gemeinsame Urlaube, Kultur, Essen, whatever. Es muß nicht immer ums *popp* gehen.
Manchmal verläuft es sich nach einer gewissen Zeit, man trifft sich seltener oder verliert sich... Corona war da nicht sehr förderlich.
Wir haben einige, sehr langjährige Swingerfreunde, mit denen wir dauerhaft und immer wieder viel Spaß haben. Und andere sind weggeschliechen. Aber noch gibt es die Möglichkeit neue Freunde zu finden...
*****ite Frau
9.547 Beiträge
1. in realistischer Entfernung
2. spontan, ohne langen Planungsvorlauf
3. sexuelle Passung
4. unkompliziertes und positives Wesen

Reihenfolge beliebig

Bei Beziehungen mit "mehr" an Zuneigung spielen andere Faktoren rein.
*******r91 Mann
2.323 Beiträge
Ich will diese Frage mal sehr pädagogisch und für mich menschlich beantworten. Für mich geht es nur mit Kongruenz. Nur wenn ich mich darauf verlassen kann, dass eine Person sich immer gleich mir gegenüber verhält also "echt" ist, kann ich mich fallen lassen. Offene Kommunikation muss es aus meiner Sicht auch geben. Wenn ich mit jemand Zeit verbringe will ich Qualitätszeit verbringen. Schöne Gespräche will ich auch führen wo ein Thema in das nächste greift und sich mehrere Stunden Spaß wie ein paar Minuten nur anfühlen. Dann ist es für mich angenehm.
****oha Mann
957 Beiträge
Ohne Kommunikation wirds nicht sexy, aber halt vor allem Raum und Zeit fürs Miteinander. Keinen Druck , mal machen lassen,fallen lassen dürfen, Zeit zum Kuscheln und schwätzen,sowas.
Neugierde Dinge auszuprobieren und mal anders und Anderes anzugehen. Varianz hällt Dinge intressant.
Kann gerne Pausen geben, aber dann sollte die Energie dennoch regelmäßig gleich bleiben. Wenn es sich wie en Back-up-call anfühlt, dann ises wahrscheinlich so und das ises net wert.
Gegenseitige Wertschätzung is dann natürlich das Minimum,aber auch notwendig. Gleichzeitig kann jeder seine Grenzen haben außerhalb der gemeinsamen Zeit.
Zitat von *****ven:

Was ist euch da wichtig? Was muss jemand da für euch unbedingt "mitbringen", damit das klappt?

wenn es nur um sex geht, dann muss es muss befriedigend sein ...
Zitat von *******ause:
dass ich mich in der Beziehung (Liebe oder Freundschaft) aufgehoben und ziemlich bald angekommen fühle;
dass wir uns emotional und mental berühren, was nicht heißen muss dass wir gleich "ticken";
dass es (auch rein freundschaftlich) so intensiv ist, dass wir die Welt für eine Weile vergessen;
dass es in einer Beziehung mit sexuellem Anteil sexuell zwischen uns stimmt und wir uns erotisch anziehend finden;

alles richtig ... aber fürs heiraten .. das hat mir Sex doch nix zu tun
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******ause:

alles richtig ... aber fürs heiraten .. das hat mir Sex doch nix zu tun

Für euch vielleicht nicht, für mich schon, auf die Dauer auf jeden Fall, und ohne diese Perspektive wäre es für mich auch nicht interessant.
eigenartig ... alle hier genannten Anforderungen gelten - aus meiner Sicht - für eine Liebesbeziehung
aber um die soll es ja gerade NICHT gehen ...

Zitat von *****ven:

Meine Frage an euch: Was ist für euch wichtig, damit eine (erotische) Verbindung auf länger bestehen kann? Also, da meine ich jetzt keine Liebesbeziehung, sondern denke eher an so etwas wie F+, Affaire oder ander Arten von lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus.

=> "... andere Arten von lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus. "
heißt: man(n) trifft sich NUR zum ficken und geht dann wieder seine Wege

vielleicht wäre hier Pünktlichkeit wichtig ... wenn man nur eine 3/4h Mittagspause hat ist es doof wenn einer 20 min. zu spät kommt ...

aber bei einer " lockeren Verbindungen mit erotischem Fokus " geht es doch nicht darum abgesehen die Fick, die zeit miteinander zu verbringen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.